Zum Inhalt springen

Range Rover 3,5 V8 (jetzt mit extra Hubraum: 3,9 V8)


Fuxl
 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...

Ja steckt drunter. ein mehr oder minder normaler rahmen mit bodenblech usw.werd bei gelegenheit mal fotos machen und einstellen.

 

das projekt cobra steht aber momentan relativ weit hinten auf der prioritätenliste. kann also dauern bis ich da wirklich starte. hauptsache sie is mal da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja im Prinzip ein Leiterrahmen. Aber halt etwas erweitert noch.

 

Es ist im Prinzip alles am LEiterrahmen drauf. man kann also theoretisch auch ohne karosse damit fahren. Die dient mehr oder minder nur der optik, und damit die blinker nicht nur an kabeln rumbaumeln :D

 

so in etwa schaut der rahmen drunter aus:

 

http://www.blackjackengineering.com/images/cobra/07.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 4 Monate später...

Fuxl, ich brauche mal kurz deine Hilfe.

Habe nun einen Hyundai Starex 4x4 und bin, bis auf ein paar Rostflecken recht zufrieden damit.

Möchte das Teil diesen Frühjahr/Sommer etwas herrichten. Sandstrahlen und Eisstrahlen kostet ja ein Vermögen und da bin ich auf dich gekommen.

Du hattest dir doch damals einen Dampfstrahler mit so 200bar oder so gekauft. Kannst du mir da mehr darüber erzählen? Was für ein Teil hast du da?

Wir war der Erfolg bzw. das Ergebnis?

DANKE!!!

 

2014-12-11 12.13.48.jpg2015-01-17 11.45.48.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huii...ein starex. feine sache!

 

vorallem für ne großfamilie. sind drillinge in anrmarsch? :D

 

ich kann meine methode nicht empfehlen!

ich hab einen aufsatz für den Kränzle hochdruckreiniger gekauft. ich glaub 160bar schafft der, und reisst dann sand aus einem kübel mit und schleudert ihn vorne raus.

war extrem mühsam! wenn der sand auch nur leicht feucht ist geht das ganze nimmer gscheit.

Tagelang hab ich damit rumgesprüht bis ich fertig war. ich glaub 500kg sand durchgeblasen.

ja das ergebnis hat gepasst, aber man wird älter und bequemer. ich würds nimmer machen.

und die sauerrei is enorm........500kg sand is schon ein nettes häufchen das dann überall verteilt rumliegt.

 

 

was hast vor mitn starex? mach ma mal eine gemeinsame tour?

Im sommer schlacht ich den range. als komplettes will ihn niemand. also wird er zerlegt und in einzelteilen verhöckert.

Aber wahrscheinlich steig ich auf den J9 von meinem Vater um der auf nen J15 upgraded.

 

mfg

Fuxl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, danke für die Info. Hört sich ja sehr anstrengend und umständlich an die Sandstrahlgeschichte, also genau das Richtige für dich Fuxl :D;)

 

Zum Starex bin ich durch Zufall gekommen. Bin mit meinem Cousin (Daniel) mit nach Rumänien und da war ein Starexfahrer das Schlussauto. Beim Fotomachen bin ich dann immer bei Ihm mitgefahren bis zum nächsten Stop.*

Fuhr erstaunlich gut im Gelände. *

 

Mein Starex war wie gesagt ein Zufall und für mich ein guter Kompromiss. Meine Family inkl. allem Zeugs hat locker Platz und wir können etwas Offroad fahren was uns allen recht gut gefällt.*

 

Zu Ostern fahre ich wieder für ne Woche nach Rumänien. Danach werde ich entscheiden wie es mit dem Rex weitergeht.*

Nachdem ich nicht soviel Geld für einen neueren Toyota hab (bist ja auch Häuslbesitzer) werde ich den Rex wohl behalten und etwas entrosten.*

 

Derzeit erkundige ich mich halt mal was man so machen kann und wieviel mir der Spass kosten könnte :D*

 

Heuer möchte ich aber noch ein paar Ausfahrten machen dh. wir können gerne mal ne gem. Tour machen. Ausserdem haben wir uns ja schon ewig nimma gesehen.... werd mit family und Rex mal nen Wochenendtripp zu dir rauf starten !!*

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo habt ihr nur diese Infos her :D aber ganz so ist es wiederum auch nicht.... na egal. Man bekommteh nochalle Teile ohne Probleme.*

Mein Problem ist eher in ein Auto 5k+ zu stecken welches nicht mehr gebaut wird und gerade mal soviel kostet. :/*

Aber entrosten muss ich ihn, weiss nur noch nicht mit wieviel Investition.*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...