Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hat TREK "zurückgerüstet"?

Ich habe im August d.J. ein Radfachgeschäft bezüglich eines Rennrades augesucht. Er hat mir das TREK 1,7 empfohlen, welches er aber nicht lagernd hatte. Er hatte nur das TREK 1,5 auf Lager. Dieses war vorne und hinten mit Shimano 105-Schaltung ausgerüstet. Er meinte, daß das TREK 1,7 besser sei, da es hinten Ultegra hat. Das 1,7 sei aber in Bestellung und er würde mich anrufen, wenn es da ist.

Nun, ich habe zu Vergleichszwecken einen anderen Händler besucht. Dieser hatte das 1,7 auf Lager. Es war, wie der andere Händler auch gesagt hat, vorne mit 105 und hinten mit Ultegra bestückt. Nach einigen Probefahrten habe ich mich dann für dieses Rad entschieden.

Heute hat mich der erste Händler angerufen (nach 2 Monaten!) und gemeint, er habe ein tolles Angebot! Er hat das neue Modell vom TREK 1,7 reinbekommen, es ist durchgehend mit Shimano 105 bestückt und er könne mir dieses Rad um 1000 Euro anbieten. Da ich ja in der Zwischenzeit das 1,7 habe, ist die Sache ja gelaufen.

Mich hat das Ganze aber doch interessiert und ich habe mir die Homepage von TREK angesehen. Siehe da, es ist das 1,5 mit Sora bzw. Tagra abgebildet und das 1,7 mit Shimano 105!

Nun meine Frage - hat TREK zurückgerüstet? Weiß wer was Genaueres?

Geschrieben

wieso zurückgerüstet? man halt den namen anders vergeben und die preise angeglichen. ist bei trek nichts unübliches, einmal heisst ein rad in einem segment 4900, nächstes jahr 6300 usw.

außerdem ist´s von der funktion völlig egal, ob hinten ein 105 oder zu blendzwecken ein ultegra verbaut ist. entscheidend sind in dem fall die sti´s. das sollte dir eigentlich auch jedes fachgeschäft erzählen ;)

Geschrieben
wieso zurückgerüstet? man halt den namen anders vergeben und die preise angeglichen. ist bei trek nichts unübliches, einmal heisst ein rad in einem segment 4900, nächstes jahr 6300 usw.

außerdem ist´s von der funktion völlig egal, ob hinten ein 105 oder zu blendzwecken ein ultegra verbaut ist. entscheidend sind in dem fall die sti´s. das sollte dir eigentlich auch jedes fachgeschäft erzählen ;)

Mit der Aussage hilfst du mir auch gleich weiter, da ich bei einem ganz gut ausgestatteten Rad auch an den 105er-STi´s hängengeblieben bin - die stören das Bild meiner Ansicht nach... danke für die Bestätigung.

Geschrieben

Also ich hatte das Trek 1.9 - Kpl. Ultegra

Den üblichen Abstufungen folgend müsste das 1.7er also 105/Ultegra Mix gewesen sein, und das 1.5er 105er mit sonstirgendwas. Wahrscheinlich Tiagra mit einem 105er Schaltwerk oder so.

Mit dem 1.7er bist aber sicher nicht angeschmiert; das Zeug haut scho einwandfrei hin.

Da auf der Trek-HP ja schon die neuen Modelle ersichtlich sind, kanns schon sein, dass sie an den Modell-Ausstattungen was geändert haben. Das is ja ned festgeschrieben, dass das immer so sein muss, wie´s im Vorjahr war.

Geschrieben
Den üblichen Abstufungen folgend müsste das 1.7er also 105/Ultegra Mix gewesen sein, und das 1.5er 105er mit sonstirgendwas. Wahrscheinlich Tiagra mit einem 105er Schaltwerk oder so.Mit dem 1.7er bist aber sicher nicht angeschmiert; das Zeug haut scho einwandfrei hin.
Ja, so war es im Vorjahr auch - das 1,5 hatte 105/105.Mit meinem 1,7 (105/Ultegra) bn ich auch vollauf zufrieden! Mich hat es nur gewundert, daß bei den neuen Modellen ein Rückschritt zu erkennen ist. Das 1,9 ist durchgehend mit Ultegra bestückt, daß 1,7 durchgehend mit 105 und das 1,5 hat jetzt Tiagra/Sora.Aber letztendlich ist es eh egal - ich hab' ja mein 1,7er und bin vollauf zufrieden damit!
Geschrieben
Also ich hatte das Trek 1.9 - Kpl. Ultegra

Den üblichen Abstufungen folgend müsste das 1.7er also 105/Ultegra Mix gewesen sein, und das 1.5er 105er mit sonstirgendwas. Wahrscheinlich Tiagra mit einem 105er Schaltwerk oder so.

Mit dem 1.7er bist aber sicher nicht angeschmiert; das Zeug haut scho einwandfrei hin.

Da auf der Trek-HP ja schon die neuen Modelle ersichtlich sind, kanns schon sein, dass sie an den Modell-Ausstattungen was geändert haben. Das is ja ned festgeschrieben, dass das immer so sein muss, wie´s im Vorjahr war.

Trek 1.9 ist super. Hat den Sommer viel mitgemacht bei mir.

Bin derzeit auf der Suche nach einem Knacksen im Gabelbereich. Ich glaub fast es könnt der Schnellspanner bei der Gabel sein. Vorbau ist es nicht.

Geschrieben
Trek 1.9 ist super. Hat den Sommer viel mitgemacht bei mir.

Bin derzeit auf der Suche nach einem Knacksen im Gabelbereich. Ich glaub fast es könnt der Schnellspanner bei der Gabel sein. Vorbau ist es nicht.

mit hoher wahrscheinlichkeit!:wink:

Geschrieben

HI Leute!

Bin ein Einsteiger und auf der such nach einem RR.

Hab mir auf der HP von Trek das neu 1.9 2009 Angeschaut.

Hat mir Optisch gut gefallen.

Taugt das RR was??

Ihr habt ja Erfahrungswerte!

Hab keine Gewichtsangabe gefunden?

und was ist der unterschied zwischen silber und grauer Ultegra??

Dank im vorraus!

Geschrieben

Dank im vorraus!

I würd mal schätzen, dass die eine Ultegra silber is, und die andere grau. Eventuell auch umgekehrt

Geschrieben
HI Leute!

Bin ein Einsteiger und auf der such nach einem RR.

Hab mir auf der HP von Trek das neu 1.9 2009 Angeschaut.

Hat mir Optisch gut gefallen.

Taugt das RR was??

Ihr habt ja Erfahrungswerte!

Hab keine Gewichtsangabe gefunden?

Dank im vorraus!

du meint wahrscheinlich die normale ultegra und die ultegra sl nehme ich an

die ultegra sl gibt es noch nicht soooo lange und sie hat ein anderes oberflächenfinish und ist um 200gramm leichter als die vorgängerin

zum 1.9 gibts sicher ned viel zum raunzen

ich finde es sehr schön und preis leistungsm. noch in ordnung

Geschrieben

Was muss man den für das Bike hin Blättern wenn man zum Fachhändler geht?

Ich glaube Liste 1299€ wenn ich mich nicht getäuscht habe!

Da geht sicher noch was!Was ist eure Einschätzung!

Wollte eigentlich so 1000€ ausgeben!

Geschrieben
Was muss man den für das Bike hin Blättern wenn man zum Fachhändler geht?

Ich glaube Liste 1299€ wenn ich mich nicht getäuscht habe!

Da geht sicher noch was!Was ist eure Einschätzung!

Wollte eigentlich so 1000€ ausgeben!

locker, brauchst nur einen haendler sucher, der nix dran verdienen muss, oder will. :devil:

Geschrieben

Allerdings haett ich fuer 1500,- ein neu afgebautes 56er Madone (Rahmen gebraucht 06), Rest groesstenteils neu: Dura Ace 08 - Huegi 240S - Carbon Anbauteile - werde noch Foto's machen.

Inkl. Pedale (Speedplay Zero) exakt 7.49kg

Geschrieben
...und du kaufst sicher alles brav zum listenpreis...:klatsch:

nein, eher zum herstellerpreis...:o, aber bei einem 09er modell 23% rabatt zu erwarten ist schon eher dreist, oder glaubst du, dass ein haendler 100% spanne hat auf bikes?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...