emu Geschrieben 23. April 2010 Geschrieben 23. April 2010 OMFG!! Ich brunz mich an! Wer ist so krank und stellt sowas ins Netz? Und da ist wahrscheinlich auch noch jemand hinter der Kamera gestanden! Däa Hammäää Zitieren
punkti Geschrieben 26. April 2010 Geschrieben 26. April 2010 tja, wer seinen offroader liebt, der schiebt ihn.... Zitieren
Fuxl Geschrieben 24. Mai 2010 Autor Geschrieben 24. Mai 2010 Checkerkids, aufgepasst! verwendet bei Flex arbeiten KEINE Handschuhe. erstens schützen sie nicht, zweitens sind hohe drehzahlen und loser stoff eine eigenartige kombination! Zitieren
gerry Geschrieben 25. Mai 2010 Geschrieben 25. Mai 2010 Na, da haben wir aber Glück gehabt gell? :f: Btw. Ganz kann ich dir da nicht zustimmen. Wennst Maurerhandschuhe (gibts auch in Leder) nimmst dann helfen die schon eher als deine dünnen Stoffhansch... Zitieren
mankra Geschrieben 25. Mai 2010 Geschrieben 25. Mai 2010 Wird aber schwer beim Schrauben und Muttern ansetzen mit Maurerhandschuhen Zitieren
MalcolmX Geschrieben 25. Mai 2010 Geschrieben 25. Mai 2010 wenn er die flex weglegt, kann er ja wieder die spielhandschuhe anziehen;) Zitieren
Fuxl Geschrieben 25. Mai 2010 Autor Geschrieben 25. Mai 2010 anisch steh ich voll auf diese maxiflex handschuhe. weil man echt damit arbeiten kann. also auch schrauben usw, was mit normlaen handschuhen ja ned wirklcih geht. Die hier waren schon leicht mitgenommen auf der handrücken seite. es sind ein paar "fetzen" schon davon gehangen. und dann kam die flex...und ratzfatz war der ganze rücken weg bis auf die leichte schramme beim zeigefinger is glücklicherweise nix passiert. Zitieren
Fuxl Geschrieben 25. Mai 2010 Autor Geschrieben 25. Mai 2010 und natürlich geht arbeitstechnisch auch einiges weiter, auch wenn ich in letzter zeit etwas "postingfaul" geworden bin. am foto erkennt man, mit etwas fantasie, in welche richtugn die arbeit momentan geht. Zitieren
NoControl Geschrieben 25. Mai 2010 Geschrieben 25. Mai 2010 checkerkids, aufgepasst! Verwendet bei flex arbeiten keine handschuhe. Erstens schützen sie nicht, zweitens sind hohe drehzahlen und loser stoff eine eigenartige kombination! mithandschuhearbeiter beckenrandschwimmer warmduscher Zitieren
Fuxl Geschrieben 25. Mai 2010 Autor Geschrieben 25. Mai 2010 alles zutreffend! ABER: chirurgische eingriffe verlangen nunmal nach chirurgischen methoden! Zitieren
Nikolei Geschrieben 25. Mai 2010 Geschrieben 25. Mai 2010 alles zutreffend! ABER: chirurgische eingriffe verlangen nunmal nach chirurgischen methoden! aber hoffentlich ohne chirurgische Besuche im Spital *G* Zitieren
Fuxl Geschrieben 28. Mai 2010 Autor Geschrieben 28. Mai 2010 checker kids aufgepasst! Lektion2: befolgt lektion 1 und tragt ordentliche handschuhe!!! besonders wenn ihr ohne blechschutz schleift wenn die kiste fertig ist hab ich keine finger mehr! Zitieren
Nikolei Geschrieben 28. Mai 2010 Geschrieben 28. Mai 2010 checker kids aufgepasst! Lektion2: befolgt lektion 1 und tragt ordentliche handschuhe!!! besonders wenn ihr ohne blechschutz schleift wenn die kiste fertig ist hab ich keine finger mehr! [ATTACH]116685[/ATTACH] Schaut aus wie eine XXXXXXL Trennscheibe mit einem Knie Zitieren
gerry Geschrieben 28. Mai 2010 Geschrieben 28. Mai 2010 Heast, hast nix dazugelernt? Beim Flexen die dicken Handschuhe nehmen net beim Schrauben!!! Zitieren
Fuxl Geschrieben 30. Mai 2010 Autor Geschrieben 30. Mai 2010 Nachdem ich aufgrund der schlechten wettervorhersage NICHT radfahren war, war das wetter natürlich excelent mit sonnenschein. :f: najo, so war wenigstens zeit am range etwas zu basteln. und somit bin ich soweit das ich euch mal über die aktivitäten des letzten monats aufkläre...... wenns auch immer intresiert. Falls sich noch jemand erinnert, ich habe "leichte" rahmendurchrostungen bei der hinteren federaufnahme festgestellt.: durch diese schockierende entdeckung angeregt, hab ich die scheidung eingereicht tja, und wer nach scheisse sucht, der findet auch scheisse. der hintere frame-crossmember hats dezent hinter sich: auserdem gibts noch ein paar durchrostungen an anderen stellen. HALLELUJA aber naja, ich als notorischer optimist, bleibe ich gut gelaunt, und starte eine rahmen renovierung sondersgleichen Zitieren
MalcolmX Geschrieben 30. Mai 2010 Geschrieben 30. Mai 2010 naja, irgendwie gewusst hast du ja schon länger, dass da rosttechnisch noch einiges auf dich zukommt... gutes gelingen, und bitte weiterhin berichten... Zitieren
Fuxl Geschrieben 30. Mai 2010 Autor Geschrieben 30. Mai 2010 zuerst mal homemade sandstrahlen! 130bar und 2mm quarzsand rücken der braunen pest an die pelle. sandstrahlen klingt zwar leiwand, und man denkt das geht eh schnell und problemlos, :f: aber naja, dem ist nicht ganz so. es ist extrem zach, es ist extrem feucht, es ist ein extrem peeling, es ist extrem EXTREM. tagelang bin ich da im garten gestandem und hab den rahmen gestrahlt. insgesamt 500kg quarzsand hab ich durch den hochdruckreinger geblasen......... ich wiederhole in worten: FÜNFHUNDERT KILOGRAM. Quarzsand mit 2mm Körnung das ist verdammt viel! nein es ist EXTREM viel! *gg* und nachdem der rahmen komplett gestrahlt war hab ich ihn mit 2 liter Vertan Rostumwandler eingelassen. ja auch 2 liter vertan ist für einen rahmen EXTREM viel! und nach dem vertan kamen noch 2 liter brantho koruxx 3 in 1 drauf. unser aller chef diesigner hat mir zu einer hellen farbe geraten. es ist zwar EXTREM unpraktisch, weil man neuen rost Extrem schnell wieder sieht und die helle farbe EXTREM schnell schmutzig wird, abersolang er sauber ist hat es durchaus was Extremes danach musst ich mich wiedermal meiner wurzeln besinnen, und sattelte die flex. ratzfatz, alles weg was sowieso schon tod is. und gleich mal nen neuen querträger gebastelt und reingebruzelt. Zitieren
Fuxl Geschrieben 30. Mai 2010 Autor Geschrieben 30. Mai 2010 hier noch ein paar andere fragliche stellen und auf gehts zum elektroden bruzeln nicht schlecht diese naht nichtwar? wenn man dran denkt wie die vor kurzem noch ausgesehen haben: http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=95024&stc=1&d=1227859559 unter dieser perfekten schweisnaht hat die aufnahme für das federtelle in etwa so ausgesehen: http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=95023&stc=1&d=1227858923 das wurde natürlich auch behoben: und wer mir jetzt noch immer nicht glaubt das diese schweisnaht da oben von mir ist, der hat verdamtnochmal recht ne also ich wollt mir das nicht antun und hab mir meinen cousin geholt der schlosser ist und mir den rahmen 1 a geschweisst hat. sehr leiwand! Zitieren
Fuxl Geschrieben 30. Mai 2010 Autor Geschrieben 30. Mai 2010 und heute wurde mit dem reassembling begonnen. der tank eingebaut. die winde montiert und der motor optisch etwas "eingefärbelt" nächste woche wird die karosse profisorisch repariert und wieder aufgessetzt. die werd ich wohl erst im winter renovieren. so, das wars für heute. mfg Zitieren
bs99 Geschrieben 31. Mai 2010 Geschrieben 31. Mai 2010 Freak! Aber sehr geil gemacht! Wie du schon schreibst: wo man sucht findet man was und man entfernt sich mit Riesenschritten von "des richt ma so um xxxx,- her zum a bisser umadumfahren" Hab gestern bei meinem Youngtimer auch eine unerfreuliche Entdeckung beim Herausnehmen der Heckscheibe gemacht... Zitieren
mankra Geschrieben 31. Mai 2010 Geschrieben 31. Mai 2010 tagelang bin ich da im garten gestandem und hab den rahmen gestrahlt. insgesamt 500kg quarzsand hab ich durch den hochdruckreinger geblasen........ Das geht mit einem Standarthochdruckreiniger? Kannst mir dazu mehr sagen, wie saugt der Hochdruckreiniger den Sand an? Überlebt das die Pumpe oder gibts dazu eine eigene Lanze? Zitieren
bs99 Geschrieben 31. Mai 2010 Geschrieben 31. Mai 2010 Das geht mit einem Standarthochdruckreiniger? Kannst mir dazu mehr sagen, wie saugt der Hochdruckreiniger den Sand an? Überlebt das die Pumpe oder gibts dazu eine eigene Lanze? Die Düse wird schätzungsweise fertig sein... Das Sand-Wassergemisch saugt er durch den transparenten Schlauch mit, oder Füx? Dann wärs der Pumpe wurscht... Zitieren
Fuxl Geschrieben 31. Mai 2010 Autor Geschrieben 31. Mai 2010 ja, es artet so richtig in arbeit aus. Mit der nächsten investition werd ich wohl insgesamt doppelt so viel ausgegeben haben als ich ursprünglich wollte. So sandstrahlaufsätze gibts bei ebay um schmales geld. Für nen kärcher schon um 30euro unser kränzle aufsatz hat 60 gekostet. Mfg Zitieren
mankra Geschrieben 31. Mai 2010 Geschrieben 31. Mai 2010 Jetzt erst gesehen: http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=114987&stc=1&d=1271608595 Alles klar. Zitieren
Fuxl Geschrieben 1. Juni 2010 Autor Geschrieben 1. Juni 2010 checker kids, aufgepasst! lektion 3: wenn ihr den unterboden eures autos mit dem hochdruckreiniger absprüht, tragt schutzbrillen! diverse rostsplitter schmerzen durchaus in den augen. gestern mal die karosse gereinigt. wie soll ich sagen, es sit kein gutes zeichen wenn sich der unterbodenschutz schon mit dem normalen hochdruckreiniger entfernen läst, so ganz ohne sandstrahlen. bzw wenn sich ganze bleche mit ihm herausschneiden lassen. eigentlich wollt ich sie ja nur soweit sanieren das sie wieder am rahmen sitzt und hält, aber ich fürcht das wird nix. die karosse ist noch beschissener beinander als der rahmen. echt schlimm was der vorbesitzer da unter frischem unterbodenschutz verborgen hat. Plan B ist bereits ausgearbeitet, und wird hoffentlich diese woche noch gestarted. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.