MalcolmX Geschrieben 4. August 2015 Geschrieben 4. August 2015 Man könnte auch einfach 4000€ für irgendein anderes megageiles Enduro ausgeben, und vom Rest 6-7 Mal an den Gardasee fahren Ich würde so einen Lastwagen nicht fahren wollen... Zitieren
Stefan1649345470 Geschrieben 4. August 2015 Geschrieben 4. August 2015 I würd ma um das Geld auch eher a Mondraker Dune Carbon aufbauen und mindestens nächstes Jahr auch die Trans Savoie mitfahren* Zitieren
wildbiker Geschrieben 8. August 2015 Geschrieben 8. August 2015 Ok, neuer Versuch...meina, Nicolai Nr. 3, würde nie wieder was anderes fahren wollen...hatte neulich im Bikepark ein Giant Reign 2 *alptraum* Zitieren
muerte Geschrieben 9. August 2015 Geschrieben 9. August 2015 Ok, neuer Versuch...meina, Nicolai Nr. 3, würde nie wieder was anderes fahren wollen...hatte neulich im Bikepark ein Giant Reign 2 *alptraum* [ATTACH=CONFIG]168676[/ATTACH] Farbe is net meins aber das Bike finde ich sehr geil! Magst was erzählen zu Aufbau, Gewicht, Deine/seine Größe usw? Zitieren
wildbiker Geschrieben 9. August 2015 Geschrieben 9. August 2015 (bearbeitet) Rahmen----------------Nicolai Ion16 650B, semipermable yellow glaze, extra love rot, BigN-Decal, Größe M (bei 1,75 m) Gabel -------------------Rock Shox Pike, 160 mm, Dämpfer----------------Rock Shox Monarch RC3 Plus, 216x63, LL (wieg 70 kg+Rucksack/Protectoren) Steuersatz--------------Reset Flatstack rot Ahead-Kappe----------Reset rot Spacer--------------------rot Vorbau-------------------Hope DH, 50 mm, rot Lenker--------------- ----Answer ProTaper 780, m. Muster Lenkergriffe-------------Ergon GA1 Evo Sattelklemme----------Tune Würger m. Schnellspanner, rot, 34,9 Sattelstütze------------Thomson Elite, 367 mm; 31,6 Sattel---------------------Ergon SME3, rot Spannachsen----------Rock Shox Felgenband------------Spank Schläuche-------------Continental Reifen vo./hi.----------Specialized GroundControl 2.3 (Continental TrailKing Protection 27,5 x 2.4, faltbar kommen demnächst drauf) Felgen--------------------Spank Spike Race28 Evo rot Naben--------------------Spank Oozy,Freilaufkörper 11-fach Innenlager--------------Reset GXP, rot Kurbel--------------------SRAM XX1, 1x11-fach Pedale--------------------Specialized Flat rot Kassette-----------------SRAM X1, 11-fach, 11-42 Verschlussring---------SRAM Kette----------------------SRAM X1, 11-fach Schaltgriff---------------SRAM XX1, 11-fach Schaltwerk-------------SRAM X01, 11-fach, lang Kettenführung---------MRP AMg Alu Vorderbremse----------Hope Tech 3 E4, red edition, 180er Scheiben Hinterbremse-----------Hope Tech 3 E4, red edition, 180er Scheiben Gewicht------------------13,8 kg Geplant ist noch ne absenkbare Stütze...unschlüssig welche es wird, auf alle Fälle mit Stealth (innenverlegter Zugführung)...Traum erfüllt, macht echt sau viel Spaß (damit Saalbach gerockt)... Bearbeitet 9. August 2015 von wildbiker Zitieren
KungFuChicken Geschrieben 9. August 2015 Geschrieben 9. August 2015 ...hatte neulich im Bikepark ein Giant Reign 2 *alptraum* Weil? Zitieren
wildbiker Geschrieben 9. August 2015 Geschrieben 9. August 2015 (bearbeitet) ..fand das Fahrwerk recht hart (trotz Einstellungen), zu schmale Reifen, Bremsen nicht gerade bissig (Leihbike, nicht tauschbar), Überschlaggefühl, saß nicht so im Bike drin, wie beim Ion16, Ion16 liegt auch viel satter aufm Trail, Giant ist vielleicht zum Touren fahren gut geeignet, aber nicht fürn Bikepark.. Bearbeitet 9. August 2015 von wildbiker Zitieren
muerte Geschrieben 9. August 2015 Geschrieben 9. August 2015 Rahmen----------------Nicolai Ion16 650B, semipermable yellow glaze, extra love rot, BigN-Decal, Größe M (bei 1,75 m) Gabel -------------------Rock Shox Pike, 160 mm, Dämpfer----------------Rock Shox Monarch RC3 Plus, 216x63, LL (wieg 70 kg+Rucksack/Protectoren) Steuersatz--------------Reset Flatstack rot Ahead-Kappe----------Reset rot Spacer--------------------rot Vorbau-------------------Hope DH, 50 mm, rot Lenker--------------- ----Answer ProTaper 780, m. Muster Lenkergriffe-------------Ergon GA1 Evo Sattelklemme----------Tune Würger m. Schnellspanner, rot, 34,9 Sattelstütze------------Thomson Elite, 367 mm; 31,6 Sattel---------------------Ergon SME3, rot Spannachsen----------Rock Shox Felgenband------------Spank Schläuche-------------Continental Reifen vo./hi.----------Specialized GroundControl 2.3 (Continental TrailKing Protection 27,5 x 2.4, faltbar kommen demnächst drauf) Felgen--------------------Spank Spike Race28 Evo rot Naben--------------------Spank Oozy,Freilaufkörper 11-fach Innenlager--------------Reset GXP, rot Kurbel--------------------SRAM XX1, 1x11-fach Pedale--------------------Specialized Flat rot Kassette-----------------SRAM X1, 11-fach, 11-42 Verschlussring---------SRAM Kette----------------------SRAM X1, 11-fach Schaltgriff---------------SRAM XX1, 11-fach Schaltwerk-------------SRAM X01, 11-fach, lang Kettenführung---------MRP AMg Alu Vorderbremse----------Hope Tech 3 E4, red edition, 180er Scheiben Hinterbremse-----------Hope Tech 3 E4, red edition, 180er Scheiben Gewicht------------------13,8 kg Geplant ist noch ne absenkbare Stütze...unschlüssig welche es wird, auf alle Fälle mit Stealth (innenverlegter Zugführung)...Traum erfüllt, macht echt sau viel Spaß (damit Saalbach gerockt)... Gefällt mir! Gewicht is auch ok, weißt du wieviel der Rahmen alleine wiegt? Zitieren
wildbiker Geschrieben 9. August 2015 Geschrieben 9. August 2015 Hab den jetz alleine nicht gewogen, vermute aber sowas um die 3 kg.. Zitieren
NoNick Geschrieben 9. August 2015 Geschrieben 9. August 2015 ..fand das Fahrwerk recht hart (trotz Einstellungen), zu schmale Reifen, Bremsen nicht gerade bissig (Leihbike, nicht tauschbar), Überschlaggefühl, saß nicht so im Bike drin, wie beim Ion16, Ion16 liegt auch viel satter aufm Trail, Giant ist vielleicht zum Touren fahren gut geeignet, aber nicht fürn Bikepark.. das m in Relation zu meiner Größe (170) empfand ich schon als "satt aufliegend", bin s überwiegen andere Qualitäten ;-), Fraktion verloren hätte ich aber mit beidn nie. Beim m waren allerdings andere Reifen oben(maxxis minon). War zwar kein bilepark, aber ein sehr ruppiger, steiler Trail mit vielen Stufen. welche Gabel fährst du sonst? Mir kommt die Pike eher hart vor, obwohl die Einstellung eigentlich passn sollte. Zitieren
wildbiker Geschrieben 9. August 2015 Geschrieben 9. August 2015 Am Hardtail fahr ich eine alte Magura Thor 2012er und am anderen Fully Rock Shox Revelation SL 426... .. Jedenfalls gegenüber dem Giant spricht mein Ion16 viel feiner an ( fühlt sich auch softer an)... Bin 1,75 m und das Giant war auch Größe M. Zitieren
zec Geschrieben 9. August 2015 Geschrieben 9. August 2015 Der Rahmen des ION 16 wiegt laut Nicolai 3,35kg eloxiert und ohne Dämpfer -> http://shop.nicolai.net/index.php/fullys-x/ion-16-27-5.html Den Rahmen finde ich auch fesch und die Geometriedaten schauen gut aus, nur preislich sind sie wie VW - das "Einstiegsmodell" schon nicht allzu günstig und nach ein paar angekreuzten Extras kommt noch ein Drittel des Grundpreises dazu . Zitieren
wildbiker Geschrieben 9. August 2015 Geschrieben 9. August 2015 Ah ok, war zu faul zum gucken... Pulverbeschichtung kostet ja nicht extra, dafür schlagen die bei Tailor made und eloxalfarben richtig zu...bei mir warens mit Dämpfer, Decals, extralove-teilen nochmal 500 Eu aufn Grundpreis.... Abholung und Firmenbesichtung dagegen unbezahlbares Erlebnis ... einfach geil.. nette Firma und Mitarbeiter, und nein ich arbeite nicht für die - bin einfach nur von den Bikes und der Herstellung (weil in D) begeistert. Zitieren
muerte Geschrieben 13. August 2015 Geschrieben 13. August 2015 Das Giant Reign wird jetzt dann doch mein Alutech Teibun ersetzen. Erstens ist es schon weg (so schnell konnte ich gar nicht schauen...die testen gerade am Gardasee?) und 2 tens fährt sich das Reign noch cooler. Heute früh eine nicht allzu schwere Abfahrt gefahren und dabei die 2 schweren Stellen das Erste mal gefahren, das Radl daugt. Um es für mich "passend" zu machen hab ich jetzt das Sattelrohr um 1,5 cm gekürzt. 1,5 cm gingen theoretisch noch, dann wäre ich aber schon bei der Schweißnaht vom Oberrohr, das wäre zu riskant? Den Original-RockShox Monarch Debon Air hab ich gegen einen RockShox Monarch Plus getauscht. Das Radl, bzw. der Hinterbau fühlt sich jetzt irgendwie "poppiger" an? Kommt mir vor wie wenns nicht mehr so lieblos ist, gibt auch mehr zurück. (Vlt behalte ich den DebonAir und baue den immer Zusammen mit der Vengeance Coil ein wenns nur zum Ballern wird). Bei 25-30% Sag brauche ich zudem nicht so viel Druck zu fahren. Bin außerdem gestern Nacht/heute Früh auf 25% Sag runter. Mir taugt das mehr wenns hinten nicht so durchgeht. Und den Federweg nutze ich so trotzdem gut. In der Pike ist eine AWK drinnen, daugt mir voll. Heute früh dürfte ich die für mich perfekten Drücke gefunden haben. Das Tretlager ist mir immer noch irgendwie zu tief. Hab heute extra aufgepasst, aber ich zähle deutlich mehr Aufschläge als mit Teibun und sowieso viel mehr als mit dem 301. Ist halt jetzt so, vlt bau ich mal eine 170er Kurbel ran. Auf alle Fälle geht bei meinem Reign und meinem Fahrstil ohne Taco nix. Bash is nix, da hau i mir immer so viele Tretlager zam. Also wieder eine Kefü inkl. Taco montiert. Gefällt mir optisch zwar nicht, aber ich versuche es mit einem Eigenbau-Taco (wenn ich dann endlich mal passendes Material auftreibe). Ja herzeigen wollt is auch noch! Heute früh um 05:51h mit Bernardo und den Zweiheimischen http://fstatic2.mtb-news.de/f3/18/1879/1879514-46phizbanu97-img_9255-large.jpg andere Seite http://fstatic1.mtb-news.de/f3/18/1879/1879513-toqecw7vesek-img_9253-large.jpg Tja, das Einzige was noch bleibt ist das es scheiße ausschaut! Darum werd ich mich aber erst im Winter kümmern. Vlt gibt der BS99 dann a ruh :-) ! Zitieren
FloImSchnee Geschrieben 13. August 2015 Geschrieben 13. August 2015 Mir gfoits -- fesches Radl! Zitieren
FloImSchnee Geschrieben 13. August 2015 Geschrieben 13. August 2015 Ah so, und was für eines kaufst dann als nächstes? :devil: Zitieren
muerte Geschrieben 13. August 2015 Geschrieben 13. August 2015 Ah so, und was für eines kaufst dann als nächstes? :devil: Na das ION Zitieren
grey Geschrieben 13. August 2015 Geschrieben 13. August 2015 Tuning-Luftkammer mit 2 Pos-Luftkammern um mit der Kennlinie spielen zu können. http://www.mtb-news.de/forum/t/awk-doppelkammersystem.728967/ Zitieren
muerte Geschrieben 13. August 2015 Geschrieben 13. August 2015 Mir gfoits a. Was is a AWK? [A]lle [W]ollen [Koil] Scherz, ist irgendso ein Doppelkammersystem welches Coil-Feeling vermitteln soll. Gugst du hier: http://www.mtb-news.de/forum/t/awk-doppelkammersystem.728967/ Zitieren
AltHans Geschrieben 13. August 2015 Geschrieben 13. August 2015 Host jetzt wem der das Radl auf´n Berg trogt? Oder host a neiche Tragetechnik gfund`n Zitieren
TGru Geschrieben 13. August 2015 Geschrieben 13. August 2015 Schiach find is a ned;) max. die gelben akzente passen nicht soo gut, aber sonst is a feines teil:toll: Und wenns spass a mocht:) Zitieren
muerte Geschrieben 13. August 2015 Geschrieben 13. August 2015 Host jetzt wem der das Radl auf´n Berg trogt? Oder host a neiche Tragetechnik gfund`n Ahjo, des Tragen geht jz auch irgendwie. Gestern, wir nehmen zu de Hütten ja immer brav Holzscheiter mit, da ist des Trum mit dem Oberrohr am Scheitl glegen. Hats stabilisiert. Heute probier i vielleicht des mit der Badewurst, mal schauen.... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.