bikeopi Geschrieben 6. November 2008 Geschrieben 6. November 2008 ... (edit: aber prinzibiel find ich schei*e sich darüber hinwegzusetzen. Und wenn sich dann in irgendeinem Medium die Leut über die Biker aufregen tun wieder alle so als wüßten sie von nix.) liebe schneefee, jetzt einmal im ernst: wenn du in diesem land wirklich mountainbiken willst - und ich meine wirklich - dann musst du irgendwann damit anfangen dich ueber solche sinnlos verbote hinwegzusetzen. das ist leider so, man nennt das zivilen ungehorsam. muss natuerlich jeder fuer sich entscheiden, aber kleiner tipp: man lebt vermutlich nur einmal. Zitieren
Mister M Geschrieben 6. November 2008 Geschrieben 6. November 2008 :D:D:D:D in diesem Zusammenhang bitte ich um Aufklärung: das weisse Schild mit dem schwarzem Fahrrad u rotem Rahmen: bedeutet das ? das Fahren mit schwarzen Waffenrädern ist bei Schnee verboten ????? ich sehe solche Schilder öfters bekomme aber von grüngewandeten Herrschaften nur unbefriedigende Antworten Dieses Schild besagt: "Fahrverbot für ungefederte Fahrräder":rofl: Zitieren
NoFatMan Geschrieben 6. November 2008 Geschrieben 6. November 2008 Dann hat er uns weiterfahren lassen - 10 Leut' mit Flutlicht am Helm. Wir transdanubischen n8rider finden es eigentlich unverantwortlich in der Nacht im Wald zu fahren und uns nicht mitzunehmen Zitieren
dave_01 Geschrieben 6. November 2008 Geschrieben 6. November 2008 ("Guten Tag, ich bin das hier zuständige Forstaufsichtsorgan . . .") ....freigegebenen Hameaustrecke ... Dann hat er uns weiterfahren lassen - 10 Leut' mit Flutlicht am Helm. War das der (jüngere) Herr Kollege vom Schottenhof? Zitieren
paul1649345178 Geschrieben 6. November 2008 Geschrieben 6. November 2008 ...aber den auch nur zwischen 6h und 22h du meinst wohl zwischen 22 und 6h!? ;) @ topic - > bitte regts euch aber dann auch nimmer darüber auf, wenns zu unliebsamen "zusammenstößen" mit diversen aufsichtsorganen kommt! Zitieren
mx-orange Geschrieben 7. November 2008 Geschrieben 7. November 2008 War das der (jüngere) Herr Kollege vom Schottenhof? Nein, aber den kenn' ich auch schon, der hat uns einmal voriges Jahr ordentlich zamg'schissen und uns dann auf die Strasse rausgeschickt. Diesmal war's ein Mitte Fünfziger, ordentlich untersetzt, in der grünen Tracht zw. Exelberg u. Schwarzenbergpark. Zitieren
dave_01 Geschrieben 7. November 2008 Geschrieben 7. November 2008 Nein, aber den kenn' ich auch schon, der hat uns einmal voriges Jahr ordentlich zamg'schissen und uns dann auf die Strasse rausgeschickt. Bei mir war das Zusammentreffen mit ihm im letzten Winter (bei Schnee) OK. Diesmal war's ein Mitte Fünfziger, ordentlich untersetzt, in der grünen Tracht zw. Exelberg u. Schwarzenbergpark. Dort auch? Bin bisher auf diesem Abschnitt noch keinem Organ begegnet. Zitieren
TomTurtle Geschrieben 7. November 2008 Geschrieben 7. November 2008 :D:D:D:D in diesem Zusammenhang bitte ich um Aufklärung: das weisse Schild mit dem schwarzem Fahrrad u rotem Rahmen: bedeutet das ? Das bedeutet, dass hier Fahrräder nicht alleine (ohne Fahrer) unterwegs sein dürfen. Also nicht beunruhigen lassen Zitieren
tane Geschrieben 7. November 2008 Geschrieben 7. November 2008 Dann hat er uns weiterfahren lassen - 10 Leut' mit Flutlicht am Helm. ecce homo!! Zitieren
hox Geschrieben 7. November 2008 Geschrieben 7. November 2008 die hinweise auf den schildern unbedingt einhalten!!!!!! stehen ja nicht umsonst da rum. EINDEUTIG FAHRVERBOT zu einem klaren zeitpunkt --> dient dazu, dass ich in ruhe trainieren kann und es zu keinen auffahrunfällen kommen kann, langsame radlfahrer etc. sollte beantragen, dass noch verbotsschilder für hunde, spaziergänger, waldbewohner dazugestellt werden. kann ja gefährlich werden! Zitieren
JIMMY Geschrieben 7. November 2008 Geschrieben 7. November 2008 Ja der Tschimbo war jetzt shco so lang nimma fahren das er sowieso einen Elefantenpfad im WW reisst ......genau,das wär morgen um 13h die möglichkeit Zitieren
nestor Geschrieben 7. November 2008 Geschrieben 7. November 2008 Bei mir war das Zusammentreffen mit ihm im letzten Winter (bei Schnee) OK. Dort auch? Bin bisher auf diesem Abschnitt noch keinem Organ begegnet. das betreffende Organ hat bei mir und einem Kumpel auch mal den Dackel quer gestellt. Der ist für diesen Forstabschnitt der ÖBF zuständig, die ÖBF haben ja ein Forsthaus an der Exelbergstraße. Er ist net gaunz zwider. Zitieren
p-dorfbiker Geschrieben 7. November 2008 Geschrieben 7. November 2008 wir WPRler (siehe Biketreff) haben ja auch schon einen Freund, der sich "Naturaufseher" nennt und uns am Parapluiberg duldet:toll: Wir lieben ihn:love: Zitieren
tane Geschrieben 8. November 2008 Geschrieben 8. November 2008 macht die tatsache, dass das deutsche wort "verboten" eingang in den englischen sprachgebrauch gefunden hat... (dort ist es in gesellschaft von worten wie "blitzkrieg", "ersatz" u.ä.) [aber, etwas positiver, auch von "wanderlust", "weltschmerz" & "leitmotiv"] Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.