JoeDesperado Geschrieben 24. September 2009 Teilen Geschrieben 24. September 2009 Was mich noch wirklich abschreckt ist mittlererweile das Image von Liteville, das durch die fanatischen User im IBC-Forums entstanden ist :f: du sprichst mir aus der seele. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GrazerTourer Geschrieben 24. September 2009 Teilen Geschrieben 24. September 2009 du sprichst mir aus der seele. Ignorierts die Wappler doch einfach. Oder lest mit und lacht drüber Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ribisl Geschrieben 25. September 2009 Teilen Geschrieben 25. September 2009 Das Image hat mich zuerst auch a bisserl abgschreckt (bzw. noch abghalten bei Überlegungen bzgl. 301er) aber was solls das 901er ist nicht schlecht und war ca. das was ich gsucht hab. Kann denn GT also nur beipflichten. In diversen BP und Bikespots erkennt man Sie dann sofort die typischen LV-Fahrer:D @Baumi: Bitte das FOTO aus Finale:rofl: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nikolei Geschrieben 25. September 2009 Teilen Geschrieben 25. September 2009 http://www.nsmb.com/assets/images/Interbike%202009/d3_fergs/_I4I8971.jpg http://www.nsmb.com/3301-interbike-show-goodies http://www.nsmb.com/assets/images/Interbike%202009/d3_fergs/_I4I9053.jpg http://www.nsmb.com/3302-in-turb-ike http://www.nsmb.com/assets/images/Interbike%202009/d2_fergs/ribcage.jpg http://www.nsmb.com/3297-dirty-demo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
st. k.aus Geschrieben 25. September 2009 Teilen Geschrieben 25. September 2009 Hmm.. stimmt. Hab mir das mal genauer angesehen. Bei der 160mm-Variante braucht man für´s Helius AM einen Dämpfer mit 57mm Hub. Damit hat das 160er-Helius 3.561g (mit DHX 5.0 Air) bis 3.869g (mit DHX 5.0 Coil) in der Größe "M". Verglichen dazu hat das Liteville 301 MK8 in "M" mit Dämpfer (DT Swiss SSD212L tuned) in "M" 2.590g. Also sogar ein Gewichtsunterschied von etwa 1kg aufwärts Neben dem Preis eigentlich wieder ein Punkt für das Liteville, falls sich der Dämpfer in der 160er-Variante bewährt. Was mich noch wirklich abschreckt ist mittlererweile das Image von Liteville, das durch die fanatischen User im IBC-Forums entstanden ist :f: Ein paar Rahmengewichte mit Dämpfer im Vergleich dazu (Quelle Mountainbike-Mag): - Canyon Torque in "M": 3.580g - Cube Fritz in 18" (M): 3.270g - Lapierre Spicy in "M": 3.240g - Mondraker Dune in "M": 3.690g - Radon Slide in 18" (M): 3.000g - Rose Uncle Jimbo in "M": 2.860g - Stevens Rigde in 19": 3.150g - Votec V.SX in 46cm: 3.040g - Trek Remedy in 17,5" (M): 2.867g Damit ist das Helius AM als "gehobene Marke" fast ein bißchen zuviel im oberen Bereich. Bitte nicht falsch verstehen: Nicolai ist ein mir sehr sympatische Marke mit einem tollem Konzept.. und ich bin auch kein Gewichtsfetischist. Aber wenn´s um so viel Kohle geht... :f: LG also hat liteville dann das wunderalu :devil: mich würd des bissl abschrecken, sicher mit rohrsätzen und formen lässt sich einiges machen nur wird "das nicolai halt anders sehen und seit jahren gut fertigen !!"... und vielleicht in ein paar jahren auch leichter werden:D ob das lv-konzept (rahmenaufblasen bis 160mm mit 190mm dämpfer[?]) aufgeht, wird die geschichte und DIE COMMUNITY zeigen *sarkasmuson*wenn schon ein aludoserl ala remedy im bikepark verge.... wird dann aber hui da wart ich lieber mit der aludose lightdörfl *sarkasmusoff* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Frank Starling Geschrieben 25. September 2009 Teilen Geschrieben 25. September 2009 also hat liteville dann das wunderalu mich würd des bissl abschrecken, sicher mit rohrsätzen und formen lässt sich einiges machen nur wird "das nicolai halt anders sehen und seit jahren gut fertigen !!"... Naja, Meinungen gibts ja viele... die Frage ist, wie´s in der Praxis aussieht. Bist du schon Liteville-Bikes testgefahren bzw kennst du jemanden, der einen Liteville-Rahmen zerstört hat oder hast du beruflich mit der Verabeitung von Metallen zu tun? Gerüchte zählen nicht... Mir kommt vor, du bist ein bißchen voreingenommen. Was ich aber durchaus verstehen kann, wenn man neben dem Bikeboard ein bißchen im IBC-Forum liest Ich hab Nicolai leider noch nicht testen können. Das Liteville 301 MK7 (mit 130/140 od. 130/160), sowie das 901er (mit 170/160 und 200/180) jedoch schon. Und zwar ausgiebig in entsprechendem Terrain am Gardasee. Ich kenne auch den Verantwortlichen dieses Testcenters persönlich recht gut. Er hat noch keinen einzigen Rahmenbruch bei seinen Testbikes gehabt, obwohl die Leute die Radln ordentlich hernehmen, weil´s ja nicht ihre eigenen sind . Will damit sagen: Ich bin auf der Suche nach einem Rahmen (kein Komplettbike - das Remedy und Spicy gibts leider nicht als Rahmenkit). Und Liteville kann ich im Gegensatz von anderen Marken testen. Und das ist eine Vorraussetzung für eine solche Investition Aber ich will mich weder rechtfertigen noch den Liteville-Verteidiger spielen (so kommts mir schon vor ). Würde mich aber freuen über konstruktive Meinungen und Erfahrungen. ob das lv-konzept (rahmenaufblasen bis 160mm mit 190mm dämpfer[?]) aufgeht, wird die geschichte und DIE COMMUNITY zeigen Das ist für mich auf jeden Fall auch noch die große Frage *sarkasmuson*wenn schon ein aludoserl ala remedy im bikepark verge.... wird dann aber hui da wart ich lieber mit der aludose lightdörfl *sarkasmusoff* Tja, da hast sicher nicht unrecht. Aber so ein Wilder bin ich eh net. Man sieht ja an den Fotos vom GT und Alex, was das Bike so aushält. Stärker beansprucht wird es von mir sicher nicht LG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
st. k.aus Geschrieben 25. September 2009 Teilen Geschrieben 25. September 2009 http://nyx.at/bikeboard/Board/showpost.php?p=2005768&postcount=593 .. ... ... bitte meine postings nicht als liteville-bashing verstehn, aber bissl kritik, bei den preisen, muß drin sein wer schreibt was von rahmenbruch:confused: ich kenn die pics vom GT und weiß auch von erzählungen wenn du den alex meinst), dass die ihr bike nicht schonen ich find das konzept nicht so einleuchtend aber vielleicht gehts eh auf das liteville gute rahmen baut(e) bezweifelt ja keiner nur warum kein eigenständiges 160mm fully ... ... ... ... Will damit sagen: Ich bin auf der Suche nach einem Rahmen (kein Komplettbike - das Remedy und Spicy gibts leider nicht als Rahmenkit). Und Liteville kann ich im Gegensatz von anderen Marken testen. Und das ist eine Vorraussetzung für eine solche Investition testbikes gibts bei anderen marken auch - sicher, liteville macht da einges viel besser ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Falke Geschrieben 25. September 2009 Teilen Geschrieben 25. September 2009 ?? rein optisch hat sich nyx getan stimmt rein optisch nicht, aber die neuen features ...... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Frank Starling Geschrieben 25. September 2009 Teilen Geschrieben 25. September 2009 @gmk: nyx für ungut testbikes gibts bei anderen marken auch Wo kann man zB Nicolai, Santa Cruz, Banshee und Alutech testen? Ich flieg ja nicht extra nach Berlin um dann für vielleicht 35,- ein Nicolai in zu kleiner Rahmengröße auf einem Gehsteig testzufahren... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
st. k.aus Geschrieben 25. September 2009 Teilen Geschrieben 25. September 2009 jetz scho a bier nagut - is eh a gemütliche diskussion und deine aufgezählten marken interessieren mich bis auf santa cruz nicht ... trek, speci, ghost kann man testen hab ja geschrieben lv macht da einiges besser Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lizard Geschrieben 25. September 2009 Teilen Geschrieben 25. September 2009 neues von Banshee: Spitfire Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Baumi Geschrieben 25. September 2009 Teilen Geschrieben 25. September 2009 Das Image hat mich zuerst auch a bisserl abgschreckt (bzw. noch abghalten bei Überlegungen bzgl. 301er) aber was solls das 901er ist nicht schlecht und war ca. das was ich gsucht hab. Kann denn GT also nur beipflichten. In diversen BP und Bikespots erkennt man Sie dann sofort die typischen LV-Fahrer:D @Baumi: Bitte das FOTO aus Finale:rofl: Foto ist von Gardasee, für alle die einen Liteville Jünger mal besser kennenlernen wollen .... http://666kb.com/i/bcp1gqacjruajej2u.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nikolei Geschrieben 25. September 2009 Teilen Geschrieben 25. September 2009 Foto ist von Gardasee, für alle die einen Liteville Jünger mal besser kennenlernen wollen .... http://666kb.com/i/bcp1gqacjruajej2u.jpg Gut dort rennen sowieso die ärgsten Gestalten herum, das hab i scho im Frühjahr gesehen. 901er im Topaufbau, Lycrahose mit Träger und weisses Hofer Tshirt drunter mit weissen Socken und Clicki Bock, Nobby Nics drauf und gib ihm!:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Baumi Geschrieben 25. September 2009 Teilen Geschrieben 25. September 2009 Guten Geschmack und Stil kann man nicht kaufen :devil: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JoeDesperado Geschrieben 25. September 2009 Teilen Geschrieben 25. September 2009 ...blede g'schicht... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotti80 Geschrieben 25. September 2009 Teilen Geschrieben 25. September 2009 Also ich find, dass die Farbe der Haxn exzellent zum Rahmen passen. :devil: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoDope Geschrieben 25. September 2009 Teilen Geschrieben 25. September 2009 Foto ist von Gardasee, für alle die einen Liteville Jünger mal besser kennenlernen wollen .... http://666kb.com/i/bcp1gqacjruajej2u.jpg bin des i ?? :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rico Geschrieben 25. September 2009 Teilen Geschrieben 25. September 2009 neues von Banshee: Spitfire Schaut aus wie ein Rune!? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
day Geschrieben 25. September 2009 Teilen Geschrieben 25. September 2009 Foto ist von Gardasee, für alle die einen Liteville Jünger mal besser kennenlernen wollen .... haha geil :f: .... meine lieblings nachbarn.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
st. k.aus Geschrieben 25. September 2009 Teilen Geschrieben 25. September 2009 Schaut aus wie ein Rune!? wenn des der MalcolmX liest ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MalcolmX Geschrieben 26. September 2009 Teilen Geschrieben 26. September 2009 na passt schon... das photo kenn ich schon länger. ist hald eher ein leichter all-mountain rahmen, während das rune schon eher ein freeridebike mit nicht so viel federweg ist. übrigens wiegt das rune trotz des robusten rohrsatzes nur 3400gr incl dämpfer in large. tw wegen der schmierbaren gleitlagerung, die viel gewicht spart... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
st. k.aus Geschrieben 26. September 2009 Teilen Geschrieben 26. September 2009 na passt schon... das photo kenn ich schon länger. ist hald eher ein leichter all-mountain rahmen, während das rune schon eher ein freeridebike mit nicht so viel federweg ist. übrigens wiegt das rune trotz des robusten rohrsatzes nur 3400gr incl dämpfer in large. tw wegen der schmierbaren gleitlagerung, die viel gewicht spart... hui das wär´ ja was für mich nur 3 fullys mit dem selben fw ... um wieviel sind die liteville rahmen eigentlich leichter als die MK7+6+5+... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GrazerTourer Geschrieben 26. September 2009 Teilen Geschrieben 26. September 2009 nd die liteville rahmen eigentlich leichter als die MK7+6+5+... Das neue 301 ist eine Spur schwerer als das letzte. Ich habe da so 140g im Kopf, weiß es aber nicht genau. PS: Ich nimm mein Bike eiglt. nicht arg her. Das Drop Foto ist eher die Ausnahme. Dennoch, ab und zu tut dem Rahmen das überhaupt nix. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MalcolmX Geschrieben 27. September 2009 Teilen Geschrieben 27. September 2009 man sieht hald doch litevilles mit argen dellen. zb das vom frazo schaut schon aus, oder das von der birgit... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
__pedro__ Geschrieben 27. September 2009 Teilen Geschrieben 27. September 2009 man sieht hald doch litevilles mit argen dellen. zb das vom frazo schaut schon aus, oder das von der birgit... alles andere wär für mich bei dem "coladosenunterrohr" meines 301 auch eine überraschung. ist halt der preis für ausgereizten alu-leichtbau. wenns dich da mal heftiger zerlegt, dann kanns schonmal dellen geben. dafür ist der rahmen im normalbetrieb sehr steif und steckt einiges weg. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.