Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
:rofl:

@topic:

Ich hab den Lenz nie gemocht (war beim EZF 2004 in Alpe d'Huez dabei und hab "Ulle-Ulle" geschrien, hat aber alles nyx geholfen ... :rolleyes:)

Ich finde es trotzdem super, dass er wieder dabei ist! Man kann sagen, was man will. Für mich ist die TdF mit dem Lenz einfach wieder lässiger zum Anschauen als in den letzten paar Jahren.

Und was das Beste ist:

Jetzt kann ich endlich nachholen, woran ich schon gar nicht mehr geglaubt habe: Ich werde Lance Armstrong verlieren sehen! :devil:

hey tu da nicht meine zitate verunstalten tun du :rofl:

Geschrieben

zu gestern noch mal.

es gehört sich natürlich nicht, dass man mit dem in dieser art attackierenden teamkollegen mitgeht. das war aber nicht der grund. ich bin sicher, dass LA einfach nicht konnte (und alle anderen auch nicht).

hätte er noch körner gehabt, hätte er versucht den abstand geringer zu halten. er weiss, dass er gegen contador nur eine chance hat, wenn dieser schwächeln sollte (zb wie seinerzeit beim giro. glaub es war beim giro).

Gast User#240828
Geschrieben
zu gestern noch mal.

es gehört sich natürlich nicht, dass man mit dem in dieser art attackierenden teamkollegen mitgeht. das war aber nicht der grund. ich bin sicher, dass LA einfach nicht konnte (und alle anderen auch nicht).

hätte er noch körner gehabt, hätte er versucht den abstand geringer zu halten. er weiss, dass er gegen contador nur eine chance hat, wenn dieser schwächeln sollte (zb wie seinerzeit beim giro. glaub es war beim giro).

mag sein...heute hätte ich allerdings an hr. evans eine frage..:devil:

Geschrieben

ich glaube, dass der lentz gestern schon gekonnt hätte, aber der moment des angriffs von AC war gut (und gemein) gewählt - 1.posi war klöden, 2.posi lentz und AC von hinten mit schwung...

da durften (und konnten) die astanas natürlich nicht - und die schlecks, evans, sastre waren zu schwach für eine einholung von AC

deshalb glaub ich schon, dass AC und lentz die beiden stärksten der tour09 sind.

enorme dramatik und vor allem auch taktik ist noch zu erwarten.

hpo

Geschrieben

interessante beobachtungen zur heutigen etappe gibts auf orf.at:

Tour de France: Nocentini ärgert Topstars weiter?

Rinaldo Nocentini hat sein am Vortag erobertes Gelbes Trikot auf der achten Etappe der 96. Tour de France am Samstag behauptet. Hinter dem Italiener tobt weiterhin der Zweikampf zwischen den Astana-Stars Lance Armstrong und Alberto Contador?, dessen spanischer Landsmann Luis Leon Sanchez über den Etappensieg jubeln durfte. Ein anderer Spanier beendete die Rundfahrt aus noch unbekannten Gründen: Oscar Peirero, Toursieger des Jahres 2006....

von ärgern oder toben hab ich heut nix bemerkt...:D

Gast User#240828
Geschrieben
interessante beobachtungen zur heutigen etappe gibts auf orf.at:

Tour de France: Nocentini ärgert Topstars weiter?

Rinaldo Nocentini hat sein am Vortag erobertes Gelbes Trikot auf der achten Etappe der 96. Tour de France am Samstag behauptet. Hinter dem Italiener tobt weiterhin der Zweikampf zwischen den Astana-Stars Lance Armstrong und Alberto Contador?, dessen spanischer Landsmann Luis Leon Sanchez über den Etappensieg jubeln durfte. Ein anderer Spanier beendete die Rundfahrt aus noch unbekannten Gründen: Oscar Peirero, Toursieger des Jahres 2006....

von ärgern oder toben hab ich heut nix bemerkt...:D

ist auch blödsinn...der gelbe war schon weg, hätte astana wollen, wäre contador schon in erster..vielleicht ein kleine retourkutsche von lance?;o)

Geschrieben
die ereignislosesten Pyrenäenetappen der Tourgeschichte haben wir hinter uns...

sehe ich ganau so, total fad.

die streckenwahl von der aso ist heuer absolut schwachsinnig, pyrenäen fürn hugo, ttt-strecke gefährlich und auch die alpenetappen werden kein reisser, es gibt einfach viel zu wenige möglichkeiten für gc-fahrer zu attackieren.

aber für die meisten "radsportfans" ist das je eh vollkommen egal, hauptsache der schei.. ami ist dabei :mad:

Geschrieben
war richtig fad wieder :(

versteh nicht warum keiner was macht von den stars

war zu weit heute, vom letzten berg ins ziel. der verlauf war zu erwarten, schön, dass die zwei durchgekommen sind.

Geschrieben
war richtig fad wieder :(

versteh nicht warum keiner was macht von den stars

verstehe nicht warum die heutige Etappe als fad empfunden hast. Es waren zwei schwere Berge zu fahren und es gab ein sehr spannendes finsih. Find super das die Zwei durchgekommen sind.

Es kann nicht immer nur Bergankünfte geben...und ich denke nicht das die Stars heute viel probieren hätten können, weil man hätte sie nie fahren lassen...und wenn, dann hätte man sie sicher vorm Ziel gestellt.

Die Tour ist noch lange! Bin echt gespannt was Armstrong noch alles zeigen kann in den Alpen.

Liebe Grüße, Hiesi

Geschrieben

eine Tour bietet viele Spannungsmomente: wer wird Etappenletzter, wer schafft die Karenzzeit nicht mehr, werden die Ausreißer eingeholt, wen hauts auf die Goschn, etc...

mir geht es bei einer Tour de France aber in erster Linie um Duelle der besten Radsportler unserer Zeit und in dieser Hinsicht war der bisherige Verlauf eine mittlere Katastrophe und an Langeweile, oder vielleicht sollte ich sagen unbegründeter Spannung, kaum zu überbieten

ich verfolge die Tour seit mehr als 20 Jahren und kenne die meisten anderen Austragungen aus Büchern, aber nie zuvor sind derart große Felder zeitgleich über die Pyrenäen gerollt, was natürlich großteils an Dominanz von Astana liegt, die aber durch die unsinnige Streckenarchitektur unterstützt wird

der Ventoux am vorletzten Tag ist schön und gut, aber hoffentlich stellt sich am Ende nicht heraus, dass es gereicht hätte, diesen einen Tag zu schauen

Geschrieben
hätte astana wollen, wäre contador schon in erster..vielleicht ein kleine retourkutsche von lance?;o)

Ich glaube immer noch, dass das alles nur eine große Show ist und im nächsten Armstrongbuch zu lesen ist:

" Altberto und ich, oder besser Ich und Alberto haben die ganze Pressedodln und die Kasperln im Feld verarscht. Zeitgleich mit ihm in Paris über die Ziellinie war eine große rechnerische Herausforderung ....... aber es gab noch nie ......."

Geschrieben
.....

der Ventoux am vorletzten Tag ist schön und gut, aber hoffentlich stellt sich am Ende nicht heraus, dass es gereicht hätte, diesen einen Tag zu schauen

schau vorher noch die etappe nach verbier...;) (da wird der alberto ALLE kaputt machen).

Gast User#240828
Geschrieben
Ich glaube immer noch, dass das alles nur eine große Show ist und im nächsten Armstrongbuch zu lesen ist:

" Altberto und ich, oder besser Ich und Alberto haben die ganze Pressedodln und die Kasperln im Feld verarscht. Zeitgleich mit ihm in Paris über die Ziellinie war eine große rechnerische Herausforderung ....... aber es gab noch nie ......."

in den alpen wird man das sehen..aber ich bin sicher, lance will unbedingt gelb..und einer von den beiden - sollte lance weiterfahren, hat in diesem team keine zukunft..

es sprechen alle von super egomanen etx..und dann soll es absprachen geben, zwischen den beiden favoriten? wie gesagt, im radsport gibts schon absprachen..aber hier sind eindeutig hund und katz in einem stall..

alberto wird lance bei den bergankünften richtig herbeuteln..wenn das nicht passiert, seh ich ein, dass du früher den durchblick hattest als ich..

Geschrieben
na wenn ich viel glaube, aber dass der Lance dann auf der Champs-Élysées nicht noch eine Zeitgutschrift ersprinten würde... und dann dummerweise Gelb alleine hat... :devil::devil:

die Gedankenspiele, geht man mal davon aus, dass es keinen Dritten gibt, der vielleicht doch gewinnen könnte, sind aber schon spannend: weil auch für c. dürfte sich finanziell ein Sieg von l.a. mehr auszahlen... glaub ich mal.

Gast User#240828
Geschrieben
na wenn ich viel glaube, aber dass der Lance dann auf der Champs-Élysées nicht noch eine Zeitgutschrift ersprinten würde... und dann dummerweise Gelb alleine hat... :devil::devil:

die Gedankenspiele, geht man mal davon aus, dass es keinen Dritten gibt, der vielleicht doch gewinnen könnte, sind aber schon spannend: weil auch für c. dürfte sich finanziell ein Sieg von l.a. mehr auszahlen... glaub ich mal.

geld spielt für sportler eine grosse rolle, aber nichts ist mehr wert, als ein tdf sieg für einen radsportler..nie und nimmer ist der zweite lukrativer..aber lance geht es garnicht ums geld, nicht ein bisschen und viele sportler würden viel zahlen, könnten sie die tour gewinnen. ac ist finanzell sicher..der scheisst auf die knete wenn er die tour holen kann..

Geschrieben

Contador kann der einzige Radsportler in der Geschichte werden, der Armstrong, also den größten Radsportler der Geschichte, in einer Tour geschlagen hat, wenn dieser auf Sieg gefahren ist

selbst wenn Contador finanziell noch nicht ausgesorgt hätte, würde er nichts dagegen tauschen, noch dazu, und ich wiederhole mich, eine Niederlage gegen Armstrong für ihn zu einer Karrierekatastrophe werden würde

bei einer Niederlage von Armstrong wird jeder nur sagen, dass er in seiner besten Zeit locker gewonnen hätte und trotz langer Pause und fortgeschrittenem Alter ein ernstzunehmender Gegner war (zumindest laut bisherigem Verlauf)

ein Sieg von Contador wird fast vorausgesetzt

Geschrieben

ich denke, armstrong hat gehofft nach andorra ins gelbe zu fahren - dann hätten alle astanas für ihn fahren müssen. ein angriff aufs gelbe aus den eigenen reihen ist eigentlich undenkbar, so lange dessen träger nicht schwächelt (und armstrong dürfte zumindest gleich stark wie die anderen stars sein - mit einer ausnahme;)).

contador hat das gewusst und deshalb diese "unabgesprochene" attacke gefahren, in der hoffnung selbst ins gelbe zu kommen.

deshalb war der ami sauer.

seine einzige chance die tour zu gewinnen ist das gelbe zu ergattern und sich darauf zu verlassen, dass sich contador an die ungeschriebenen gesetze des radsports bzw. an die anweisungen von bruyneel hält.

mmn hat er den möglichen toursieg schon in andorra vergeben.

auf der 15.etappe wird sich das spiel wiederholen. und dort wird astana attackieren müssen, weil es dann langsam zeit für die gesamtführung wird. und dass contador schneller nach verbier kraxelt ist anzunehmen.

Gast User#240828
Geschrieben
ich denke, armstrong hat gehofft nach andorra ins gelbe zu fahren - dann hätten alle astanas für ihn fahren müssen. ein angriff aufs gelbe aus den eigenen reihen ist eigentlich undenkbar, so lange dessen träger nicht schwächelt (und armstrong dürfte zumindest gleich stark wie die anderen stars sein - mit einer ausnahme;)).

contador hat das gewusst und deshalb diese "unabgesprochene" attacke gefahren, in der hoffnung selbst ins gelbe zu kommen.

deshalb war der ami sauer.

seine einzige chance die tour zu gewinnen ist das gelbe zu ergattern und sich darauf zu verlassen, dass sich contador an die ungeschriebenen gesetze des radsports bzw. an die anweisungen von bruyneel hält.

mmn hat er den möglichen toursieg schon in andorra vergeben.

auf der 15.etappe wird sich das spiel wiederholen. und dort wird astana attackieren müssen, weil es dann langsam zeit für die gesamtführung wird. und dass contador schneller nach verbier kraxelt ist anzunehmen.

das ist eine sehr logische folgerung - ich gratuliere ;o)

ich bin auch sicher, lance hat deshalb die astanas nicht forciert, als gestern der gelbe weg war, sonst wäre alberto der eben welche, der nicht mehr attackiert werden dürfte..aber viele glauben mir das hier offenbar net..^^

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...