Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich bin dafür:

1) Autos: jetzt in wien oder graz eagal wo neogelb angepinselt werden

2) Autos: licht einschalten nicht vergessen

3) Autos: Vorrang nicht mißachten

Geschrieben
soso, Deine Bank sponsort Dich? Dann geht das also auf unsere Kappe, denn die Banken werden ja ihrerseits vom Staat (sprich den Bürgern) gesponsort!

ist dir schon einmal aufgefallen, dass ALLES, ich meine ALLES, immer bürger zahlen??? :D

Geschrieben
soso, Deine Bank sponsort Dich? Dann geht das also auf unsere Kappe, denn die Banken werden ja ihrerseits vom Staat (sprich den Bürgern) gesponsort!

Hab ich meiner Betreuerin am Weltspartag abgeluchst.....Reflektorbänder(mit Aufdruck) lassen Aktienkurse in die Tiefe sacken,und Bürger(die kan Schmäh verstehen) um ihr Erspartes zittern..:rofl::rofl::rofl::l::l::l:

Geschrieben

:love:liebe frau stenzel...

...ich wünsche ihnen eine temporäre handlähmug auf einer nie befahrenen bundestrasse um 2 in da früh während eines motorschadens und eines kamelläusebefalls im rektalbreich bei - 23°C und hoffe es filmt sie irgendwer in der finternis und lacht sie aus, dann auf youtube postet während sie versuchen sich vergeblich am arsch zu kratzen...

:devil:

Geschrieben
Ich bin dafür:

4) Autos: Bei Dunkelheit, Verringerung der erlaubten Fahrgeschwindigkeit um mindestens 20-25%

Geschrieben
vielleicht sollt einfach die geschwindigkeit von autos in der city auf 15-20km/h gedrosselt werden. dann sinds genauso schnell wie die radl und keine gefahr mehr beim abbiegen ... deppate trutschn von stenzl :f:

au, das wär aber g'fährlich! da wär ich doppelt so schnell wie die pkws, die jeden flüssigen verkehr behindern ...

meine tipps: :look:

° flüssig fahren,

° vor- und rundumschauen,

° mit- und vorausdenken,

und

° flüssig fahren.

naja, und licht und möglichst rückstrahler und sichtbare kleidung verwenden natürlich. eh klar. eigentlich.

Geschrieben
au, das wär aber g'fährlich! da wär ich doppelt so schnell wie die pkws, die jeden flüssigen verkehr behindern ...

meine tipps: :look:

° flüssig fahren,

° vor- und rundumschauen,

° mit- und vorausdenken,

und

° flüssig fahren.

° und nicht so dicht auffahren

Geschrieben
Ich bin dafür:

Weil du grade Graz erwähnst. Wieso fahren dort eigentlich 80% der Radler herum als wärs 5 in der früh und sie san grad ausn Beisl nach 3 Kisten Bier gflogen?

Ich wär für a Warnwestenpflicht bei Grazer Studi Bikern. Vor allem die Mädls fahren dort als wären sie allein auf der Welt..

Geschrieben

hätte gestern auf der Brünnerstrasse um 20:00

fast 2 coole Radler übersehen ( mit dem Auto)

welche komplett unbeleuchtet die strasse querten

kann den Unmut von vielen Autofahrern schon verstehen

wie kommt man eigwentlich dazu, welchen solchen Idioten ....

aber

es würde meiner ansicht nach genügen

den vorhandenen rechtlichen Rahmen auszuschöpfen

anstatt neue, nicht exekutierbare Vorschriften zu ersinnen

aber

das ist typisch ..... A

Geschrieben

Grundsätzlich ist doch gegen die Idee nix einzuwenden - grundsätzlich.

Nämlich dann, wenn Du in der Nacht auf Freilandstraßen unterwegs bist. Oder bei einem 600er Brevet vom Don Fernando irgendwo um 3 in der Füh im Ennstal herumgurkst. Dann ist es schon sicherer wenn plötzlich ein Auto hinter Dir auftaucht und der Autofahrer ebefalls erschrickt, weil er um diese Zeit mit einem Radfahrer nicht gerechnet hat. Da tut die Weste sicherlich ihre sinnvolle Wirkung.

Aber in der Stadt?? (wurscht - der Frau St. ist wahrscheinlich fad)

Ich glaub, dass es nicht viel nützen wird, wenn ein Autofahrer rasant abbiegt, ob der Radfahrer eine Weste an hat oder nicht......

Geschrieben
Weil du grade Graz erwähnst. Wieso fahren dort eigentlich 80% der Radler herum als wärs 5 in der früh und sie san grad ausn Beisl nach 3 Kisten Bier gflogen?

Ich wär für a Warnwestenpflicht bei Grazer Studi Bikern. Vor allem die Mädls fahren dort als wären sie allein auf der Welt..

bier im beisl in kisten? ich bin fuer warnwestenpflicht fuer wahrnehmungsunbegabte.

Geschrieben

abgesehen davon dass der grossteil ohne licht unterwegs ist, so wie der w.... letzte woche der einfach auf die strasse gebogen ist

gottseidank hab ichs noch derbremst

grundsätzlich sollte zuerst einmal die verkehrstüchtigkeit der fahrräder überprüft werden, und damit mein ich zb bremsen und beleuchtung, bei den meisten funktoniert ja weder das eine noch das andere und ein satz knogs ist ja noch leistbar und leicht zu verstauen

sind übrigens nicht nur mädels die scheisse fahrn in graz

Geschrieben

ja - die Worte

- freiwillig

- eigenverantwortlich

sind der Schlüsselbegriff !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

prinzipell haben wir genau in die Richtung n8ride

24 Std ... öffentliche Strasse usw nachgedacht ....

Geschrieben
bier im beisl in kisten? ich bin fuer warnwestenpflicht fuer wahrnehmungsunbegabte.

Mild nähe Herrengasse, altes Saitensprung, Glockenspiel...

ok gibts sicher alle nimmer, aber bin mir sicher dass es Alternativen gibt.

edit: (jo i was eh das des scho seit jahren Parkhouse hast...)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...