göre Geschrieben 6. Juli 2014 Geschrieben 6. Juli 2014 Zur Mattoc Pro muss ich nicht viel sagen: Eine Welt zur davor gefahrenen Fox 36 Kashima. Kleine Schläge werden sensibel weggefiltert, Querwurzeln sind einfach weg, schon bei wenig Geschwindigkeit geht das super! Meine nutzt recht spät den vollen Federweg, bei rasanter Fahrt über Kicker, Wurzeln und Wellen grad mal 1/2-2/3. Fühlt sich da aber schon nach mehr an als bei der Fox. Muss da noch n bissl tunen! Zitieren
göre Geschrieben 7. Juli 2014 Geschrieben 7. Juli 2014 Nein, Luft. Genau: Die 160mm Fox Talas FIT mit 36mm Rohren und Kashima Beschichtung. Zitieren
Sparki Geschrieben 7. Juli 2014 Geschrieben 7. Juli 2014 Die Talas sind a bisserl schwierig. Ich hab a 180er RC2 gehabt, die is richtig gut gegangen. Die 160er RLC hat da bei weitem ned mithalten können. Außerdem sinds vom Luftdruck her auch voll enpfindlich. A kleins bisserl zu viel und sie bocken. Mei 160er Van geht voll gut, fast schon besser als die 40er Zitieren
Stefan1649345470 Geschrieben 10. Juli 2014 Geschrieben 10. Juli 2014 Kleines Update am Rune: 650b Umbau mit Bitex/ Dt Swiss Super Comp Race/ Dt Ex471 Vorn eine Schwalbe vom Herrn Pistrol Hinten der bewährte Mavic Und leihweise vom Herrn Fülöp den kleinen Fox http://fstatic0.mtb-news.de/f3/16/1660/1660156-yng5t19tp23m-image-medium.jpg Zitieren
muerte Geschrieben 10. Juli 2014 Geschrieben 10. Juli 2014 schoafes teil ;-) de pickerl vo de felgen und den blauen strich von reifen würd i wegmochen. Zitieren
Stefan1649345470 Geschrieben 10. Juli 2014 Geschrieben 10. Juli 2014 Der Blaue Strich geht nicht runter, ist eine First Ride Magic Mary. Zitieren
muerte Geschrieben 10. Juli 2014 Geschrieben 10. Juli 2014 is der nur bei der ersten fahrt oben oder was? Zitieren
martinfueloep Geschrieben 10. Juli 2014 Geschrieben 10. Juli 2014 is der nur bei der ersten fahrt oben oder was? Genau! Zitieren
martinfueloep Geschrieben 10. Juli 2014 Geschrieben 10. Juli 2014 Tschuldigung, das ist mir jetzt rausgerutscht. "First Ride" sind die Entwicklungsreifen von Schwalbe. Einige - wie auch der obige MM - haben am Reifenwulst blauen Gummi. Den könnte man höchstens übermalen. Zitieren
muerte Geschrieben 10. Juli 2014 Geschrieben 10. Juli 2014 bist du reifentester? dann gib denen mal stoff das sie was auf baron 2,5" niveau in 650b machen! Zitieren
iGery Geschrieben 10. Juli 2014 Geschrieben 10. Juli 2014 Geh!!!!!! Des Blau beim Banshee schaut jo richtig Fett aus:D Zitieren
Stefan1649345470 Geschrieben 11. Juli 2014 Geschrieben 11. Juli 2014 Ich bin kein Reifentester, nur einer der einen Testreifen ergattert hat. Zitieren
st. k.aus Geschrieben 11. Juli 2014 Geschrieben 11. Juli 2014 Kleines Update am Rune: ... Vorn eine Schwalbe vom Herrn Pistrol... ... http://fstatic0.mtb-news.de/f3/16/1660/1660156-yng5t19tp23m-image-medium.jpg herr muerte ! leuchtet des rune im dunkeln auch so wie unter tags? Zitieren
jekyll275 Geschrieben 11. Juli 2014 Geschrieben 11. Juli 2014 (bearbeitet) Bearbeitet 11. Juli 2014 von jekyll275 Ganz neues Jekyll. Zitieren
schwarzerRitter Geschrieben 11. Juli 2014 Geschrieben 11. Juli 2014 Cooles Bike. Kannst du schon was zur MT7 sagen? Zitieren
jekyll275 Geschrieben 11. Juli 2014 Geschrieben 11. Juli 2014 Danke. Lange drauf gewartet und noch länger drauf gespart. MT 7 im Vergleich zu XTR unwesentlich besser. Brachiale Bremskraft, vergleichbar mit Motorradbremse. Vom Gefühl her. Zitieren
schwarzerRitter Geschrieben 11. Juli 2014 Geschrieben 11. Juli 2014 Wo gibt es die denn schon? Hast du die Version mit den 4 Einzelbelägen oder dem Belagpaar? Optisch würden die gelben Ringe halt überhaupt nicht zu meinem Bike passen und auswechseln kann man die ja leider nicht... Zitieren
jekyll275 Geschrieben 11. Juli 2014 Geschrieben 11. Juli 2014 Das Radl im April beim Bernhard Kohl bestellt. Und statt der MT 6 war die MT 7 drauf. Freu. Denke schon, dass sie die gelben Ringe auch in anderen Farben anbieten müssen. Zitieren
FloImSchnee Geschrieben 14. Juli 2014 Geschrieben 14. Juli 2014 Optisch würden die gelben Ringe halt überhaupt nicht zu meinem Bike passen und auswechseln kann man die ja leider nicht...Haha, wenn das wirklich so auffallen/stören sollte, gibt's ja immer noch schwarzen Edding... Zitieren
extremecarver Geschrieben 14. Juli 2014 Geschrieben 14. Juli 2014 bist du reifentester? dann gib denen mal stoff das sie was auf baron 2,5" niveau in 650b machen! Baron in 650B gibts schon - halt zumindest für Tests. Alutech hat angeblich schon welche zum Testen bekommen. Wird ein 2.4er - und sie meinten der geht etwas in Richtung Magic Marry - sprich kleinere Stollen als bisher... Kaiser Projekt ist ja eh schon offiziell - aber für mich nichts (zu großer Abstand Mittelstollen zu Seitenstollen - das ist ein DH/Bikeparkreifen). Zitieren
KungFuChicken Geschrieben 15. Juli 2014 Geschrieben 15. Juli 2014 Wieder mal ein Bild von meinem Fanes (und dem Auto meiner besseren Hälfte ). Mittlerweile ist es bald zwei Jahre im Einsatz und es fährt sich nach wie vor traumhaft. Geändert hat sich seit dem letzten Herbst: Die Bremse: Nachdem ich mit der Elixir X0 sowieso nie richtig zufrieden war und sich die Hinterbremse im Frühjahr verabschiedet hat, ist jetzt eine Zee oben. Ich bin damit im Moment auch sehr glücklich - mehr Bremskraft bei wesentlich besserer Dosierbarkeit. Die Bereifung: Minion DHR II 2.4 ST vorne. Ist für meine Ansprüche ein sehr brauchbarer Allrounder bei vertretbarem Gewicht. Wenn der Hinterreifen runter ist, werde ich im Toureneinsatz wohl auf den 2.3 wechseln. Die Kettenstreben: Mittlerweile sind auf dem Rad leider die vierten Kettenstreben montiert. Obwohl der Austausch immer sehr schnell und unkompliziert vonstatten ging, ist die Angelegenheit doch sehr nervig. Die neue Version kommt mit Verstärkungsblechen an der Schweißnaht - ich bin schon gespannt, ob es diesmal hält. Das Hinterrad: Nachdem meine Acros .75 wieder einmal einen Lagerdefekt hat, ist im Moment ein Sun Ringle Charger Pro drauf. Eigenbau Kettenführung: Da es mir am Umwerfer oft die Kette runtergezogen hat, habe ich mir einfach mit einer Bastellösung beholfen. Sieht nicht hübsch aus, aber funktioniert. Vielleicht rüste ich auch irgendwann noch auf 1x10 um. Sehr zufrieden bin ich mit dem Vivid Air, der Unterschied zum Monarch Plus ist gewaltig. Das Gewicht ist laut Eduscho Kofferwaage ~15.6 kg und liegt damit auch recht nahe am errechneten Wert. http://fstatic2.mtb-news.de/f3/16/1663/1663218-oqkdvxl4axku-fanes_tts-large.jpg Zitieren
Frank Starling Geschrieben 15. Juli 2014 Geschrieben 15. Juli 2014 Endlich wieder mal ein Bike in der Gewichtsklasse von meinem . Die Reifen sind eh faltrige in der EXO-Version mit knappen 900g, oder? Radlbilder sollten unbedingt in der richtigen Umgebung gemacht werden, wenn auch deines aussieht wie neu oder zumindest frisch lackiert Meines ist da schon dreckiger: http://bikeboard.at/Board/attachment.php?attachmentid=156920&d=1405433003 Was ist neu: - Vivid Air M/M1 mit Nadellager aus einem LV601 (geliehen) - 240s AMRide LRS (wobei am Foto ein anderes VR mit dem großen Baron zu sehen ist) - hier mit Thomson Masterpiece deutlich leichter als deines mit Reverb Warum eigentlich die Zee und nicht eine XT-Bremse? Überlege mir auch schön langsam meine Elixir in Pension zu schicken, oder einfach das Testfahren mit anderen Bikes komplett aufzugeben Zitieren
grey Geschrieben 15. Juli 2014 Geschrieben 15. Juli 2014 Ich bin jetzt nicht KFC aber, mMn. ist die Zee viel angenehmer dosierbar als die XT/SLX. Ich bin die Elixir CR gewöhnt gewesen, wenn man mich auf ein Rad mit XT/SLX setzt hat man viel zu lachen.. 4 Kolben sind mehr als 2 und die Zee ist hübscher als SLX/XT! So ist die Kaufentscheidung bei mir abgelaufen, preislich ist die Zee auch sehr fein angesiedelt.. Der Vivid steht dem Torque übrigens sehr gut. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.