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Range Rover 3,5 V8 (jetzt mit extra Hubraum: 3,9 V8)


Fuxl
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meine divise:

verstärkt ist gut, aber das verstärkte verstärken is besser!

 

das Vordere ARB Sperrdifferential wurde wieder rausgerissen.

 

http://up.picr.de/11955157aj.jpg

 

http://up.picr.de/11955158gn.jpg

 

 

 

rein kommt ein nagelneuer Ashcroft Locker für verstärkte Antriebswellen

http://up.picr.de/11955097nj.jpg

 

und natürlich die verstärkten Antriebswellen

 

http://up.picr.de/11955099ll.jpg

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das profil ist ansich abgedeckt. auch mit spurplatten. sonst könnte der reifen nicht innen vorbei federn ;)

 

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=133000&stc=1&d=1333447076

 

hier stehen sie noch über, aber ich hab dann den Kotflügel leicht "kaltverformt" und jetzt passt das. ;)

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  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

huiiii! da sind schon ein paar gschissene ecken dabei.

 

einfach nicht aufgeben. an einem eck anfangen, und den weg als das ziel betrachten! dann wird das schon.

 

rear crossmember hätt ich sogar einen nagelneuen ersatz zuhause liegen. hatt ich damals für die alte karosse bestellt. bei der neuen karoose ist er aber in takt. also falls du ihn brauchst, is günstig abzugeben.

 

bei den seitenschwellern würd cih gar keine original bleche kaufen, sonder mit nem fetten formrohr selber neu aufbauen. da kann man sich die haltbarkeitsstufe selber aussuchen ;)

 

Ich muss jetzt noch meine 2 Diffsperren revedieren bzw montieren. danach fang ich eventuell den rechten schweller an. oder mit der Kopfdichtung...... keien ahnung. irgendwas fidet sich schon

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hätte gehofft, dass i de pitch am we wieder auf die hufe stellen kann aber wird wohl noch eine weitere woche brauchen ....

aber wie man sieht lässt sich da noch was machen... mit ein paar m² blech... autogumm... und minium... (das rote zeug eben)

mal schaun... die beifahrertür schließt noch immer nicht richtig...

 

DSC04442.jpgDSC04444.jpgDSC04445.jpg

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echt wuarsch... die hauptsache .. dicht !!!! mitlerweile steht er wieder auf seinen eigenen hufen!!

wenn ich das wahre ausmaß des rostfrases gewusst hätte .. hät ich ihn vermutlich im garten vergraben!!

 

eh schon alles egal.. die hauptsache is.. er macht im glände nicht gleich schlapp

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  • 1 Monat später...

Endlich gehts hier auch mal weiter.

 

Differl ist im 3rd member eingebaut und steckt mittlerweile schon in der achse.

Fehlen noch die restlichen achsinnerein und dann rollt er wieder.

 

http://up.picr.de/12716103eb.jpg

 

http://up.picr.de/12716105zx.jpg

 

http://up.picr.de/12716108oi.jpg

 

Das ashcroft diff macht beim einbau schon einen sehr guten eindruck. Die dredurchfuhrung fur die druckluft ist sehr stabil gelöst. Alles is irgendwie vertrauenerweckend.

Sehr fein

 

Mfg

Fuxl

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gut wenn es rollt :klatsch:

 

meins fährt sogar aber es kracht beim lastwechsel!! weis aber nicht wo ich ansetzten soll und abbaun will i a ned ollas!!!

 

wie hasst du deine hohlräume versiegelt und mit was?? hab ein paar liter seilfett und werd diese erwärmen und in den kübel initiieren!

 

leider komm ich nicht überall rann :confused:

 

wenn der kübel endlich angemeldet is werd i mal vorbeikommen (kannst dir dann den fleckerteppich angucken) und mir sagen wo ich die winde reinbandern soll :U:

 

lg

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Ne...rollen tut er noch nicht...da fehlen noch antriebswellen und räder dazu :D aber es wird schon wieder

 

krachen beim lastwechsel? kardanwellen ausgeschlagen? wär mein erster tipp. und auch der am leichtesten zu behebende schaden.

 

für den hohlraum hab ich owatorol verwendet. ging gut. viel hohlraum gibts ja bei der range-karosse eh nicht. grad mal die schweller und der hintere crossmember.

 

kalr, wenn er verkehrstüchtig ist kann man die beiden kleinen ja mal gmeinsam spielen lassen! :D;)

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endlich sie ist da... die winde die 5,9t ziehen soll... :love:

 

vermutlich tuts das eh nicht aber egal.. sie war scheis billig und ist neu mit fernbedienung!!

kenn das produkt nicht und wie gesagt.. egal.. werd sie vermutlich am heiligen abend vor laubta freude einebandan!!!

 

bin dann mit den umbauarbeiten fertig .. glaub ich!!

 

aber hab heute ein wenig durch die letzten 58 seiten geguckt und ich glaub ,dass das auch eine

never ending story wird :s:

 

schnorchl werd ich keinen aufbaun... ich glaub wenn die pitch wasser bis zum bauch hat, wird sie nicht mehr weiter fahr :D

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  • 4 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Eine Ära geht zu ende!

 

Aufgrund des Hauskaufes muss ich momentan auf jeden Euro achten. Darum wurde mein Schatzerl heute Abgemeldet. :(

 

Versicherung und Steeur sind bei dem ding nicht unerheblich in der Jahresabrechnung.

 

Den Verkauf zögere ich noch hinaus. Solang nicht akkut Bares benötigt wird, wird die kleine mal im Garten meiner Eltern "eingelagert".

Ich hoff drauf das sich die finanzielle lage in ein paar jahren wieder beruhigt. dann muss ich halt mit den Entrostungsarbeiten von neuem beginnen *gg*

 

mfg

Fuxl

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Schade schade, und ich schau schon immerwieder wegen Geländeauto damit ich mal mit dir mit nach Rumänien fahren kann :(

Naja, is ja nimma lange bis zur Pension, dann rück ma gemeinsam aus :D

 

Is net gscheita wennst di Mühle gleich verkaufst? Da bekommst wenigstens noch was und in ein paar Jahren kannst dir dann ne neue(re) "Pitch vol. 2" zulegen.

Zwischenzeitlich hast ja immer noch den Toyota vom Papa :D

 

... oder willst dir die Pitch ins neue Wohnzimmer, gleich neben deinen DH - Rahmen hängen? :D :D

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Wie viel bekommt man realistisch gesehen für so ne Bastelbude?

 

um die 8k sind reingeflossen. ein original restaurierter in gutem zustand kostet 10k aufwärts.

wenn ich ihn so verkauf bekomm ich vieleicht 3-4k. ist ja nur halb geschweist und NIX mehr original.

In einzelteilen würd warscheinlich mehr bringen, das bring ich aber nicht übers herz.

 

solange er steht verursacht er keine kosten. also solang ich die 3k nicht akkut brauche, behalt ich ihn. da weiß ich wenigstens was ich hab.

ausserdem wenn du richtung 4x4 guckst, und dir wirklcih mal einen zulegst. dann ist er innerhalb von ein paar tagen pickerl zertifiziert angemeldet und kampfbereit! ;) also los! gib mir einen grund! und schlag zu!

 

@patschnpicka: Ich kann dir jeden 4x4 empfehlen....nur von den Englischen lass die finger! :D;)

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