Zum Inhalt springen

Darf im Bikeboard noch politisiert werden?

Darf im Bikeboard noch politisiert werden?  

95 Benutzer abgestimmt

1. 1. Darf im Bikeboard noch politisiert werden?

• Ja! Politik ist wichtig für jeden Bürger eines Landes, auch für Radfahrer.
      55
    • Mir gehen die Diskussionen zwar auf den Keks, aber ich muss ja nicht reinschaun.
      27
    • Nein! Wir Radfahrer wollen nur Spaß. Den Ernst des Lebens sollen die anderen diskutieren.
      13

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

eigentlich hatte ich ja mit "Ja, es darf noch politische Diskussionen im BB geben" gestimmt

nur wenn ich mir jetzt anschauen darf, wie sich manche schon über die Umfrage an sich beschweren (auch wenn die Antwortmöglichkeiten suggestiv sind) und auf ihren Justament-Standpunkt beharren, dann glaube ich, dass es besser wäre, Diskussionen in Zukunft komplett außen vor zu lassen und nur mehr über die neuesten Radmodelle plaudert und viell. das eine oder andere Rennergebnis.

Geschrieben

1. selbstverstaendlichen hat der betreiber der page freie hand, was er zulaesst, was er zu macht.

2. ich begruesse politische diskussionen und finde sie meist sehr interessant. wenn sie uninteressant werden, klinkt man sich einfach aus. wenn sie einen von vornherein nicht interessieren klinkt man sich gar nicht erst ein.

3. durch die "beitrag melden" option, war ich bisher der meinung, dass mods nicht staendig mitlesen muessen.

4. das schliessen von freds empfinde ich immer als reinen willkuerakt (und habe mich einige male darueber geaergert).

5. letztlich muss das schliessen eines freds immer ein willkuerakt sein, da es de facto kein rationales argument dafuer gibt, warum menschen nicht miteinander (manchmal auch schaerfer) diskutieren sollten. (es sei denn man fuehrt mangelnden speicherplatz am server als argument an). das verwarnen bzw im schlimmsten fall der ausschluss einzelner diskutanten durch mods erscheint mir jedenfalls fairer als eine ganze gespraechsrunde auseinander zu schlagen.

6. noch ein guter grund, warum man freds eigentlich nicht schliessen muss: jeder fred lauft sich irgendwann tot.

7. das alles entkraeftet punkt 1 nicht. (accept it or leave it).

Geschrieben

wenns gewünscht wird, könnten ja die Mods durchaus Postings löschen, die in Beschimpfungen oder Ähnliches ausarten, bloss wird des dann schnell den Anstrich der Zensur bekommen, weil ja die Mods auch a Meinung haben (sollten), also wär wohl die Objektivität kaum gegeben...andererseits bin ich auch nicht der Meinung, dass jeder politische Thread gleich geschlossen wird oder von Haus aus politische Diskussionen hier verboten werden, is halt a sehr emotionelle Sache, auch bei mir...

Ich jedenfalls bin für politische Diskussionen im BB

Geschrieben

Tja, genau da, das mE völlig überholte recht/links-Denken, also das Schubladisieren von Ansichten, die ja meist gar nicht politisch sind, lässt solche Diskussion oft abgleiten.

Man sollte die Worte rechts und links und deren Derivate wie linkslinks uind rechtsrechts etc. bannen. :mad::D

Geschrieben
Kommt jetzt dann wieder das Anzählen? Treffer und versenkt?

:f:

ich wuerd sagen ja. treffer und versenkt.

du willst nicht in ein eck gestellt werden und im selben atemzug stellst du andere in ein eck. keine grosse kunst da zu treffen...:)

im uebrigen - ich hab es ja schon einmal dargelegt - halte ich das links-rechts lagerdenken fuer obsolet.

Geschrieben
Kommt jetzt dann wieder das Anzählen? Treffer und versenkt?

:f:

Kommt dann irgendwann einmal von Dir ein konstruktivewr Vorschlag, der nicht entweder vor aggressiven Vorwürfen oder Selbstmitleid strotzt?

Für mich schaut's derzeit so aus, als würdest du versuchen, diese Diskussion dazu zu nutzen, wieder eine so unangenehme Athmosphäre zu erzeugen, dass hier endgültig Schluss ist mit dem Spaß am Diskutieren.

Geschrieben

im uebrigen - ich hab es ja schon einmal dargelegt - halte ich das links-rechts lagerdenken fuer obsolet.

Seh das ebenso, nur wird das von manchen nicht so verstanden und ich wollt mit dieser Aussage einfach den langen Weg bis zu diesem Punkt einfach nur abkürzen. :wink:

Geschrieben

da die bb user aus allen möglichen schichten und interessens"ecken" kommen finde ich die diskussionen meist konstruktiv weil man ein buntes spektrum an meinungen erhält.

ich lese diese freds meist mit nur äussere ich mich hier nicht dazu.

==> politisieren ok - solange sich die diskussionsteilnehmer an die grundregeln der chatiquette halten.

wenn die freds zu sehr abdrifften oder entgleisen kann vom mündigen user auch die funktion des "mods melden" gewählt werden. ein paar meldungen (z.b. 5) und der user wird auf zeit gesperrt oder bei zig einmeldunge zum thema generell (z.b. 50) wird der gesamte fred geschlossen.

Geschrieben
:f::f::f:

Wenn man eine rechte Meinung zum Besten gibt muss man auch damit klar kommen rechts genannt zu werden. Ich verstehe nicht wo da das Problem liegt, rechts an sich ist ja keine Beschimpfung sondern eine legitime Kategorisierung.

Inwieweit solche politischen Zuordnungen jetzt wirklich sinnvoll sind ist natürlich fraglich aber deswegen sollte man es sich nicht gleich in der Opferrolle bequem machen.

Geschrieben

Mir täte es leid wenn zukünftig über politische Themen nicht mehr diskutiert werden würde. Leider fällt mir auf, daß es hier herinnen ein paar Leute gibt, die sehr schnell mit Standartphrasen um sich herum werfen. Ich versuche mitlerweile auf diese Antworten nicht mehr zu reagieren und blende sie einfach für mich aus (auch wenn es mich innerlich immer sehr ärgert und in den Fingern juckt doch darauf zu antworten). Im allgemeinen finde ich, daß der Großteil der Antworten hier von hohem Niveau ist und es wert sind darüber nachzudenken.

Manchmal tut man auch gut daran, wenn man sich angegriffen fühlt, nicht sofort in die Tasten zu hämmern, sondern ein bißchen Zeit verstreichen zu lassen und dann erst zu antworten. Das nimmt zumindestens bei mir oft sehr viel schärfe aus meinen Posts heraus.

lg, Supermerlin

Geschrieben
Wenn man eine rechte Meinung zum Besten gibt muss man auch damit klar kommen rechts genannt zu werden. Ich verstehe nicht wo da das Problem liegt, rechts an sich ist ja keine Beschimpfung sondern eine legitime Kategorisierung.

Inwieweit solche politischen Zuordnungen jetzt wirklich sinnvoll sind ist natürlich fraglich aber deswegen sollte man es sich nicht gleich in der Opferrolle bequem machen.

Ich für meinen Teil hab kein Problem bei gewissen Themen auf eine Seite gestellt zu werden nur ist es in diesem Forum nicht nur einmal der Fall gewesen, dass von "insrechteeckstellen" gleich Vergleiche mit dem dritten Reich kommen und die Leute als Nazis hingestellt werden. Für Solche Aussagen sollte man sowieso gesperrt werden.

Geschrieben
noch ca. 15 postings ...... dann wär der fred schlußreif. :devil:

;)

solang du ned wieder alle Strassenbahner als Trottln herstellst, fang ich den Streit nicht an *aufhuss* :rofl:

Geschrieben
Manchmal tut man auch gut daran, wenn man sich angegriffen fühlt, nicht sofort in die Tasten zu hämmern, sondern ein bißchen Zeit verstreichen zu lassen und dann erst zu antworten. Das nimmt zumindestens bei mir oft sehr viel schärfe aus meinen Posts heraus.

lg, Supermerlin

:toll: täte uns allen öfters gut..:!

Geschrieben
wieder?????

sag mal ......... hast es a bissi im schüsserl? :mad:

:rofl:

und der typische, einfache wiener strassenbahner ist mit sicherheit kein besonders belesener und historisch gebildeter mensch. warum also sollte er nicht auch manchmal nen blödsinn machen dürfen ...?

er darf ja schließlich auch wählen .......

:wink:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...