Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Bei mir gibt's realistisch noch am Lenker ca. 100gr Potential, Carbonkurbeln 150gr, Pedale sicher auch 150gr drinnen, Dämpfer auf Monarch+ würde 250gr bringen. Könnte also noch auf 14kg runter ohne Kostendramen.

Reifen geht ein bisschen was, das überlege ich dann mit dem nächsten verschleissbedingten Wechsel.

 

Aber die Pedale sind super angenehm (wenn wer Tips für angenehme, flache, und haltbare Pedale

Und einen grün eloxierten Carbonlenker gibt's auch ned :) deshalb spar ich mir jetzt die letzten Restln an Gewichtspotential... 14.6 kg mit 160mm v/h, bikeparktauglichem Aufbau und 200mm Teleskopstütze sind in meinen Augen ein anständiger Wert bei einem 90kg Fahrer :)

 

Das einzige was für einen anderen Dämpfer sprechen würde, wäre ein Sperrschalter...

Bearbeitet von MalcolmX
Geschrieben

Ja, der CS-Schalter taugt mir bergauf schon recht.

 

Der Carbonlenker ist auch nur drauf gekommen, weil ich recht günstig dran gekommen bin. Allerdings hab ich mir gedacht, konsequenterweise muss ich dann auch leichte ESI-Griffe draufgeben. ;)

 

Massiv Gewicht sparen könnte ich mit der neuen 180er Fox Float (700g!) und einer normalen Sattelstütze, dann müsste ich bei 14kg sein. Aber das iss mir preislich (Gabel) und funktioniell (Stütze, ev. Gabel) net wert.

Geschrieben (bearbeitet)

Ist das 26"?

Dann wäre eine 170mm Mattoc eventuell noch eine Option, um massiv abzuspecken?

 

Die ESI Chunky sind mir leider ein bisschen zu fett, hab noch ein Paar liegen... hat noch jemand normale und mag tauschen?

Bearbeitet von MalcolmX
Geschrieben
Bei strahlendem Sonnenschein zog es mich heute mit Enduro und Kamera hinaus in die weiß funkelnden Wälder - es gibt was zu sehen (auf Foto klicken für bessere Qualität):

 

Die Wiesen voller funkelnder Kristalle. Wahnsinnige Stimmung, alles gedämpft ruhig, der Puls gleich um 10 Schläge niedriger.

 

http://fstatic0.mtb-news.de/f3/17/1780/1780524-xd8j1r7jix7q-endurosnow01-medium.jpg

 

 

Im Wald gäbe es ohne festgetretene Pfade kein Weiterkommen mit dem Bike. Traumhafte Bedingungen!

 

http://fstatic1.mtb-news.de/f3/17/1780/1780525-cbhpdz6zrzgf-endurosnow02-medium.jpg

 

 

Plötzlich spähte hinter einem morschen Baumstumpf ein längst vergessenes Relikt vergangener Zeiten hervor: Ein als "Enduro" bezeichnetes Geschoss jahrmillionen alter gepresster Flora.

 

http://fstatic3.mtb-news.de/f3/17/1780/1780519-g3cbbexo4lg6-endurosnow03-medium.jpg

 

 

Ein näheres Betrachten aus noch sicher gewähnter Entfernung offenbarte Anbauten aus moderner Zeit, vermengt mit Öl und Wasser - unvereinbar geltend!

 

http://fstatic0.mtb-news.de/f3/17/1780/1780520-6earx0wx8sqh-endurosnow04-medium.jpg

 

 

Selbst der Schatten des elegant imponierenden Stückes wirkte selbstbewusst. Nichtsdestotrotz konnte ich das wilde Fleisch bändigen...

 

http://fstatic2.mtb-news.de/f3/17/1780/1780522-ettkyzds1kej-endurosnow06-medium.jpg

 

 

... und ritt zufrieden gen Tale.

 

http://fstatic3.mtb-news.de/f3/17/1780/1780523-18prsqeurwj0-endurosnow07-medium.jpg

 

 

 

- ENDE -

In einer guten Woche kommt nach einer Zwischen-Ausbaustufe mit neuem Cockpit (wer im IBC ist, kennt es schon) noch eine (unwahrscheinlich) letzte Änderung mit neuen Discs und dem DirectMount Blatt, das jetzt schon seit Monaten hier liegt.

 

Gewicht wird interessant und ich werd's dann evtl. mal ausführlich vorstellen! Es kribbelt!

Geschrieben (bearbeitet)
Gefällt mir gut!

Die Pike will flott gefahren werden, sonst ist sie recht unkomfortabel.

Welche Version hast du?

 

Eine solo air - gibt's da mehrere (versch. solo air)?

 

Flott - daran liegts wohl.

Liebäugle eh schon länger mit formula.

 

 

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Bearbeitet von newmie
Geschrieben

Ist ein Slaughter Control. Mir taugt er und fahre jeden Untergrund damit - egal wie nass. Bremsgrip ist halt dem Profil entsprechend eher mau. Dafür ist der Seitenhalt ganz in Ordnung. Gewicht um die 800g, wenn ich mich recht erinnere. Tubeless geht schnell und unkompliziert.

 

 

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Geschrieben

Mein Mega wurde ein wenig aufgemotzt, neu sind:

 

Gabel RockShox Pike RCT3 SA

Kurbel Raceface SIXC

Pedale Nukeproof Electron Evo (ja, aus Plastik :D)

Lenker Answer Pro Taper SL 780

VR Maxxis Minion DHF 2,4

Elixir CR vom anderen Rad, nachdem die alte am Hebel gesaftelt hat.

Und neue Decals gabs auch, weil die originalen doch recht aufdringlich waren.

 

ca. 13,6 kg

 

http://fstatic0.mtb-news.de/f3/18/1839/1839980-1d8se40qaj5a-img_0075-large.jpg

Geschrieben
:toll: super - die devincis sehen alle ziemlich geil aus! Wenn nur DER preis nicht wär :eek:;)

 

Typische Preise für den Vinci-Laden...*:devil:

 

Hast du vielleicht Actionfotos auch? Das Spartan schaut immer so steril aus, super fotografiert, aber fast unecht sauber.*:zwinker:

 

Bitte!!!

Geschrieben
Typische Preise für den Vinci-Laden...*:devil:

 

Hast du vielleicht Actionfotos auch? Das Spartan schaut immer so steril aus, super fotografiert, aber fast unecht sauber.*:zwinker:

 

Bitte!!!

 

Leider hab ich auf die schnelle keine Actionbilder gefunden.

Aber hier: http://www.fueloep.com/mtb.html ist das Spartan zumindest 2x vertreten.

 

@MalcolmX: so is es :D

Geschrieben

Das Santa Cruz ist dermaßen goil! Würde ich selbst als Vertreter der jagenden Gattung ohne Scham fahren.

 

Und die Griffe gehören fix noch drauf, sollte der Farbton passen. Die pinke Hope Bremse wäre auch noch heftig.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...