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Range Rover 3,5 V8 (jetzt mit extra Hubraum: 3,9 V8)


Empfohlene Beiträge

Geschrieben
@fuxl: niemals aufgeben! :toll:

freund von mir, dessen vater hat eine citroen vertragswerkstaette, war also so einiges gewoehnt.

als er sich jedoch eingebildet hat, er muesste einen jag e-type aus den 60ern haben, war er doch ein wenig erstaunt.

die "restaurierung" kostete zeit, geld und vorallem nerven.

 

wie heisst es so schoen in den engl. autoforen: LUCAS so heisst der gott der finsterniss! :)

 

GMC aus Amiland is a subba.

Gods Mechanical Course :s:

Geschrieben

ich bin beim ebay stöber gerade über ein wahnsinns angebot gestolpert:

http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=260462533928&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

 

6 tonnen zugkraft klingt viel versprechend. und der preis ist 5min vor ende eigentlich noch lächerlich gering mit 156€

 

ich brauchs zwar nicht, aber bei so nem angebot muss ich fast zuschlagen...... oder? ODER?

 

bitte sagt JA!

 

und bitte sagt meiner zukünftigen nix davon :D

 

mal schaun. rund 200 wärs mir schon wert.

 

mfg

Geschrieben

FUCK

 

ich hab das ding tatsächlich ersteigert.

 

lol die kiste läuft zwar nicht, aber ich hab ne seilwinde! und kann mich jetzt von begrenzungpflock zu begrenzungspflock bis zum billa winchen, mir dort ne wurstsemmel kaufen, und wieder nachhause winchen! :D :D :D

 

 

edit: ja wie oft brauch ich das ding? unsere WARN hatten wir in den letzten 9 jahren glaub ich 5 mal im einsatz :D

falls der range doch noch zum trophy auto wird, wird die billig winde ans heck verfrachtet und vorne müsste was zuverlässigeres her. aber mei....alles nur träumerein! :D

Geschrieben
ich bin beim ebay stöber gerade über ein wahnsinns angebot gestolpert:

http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=260462533928&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

 

6 tonnen zugkraft klingt viel versprechend. und der preis ist 5min vor ende eigentlich noch lächerlich gering mit 156€

 

ich brauchs zwar nicht, aber bei so nem angebot muss ich fast zuschlagen...... oder? ODER?

 

bitte sagt JA!

 

und bitte sagt meiner zukünftigen nix davon :D

 

mal schaun. rund 200 wärs mir schon wert.

 

mfg

 

schau das du wem beim Bundesheer kennen lernst

der soll dir a packerl C4 geben

des verteilst dann gleichmässig am Rover und gehst in deckung

keinen Cent würd ich in so ein heisl mehr stecken

spreng die schasstrommel im wald und gut wars

ein guter tipp

Geschrieben

ah ich muss mich nach nem neuen auto umsehn.

 

bin heut mitn 60er t-bird von nem bekannten gfahrn, das is es was ich will...jetzt muss ich nur schaun wo ich sowas in der art rel günstig in restaurationswürdigem zustand find:jump::jump:

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Fehler gefunden, Fahrzeug geborgen.

 

Manchmal sind es die simpelsten kleinen dinge die einem den spass verderben.

 

wie bereits gemeldet hat er keinen sprit bekommen. spritfilter ist neu. spritleitung ist ok.

keine spannung an der benzinpumpe.

kabel ist in ordnung, sicherung ist in ordnung.

grübel grübel und studier.... was kanns da haben?

 

KAbel nochmal kontrollieren. spannung kommt bis zum sicherungskasten.

hmmm.......nochmal sicherung raus.....sicherungsdraht ist in ordnung....

....aber halt!!! die sicherung ist zwar in ordnung, aber warum ist der kunststoff der sicherung aussen geschmolzen?

 

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=106528&stc=1&d=1251061833

 

ein blick in den sicherungskassten zeigt das der obere kabelschuh in den sicherungskasten reingedrückt ist. somit hatte die sicherung wohl keinen gscheiten kontakt mehr, ist an der einen kontaktfläche heiss geworden, hat sich dann mit dem kunsstoff des sicherungskasten verschweisst (man sieht noch blaue spuren im sicherungskasten) und dann komplett den kontakt verloren.

 

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=106529&stc=1&d=1251061833

 

sicherungskasten demontieren, neuen kabelschuh ordentlich montiert, neue sicherung rein, und die bitch lief nahc nur ner halben startermotor umdrehung! :D

 

ich glaub es bleibt mir nicht erspart das ich m al die komplette verkabelung erneuere. einige massekontakte sind schon sehr grob oxidiert. und es gibt jede menge tote kabel die irgendwo im motorraum einfch blind rutnerhängen.

 

mfg

22082009099.JPG

22082009098.JPG

Geschrieben

halb so schlimm. er läuft ja (momentan) :D

was momentan auffällt, das drehzahlmesser und temperaturanzeige nur sporadisch funktionieren. vermute einen wackelkontakt im armaturenbrett. das is dann wieder eher eine nadel im heuhaufen zu finden, aber auch das wird werden. ;)

 

und hier noch der beweis das er scih zumindest bewegt:

 

mfg

Fuxl

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

zwischendurch hat er jetzt mal kurz fast die selbe farbe wie dem fuxl seine reibn:D

 

http://c2.ac-images.myspacecdn.com/images02/72/l_1947e4d461004862ac9134b4a3a00ffd.jpg

 

http://c3.ac-images.myspacecdn.com/images02/25/l_d282766c769c4bc49a3f915aa1d3f1ea.jpg

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

übrigens mein hochzeitsauto für die dies noch nicht kennen:

 

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=108842&stc=1&d=1255552489

 

 

 

 

und heute bin ich das erste mal dazugekommen wieder was kleines zu basteln am Range Rover. ich hab den Drehzahlmesser reaktiviert. :D was wären die grossen erfolge ohne die kleinen :D

kabelbruch an der lichtmaschine war der grund.

jetzt brauch ich nur mehr fidnen warum die temperaturanzeige ned geht.

 

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=108843&stc=1&d=1255552489

 

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=108844&stc=1&d=1255552489

_DSCF7760.JPG

k_14102009144.JPG

k_14102009146.JPG

Geschrieben

und hat der auch nurn 6ender drinn oder den v8? bei den reifen 32er oder 33er?weil ich brauch auch demnächst neue..

aber irgendwie in schwarz mit chrom ich weiß ned, is irgendwie fad:D:D

 

http://c3.ac-images.myspacecdn.com/images02/36/l_5c884425346a48d498f5346d50e196c6.jpg

Geschrieben

5,9 liter small block 8 ender

 

das sind 33er denk ich, die 35er hat er zwecks einfacheren einstieg für die braut vorher demontiert. ;)

 

ein jeep gehört für mich schwarz mit chrom. aber dieser spezielle jeep begleitet mich schon seit meinem 10ten lebensjahr. und ist sehr nah an meiner vorstellung eines jeeps dran in sachen technik und aussehen!!

Geschrieben

Das debakel fand eigentlihc Samstag vormittag statt, vor usnerer abreise richtung "casa de ötter"

 

Folgendes trug sich zu:

Eine langerwartete Ersatzteillieferung ist endlich eingetroffen. unter anderem mit der ersehnten Kardanwelle für hinten. Wie bereits vor einigen seiten berichtet gibt es da ja ne kleine schadhafte stelle.

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=105805&stc=1&d=1249935938

 

MEin nummer 1 trauzeuge ließ sich wiedermal von mir breitklopfen mir um 0800 am samastag morgen beim wechsel der fraglichen kardanwelle zu helfen.

aufgrund der schlechten zugänglichkeit der schrauben konnte man mit einmal schraubenschlüssel ansetzen die muttern nur etwa 6° drehen. gepaart mit dem typischen englischen Rost an den schrauben wurde die demontage von diesen lächerlichen 8 schrauben zum gewalt-akt.

 

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=109051&stc=1&d=1255955760

 

Aber egal, da sie sich letztenendes der unbarmherzigen muskelkraft des kickis nachgaben.

 

Die neue war schnell montiert, ....... eben wieder mit den bereits erwähnten 0,5° zudrehwinkel der mutter mit einmal schraubenschlüssel ansetzen. aber ja, es war nach kurzer zeit vollbracht.

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=109052&stc=1&d=1255955760

 

Und weil der kleine Kicki gar so brav war, und mir jetzt schon so oft brav geholfen hat, durfte er die erste probefahrt vollführen!!

 

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=109053&stc=1&d=1255955760

 

 

Wir hatten wahrlich spass daran! und ich muss gestehen, der junge hat talent!

 

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=109054&stc=1&d=1255955760

 

 

Als grande finale wollt ich ihn den berühmt berüchtigten "Graben-Gap" den ich 2004 geschaufelt hatte, in die verkehrte richtung befahren lassen. MAn erinnert sich noch an die legendären ungestümen wilden zeiten, als ich noch jung und unbedarft war. (wird eh zeit das ich das foto wiedermal poste :D )

 

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=20733&d=1104439779

 

Tja der absprung ist längst vergangenheit, leider!!!

aber darum steht einer rangerover befahrung nichts mehr im wege! *gg*

Kicki peilt mal die lücke an. die bodenverhältnisse sind tricky da es leicht regnet.

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=109055&stc=1&d=1255956256

 

Durch doch zuwenig schwung, packt er die ssteigung nicht ganz. Er legt suverän, den retourgang ein und schiebt zurück. AN dieser stelle war dann ein leichtes "klonk-quick" geräusch zuu vernehmen gefolgt von ungehemmten V8 brabbeln. Was passiert ist verdeutlicht die foglende seitenansicht:

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=109056&stc=1&d=1255956859

 

die archillesferse des Range Rovers. der hintere überhang. Wurde der Auspuff beim vorwärtsfahren noch einfach nach oben gedrückt und ist dann flockig leicht über den waldboden geglitten, so hat er sich beim retourschieben etwa 40cm tief in den waldboden geschoben, und sich verabschiedet.

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=109057&stc=1&d=1255956859

 

Also der nagelneue originallauspuff ist das erste opfer eines offroad einsatzes.

Ok. eigenltich noch nix schlimmes, der auspuff is sowieso oarsch! ich wollt ihn nur orignal lassen bis ich das Pickerl hab.... diese idee hat sich hiermit wieder verabschiedet

Ok also da steht er jetzt. den hügel hoch kommt man ohne schwung nicht, retour geht die kiste nicht ohne den auspuff komplett zu zerstören.

Also spaten ausgepackt und eine rinne für den auspuff gegraben, so das er ungehemt nach hinten fahren kann.

Alles noch kein thema, alles noch ne lustige aktion

doch als dann besagter graben für den auspuff gebuddelt ist, und man sich wieder ins innere des noch laufenden wagegns begibt um locker flockig retour zu schieben, gibt es ein geräusch das ich hasse wie die pest..... das berühmt berüchtige " PLOPP" vor der stille.

Die kiste stirbt am stand ab und lässt sich ncihtmehr starten. keine ahnung warum schon wieder. sprit sollt noch ausreichend drinnen sein.

Da steht er nun also wieder, im wald. einsam und verlassen.

So mir die Väterlichen Götter wohlgesinnt sind, so werden wir morgen wiedermal mit dem Toyota runterfahren zum bergen.

 

 

Es ist immer das selbe, ein kurzer lichtblitz mit jede menge spass mit dem fahrzeug, und dann ein unnötig herber rückschlag.

 

Naja viel kanns ja nicht sein. die sicherung wie beim letzten mal ist es mal nicht. vieleicht ist es jetzt doch die benzinpumpe?? however, ich werd euch am laufenden halten.

 

mfg

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