Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

wie kann man die aktion vom vouk mit der vom haider vergleichen.

ausserdem hat er ja auch recht bekommen der vouk - nur haider weigerte sich höchstgerichtliche urteile zu exekutieren sondern hat halt mit allen tricks gegen den rechtsstaat gearbeitet.

Warum Tricks? Sieh Dir mal die Zuständigkeiten in dieser Angelegenheit an und dann kannst weiterreden.

:wink:

Geschrieben
damit ein bissl abwechslung hier rein kommt:

wisheu otto !!

keiner hats gewusst :p...hier die aufloesung:

Unfall: Am 29. Oktober 1983 verursachte Wiesheu unter Alkoholeinfluss (1,75 Promille) einen schweren Verkehrsunfall, bei dem er eine Person tötete und eine weitere schwer verletzte. Daraufhin trat Wiesheu im November 1983 als Generalsekretär der CSU zurück. Am 9. Mai 1984 hob der Bayerische Landtag seine Immunität auf. Er wurde später zu 12 Monaten Freiheitsstrafe, die zur Bewährung ausgesetzt wurde, sowie zu einer Geldstrafe von 20.000 DM verurteilt.

Öffentliche Ämter [bearbeiten]Am 30. Oktober 1990 wurde er als Staatssekretär im Bayerischen Staatsministerium für Unterricht, Kultus, Wissenschaft und Kunst in die von Ministerpräsident Max Streibl geführte Bayerische Staatsregierung berufen.

Nachdem Edmund Stoiber zum neuen Ministerpräsidenten gewählt worden war, wurde Wiesheu am 17. Juni 1993 zum Bayerischen Staatsminister für Wirtschaft, Verkehr und Technologie ernannt.

Die Ernennung zum Verkehrsminister wurde angesichts seiner Trunkenheitsfahrt mit Todesfolge kritisiert und von der Opposition als Skandal verurteilt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Otto_Wiesheu

http://wissen.spiegel.de/wissen/dokument/dokument.html?id=13513282&top=SPIEGEL

Geschrieben

na klär mich halt auf - aber ein vfgh urteil hat er schon erwirkt - traut sich halt keiner wirklich mal was zu sagen.

http://www.ris2.bka.gv.at/Dokument.wxe?QueryID=Vfgh&Dokumentnummer=JFR_09948788_05V00064_01&WxeFunctionToken=80d5c3d8-7e91-47a6-a909-73dfec97c85c

schlimm genug das man mit solchen aktionen dem rechtsstaat auf die sprünge helfen muß.

sag halt einfach das dir dem haider sein wirken getaugt hat und alle anderen die was nicht so sind wie du böse sind und dir angst machen.

was ham die kärtner überhaupt mit diesen tafeln ich mein wenns slowenen gibt dann sollens doch auch ihre sprache sprechen dürfen bzw lesen.

Geschrieben

sehr interessant, JH´s "freunde" beginnen jetzt sich aus ihren vermeintlich unterstützenden, hilfreichen notlügen (?) herauszuwurschteln und landen dann vielleicht bei rufmord...?

© Heute.at

Laut Zeugen soll Haider vor dem Unfall keinen Tropfen getrunken haben. Ein Mann von Haiders Statur müsste mindestens sieben Bier (0,5 l) oder 22 Schnäpse zu sich nehmen, um besagten Blutalkoholspiegel zu erreichen. Egon Rutter, Veranstalter der Feier, die Haider zuletzt besucht hatte, zu „Heute“: „Ich bleibe dabei, Haider war nüchtern, als er gegen 0.15 Uhr unser Fest verließ.“

Im Zeit-Weg-Diagramm fehlen 36 Minuten. Laut Routenplaner braucht man im Normaltempo für die 26,7 km lange Strecke Velden-Lambichl 24 Minuten. Der Unfall ereignete sich gegen 1.15 Uhr. Wo war Haider inzwischen?

Veranstalter Rutter sah im Wagen Haiders einen „etwa 20- bis 25-jährigen Mann in grauem Anzug “ hinterm Steuer warten. Wer war der mysteriöse Fremde?

Geschrieben
na klär mich halt auf - aber ein vfgh urteil hat er schon erwirkt - traut sich halt keiner wirklich mal was zu sagen.

http://www.ris2.bka.gv.at/Dokument.wxe?QueryID=Vfgh&Dokumentnummer=JFR_09948788_05V00064_01&WxeFunctionToken=80d5c3d8-7e91-47a6-a909-73dfec97c85c

schlimm genug das man mit solchen aktionen dem rechtsstaat auf die sprünge helfen muß.

sag halt einfach das dir dem haider sein wirken getaugt hat und alle anderen die was nicht so sind wie du böse sind und dir angst machen.

was ham die kärtner überhaupt mit diesen tafeln ich mein wenns slowenen gibt dann sollens doch auch ihre sprache sprechen dürfen bzw lesen.

Weshalb sollte sich keiner zu sagen getrauen, dass es hierzu Urteile des VfGH gibt? So ein Schwachsinn.

Nur müsstest Dir die Aufteilung der Kompetenzen zwischen Bund und Land ansehen und dann würde Dir einiges klarer sein. Bin aber nicht dazu da, hier gratis Rechtsauskünfte zu erteilen.

Dein zweiter Absatz stimmt mich sehr bedenklich. Einfach nur irgendwelche untergriffige Bemerkungen völlig sinnentleert loszulassen ist schon schade.

Hinsichtlich der Tafeln nochmals: Warum wurden die dann nicht in Zeiten, als die SPÖ den LH stellte, dann aufgestellt. Unter Haider wurden eh mehr aufgestellt, nur ging es dann auch darum, wie hoch der Bevölkerungsanteil der Slowenen tatsächlich ist, und erst ab einem gewissen Prozentsatz ist dann die Aufstellung solcher Tafeln verpflichtend. Aber gegen eine neue Volkszählung haben die sich dann quergelegt. Lies Dir mal das VfGH-Urteil durch, vielleicht verstehst es ja.

:U:

Geschrieben

ändert nix an der tatsache dass der haider schon länger weg gehört hätte am besten ins straflager.....

schön langsam kann ich mich echt wieder aufregen über die buberlpartie. inklusive drei finger painball heinz.

wenn jetzt noch der dichand a bankerl reißt dann wirds vielleicht tatsächlich besser in österreich.

Geschrieben

na sicher werde halt einfach konkret - die slowenen sollen sich anpassen deutsch reden und sonst die goschen halten. hat doch e schon volkzählung gegeben sollens halt auf basis von diesen die tafeln aufstellen.

ich verstehe das thema wirklich nicht und von die kärtner roten redet man doch sowiso als punschkrapferl.

kreisky wollte das thema lösen und hat den volkszorn hervor gerufen.

bei der nationalratswahl als die kärtner das bzö in den nationalrat gebracht hatten hab ich denen sowieso jegliche rationalität abgesprochen - vermutlich agierens bei den ortstafeln auf einem ähnlichen level.

Geschrieben
na sicher werde halt einfach konkret - die slowenen sollen sich anpassen deutsch reden und sonst die goschen halten. hat doch e schon volkzählung gegeben sollens halt auf basis von diesen die tafeln aufstellen.

ich verstehe das thema wirklich nicht und von die kärtner roten redet man doch sowiso als punschkrapferl.

kreisky wollte das thema lösen und hat den volkszorn hervor gerufen.

bei der nationalratswahl als die kärtner das bzö in den nationalrat gebracht hatten hab ich denen sowieso jegliche rationalität abgesprochen - vermutlich agierens bei den ortstafeln auf einem ähnlichen level.

Oahje, da tut sich mal wieder wer schwer mit dem Leben.

Einfach nur pauschale Verunglimpfungen loslassen. Wär das gleiche, wenn man sagen würde, Du bist sicher einer von den Berufsdemonstranten, der für a Wurstsemmerl und a Dosenbier seine eigene Meinung lautstark kundtut und hoffentlich beim Werfen von Pflastersteinen nicht selbst weh tust.

Echt arm, Deine Aussagen. Wenn man etwas nicht versteht, einfach einen blinden Rundumschlag fabrizieren.

Wünsche Dir auf Deinem beschwerlichen Lebensweg dennoch Alles Gute.:toll:

Geschrieben
der hat doch hasspolitik schlechthin gemacht, hass egen alles was auch nur entfernt "anders" ist, egal ob anderssprachig, anders sexuell orientiert, etc. etc.

Reden wir noch vom Haider oder schon vom Strache? :confused:

Geschrieben

wünsche ich uns allen, dass argumente ausschliesslich gegen/zu argumenten/statements & NICHT gegen beitragschreiber (auch wenn diese pauschalurteile oder wasweisich von sich gegeben haben) gerichtet werden.

wenn eure argumente die besseren sind - so habt ihr die abkürzung über die verunglimpfung nicht nötig, wenn ihr sie dennoch nehmt läßt sich nur der schlussziehen, dass ihr selber wisst, dass es nicht die "besseren" sind...:devil:

Geschrieben

danke

gut vielleicht übers ziel geschossen - aber ohne die inneren zusammenhänge dieses bundeslandes mit der muttermilch aufgesogen zu haben ist es wirklich schwierig die kausalitäten dieses konflikts auch nur annähernd rational zu erfassen.

als aussenstehender ist mir halt haider immer als zündler aufgefallen der mit der lötlampe auf den heuballen los gegangen ist. ein probates mittel einen brand zu entfachen aber die lösung des problem war es glaub ich nicht.

eine gottgleiche gestalt die kärnten geschützt hat war er jedenfalls nicht.

ps.: bin im krankenstand weil ich vom pflastersteinewerfen einen tennisarm hab...

Geschrieben
dem ham scho viele vieles gsagt, kommt aber immer nur a fehlermeldung zruck, "brainbox over quota" oder so ähnlich...

zur diskussionskultur im bb wünsche ich uns allen, dass argumente ausschliesslich gegen/zu argumenten/statements & NICHT gegen beitragschreiber (auch wenn diese pauschalurteile oder wasweisich von sich gegeben haben) gerichtet werden.

wenn eure argumente die besseren sind - so habt ihr die abkürzung über die verunglimpfung nicht nötig, wenn ihr sie dennoch nehmt läßt sich nur der schlussziehen, dass ihr selber wisst, dass es nicht die "besseren" sind...

Geschrieben
zur diskussionskultur im bb wünsche ich uns allen, dass argumente ausschliesslich gegen/zu argumenten/statements & NICHT gegen beitragschreiber (auch wenn diese pauschalurteile oder wasweisich von sich gegeben haben) gerichtet werden.

wenn eure argumente die besseren sind - so habt ihr die abkürzung über die verunglimpfung nicht nötig, wenn ihr sie dennoch nehmt läßt sich nur der schlussziehen, dass ihr selber wisst, dass es nicht die "besseren" sind...

Könntest Du dann bitte Deine "Argumente" bezüglich Haiders Hasspolitik mit Belegen verzieren?

Geschrieben
Warum Tricks? Sieh Dir mal die Zuständigkeiten in dieser Angelegenheit an und dann kannst weiterreden.

Staatsvertrag

Artikel 7 Ziffer 3

In den Verwaltungs- und Gerichtsbezirken Kärntens, des Burgenlandes und der Steiermark mit slowenischer, kroatischer oder gemischter Bevölkerung wird die slowenische oder kroatische Sprachezusätzlich zum Deutschen als Amtssprache zugelassen. In solchen Bezirken werden die Bezeichnungen und Aufschriften topographischer Natur sowohl in slowenischer oder kroatischer Sprache wie in Deutsch verfaßt.

Ich bin nicht sicher aber für den Staatsvertrag ist glaub ich der Bundesverfassungsgesetzgeber verantwortlich.

Bin jetzt kein Jurist aber nach durchlesen des Wikipediabeitrags zu diesem Thema würde ich schon sagen Haider hat mit Tricks gearbeitet.

http://de.wikipedia.org/wiki/Ortstafelstreit

Geschrieben
Warum Tricks?
A Taferl 5m nach vor, ein Taferl 5m zurück...

Reden wir noch vom Haider oder schon vom Strache? :confused:
Der eine hat's vorgemacht, der andere nach...

(das Hetzen gegen Minderheiten etc)

am besten ins straflager...
Geh bitte, net so tiaf.
Geschrieben
I glaub i sollt mi mit einem Hellseherbüro selbstständig machen :p:D

nix da gexi! du hast nur behauptet du wüsstest , wo er hinführt. bekanntgegeben hast dein wissen aber nicht. :D

aber andererseits, so machens wahrscheinlich eh alle "hellseher". ;)

Geschrieben

ok, geben wir dem thread neue nahrung:

eine menge leute die mit haider in dem lokal wo er sich vor seiner abfahrt befand kontakt hatten - inkl. petzner - schwören stein und bein, dass ihnen an haider nichts aufgefallen wäre, das auf eine alkoholisierung hätte schliessen lassen.
    bei 1,8 promille lässt sich sowas aber nur mehr sehr schlecht verbergen.

wie haider zum auto ging wurde er von petzner begleitet. er setzte sich zu ihm in den wagen um sich zu verabschieden.
    komisch...ich hab auch etliche freunde, aber zum auto begleitet um sich zu verabschieden hab ich eigentlich nie gemacht. ausser mit ein paar neuen freundinnen!

von der abfahrt von besagten lokal bis zum unfallzeitpunkt verging so in etwa eine stunde. da soll haider aber bereits 1,8promille gehabt haben. sowas schafft nur ein kampftrinker!

den blutalkohol festzustellen schafft jeder (not)arzt innerhalb von 5 minuten. wieso wurde darüber erst einige tage später berichtet?

und wers nicht glaubt, findet hier noch viel mehr stoff!

obs wahr ist oder nicht...erfahren werden wir das, was die wahrheit ist sicher nicht.

Geschrieben
für die lottozahlen vom sonntag tät ich was zahlen - aber nur bei erfolgsgarantie:D

Das is zu einfach, daß mach i jede Wochn und is scho fad :D

nix da gexi! du hast nur behauptet du wüsstest , wo er hinführt. bekanntgegeben hast dein wissen aber nicht. :D

Dafür, daß keiner nachfragt kann i ja nyx :rofl:

Wenn man allerdings das BB und seine Mööömbas schon a bizzi kennt, kann man leicht klugschei*en :D

Geschrieben
ok, geben wir dem thread neue nahrung:

eine menge leute die mit haider in dem lokal wo er sich vor seiner abfahrt befand kontakt hatten - inkl. petzner - schwören stein und bein, dass ihnen an haider nichts aufgefallen wäre, das auf eine alkoholisierung hätte schliessen lassen.
    bei 1,8 promille lässt sich sowas aber nur mehr sehr schlecht verbergen.

Das müssen diese Leute doch automatisch sagen, oder?

Ist es nicht so, daß Ihnen im Falle des Wissens, daß Haider alkoholisiert ist, Mitschuld entstehen könnte ???

lg, Supermerlin

Geschrieben
Das müssen diese Leute doch automatisch sagen, oder?

Ist es nicht so, daß Ihnen im Falle des Wissens, daß Haider alkoholisiert ist, Mitschuld entstehen könnte ???

lg, Supermerlin

schon, schon, aber dass der wagen nicht auf die von den medien kolportierte weise zerstört wurde und so haiders tod herbeigeführt wurde, sondern vom mossad/cia/mi6/kgb gesprengt und haider zuvor mit einer unbekannten droge, welche seine handlungsfähigkeit herabsetzt beeinflusst wurde...das wird nicht kund getan.

Geschrieben
der hat doch hasspolitik schlechthin gemacht, hass egen alles was auch nur entfernt "anders" ist, egal ob anderssprachig, anders sexuell orientiert, etc. etc.

Anders sexuell orientiert als wer? Als er selbst? Oder als die meisten Menschen? Weil das angeblich zwei unterschiedliche Orientierungen wären.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...