Zum Inhalt springen

...und wieder mal in der krone

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Glaub Dir ja, was Du sagst. Aber warum hast Du gerade dieses Attribut "blond" gesagt, wo auf dem das Vorurteil "dumm" klebt wie eine Fliege auf einem Uhu. Es hat ja wohl nichts mit ihrer Haarfarbe zu tun, dass sie diese Leserbriefe geschrieben haben? :)

Tja eine echt gute Frage.... Keine Ahnung. Aber was ich interessant find, dass Du Dir die blonden Haare schwarz (?) gefärbt hast. Willst Du denn vom Image des dummen Blondinchen weg kommen? Ich hab mir sagen lassen, dass man als blonde Frau das Leben wesentlich leichter durchschreiten kann.

:p;)

Weil des Dichands Assis zu der Zeit dem Klischee des doofen Blondchens inklusive Solariumbräune, Broncener und rosa lackierten Fingernägeln zu 100% entsprachen. Darum hab' ich's erwähnt. Der Dichand hat ihre Briefe übrigens immer Korrektur gelesen. Wie alles, was in Druck geht.

Und nein, ich wollte nicht weg vom Image des dummen Blondchens und habe daher meine Haare gefärbt. Ich mag Blond einfach nicht.

Und daß man als Blondine leichter durchs Leben geht, hat sicher seine Gründe... bei den vorwiegend von Männern besetzten Chefetagen.. :p

Geschrieben

Es gibt nichts Frecheres und Hirnloseres als Mountainbiker im Wald. .....

Elisabeth Unzog, St. Marein im Mürztal

Doch! Möchtegernrennradfahrer, die die braven Autofahrer am Überholen hindern. :p

Oder die ganzen Radfahrhorden in der Stadt, die den Autoverkehr bedrohen und ständig Fußgänger über den haufen fahren. :sm:

Geschrieben
Weil des Dichands Assis zu der Zeit dem Klischee des doofen Blondchens inklusive Solariumbräune, Broncener und rosa lackierten Fingernägeln zu 100% entsprachen. Darum hab' ich's erwähnt. Der Dichand hat ihre Briefe übrigens immer Korrektur gelesen. Wie alles, was in Druck geht.

Und nein, ich wollte nicht weg vom Image des dummen Blondchens und habe daher meine Haare gefärbt. Ich mag Blond einfach nicht.

Und daß man als Blondine leichter durchs Leben geht, hat sicher seine Gründe... bei den vorwiegend von Männern besetzten Chefetagen.. :p

:D

Na da möcht man glauben, dass diese Leserbriefe von sozio-psychologisch geschulten Psychopathen geschrieben werden, die genau wissen, wie sie den Nerv der Biertisch-Bevölkerung treffen können, dabei werden sie von der gleichen Sorte Mensch geschrieben, die diese Zeitung auch selber liest!

Na das ist ja richtig subtil! Welch Perfidie!

Die Kronenzeitung ist ein Gesamtkunstwerk! Die Jelinek a Schas dagegen. Der Dichand ists!

@Steve4u: Bin ich eh ;)

Geschrieben

Nachdem ich nicht die Krone lese, weiß ich auch nicht, dass die mal wieder so einen Schwachsinn schreiben.

Wobei die Krone generell ein Schmierblatt sondergleichen ist. Ganz einfach: Nicht mehr lesen den Schmarrn.

Geschrieben
Nachdem ich nicht die Krone lese, weiß ich auch nicht, dass die mal wieder so einen Schwachsinn schreiben.

Wobei die Krone generell ein Schmierblatt sondergleichen ist. Ganz einfach: Nicht mehr lesen den Schmarrn.

Ja Du hast es gut, Du kannst noch wegschauen. Aber wir müssen uns diesen Mief reinsaugen, wie jeder Honk, der was auf sich hält, auch...

Geschrieben

...und menschenfreundlich...

„Wenn Afrikaner, wie wir hören,/sich bei Europa nun beschweren,/dass sie daheim nur Kriege hätten,/woraus nur Flucht sie könne retten,/so sei geraten den Gesellen,/die Kriege eben einzustellen./Und glaubt nur nicht, Europa wäre/stets schuld an jeglicher Misere!/Der Schwarze Kontinent ist reich,/nur Fleiß und Disziplin fehlt euch!/Europa hats aus eigner Kraft/und nicht durch Bettelei geschafft!/“
Geschrieben
gackts euch ned an wegen an leserbrief

ich gack mich eh nicht an... - nur bin ich entsetzt, was in einem so reichweitenstarken

(schmier)blatt geschrieben wird und von so vielen gelesen und als die alleinige wahrheit

anerkannt wird. angebot und nachfrage... - das ist das erschreckende...

dass die leserbriefe wahrscheinlich zu ziemlich 100% fakes und auftragsarbeiten sind

ist ja nix neues. inzwischen würde ich mir diesen dreck nicht einmal mehr zum arsch auswischen

nehmen, dafür ist mir mein hinterteil zu schade.

ein angewiderter

HAL9000

Geschrieben
Je weniger Leute dieses Schundblatt kaufen desto weniger Reichweite haben solche dummen Leserbriefe.

Die Krone nimmt man bestenfalls am Sonntag aus dem Gratisständer und wirft sie weg.

:toll::toll::toll:

Geschrieben
Do wor jo seinerzeit die TÄGLICH ALLES no besser...
Da fällt mir grad "Die Ganze Woche" ein -- unlängst am Titelblatt: "Wünschelrutengeher am Unfallort Haiders -- die ganze Wahrheit..." :rofl:

(frei ausm Gedächtnis)

Was müssen die nur für Drogen nehmen...

Geschrieben

auch wenn ich jetzt den unmut des halben forum auf mich ziehe möchte ich trotzdem gerne versuchen mal die andere seite zu beleuchten.

der schwiegervater von meinem besten freund ist sozusagen großwaldbesitzer und liebt es in seiner pension im wald tiere zu beobachten und eben einfach die natur zu genießen und denn wald zu pflegen, nicht jagen.

er sagt auch das immer mehr tiere abwandern weil sie in ihrem lebensraum gestört werden, nicht nur von mountainbikern sondern auch von spaziergängern die ihre hunde frei laufen lassen.

vom müll der dort herum liegt powerriegel verpackungen, flaschen, dosen, jausenpapier usw. überhaupt nicht zu reden,der kommt oft mit einem vollen sack müll nachhause:eek:

automatisch werden dann natürlich alle waldbenutzer in einen topf geworfen, auch leute die ihren müll im rucksack mitheim nehmen.

ob das rechtlich so ist das man den waldbesitzer noch immer klagen kann bei einem sturz auf seinem grundstück weiß ich jetzt nicht, aber das wäre dann die krönung.

also ganz ehrlich wenn ich waldbesitzer wäre, würde mir auch der hut hochgehen.

das soll jetzt keine kritik gegen mountainbiker sein sondern einfach nur der versuch auch die andere seite etwas zu verstehen.

wenn ich am rr sitze kotzen mich die autofahrer oft an und wenn ich im auto sitze kotzen mich die radfahrer oft an, obwohl ich selber einer bin.

deswegen mache ich mir des öfteren gedanken über beide seiten und habe immer ein schlechtes gewissen wenn ich zb. eine kollone bilde weil mich ein lkw auf der bundesstraße nicht überholen kann und ich auch niergends hin ausweichen kann, immer irgendwie unangenehm weil man genau mit solchen aktionen den schlechten ruf fördert und der konfrontation nährboden gibt:mad:

aber jeder will seinem hobby nachgehen und bei so vielen menschen kommt es dann halt zu meinungsverschiedenheiten, was sich auch in diesem leserbrief wieder spiegelt;)

wie gesagt, ich kann beide seiten irgendwie verstehen;)

Geschrieben
er sagt auch das immer mehr tiere abwandern weil sie in ihrem lebensraum gestört werden, nicht nur von mountainbikern sondern auch von spaziergängern die ihre hunde frei laufen lassen.

du schreibst es ja eh im grunde selber. nicht wir biker sind schuld dran, sondern die spaziergänger mit ihren hundsviecherln die frei herumlaufen :rofl::rofl::rofl:

da kommen wir ja gar nicht hin wo das kleine scheisserl überall herumlaufen kann ....

Geschrieben

muss mich meinem Vorredner outman anschliessen!!

das Problem ist nicht der Prozentsatz von sagen wir mal 98% der normalen gutmuetigen echten Biker die sich 100% anpassen an Wanderer, Geschwindigkeit, erlaubte Zeiten, generelles Verhalten und allen anderen "Regeln", sondern eben leider diese restlichen 2% der Ddeppen und Idioten und tatsaechlichen Moechtegernbiker!!!

1) Leider wenn du als Grundbesitzer zb auf der Alm einmal eine verirrte und verendete Kuh gahabt hast, aufgrund der Tatsache dass ein Biker (oder Wanderer) das Gatter offenliess, dann bist du gegen alle Biker

2) Wenn du als Spaziergaenger /Wanderer einmal fast ueber den haufen gefahren wurdest von einem Biker, dann wirst du gegen alle Biker sein

3) Wenn dein Hund am Hof von einem durchfahrenden Biker getreten wurde, nur weil der Hund "rechtlich gesehen" nur sein Revier verteidigen wollte, dann bist du gegen alle Biker

4) Wenn du Rowdies auf Bikes erlebt hast die bit blockierten Reifen, oder quer durch den Walg gerumpeelt sind, oder Muell weggeworfen haben usw erlebt hast, dann bist du gegen alle Biker

5) Wenn du unnoetigerweise einen Biker ausserhalb der erlaubten Zeiten, oder sogar in der Nacht gesehen hast, der dadurch wirklich das Wild in seiner Ruhe gestpert hat, dann bist du gegen alle Biker.

So, welches Wort faellt euch nun auf bei obigen Argumenten? Stimmt: ALLE !!!

Das heisst ein paar wenige Deppen machen unseren Ruf kaputt!:toll:

Anscheinend hat diese Frau Ungut oder wie sie heisst, wenns sie gibt!, schlechte Erfahrungen gemacht mit Bikern, und verteufelt nun in ihrer Wut generell alle, ich nehms ihr nicht mal uebel, hoffe aber nur, dass sie selbst gleichzeitig auch alles 100% richtig macht im Leben.:devil:

Nun, auf die Frau Ungut schimpfen das ist leicht, aber ich frage mich, was kann man unternehmen dass solche Aussagen bzw Erlebnisse nicht wieder vorkommen oder ausbleiben in Zukunft? Denn von nix kommen solche Aussagen nicht, die sind nicht angeboren!!

Na klar: unseren Ruf wiederherstellen, indem wir noch freundlicher und netter und zuvorkommender agieren usw!!

Wenn jemand zb mit Protektoren sich ausserhalb des Bikeparks oder dafuer vorgesehenes Gelaende runterstuerzt auf Wanderwegen oder Forststrassen zb, welches Argument hast du dann noch auf deiner Seite, ohne dass es bloed klingt??? Frage ich jetzt mal bewusst sarkastisch:wink:

Dieses Problem wird auch nicht ddurch eine komplette Oeffnung der Forststrassen ausradiert naemlich!! Sondernh es liegt an jedem einzelnen von uns dem zu begegnen und andere Suender und schwarze Schafe selbst an Ort und Stelle zur rede zur Stellen und ihnen ins Gewissen zu reden, indem wir sie auf ihre Dummheit aufmerksam machen!

Ich bin mir in meiner Art und Wiese, die einige hier eh kennen, nicht zu schade mal einen Deppen der zb keine Bremstechnik hat, oder nicht angepasste Geschwindigkeit bzw unzureichendes Verhalten aufweist, dann vor Ort noch "einzuschulen" :devil:

Geschrieben

Ich bin letzte Woche auf der STRASSE mit dem Bike bei einem Bauernhof vorbeigefahren (kleines Bauernkaff). Plötzlich ist bei einem offenem Tor ein größerer schwarzer Hund herausgestürmt und auf mich losgegangen (hat aber nicht meinen Schnitt erreicht :devil:). Soll ich jetzt sagen, alle schwarzen Hunde gehören eingeschläfert, soll ich sagen, alle Bauern die solche Hunde halten, sind hirnlose Vollidioten oder auf welche Gruppe soll ich jetzt generell meinen Zorn projizieren?

Wenn ich auf jemanden sauer bin, dann kann und darf ich nicht eine Gruppe verallgemeinern, sonst sind wir bald wieder bei vergangen gehofften Zuständen. Man kann alles sagen, aber es macht immer noch der Ton die Musik. Mir wäre die Leserbriefsch..ße in der Krone ja eigentlich egal, wenn sie nicht so gewaltig meinungsbildend wäre. Wieso schreibt nie darüber, wie sehr die Steckerlnachschleifer den Böden mit ihren Löcher zerstören und wie rücksichtslos die Wandergruppen das Wild verscheuchen, wenn sie ihre abseits den Wegen herumtollenden Kinderhorden zurückrufen.

Irgendwann zünd' ich vermutlich die Krone an.....:rolleyes:

Geschrieben

Anscheinend hat diese Frau Ungut oder wie sie heisst, wenns sie gibt!, schlechte Erfahrungen gemacht mit Bikern, und verteufelt nun in ihrer Wut generell alle, ich nehms ihr nicht mal uebel, hoffe aber nur, dass sie selbst gleichzeitig auch alles 100% richtig macht im Leben.:devil:

Ich denke - Nomen ist Omen - die Frau "Ungut" ist ein Krone-Kunstprodukt, dass symbolisch für den latenten Grant so vieler Österreicherinnen und Österreicher steht.

Hier sind's die Mountainbiker, dort die "Ausländer", da wieder mal Umweltschützer... Hauptsache eine Randgruppe, die keine wirkliche Lobby besitzt und auf man so richtig schön seine eigene Unzufriedenheit projezieren kann.

Eigentlich wärs ja egal, nur: die Krone ist eine Art Zweigstelle der SPÖ (oder umgekehrt?), und die SPÖ sitzt in der Regierung und gestaltet dort Gesetze und Verordnungen mit, die alle - also auch Mountainbiker betreffen.

Im "Leserbrief" wird ja auch ausdrücklich auf das aktuelle Engagement eingegangen; wobei sich die Dame über den aktuellen Stand der Dinge allerdings genauer hätte informieren sollen.

Aber das gehört ja zum Grant dazu, dass die Argumente wurscht sind. Hauptsache, gesudert wird.

Geschrieben
Ich bin letzte Woche auf der STRASSE mit dem Bike bei einem Bauernhof vorbeigefahren (kleines Bauernkaff). Plötzlich ist bei einem offenem Tor ein größerer schwarzer Hund herausgestürmt und auf mich losgegangen (hat aber nicht meinen Schnitt erreicht :devil:). Soll ich jetzt sagen, alle schwarzen Hunde gehören eingeschläfert, soll ich sagen, alle Bauern die solche Hunde halten, sind hirnlose Vollidioten oder auf welche Gruppe soll ich jetzt generell meinen Zorn projizieren?

Das ist der Untershceid zwischen dummen Leuten wie der Frau "Ungut" die nur schwarz weiss globalisieren, oder Leuten die ein Hirn haben und relativieren koennen!

ABER hier ein TIPP:

1. REGEL BEI HERAUSLAUFENDEN/ZULAUFENDEN HUNDEN:

nicht wie es viele machen erst recht reinstrampeln und versuchen den hund auszusprinten:

Grund: Der Hund sieht dich in seinem Beuteschema und wird dich verfolgen erst recht, und wenn ein Hund mal anzieht so richtig kann durchaus sein, dass deine Spurtkraft mal nicht reicht :D

sondern wenn man einen Hund auf einen Zulaufen sieht:

STEHENBLEIBEN (evtl das Rad zwischen Hund und dir) und auf ihn ruhig einreden oder begruessen... den Hund mal schnuppern lassen und niemals aprupte Bewegungen machen

Manchmal kann sich ein noch so wild herstuermender und wild bellender Hund dann in einen schwanzwedenden freundlichen Kerl entpuppen.

Kein "normaler" Hund (und davon sollte man ausgehen) beisst jemanden wenn er ruhig stehenbleibt (zugegeben manchmal braucht man gute Nerven), man sieht auch an der haltung ob er nur ein Revier verteidigt, ihm langweilig ist und dich also jagen will, oder ob er definitiv herrennt um dich zu beissen (in letzterem Fall hat er eine angespannte Haltung, den schwanz gestreckt oder eingezogen, die Ohren angelegt und die Zaehne gefletscht)

als selber Hundebesitzer (schon seit mehr als 25 Jahren) hoffe ich dass dieser Tipp hier einigen anderen hilft in Zukunft...:D

Achja, Am land muss man damit rechnen dass jeder Bauernhof einen Hund hat, und nachdem nicht viele Leute vorbeikommen wird jeder Hund herrennen und "schauen" wer da daherkommt:devil:

Geschrieben

Liebe Frau Unzog, ich kann hier nur mit einem Zitat eines grossen Favoritner Philosophen antworten:

I bin jo nua froh, dass´ ma ned so ins Hirn g´schissn hom wia dir!

und komm mir nie wissentlich vors Vorderrad, du Wiaschtl, des is a Erfahrung, die du nie vergessen wirst :devil:

Geschrieben

Verstehe nicht, warum sich da alle so aufregen. Als die Krone den Kampfgrinser mit der Stimme einer 12jährigen so gepusht hat, hat´s doch auch gepaßt. War eben die Stimme des Volkes, und die liebe Frau Unzog ist eben eine aus dem Volk.

Hinsichtlich der Existenz dieser Dame: Macht´s doch einfach eine Abfrage beim ZMR, dann ist alles klar.

:U:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...