Zum Inhalt springen

Freeskiing


Baumi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

Heute war es also soweit! Ich konnte den Obsethed in 179 testen.

Ich bin wie gesagt fast 10cm größer, hatte aber trotzdem ein sehr gutes Gefühl bei der Länge. Im Wald ein Hit, bei langen Schwüngen im Powder etwas zu kurz. Werde mir auf jeden Fall den Längeren suchen.

Abgesehen von der Länge, bin ich absolut überzeugt von dem Ski. Ich konnte mir vorerst nicht vorstellen, dass sich so ein Ski noch so gut auf der Piste fahren lässt. Klar, großartiges Carven ist nicht drinnen, da er bei seinem großen Radius doch schnell Geschwindigkeit aufbaut, bei hoher Geschwindigkeit bauartbedingt aber sehr flattert. Kurze Schwünge im Stile der alten Slalomcarver, wo mehr gerutscht als gecarvt wurde, sind ohne Probleme drinnen. Sogar auf härterer Piste...

Klar, den Ski kaufe ich nicht für die Piste, trotzdem fließt auch die Pistenperformance bei mir in die Kaufentscheidung mit ein.

 

Und im Powder muss ich nichts sagen... Da ist er "dahoam"! Da kommt er her, da will er hin. Viel mehr will ich da nicht sagen. Vielleicht doch:

"Er ist für den weichen Powder gebaut. Dort schwimmt der Obsethed auf und kann wunderbar einfach manövriert werden. Wir hatten das Glück, die richtigen Bedingungen vorzufinden, dabei macht der Obsethed Powderträume wahr und bringt einen in einen Glückseeligen Zustand."

Quelle: http://www.freerideski-test.de/k2-obsethed-freerideski-test

 

Ich bin heute sozusagen meinen kommenden Ski gefahren. Vielleicht nicht die passende Länge... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ joeD: war von dienstag bis inkl. freitag fahrend dort. ab mittwoch war's ganz schön fluffig, ab donnerstag konnten wir den puder auch genießen: da sind die lifte endlich wieder gefahren

:)

 

die schlechte sicht und schwer einzuschätzende lawinengefahr haben uns aber an allen tagen in den wald gedrängt. was aber nicht das schlechteste ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Posts vom Joe überlies ich ihn letzter Zeit immer öfters;)....:D

 

Waren vor kurzem aber auch vorort, mit minimalistischterster Fotosausbeute...

1. Tag Sportgastein:love::love: kaum Fotos....grandioses Gelände, wie man sich´s halt wünscht...

2. Tag Schlossalm: auch toll!

 

Hier eins vom Tag 2:

http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/unbenannt2ok5nxc3h76.jpg

 

Letztes WE auf der kärntner Seite, neue Ski, vakühlt, wenig Schnee, aber sonnig&warm:toll:. Vorallem die neuen Ski haben mir aber dann den Tag versüsst:love:!

 

http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/unbenannt2rzsp48f9ko.jpg

 

http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/p10407087wqi6jk4y3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...