Zum Inhalt springen

Wienerwald MTB Verbot in den Wintermonaten?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
...

(edit: aber prinzibiel find ich schei*e sich darüber hinwegzusetzen. Und wenn sich dann in irgendeinem Medium die Leut über die Biker aufregen tun wieder alle so als wüßten sie von nix.)

liebe schneefee,

jetzt einmal im ernst: wenn du in diesem land wirklich mountainbiken willst - und ich meine wirklich - dann musst du irgendwann damit anfangen dich ueber solche sinnlos verbote hinwegzusetzen. das ist leider so, man nennt das zivilen ungehorsam. muss natuerlich jeder fuer sich entscheiden, aber kleiner tipp: man lebt vermutlich nur einmal.:)

Geschrieben
:D:D:D:D:D

in diesem Zusammenhang bitte ich um Aufklärung:

das weisse Schild mit dem schwarzem Fahrrad u rotem Rahmen:

bedeutet das ?

das Fahren mit schwarzen Waffenrädern

ist bei Schnee verboten ????? :confused:

ich sehe solche Schilder öfters

bekomme aber von grüngewandeten Herrschaften

nur unbefriedigende Antworten

Dieses Schild besagt:

"Fahrverbot für ungefederte Fahrräder":rofl:

Geschrieben

Dann hat er uns weiterfahren lassen - 10 Leut' mit Flutlicht am Helm. :D

Wir transdanubischen n8rider finden es eigentlich

unverantwortlich in der Nacht im Wald zu fahren

und uns nicht mitzunehmen

Geschrieben
("Guten Tag, ich bin das hier zuständige Forstaufsichtsorgan . . .") ....freigegebenen Hameaustrecke ...

Dann hat er uns weiterfahren lassen - 10 Leut' mit Flutlicht am Helm. :D

War das der (jüngere) Herr Kollege vom Schottenhof? :U:

Geschrieben
War das der (jüngere) Herr Kollege vom Schottenhof? :U:

Nein, aber den kenn' ich auch schon, der hat uns einmal voriges Jahr ordentlich zamg'schissen und uns dann auf die Strasse rausgeschickt.

Diesmal war's ein Mitte Fünfziger, ordentlich untersetzt, in der grünen Tracht zw. Exelberg u. Schwarzenbergpark.

Geschrieben
Nein, aber den kenn' ich auch schon, der hat uns einmal voriges Jahr ordentlich zamg'schissen und uns dann auf die Strasse rausgeschickt.

Bei mir war das Zusammentreffen mit ihm im letzten Winter (bei Schnee) OK.

Diesmal war's ein Mitte Fünfziger, ordentlich untersetzt, in der grünen Tracht zw. Exelberg u. Schwarzenbergpark.

:eek: Dort auch? Bin bisher auf diesem Abschnitt noch keinem Organ begegnet.

Geschrieben
:D:D:D:D:D

in diesem Zusammenhang bitte ich um Aufklärung:

das weisse Schild mit dem schwarzem Fahrrad u rotem Rahmen:

bedeutet das ?

Das bedeutet, dass hier Fahrräder nicht alleine (ohne Fahrer) unterwegs sein dürfen. Also nicht beunruhigen lassen :D

Geschrieben

die hinweise auf den schildern unbedingt einhalten!!!!!! stehen ja nicht umsonst da rum. EINDEUTIG FAHRVERBOT zu einem klaren zeitpunkt

--> dient dazu, dass ich in ruhe trainieren kann und es zu keinen auffahrunfällen kommen kann, langsame radlfahrer etc.

sollte beantragen, dass noch verbotsschilder für hunde, spaziergänger, waldbewohner dazugestellt werden. kann ja gefährlich werden!:rofl:

Geschrieben
Bei mir war das Zusammentreffen mit ihm im letzten Winter (bei Schnee) OK.

:eek: Dort auch? Bin bisher auf diesem Abschnitt noch keinem Organ begegnet.

das betreffende Organ hat bei mir und einem Kumpel auch mal den Dackel quer gestellt. Der ist für diesen Forstabschnitt der ÖBF zuständig, die ÖBF haben ja ein Forsthaus an der Exelbergstraße. Er ist net gaunz zwider.

Geschrieben

macht die tatsache, dass das deutsche wort "verboten" eingang in den englischen sprachgebrauch gefunden hat...

(dort ist es in gesellschaft von worten wie "blitzkrieg", "ersatz" u.ä.)

[aber, etwas positiver, auch von "wanderlust", "weltschmerz" & "leitmotiv"]

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...