Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Gast User#240828
Geschrieben
naja. es ist aber irgendwie schwierig über spitzenradsport zu reden OHNE über doping zu reden. uuuups, schon wieder. sorry!:D

genau. und darum ist es vielviel interessanter, was die leute im nabelabseits so denken und äussern, weil sie mit ihrem denken und äussern kein geld verdienen müssen.:)

des könnt sie ein sozialstaat a net leisten opi..^^

Gast User#240828
Geschrieben
du meinst ein sozialstaat kann sich keine unabhängige presse/medien leisten?? sollte er aber.

nein, wenn die leute von dem leben müssten, was sie zu sagen haben, oder was sie denken..hätten wir zuviele arbeitslose..

Geschrieben
nein ich habs ja schon vor eurosport geschrieben ;) und heute abend wissen wir ob eurosport und ich recht haben ;)

ich weiss. und ich würd mich freuen, wenn du recht hast. (und dass eurosport nach den spannenden etappen;) der letzten tage ein bissl werbung wegen der quote macht, kann man dem sender nicht verübeln...)

könnte schon sein, dass das gelbe heute wechselt - mmn nur eine frage der zeit. ich glaube aber nach wie vor, dass die topfavoriten heute nix anbrennen lassen.

Geschrieben
sollte die heute etappe nicht ideal für die schleck brothers sein??

glaub ich fast nicht nachdems ja keine BAK gibt und die letzten 20km abfahrt bzw. nachher flach (zeitfahrqualitäten!) sind und das ja nicht gerade die spezialdisziplinnen der beiden sind...

ich würds fast für eine "astana-etappe" halten wenn sie sich trauen und attackieren und nicht auf abwarten bzw. reagieren fahren... eventl. gibts eine (team-interne)vorentscheidung für armstrong

vorallem könnte astana auf den Col de la Schlucht und Col du Platzerwasel das feld schon so auseinandernehmen, dass eigentlich alle kapitäne isoliert (bis auf saxobank da wird wohl frank schleck auch noch mitkommen) sind und sie selbst noch zu mind. 4 wenn nicht 5... und dann ist die etappe ja noch lange nicht aus...

Gast User#240828
Geschrieben
glaub ich fast nicht nachdems ja keine BAK gibt und die letzten 20km abfahrt bzw. nachher flach (zeitfahrqualitäten!) sind und das ja nicht gerade die spezialdisziplinnen der beiden sind...

ich würds fast für eine "astana-etappe" halten wenn sie sich trauen und attackieren und nicht auf abwarten bzw. reagieren fahren... eventl. gibts eine (team-interne)vorentscheidung für armstrong

vorallem könnte astana auf den Col de la Schlucht und Col du Platzerwasel das feld schon so auseinandernehmen, dass eigentlich alle kapitäne isoliert (bis auf saxobank da wird wohl frank schleck auch noch mitkommen) sind und sie selbst noch zu mind. 4 wenn nicht 5... und dann ist die etappe ja noch lange nicht aus...

es wäre vorstellbar, dass der erste astana der in gelb kommt auch der sieger der tdf 2009 ist..

warum ich das glaube? nun, es ziemt sich einfach nicht, einen teamkollegen zu attackiern, weder für armstrong wenn contador leader ist, noch für contador wenn lance das gelbe anhat..deshalb wollt er ja nach andorra rauf unbedingt verhindert, dass amtrsong ins gelbe fährt..und deshalb war auf der folgenden bergetappe das tempo plözlich langsam, als der gelbe stehen blieb..weil armstrong nicht wollte das alberto in gelb rutscht..

aus der sicht von conatador ist die heutige etappe suboptimal...denn würde er als erster über die berge kommen, würde er von den schleck und evans teams bei der abfahrt verfolgt werden..es könnte sein, dass er hier wertvolle kräfte lässt, die er noch besser brauchen kann..

lance wieder könnte hier endlich was machen..er kann gut abfahren, und fährt im flachen - oder leicht bergab noch immer wie der teufel..reisst er als erster an, und keiner der andern teams kann ihm die strin bieten, muss contador zusehen..wenn lance in gelb ist, dann wirds noch schwerer für contador..nicht weil er bei einer bergankunft nicht schneller sein könnte..sondern weil man das gelbe im eigenen team nicht attackiert, und weil er an die vorgaben des teamchefs sicherlich vertraglich gebunden ist..

für mich fällt die entscheidung dann, wenn einer der zwei angfreift und wegkommt..wer immer das ist, hat die guten karten in der hand...fragt sich wer die besseren nerven hat - und sich früher traut, die karen auch auf den tisch zu legen.

ich sehe für die beiden weit und breit keine gefahr..cadel lag gestern..der vergurkt die ganz tour...und die schlecks sind stark, aber nicht die absolute weltspitze..das waren sie zu einer contador und armstrong, basso - losen zeit..

Geschrieben

...

naja, man darf andy aber nicht unterschätzen wie er heuer in lüttich und beim fleche bewiesen hat.

ich schätze ihn auch nicht schwächer als armstrong ein - er fährt aber im der eindeutig schwächeren team.

was astana betrifft, gebe ich dir recht. nehme an sie werden heute kontrollieren (und die anderen werden mitfahren. ein platzfahrer wird die etappe gewinnen. bin mir aber nicht sicher ob sie den pellizottel heute wieder fahren lassen);)

Geschrieben
h einfach nicht, einen teamkollegen zu attackiern, weder für armstrong wenn contador leader ist, noch für contador wenn lance das gelbe anhat..deshalb wollt er ja nach andorra rauf unbedingt verhindert, dass amtrsong ins gelbe fährt..und deshalb war auf der folgenden bergetappe das tempo plözlich langsam, als der gelbe stehen blieb..weil armstrong nicht wollte das alberto in gelb rutscht..

sollte ac heute ins gelbe rutschen und armstrong nicht viel verleiren, gäbs ja für ihn dann noch die möglichkeit, durch ein gutes zeitfahren das gelbe zurückzuholen. unabsichtlich. ist ja auch keine richtige attacke, er ist halt einfach schnell am zeitfahrer, das ist ja nix neues.

daher wird ac als erster angreifen MÜSSEN und schauen, dass er einen möglichst großen polster herausholt. ob schon heute?

Geschrieben
es wäre vorstellbar, dass der erste astana der in gelb kommt auch der sieger der tdf 2009 ist..

warum ich das glaube? nun, es ziemt sich einfach nicht, einen teamkollegen zu attackiern, weder für armstrong wenn contador leader ist, noch für contador wenn lance das gelbe anhat..deshalb wollt er ja nach andorra rauf unbedingt verhindert, dass amtrsong ins gelbe fährt..und deshalb war auf der folgenden bergetappe das tempo plözlich langsam, als der gelbe stehen blieb..weil armstrong nicht wollte das alberto in gelb rutscht..

aus der sicht von conatador ist die heutige etappe suboptimal...denn würde er als erster über die berge kommen, würde er von den schleck und evans teams bei der abfahrt verfolgt werden..es könnte sein, dass er hier wertvolle kräfte lässt, die er noch besser brauchen kann..

lance wieder könnte hier endlich was machen..er kann gut abfahren, und fährt im flachen - oder leicht bergab noch immer wie der teufel..reisst er als erster an, und keiner der andern teams kann ihm die strin bieten, muss contador zusehen..

ich hab mir auch schon überlegt ob er das vielleicht sogar erst auf der letzten abfahrt probiert... also das er vorne in die abfahrt geht und klöden (leipheimer ist ja angeblich nimmer da) dahinter abreißen lässt und schon ist das loch so groß, dass die dahinter nicht mehr den windschatten vom lance haben (abfahrer ist er ja ein guter)... aber das geht wohl nur wenn die beiden garmin-fahrer und eventl. evans schon abreißen haben lassen (ansonsten muss man wenn man das klassment verändern will wohl schon früher angreifen), weil sonst holens den lance im flachen vermutl. wieder ein...

sind aber nur mehr sastre + 2mal schleck + ein paar astana-fahrerdabei, könnte er wohl sogar im flachen noch zeitgewinnen, weil wie die dann zusammenarbeiten muss man ja erst mal sehen (sastre meint ja fahrern aus anderen teams kann man net vertrauen) und die besten zeitfahrer sind sie alle 3 net und astana fahrt wohl nur hinten mit...

wenn lance in gelb ist, dann wirds noch schwerer für contador..nicht weil er bei einer bergankunft nicht schneller sein könnte..sondern weil man das gelbe im eigenen team nicht attackiert, und weil er an die vorgaben des teamchefs sicherlich vertraglich gebunden ist..

für mich fällt die entscheidung dann, wenn einer der zwei angfreift und wegkommt..wer immer das ist, hat die guten karten in der hand...fragt sich wer die besseren nerven hat - und sich früher traut, die karen auch auf den tisch zu legen.

ich sehe für die beiden weit und breit keine gefahr..cadel lag gestern..der vergurkt die ganz tour...und die schlecks sind stark, aber nicht die absolute weltspitze..das waren sie zu einer contador und armstrong, basso - losen zeit..

stimme dir da (ganzer post) vollkommen zu

bis auf was eh schon genannt wurde, falls die abstände gering bleiben, dass das zeitfahren nochmal zu einem wechsel führen könnte

Geschrieben
sollte ac heute ins gelbe rutschen und armstrong nicht viel verleiren, gäbs ja für ihn dann noch die möglichkeit, durch ein gutes zeitfahren das gelbe zurückzuholen. unabsichtlich. ist ja auch keine richtige attacke, er ist halt einfach schnell am zeitfahrer, das ist ja nix neues.

daher wird ac als erster angreifen MÜSSEN und schauen, dass er einen möglichst großen polster herausholt. ob schon heute?

ich hab irgendwie den eindruck das der lentz nichtmal im zeitfahren schneller ist als der AC.

ich denke die zeiten sind vorbei!

gegen AC wird kein kraut gewachsen sein :rolleyes:

Geschrieben

ich glaube, dass weder AC noch LA heute schon etwas probieren, aber ich lass mich gerne überraschen.

gespannt bin ich, wie Wiggins sich heute schlägt. der dürfte sich wirklich zu einem sehr passablen Bergfahrer gewandelt haben - allerdings wie viele Berge er hintereinander anständig rauf kommt, wird man sehen.

Vandevelde kann ja klettern, mal schauen, wo er heute mitfährt...

Geschrieben
ich hab irgendwie den eindruck das der lentz nichtmal im zeitfahren schneller ist als der AC.

ich denke die zeiten sind vorbei!

gegen AC wird kein kraut gewachsen sein :rolleyes:

ich denke, dass das alles sowieso, wie eh schon ein paar andere gesagt haben, eine riesen Show ist, die hauptsächlich von den Medien aufgezogen wird...

AC wird die Tour gewinnen und zwar ziemlich deutlich...

Gast User#240828
Geschrieben
ich denke, dass das alles sowieso, wie eh schon ein paar andere gesagt haben, eine riesen Show ist, die hauptsächlich von den Medien aufgezogen wird...

AC wird die Tour gewinnen und zwar ziemlich deutlich...

das es sich hier um eine riesenshow handeln würde, ist mit sicherheit richtig..aber nur deshalb, weil die tdf eine riesen show ist..

ac und la ziehen keinesfalls eine show ab, das ist bitterer ernst..und nextes jahr werden beide in einem team fahren..wenn man an der weltspitze eine sportart gewinnen will, muss alles optimal laufen...das letzte was man sich leisten kann, ist eine choreograhie..wie stellen sich die leute das vor? la geht zu ac, bruynel zu ris..?? unhandelbar..

die medien btw. ziehen garnix auf sondern lassen sich täuschen, und wenn das eine show wäre, müsste der producer sofort seinen job verlieren, schon lange war es so knapp und unspannend zu gleich..wir werden zwei drei packende etappen erleben, aber das die tour so fad ist, liegt daran, dass es bitterer ernst ist von lance, sie zu gewinnen..taktik vor zuschauerinteresse..um das gehts.

Geschrieben

Armstrong könnte von den nicht allzu steilen Anstiegen der diesjährigen Tour profitieren, denn über 8% im Schnitt steil wird's eigentlich nur am Mittwoch über die letzten beiden Berge der Etappe (die allerdings wiederum relativ kurz sind und zudem keine Bergankunft bilden) und am vorletzten Tag auf den Mont Ventoux, der aber sehr windanfällig ist und bei Gegenwind erfolgreiche Attacken unter annähernd gleichwertigen Konkurrenten äußerst schwer macht

die Bergankunft in Verbier am Sonntag wird nicht die großen Zeitabstände bringen, auch weil die Anfahrt ohne große Schwierigkeiten ausfällt

bis auf die Mittwochetappe mit Einschränkungen ist heuer profilmäßig nix knüppelhartes dabei, aber wie wir wissen, macht das Tempo die Schwierigkeit - aber was nutzt das alles, wenn Armstrong so schnell fahren lässt, wie es ihm gefällt ;)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...