Zum Inhalt springen

Boykottaufruf: LCC Wien und dessen laufveranstaltungen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Zitat:

"Da geht im Moment wenig weiter. Die Sache liegt jetzt bei der NADA. Ich versuche, Druck zu machen. Das ist in meinem eigenen Interesse. Aber man lässt sich leider viel Zeit dabei und verschiebt wichtige Termine. "

und jetz gesperrt für 2 Jahre...War das auch in Ihrem Interesse? :rofl:

Geschrieben
Mich wundert, dass die Frau P. mit dem Outfit mit dem sie gestern vor dem Schiedsgericht erschienen ist (Rückenausschnitt bis zum Popscherl), nicht gleich lebenslänglich bekommen hat.
Geschrieben
Mich wundert, dass die Frau P. mit dem Outfit mit dem sie gestern vor dem Schiedsgericht erschienen ist (Rückenausschnitt bis zum Popscherl), nicht gleich lebenslänglich bekommen hat.

vl hats ja versuchen wollen mit ihre weibliche trimuphkarte auszuspielen :f::k:

finds aufjedenfall herrlich erst vorher weeeit die klappe aufzumachen und sich auf total unschuldig zu geben obwohl ma eh scho weiß das zu spät is :rofl:

Geschrieben
interessant auch, daß dr. stechemesser trotz seiner historie (kiesl, ceplak, pumper) offensichtlich nach wie vor unbehelligt bleibt - traut sich da trotz der lopatka´schen beteuerungen ("...machen ein entschiedeneres Vorgehen seitens der Justiz, der nationalen Antidopingagentur und der Sportverbände notwendig...") niemand drüber? :mad:
Geschrieben

Wo gibts das Foto? :p

Geschrieben
Na, solange sie nicht mitorganisiert hat, sondern eh nur mit der Sponsoringsuche beauftragt war, ist ja alles bestens :f:

Für wie blöd wollens die Leut verkaufen? Interessant auch, dass immerhin ganze 2 Wochen gedauert hat, bis sie eine Stellungnahme geschafft haben, bei dem Trubel drumherum...

War gerade Startnummern holen. Für die Sposoringbeauftragte ist die SP ziemlich G'schaftig herumgelaufen und hat Leute eingeteilt! :D

Geschrieben

uih also ich hab heut versucht flyer zu printen. aber das gibt net viel her.

mal schaun ob heut die plakate so positioniert werden können dass sie net demontiert werden können in aller schnelle :D

BTW. proteste zahlen sich morgen aus.

Sport am Sonntag Kamera Team hat sich angesagt!!!

:toll:

Geschrieben
Dopingsünderin Pumper in Wien unerwünscht

Lokalmatadorin Susanne Pumper, die am Freitag des EPO-Dopings schuldig gesprochen wurde, darf auch nach Ablauf ihrer (nicht rechtskräftigen) zweijährigen Sperre nicht mehr am Wien-Marathon teilnehmen. "Es gibt kein Berufsverbot für Sportler, die eine Dopingsperre hinter sich haben. Als Veranstalter kann ich jedoch festlegen, wen ich dabeihaben will und wen nicht", stellte Marathonorganisator Wolfgang Konrad in einer Aussendung am Samstag klar.

Die 38-Jährige vom LCC Wien stellte 2006 in Wien bei ihrem Debüt über die 42,195 km einen neuen ÖLV-Rekord auf und war auch im Jahr darauf beste Österreicherin. Neben Wien haben die Regelung, wonach ein positiv getesteter Läufer nicht mehr starten darf, auch die Marathonveranstalter in Salzburg, Graz und der Wachau sowie beim Halbmarathon "Kärnten läuft" am Wörthersee umgesetzt.

"Nur ehrliche Leistungen"

Konrad und sein Team sind laut Aussendung der Überzeugung, "nur ehrlichen Leistungen und seriösen Personen einen Platz" bieten zu wollen. Nach den jüngsten Dopingturbulenzen seien die Reaktionen "in der osterreichischen Laufcommunity als eindeutiges Voting gegen Doping, gegen die Einbindung von gedopten Athleten in Sportveranstaltungen in welcher Form auch immer" zu verstehen.

Neben der nicht rechtskräftigen Dopingsperre werden Pumper auch alle Wettkampfergebnisse seit dem ersten positiven Test am 9. März aberkannt. Darunter ist mit dem Staatsmeistertitel im Halbmarathon am 13. April in Linz auch ein ÖLV-Rekord. Der nachgeholte Dopingtest nach dem Lauf in Linz war ebenfalls positiv auf das Hormon EPO ausgefallen. Pumper hat angekündigt, gegen das Urteil der Nationalen Anti-Doping Agentur (NADA) berufen zu wollen.

(orf.at)

.

Geschrieben

also irgendwelche linkslinken extremisten haben da was aufgehängt!!!

:rofl:

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=93851&stc=1&d=1224978772

übrigens patrolieren bodyguards auf der hauptallee.

hab ich beim laufen gesehen!

IMG_0318.JPG

Geschrieben
Ich muss absagen. Ich komm mit meiner Zehe heute in keinen Schuh.

http://farm4.static.flickr.com/3160/2967311098_c5dafd51c5.jpg

mir is des auch mal passiert, ich hab dann mit nägelbeissen aufghört...

Geschrieben

evtl. gibts heute einen bericht in sport am sonntag über unsere aktion - jedenfalls hat der orf uns samt demo-material gefilmt.

der protest verlief friedlich und es wurden auch keine sportler dadaurch behindert. trotzdem wurde er eindeutig wahrgenommen. zwei polizisten, die uns vorher ermahnt hatten, haben uns nachher sogar gelobt, weil wir ihnen keine zores bereitet haben und sie nicht einschreiten mußten. :)

was genau lief, möchte ich nicht verraten, das verdirbt die überraschung, vielleicht schneidet der orf ja doch nicht alles raus.

interne kritik: hätte besser organisiert sein können (wer kommt aller, handy##). die leute haben sich vor ort eher zufällig gefunden und auch nicht alle. den eleon hab ich z.b. heute nie zu gesicht bekommen... als zahlreichere gruppe hätte es mehr gewirkt.

ich geh' jetzt radlfahren.

Geschrieben
in "sport am sonntag" sind heute folgende beiträge geplant: schifahren, schwimmen, fußball. also nix lcc. aber vielleicht schaffen wir ja eine kurzerwähnung zwischen tür und angel (schifahren und fußball) im abendsport.... :)
Geschrieben

Auch ich war vor Ort und hab es mir nicht ehmen lassen eine Tafel beim Start zu halten.

Aber eines muss ich sagen, was hats sich Fr. Pumper eigentlich gedacht was wir vorhaben ???

Polizei in Uniform und sogar in Zivil :spinnst?: ich glaub die is noch immer am EPO trip :s:

Sorry Susi aber wir sind Sportler die einen sauberen Sport für uns und unsere Kinder wollen und keine SCHLÄGER .

Zum Thema Lilge und LCC kann ich nur sagen wenn zwei nicht mehr miteinander können dann muss man sich trennen, aber wie das ganze ablief war meiner meinung nach ein bisschen unglücklich.

Für uns war es einmal gut in der Öffentlichkeit zu zeigen was wir von DOPING halten.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...