Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
also ohne wirklich ahnung zu haben, würd ich jetzt mal behaupten, irgendwie werd ich den eindruck nicht los, dass das eher n gemäßigter spass-downhiller oder auch fetter freerider sein soll. das FRO label is für mich eh hinfällig. ;)
Geschrieben

http://www.velovert.com/photos/lives/fr_1/zooms/_early2009/dc1a8798c99b269d364070b1cbad5044_z_124016774747282.jpg

Ah, kommt ein Nachfolger vom BlackSharkMud, Gewicht, Preis wird interessant, lassen wir uns überraschen...

sonst gibts ein paar feine Schmankerl:eek:

Farbauswahl is eher misslungen bei manchen Herstellern dieses Jahr...:rolleyes:

Geschrieben
Hui, da find ich einige sehr schön... :love:

Das Santa Blur schaut ein bissi sehr dem 2004/2005 Stumpjumper ähnlich, vielleicht gefällt es mir deswegen auch so...

:eek:

und dachte du wurdest am knie operiert !!:s:

Geschrieben
Prinzipiell ist zwischen einer 2,5kg?? 170mm Lyrik und einer 1,8kg 150mm Revelation schon noch Platz für eine Pike. Wäre echt schade darum.

Allerdings wärs super wenns die Pike auch überarbeiten würden. :)

Geschrieben
laut unbestätigten Gerüchten bringt ein namhafter Sattelhersteller in zusammenarbeit mit einem namhaften Dopinglabor einen Rennsattel heraus der eine kleine Spritze eingebaut hat. Das ganze kann man vom Lenker aus steuern und funktioniert wie ein Turbo beim Auto. Bei Tastendruck fährt die Nadel aus und direkt in den Popo des Athleten, dabei wird ein neuartiges Dopingmittel eingespritzt das auf 30 min ca. 120 Watt Mehrleistung bringt.
Geschrieben
Bei Tastendruck fährt die Nadel aus und direkt in den Popo des Athleten,...

Na dann pass nur auf, dass die Nadel nicht fälschlicherweise anstatt in den Popo in die Weichteile fährt. Da bin ich mir dann ob der Mehrleistung gar nicht mehr so sicher. :rofl:

Geschrieben
Zitat von pinkbike

MSRP will be between $505 and $773 USD and weights will vary between 1620 g (3.57 lbs) and 1841 g (4.06 lbs)

waren die rock shox leute bis jetzt nicht fähig eine "leichte" pike zu bauen oder wie schaffen sie für nächstes jahr eine deutlich leichtere gabel mit mehr federweg zu bauen ...?

15 cm hub und 1.62 kg - wie lange so eine gabel wohl hält?

oder steht vielleicht groß drauf: "for uphill only"? ;)

Geschrieben
waren die rock shox leute bis jetzt nicht fähig eine "leichte" pike zu bauen oder wie schaffen sie für nächstes jahr eine deutlich leichtere gabel mit mehr federweg zu bauen ...?

Ich hab mich schon geärgert dass meine Pike Air U-Turn mit 140 mm ein Hauseck schwerer ist.

Geschrieben

hab mir EXAKT dasselbe gedacht. Da greift man sich gleich 2x aufn Schädl. Ich hoffe nur, dass wir in Zukunft nicht öfter Bilder von gebrochenen Gabeln sehen. Weil mit 150mm kann man sich schon seehr böse aufführen, ob eine 1620g Gabel das aushält? :eek: (die 150mm DT Swiss Gabel dürft zwar in derselben Gewichtsliga spielen, aber ist ja doch nicht 100% zu vergleichen).

Zumindest sollt ich sie lieber nicht in die Hand bekommen, immerhin hab ich schon eine Pike auf dem Gewissen :devil:

Einige interessante Sea Otter Neuigkeiten (eher DH/FR) auf sicklines

- 2 neue Schwalbe Reifen, Dirty Dan als echter DH-Mud Reifen, Wicked Will als ein Reifen, der vielleicht auch für die Enduristen hier interessant werden dürfte, die BigBetty wird dann wohl langsam in Pension geschickt

- die Point One Racing Pedale schaun ja auch sehr lecker aus mit 332g, dürften aber seehr teuer werden. Und erst mit Titan-Achsen würden sie in den Bereich der NukeProof Proton-Ti kommen - 268g/Paar für 150€. Wenn man überlegt, was man für 300g Gewichtseinsparung andererorts auszugeben bereit wäre eigentlich ein echtes Schnäppchen (ja, ja, Wellgo MG-1 Ti sind das echte Schnäppchen, aber die bekommt man ja bei uns ja nur über Hongkong). Also wenn sie wer testen will, bitte gerne, ich freu mich auf den Erfahrungsbericht!

(auch wenn der MalcolmX ja z.B. über seine Magnesium-Pedale geflucht hat, die Gewichtsersparnis ist schon verlockend...)

- ansonsten noch neue Kettenführungen, Handschuhe, Vorbauten, Sättel, Rahmen, etc. in dem sicklines Bericht

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...