Zum Inhalt springen

Range Rover 3,5 V8 (jetzt mit extra Hubraum: 3,9 V8)

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

OMFG!! Ich brunz mich an! :rofl:

Wer ist so krank und stellt sowas ins Netz? Und da ist wahrscheinlich auch noch jemand hinter der Kamera gestanden! Däa Hammäää

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Checkerkids, aufgepasst!

verwendet bei Flex arbeiten KEINE Handschuhe.

erstens schützen sie nicht,

zweitens sind hohe drehzahlen und loser stoff eine eigenartige kombination!

:D

22052010547.jpg

Geschrieben

Na, da haben wir aber Glück gehabt gell? :f:

Btw. Ganz kann ich dir da nicht zustimmen. Wennst Maurerhandschuhe (gibts auch in Leder) nimmst dann helfen die schon eher als deine dünnen Stoffhansch...

Geschrieben

anisch steh ich voll auf diese maxiflex handschuhe. weil man echt damit arbeiten kann. also auch schrauben usw, was mit normlaen handschuhen ja ned wirklcih geht.

Die hier waren schon leicht mitgenommen auf der handrücken seite. es sind ein paar "fetzen" schon davon gehangen. und dann kam die flex...und ratzfatz war der ganze rücken weg :D

bis auf die leichte schramme beim zeigefinger is glücklicherweise nix passiert. ;)

Geschrieben

und natürlich geht arbeitstechnisch auch einiges weiter, auch wenn ich in letzter zeit etwas "postingfaul" geworden bin.

am foto erkennt man, mit etwas fantasie, in welche richtugn die arbeit momentan geht. :cool:

Geschrieben
checkerkids, aufgepasst!

Verwendet bei flex arbeiten keine handschuhe.

Erstens schützen sie nicht,

zweitens sind hohe drehzahlen und loser stoff eine eigenartige kombination!

mithandschuhearbeiter

beckenrandschwimmer

warmduscher

Geschrieben

checker kids aufgepasst!

Lektion2: befolgt lektion 1 und tragt ordentliche handschuhe!!! besonders wenn ihr ohne blechschutz schleift :D

wenn die kiste fertig ist hab ich keine finger mehr! :D

28052010561.jpg

Geschrieben
checker kids aufgepasst!

Lektion2: befolgt lektion 1 und tragt ordentliche handschuhe!!! besonders wenn ihr ohne blechschutz schleift :D

wenn die kiste fertig ist hab ich keine finger mehr! :D

[ATTACH]116685[/ATTACH]

Schaut aus wie eine XXXXXXL Trennscheibe mit einem Knie :rofl:

Geschrieben

Nachdem ich aufgrund der schlechten wettervorhersage NICHT radfahren war, war das wetter natürlich excelent mit sonnenschein. :f:

najo, so war wenigstens zeit am range etwas zu basteln. und somit bin ich soweit das ich euch mal über die aktivitäten des letzten monats aufkläre...... wenns auch immer intresiert. ;)

Falls sich noch jemand erinnert, ich habe "leichte" rahmendurchrostungen bei der hinteren federaufnahme festgestellt.:

17042010486.JPG

durch diese schockierende entdeckung angeregt, hab ich die scheidung eingereicht :(

21042010492.jpg

21042010494.jpg

tja, und wer nach scheisse sucht, der findet auch scheisse. der hintere frame-crossmember hats dezent hinter sich:

21042010502.jpg

21042010499.jpg

auserdem gibts noch ein paar durchrostungen an anderen stellen.

HALLELUJA

aber naja, ich als notorischer optimist, bleibe ich gut gelaunt, und starte eine rahmen renovierung sondersgleichen :D

Geschrieben

zuerst mal homemade sandstrahlen!

130bar und 2mm quarzsand rücken der braunen pest an die pelle.

27042010517.jpg

27042010519.jpg

sandstrahlen klingt zwar leiwand, und man denkt das geht eh schnell und problemlos, :f: aber naja, dem ist nicht ganz so.

es ist extrem zach, es ist extrem feucht, es ist ein extrem peeling, es ist extrem EXTREM.

tagelang bin ich da im garten gestandem und hab den rahmen gestrahlt. insgesamt 500kg quarzsand hab ich durch den hochdruckreinger geblasen......... ich wiederhole in worten: FÜNFHUNDERT KILOGRAM. :sm: Quarzsand mit 2mm Körnung

das ist verdammt viel! nein es ist EXTREM viel! *gg*

und nachdem der rahmen komplett gestrahlt war hab ich ihn mit 2 liter Vertan Rostumwandler eingelassen. ja auch 2 liter vertan ist für einen rahmen EXTREM viel! :D

und nach dem vertan kamen noch 2 liter brantho koruxx 3 in 1 drauf.

unser aller chef diesigner hat mir zu einer hellen farbe geraten. es ist zwar EXTREM unpraktisch, weil man neuen rost Extrem schnell wieder sieht und die helle farbe EXTREM schnell schmutzig wird, abersolang er sauber ist hat es durchaus was Extremes :cool:

13052010528.jpg

danach musst ich mich wiedermal meiner wurzeln besinnen, und sattelte die flex.

22052010542.jpg

ratzfatz, alles weg was sowieso schon tod is. und gleich mal nen neuen querträger gebastelt und reingebruzelt.

22052010544.jpg

Geschrieben

hier noch ein paar andere fragliche stellen

22052010550.jpg

22052010551.jpg

und auf gehts zum elektroden bruzeln

25052010555.jpg

28052010556.jpg

nicht schlecht diese naht nichtwar? :cool:

wenn man dran denkt wie die vor kurzem noch ausgesehen haben:

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=95024&stc=1&d=1227859559

unter dieser perfekten schweisnaht hat die aufnahme für das federtelle in etwa so ausgesehen:

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=95023&stc=1&d=1227858923

das wurde natürlich auch behoben:

28052010557.jpg

und wer mir jetzt noch immer nicht glaubt das diese schweisnaht da oben von mir ist, der hat verdamtnochmal recht :D

ne also ich wollt mir das nicht antun und hab mir meinen cousin geholt der schlosser ist und mir den rahmen 1 a geschweisst hat.

sehr leiwand!

Geschrieben

und heute wurde mit dem reassembling begonnen.

der tank eingebaut.

29052010565.jpg

die winde montiert

30052010567.jpg

und der motor optisch etwas "eingefärbelt"

30052010573.jpg

nächste woche wird die karosse profisorisch repariert und wieder aufgessetzt. die werd ich wohl erst im winter renovieren.

so, das wars für heute.

mfg

Geschrieben

:D Freak!

Aber sehr geil gemacht! :toll:

Wie du schon schreibst: wo man sucht findet man was und man entfernt sich mit Riesenschritten von "des richt ma so um xxxx,- her zum a bisser umadumfahren" :rofl:

Hab gestern bei meinem Youngtimer auch eine unerfreuliche Entdeckung beim Herausnehmen der Heckscheibe gemacht...

Geschrieben
tagelang bin ich da im garten gestandem und hab den rahmen gestrahlt. insgesamt 500kg quarzsand hab ich durch den hochdruckreinger geblasen........

Das geht mit einem Standarthochdruckreiniger?

Kannst mir dazu mehr sagen, wie saugt der Hochdruckreiniger den Sand an? Überlebt das die Pumpe oder gibts dazu eine eigene Lanze?

Geschrieben
Das geht mit einem Standarthochdruckreiniger?

Kannst mir dazu mehr sagen, wie saugt der Hochdruckreiniger den Sand an? Überlebt das die Pumpe oder gibts dazu eine eigene Lanze?

Die Düse wird schätzungsweise fertig sein...

Das Sand-Wassergemisch saugt er durch den transparenten Schlauch mit, oder Füx? Dann wärs der Pumpe wurscht...

Geschrieben

ja, es artet so richtig in arbeit aus. ;)

Mit der nächsten investition werd ich wohl insgesamt doppelt so viel ausgegeben haben als ich ursprünglich wollte. :D

So sandstrahlaufsätze gibts bei ebay um schmales geld. Für nen kärcher schon um 30euro unser kränzle aufsatz hat 60 gekostet.

Mfg

Geschrieben

checker kids, aufgepasst!

lektion 3: wenn ihr den unterboden eures autos mit dem hochdruckreiniger absprüht, tragt schutzbrillen! diverse rostsplitter schmerzen durchaus in den augen.

gestern mal die karosse gereinigt. wie soll ich sagen, es sit kein gutes zeichen wenn sich der unterbodenschutz schon mit dem normalen hochdruckreiniger entfernen läst, so ganz ohne sandstrahlen. bzw wenn sich ganze bleche mit ihm herausschneiden lassen. :D

eigentlich wollt ich sie ja nur soweit sanieren das sie wieder am rahmen sitzt und hält, aber ich fürcht das wird nix. die karosse ist noch beschissener beinander als der rahmen. echt schlimm was der vorbesitzer da unter frischem unterbodenschutz verborgen hat.

Plan B ist bereits ausgearbeitet, und wird hoffentlich diese woche noch gestarted. :cool:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...