Zum Inhalt springen

Range Rover 3,5 V8 (jetzt mit extra Hubraum: 3,9 V8)


Fuxl
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Mir würde - abgesehen vom Unterhaltungswert des Geschilderten - eigentlich ein kitschiges "Happy end" mit einem zuverlässigen, etwas teureren Auto auch gut gefallen. Auf die Gefahr hin, Frevel mit solchem Gedanken zu begehen... :U:

 

Ich hätte auch überhaupt nicht die Nerven für solche Spielereien - drum fahre ich immer nur Neuwagen, tausche die alle drei jahre, noch weit unter 50.000km und zahl lieber ein Vermögen dafür :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte auch überhaupt nicht die Nerven für solche Spielereien - drum fahre ich immer nur Neuwagen, tausche die alle drei jahre, noch weit unter 50.000km und zahl lieber ein Vermögen dafür :D

 

ich auch nicht.

drum kauf ich mir immer drei jahre alte gebrauchchte mit weniger als 50.000km. :D

da wird nix hin und es bleibt genug über fürs neurad.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Happy-End wünsche ich ihm auch. Generell fehlt mir einfach die Zeit für solche spielerein, dank Kinder und Hausbau usw.. Aber ohne dem wäre ich für so eine Suche sofort zu haben. Bin gespannt auf die Fortsetzung.

 

Aus den vielen Berichten entnehme ich, dass Fuxl TROTZ alldem die Zeit für die Bastlerei findet. - Wie ist mir auch ein Rätsel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus den vielen Berichten entnehme ich, dass Fuxl TROTZ alldem die Zeit für die Bastlerei findet. - Wie ist mir auch ein Rätsel.

 

Des Rätsels Lösung: Ich habe aufgehört Rad zu fahren!! Und bin jetzt blaad. :o

 

So finanzier ich das ganze auch. Ich hab (fast) keine Räder mehr.

Unglaublich wie viele Autos man so erhalten kann! :D

 

mfg

Roland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alte Bauernregel:

 

Seis wies sei, stirbt kuah, bleibts hei!

 

 

Also ran an den Speck.

Diverse Leute in meinem Umfeld fragen mich ob ich leicht deppat bin...weil ich das neue Auto zerlege.

 

39148073cf.jpg

 

Nachdem ich ihnen erkläre das sich da ein kapitaler Motorschaden ankündigt, wenn man das nicht bald erledig, fragen sie nach ob ich das vorm kauf schon gewusst habe.

 

:s:

 

Bei solchen fragen will manchmal einfach nur :s:

 

Nein ich hab es nicht gewusst! :rolleyes: Und jetzt schleich di! :D

 

39161909dg.jpg

 

Umso tiefer man gräbt umso höher wird die Wahrscheinlichkeit das man einen Schatz findet ............... oder weitere defekte.

 

Der MAP sensor lässt mich böses erahnen:

 

39147313tc.jpg

 

Irgendwie unwahrscheinlich das der noch irgendeinen Druck messen konnte.

 

Also gleich nochmal tiefer buddeln und bis zu den AGR Ventilen vorstoßen.

 

to be continued

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das AGR Ventil von der rechten Bank steckt in der "offen" position.

 

Kein wunder das der ganze ansaugbereich so versaut ist. :f:

 

39147310kl.jpg

 

39147309ax.jpg

 

 

Die injektoren gingen überraschend einfach raus....Aufgrund mangelndem platz hab ich mir zwar 3 zusätzliche fingergelenke gewünscht, aber sie waren nicht fest korrodiert!

:bounce: Und das is bei nem Englischen auto wirklich ein Grund zum Feiern!!!

 

39148072si.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jedenfalls kennst dich aus mit dem Vehikel - alle Achtung - das AGR Ventil meines alten Zafiras ist mir in dessen Midlifecrise so bei 100000 km sowas von am A. gegangen, dass ich es tauschen hab lassen...war ein teuerer Spass. Aber sobald das Kontrolllamperl aufgeleuchtet hatte ist das Kräubl in den Notlauf gegangen und hat bei 2000 Touren abgeriegelt - mühsam...

 

 

Na guat wir sind ja hier nicht in einem Auto Forum (oder doch?). Gutes Gelingen noch mit deinem Briten.

 

LG Chris

Bearbeitet von Cannonbiker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Simplon Entwickler..........das is ja schon soooooooooo lange her, aber war schon schön die Zeit.

 

Auto know how....naja......hab ich nicht wirklich im vergleich zu anderen. aber ich lebe schon immer nach dem Prinzip:

"Nur weil ich was nicht kann (weiß), bedeutet das nicht das ich es nicht ausprobiere"

Und Autos sind auch nur Maschinen die den Gesetzen der Physik folgen.

 

Der Grund warum ich das ganze noch immer in ein Radforum poste ist recht simpel..... dieses Forum ist österreichisch und nicht deutsch.

 

Autoforen sind meist deutsche Foren. Und dort gehts immer so verdammt ernst zu. Bei Autos verstehen die Germanen noch weniger schmäh als sonst. Da gibts nur knochentrockenen Perfektionismus.

 

Wenn ich zum Beispiel in einem solchen Autoforum poste das ich nur zwei von den 6 injektoren wechsle, löst das gleich mal einen shit-storm aus....... ausserdem erleiden mehrere ältere deutsche User einen Herzinfarkt und müssen not-ärztlich versorgt werden. In Coronazeiten kann ich das einfach nicht verantworten.

 

:D;)

 

Und falls ein Deutscher hier mitließt: auch dies war ein SCHMÄH! HUMOR! bitte nicht ernst nehmen! ;)

 

Aber zurück zum Thema:

Ja es stimmt, ich werde nur 2 Injektoren wechseln, obwohl man immer alle wechseln soll.

Aber halten wir die fakten fest:

  • es handelt sich um ein 14 Jahre altes Auto
  • Perfektionismus zählt nicht zu meinen Tugenden
  • 4 Injektoren sind sehr unauffällig
  • und das wichtigste: ich hab grad die Kohle nicht. Injektoren sind Schweine teuer!
     

 

Ich werd die Dinger einfach im Auge behalten. Und wenn nächstes Jahr wieder einer hopps geht, na dann hab ich auch wieder Geld um diesen zu wechseln.

 

Und jetzt sollten die lieblings Nachbarn wieder nicht mitlesen:

Ich werde keine NEUEN Injektoren verbauen, sondern general überholte.

 

In Wien gibts eine super Firma die Injektoren überholt: Ginner KFZ Technik.

Ich bin mit denen nicht verwand, verschwägert, gesponsert (warum eigentlich nicht? :confused:) oder angestellt. Aber die haben mir wirklich sehr schnell und unkompliziert geholfen. Das muss man einfach lobend erwähnen.

Supa Telefonische Beratung und dann auch noch Fotos per wahtsapp von den defekten hin und her geschickt um sie richtig zu identifizieren. Von alleine auch noch zurückgerufen und am selben Tag auch noch verschickt.

 

So lob ich mir das.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Wien gibts eine super Firma die Injektoren überholt: Ginner KFZ Technik.

Ich bin mit denen nicht verwand, verschwägert, gesponsert (warum eigentlich nicht? :confused:) oder angestellt. Aber die haben mir wirklich sehr schnell und unkompliziert geholfen. Das muss man einfach lobend erwähnen.

Supa Telefonische Beratung und dann auch noch Fotos per wahtsapp von den defekten hin und her geschickt um sie richtig zu identifizieren. Von alleine auch noch zurückgerufen und am selben Tag auch noch verschickt.

 

So lob ich mir das.

:klatsch: gibt's ja gar nicht!

Man ist ja fast nur mehr TTTs gewohnt im Kfz Bereich ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Punkto Injektoren raus bekommen, solange die ned undicht sind unten, is es meist eh kein Problem. Wenn die unten undicht sind, backen die fest und dann is es ein Glücksspiel die raus zu bekommen. Ähnlich bei Glühstiften, nicht erst einen Kopf den ich egen so an scheiß runter genommen hab zum ausbohren.

Gustostück zum Thema, Freund fragt ob ich ihm helfen kann, er wollte Glühstifte wechseln und einer is abgerissen. Gut, spiel ma uns damit meine ich. Dann erwähnt er, inzwischen hat er auch schon an Ausdreher im Glühstift abgerissen*gg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor den Glühstiften hab ich jetzt schon Angst. Die reißen bei dem Motor anscheinend zu 95% ab. :f:

 

Deshalb findet man in DEUTSCHEN Foren eine sehr spannenden Lösungsansatz:

 

Kaputte Glühstifte drinnen lassen, und zusätzliche Standheizung einbauen um nicht vorglühen zu müssen! :sm::rofl:

 

Könnte von mir sein :zwinker:

 

 

@bs99: Was bedeutet TTTs? Selbst google konnte mir jetzt nicht helfen bei der Entschlüsselung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...