Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
schon, schon, aber dass der wagen nicht auf die von den medien kolportierte weise zerstört wurde und so haiders tod herbeigeführt wurde, sondern vom mossad/cia/mi6/kgb gesprengt und haider zuvor mit einer unbekannten droge, welche seine handlungsfähigkeit herabsetzt beeinflusst wurde...das wird nicht kund getan.

darf ich in diesem sinne dezent auf meinen post mit der #79 hinweisen? :cool:

Geschrieben
schon, schon, aber dass der wagen nicht auf die von den medien kolportierte weise zerstört wurde und so haiders tod herbeigeführt wurde, sondern vom mossad/cia/mi6/kgb gesprengt und haider zuvor mit einer unbekannten droge, welche seine handlungsfähigkeit herabsetzt beeinflusst wurde...das wird nicht kund getan.

Du hast den Smiley vergessen. :D

lg, Supermerlin

Geschrieben
.....ist ja auch, dass schwachsinn von fast jedem ort der welt diagnostiziert werden kann....

http://info.kopp-verlag.de/news/beobachtungen-am-unfallort-von-joerg-h.html

:D:D:D:D:D:D

aber ich glaub der meint das wirklich ernst.

der text scheint ja bevor die alkoholisierung und die 160kmh diagnostiziert wurden, verfasst worden zu sein.

im übrigen, machen es einem die nach und nach bekannt gewordenen details verdammt schwierig, sich eine noch plausible verschwörungstheorie zusammen zu zimmern... :f:

rein theoretisch; wieviel ml puren alkohol müßte man jemand reinspritzen, um auf 1,8‰ zu kommen? ergäbe das den selben blutbefund, wie selbst getrunken?

Geschrieben
.....ist ja auch, dass schwachsinn von fast jedem ort der welt diagnostiziert werden kann....

http://info.kopp-verlag.de/news/beobachtungen-am-unfallort-von-joerg-h.html

:D:D:D:D:D:D

aber ich glaub der meint das wirklich ernst.

Ich find solche Sachen immer recht lustig - lauter Sachverständige die wissen wie so ein Auto nach einem Unfall auszusehen hat - ich war in meinem 1. Beruf viel auf Deutschlands und Österreichs Autobahnen unterwegs und hab viele Unfälle gesehen, bei einem durfte ich sogar 1. Hilfe leisten und die Rettungskette aktivieren.

Ich kann nur sagen, es braucht nicht viel um ein Auto so zu verwüsten. Aber jeder wie er will. In Ö gilt Meinungsfreiheit.

lg, Supermerlin

Geschrieben

angsoffen wie a heisltschick und 140 gehen halt ned zamm.

da hilft der ganze volkswagen nix.

äh ganz blauäugig gefragt da petzner war schon a bissi mehr als a mitarbeiter oder? so wie der greart hat ich war schon fast a bissi peinlich berührt. :rolleyes:

Geschrieben

Ein Allerweltsunfall: Besoffen und viel zu schnell unterwegs. Zweiteres wird auch die einzige Zeugin, die kurz vor dem Unfall überholte Frau, bestätigen können.

War ja nicht das erste Mal:

"Jörg Haider wäre schon vor 15 Jahren beinahe einem Autounfall zum Opfer gefallen. Am 4. August 1993 kam er mit seinem Wagen im Gemeindegebiet von Maria Rain von der Rosental-Bundesstraße ab. Der weiße BMW flog über eine Böschung, knickte einen Telegrafenmast und blieb neben parallel zur Straße führenden Bahngleisen liegen. Diesen Unfall überstand Haider nur mit einer kleinen Beule am Kopf, obwohl am Wagen schwerer Schaden entstanden war."

Reinhard Sladko, Kärntner Landesamtsdirektor, kann dem Standard bestätigen: "Das war vor vier, fünf Jahren, auf derselben Straße, 500 Meter weiter in Lambichl. Vielleicht waren da noch mehr Unfälle, immerhin war er ja lang Landeshauptmann."

Man hat halt nicht immer Glück.

Geschrieben
äh ganz blauäugig gefragt da petzner war schon a bissi mehr als a mitarbeiter oder?

Kurze Antwort: Ja.

Habe noch eine tolle Presseaussendung der SPÖ gefunden, von Mai dieses Jahres, die ich euch nicht vorenthalten möchte:

Aber auch Haider gab in Reifnitz wieder einmal kräftig "Gummi, Gummi", fesch mit Jägermeister-Hut in Parteifarbe. Der Kult-Kräuterbitter war allerdings schon orange als Haider noch blau war. Und die Exekutive erfüllte mit Bravour ihre wichtigste mit Steuergeld bezahlte Aufgabe, nämlich Petzner und Haider gleich mehrmals vom anderen Ufer überzuschiffen. Ein Schelm, der Böses dabei denkt...
Geschrieben
der text scheint ja bevor die alkoholisierung und die 160kmh diagnostiziert wurden, verfasst worden zu sein.

im übrigen, machen es einem die nach und nach bekannt gewordenen details verdammt schwierig, sich eine noch plausible verschwörungstheorie zusammen zu zimmern... :f:

rein theoretisch; wieviel ml puren alkohol müßte man jemand reinspritzen, um auf 1,8‰ zu kommen? ergäbe das den selben blutbefund, wie selbst getrunken?

der text scheint meines erachtens UNTER alkoholisierung verfasst worden zu sein....:D:D:D

es ist doch so, dass der genaue ablauf eines solchen "abfluges" auf grund der extrem vielen internen und externen einflussfaktoren, nicht bis ins detail rekonstruiert werden kann. ein gewisser unsicherheitsfaktor bleibt immer, auch, wenn man vermutlich sehr nahe an das tatsaechliche ereignis kommen kann.

(dekurs: dass es nebenbei aber auch noch faktoren gibt, die auch der beste wissenschafter nicht abschaetzen kann, zeigt ja zweimal in der woche die lottomaschine, die trotz gleicher ausgangslage und methode immer andere ergebnisse liefert. dekurs ende).

man kann also anhand dieser stets verbleibenden restunsicherheit mit manipulativer auslegung von fakten relativ einfach und billig irgendwelche verschwoerungstheorien stricken und sie dann am weltweiten stammtisch verbreiten.

das blutvolumen des erwachsenen liegt circa bei 80-90ml/kg koerpergewicht. daraus kann man die notwendige injektionsdosis von reinem alkohol berechnen, um auf die 1.9 promille zu kommen. laborchemisch waere das nicht unterscheidbar.

der alkoholblutspiegel kann von keinem (not)arzt innerhalb von 5 minuten zuverlaessig festgestellt werden.

eine abschaetzung ist auf grund des alkoholgehaltes in der atemluft moeglich, wird aber praeklinisch nicht durchgefuehrt, da sich keine therapeutische konsequenz daraus ergibt.

Geschrieben

Das dumme an solchen Verschwörungstheorien ist ja nicht nur, dass dabei wieder die alten Feindbilder (z.B. Mossad = Israel = Judentum etc.) neue Nahrung bekommen, sondern dass dabei auch verdrängt wird, dass es keine "sicheren" Autos gibt.

Klar, die Werbung will verkaufen und es stimmt ja auch, dass ein schweres Auto sicherer ist als eine Blechdose. Nur: ab spätestens 80 - 100 km/h ist Schluss damit, und - ich sag's nochmal - durch die physikalisch bedingte quadratische Abhängigkeit von Geschwindigkeit und kinetischer Energie steigt die tödliche Gefahr exponentiell!

Die ganzen SUV-Fahrer etc. gefährden durch die vermeintliche Sicherheit ("macht ja nix, kann eh schneller fahren, ist eh so sicher...") zudem nicht nur sich selbst, sondern auch andere.

Geschrieben

der alkoholblutspiegel kann von keinem (not)arzt innerhalb von 5 minuten zuverlaessig festgestellt werden.

eine abschaetzung ist auf grund des alkoholgehaltes in der atemluft moeglich, wird aber praeklinisch nicht durchgefuehrt, da sich keine therapeutische konsequenz daraus ergibt.

abgesehen davon, ist der alkgehalt in der atemluft eines toten wahrscheinlich schlecht zu messen...

@short

bitte banalisiere das ganze nicht so!

Geschrieben
angsoffen wie a heisltschick und 140 gehen halt ned zamm.

da hilft der ganze volkswagen nix.

äh ganz blauäugig gefragt da petzner war schon a bissi mehr als a mitarbeiter oder? so wie der greart hat ich war schon fast a bissi peinlich berührt. :rolleyes:

es hiess ja immer mindestens 140km/h

genau, die physik laesst sich auch von volkswagen und volksvertreter nicht ueberlisten. emvauquadrathalbe!

er war sein lebensmensch, sagt petzner. ich kenne den ausdruck nur von ehepaaren, die lebenslaenglich miteinander gluecklich sind.

Geschrieben
abgesehen davon, ist der alkgehalt in der atemluft eines toten wahrscheinlich schlecht zu messen...

sehr richtig.

ich gehe aber davon aus, dass der patient am transport ins krankenhaus beatmet war.

Geschrieben

nachdem der haider ohne den petzner aus velden weggefahren ist, war er noch in klagenfurt in einem szene-lokal namens "zum stadtkrämer".

googelts amal nach dem lokal! :D

Geschrieben

@short

bitte banalisiere das ganze nicht so!

Ich denke an meine Jugendjahre am Land wo wir praktisch JEDES Wochenende fett wie die Radierer mit dem Auto von Wirt zu Wirt zu Disco gepilgert sind. Immer zu schnell.

Und alle paar Jahre hat sich einer dasteßn. Dasselbe ist jetzt dem Haider passiert. Und damals wie heute gehört mein Mitgefühl den Angehörigen.

Tödliche Autounfälle gehören ja zum absolut Sinnlosesten weil überwiegend leicht vermeidbar: Geschwindigkeit/Abstand/Alkohol.

Respektiert man diese Gefahr nicht ist man an diesem in der Tat banalen Tod halt wirklich selbst schuld.

Das sollte man (in der Nachbetrachtung) so sagen auch wenn es sich um einen populären Politiker handelt und nicht um den Berger-Franzi aus dem Nachbardorf - vor allem wenn anderenorts dem Mossad oder XY die Schuld in die Schuhe geschoben wird.

Geschrieben
lambichl - a neichs medjugorje, lourdes oder fátima eben.

Gute Idee ... ich hör schon den Slogan ... Lambichl - Dort wo der wundertätige Jörg seine letzte Ortstafel abmontiert hat, ohne sie mit den Händen zu berühren!

http://www.kleinezeitung.at/system/galleries/uploadnullunfallortschild111008ap_350.jpg

Geschrieben
Ich denke an meine Jugendjahre am Land wo wir praktisch JEDES Wochenende fett wie die Radierer mit dem Auto von Wirt zu Wirt zu Disco gepilgert sind. Immer zu schnell.

Und alle paar Jahre hat sich einer dasteßn. Dasselbe ist jetzt dem Haider passiert. Und damals wie heute gehört mein Mitgefühl den Angehörigen.

Tödliche Autounfälle gehören ja zum absolut Sinnlosesten weil überwiegend leicht vermeidbar: Geschwindigkeit/Abstand/Alkohol.

Respektiert man diese Gefahr nicht ist man an diesem in der Tat banalen Tod halt wirklich selbst schuld.

Das sollte man (in der Nachbetrachtung) so sagen auch wenn es sich um einen populären Politiker handelt und nicht um den Berger-Franzi aus dem Nachbardorf - vor allem wenn anderenorts dem Mossad oder XY die Schuld in die Schuhe geschoben wird.

martin, ich nehm an du weisst es eh, aber der guten ordung halber; ich hab´s so ;) gemeint.

Gute Idee ... ich hör schon den Slogan ... Lambichl - Dort wo der wundertätige Jörg seine letzte Ortstafel abmontiert hat, ohne sie mit den Händen zu berühren!

oida :rofl: ich weiss es ist pietätlos, aber ich br... mich an!

nachdem der haider ohne den petzner aus velden weggefahren ist, war er noch in klagenfurt in einem szene-lokal namens "zum stadtkrämer".

googelts amal nach dem lokal! :D

seite bereits gesperrt... aber in der google-ergebnisliste steht eh alles.

Geschrieben

a traum i hau mi oh - warum wird der jörg so verklärt ich verstehe es echt nicht - die kärntner seele ist mir ein echtes rätsel.

in diesen augenblicken muß man das österreichische bildungssystem echt sehr in frage stellen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...