Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Ok, neuer Versuch...meina, Nicolai Nr. 3, würde nie wieder was anderes fahren wollen...hatte neulich im Bikepark ein Giant Reign 2 *alptraum*

[ATTACH=CONFIG]168676[/ATTACH]

Farbe is net meins aber das Bike finde ich sehr geil!

Magst was erzählen zu Aufbau, Gewicht, Deine/seine Größe usw?

Geschrieben (bearbeitet)

Rahmen----------------Nicolai Ion16 650B, semipermable yellow glaze, extra love rot, BigN-Decal, Größe M (bei 1,75 m)

Gabel -------------------Rock Shox Pike, 160 mm,

Dämpfer----------------Rock Shox Monarch RC3 Plus, 216x63, LL (wieg 70 kg+Rucksack/Protectoren)

Steuersatz--------------Reset Flatstack rot

Ahead-Kappe----------Reset rot

Spacer--------------------rot

Vorbau-------------------Hope DH, 50 mm, rot

Lenker--------------- ----Answer ProTaper 780, m. Muster

Lenkergriffe-------------Ergon GA1 Evo

Sattelklemme----------Tune Würger m. Schnellspanner, rot, 34,9

Sattelstütze------------Thomson Elite, 367 mm; 31,6

Sattel---------------------Ergon SME3, rot

Spannachsen----------Rock Shox

Felgenband------------Spank

Schläuche-------------Continental

Reifen vo./hi.----------Specialized GroundControl 2.3 (Continental TrailKing Protection 27,5 x 2.4, faltbar kommen demnächst drauf)

Felgen--------------------Spank Spike Race28 Evo rot

Naben--------------------Spank Oozy,Freilaufkörper 11-fach

Innenlager--------------Reset GXP, rot

Kurbel--------------------SRAM XX1, 1x11-fach

Pedale--------------------Specialized Flat rot

Kassette-----------------SRAM X1, 11-fach, 11-42

Verschlussring---------SRAM

Kette----------------------SRAM X1, 11-fach

Schaltgriff---------------SRAM XX1, 11-fach

Schaltwerk-------------SRAM X01, 11-fach, lang

Kettenführung---------MRP AMg Alu

Vorderbremse----------Hope Tech 3 E4, red edition, 180er Scheiben

Hinterbremse-----------Hope Tech 3 E4, red edition, 180er Scheiben

Gewicht------------------13,8 kg

Geplant ist noch ne absenkbare Stütze...unschlüssig welche es wird, auf alle Fälle mit Stealth (innenverlegter Zugführung)...Traum erfüllt, macht echt sau viel Spaß (damit Saalbach gerockt)...

Bearbeitet von wildbiker
Geschrieben (bearbeitet)
..fand das Fahrwerk recht hart (trotz Einstellungen), zu schmale Reifen, Bremsen nicht gerade bissig (Leihbike, nicht tauschbar), Überschlaggefühl, saß nicht so im Bike drin, wie beim Ion16, Ion16 liegt auch viel satter aufm Trail, Giant ist vielleicht zum Touren fahren gut geeignet, aber nicht fürn Bikepark.. Bearbeitet von wildbiker
Geschrieben
Rahmen----------------Nicolai Ion16 650B, semipermable yellow glaze, extra love rot, BigN-Decal, Größe M (bei 1,75 m)

Gabel -------------------Rock Shox Pike, 160 mm,

Dämpfer----------------Rock Shox Monarch RC3 Plus, 216x63, LL (wieg 70 kg+Rucksack/Protectoren)

Steuersatz--------------Reset Flatstack rot

Ahead-Kappe----------Reset rot

Spacer--------------------rot

Vorbau-------------------Hope DH, 50 mm, rot

Lenker--------------- ----Answer ProTaper 780, m. Muster

Lenkergriffe-------------Ergon GA1 Evo

Sattelklemme----------Tune Würger m. Schnellspanner, rot, 34,9

Sattelstütze------------Thomson Elite, 367 mm; 31,6

Sattel---------------------Ergon SME3, rot

Spannachsen----------Rock Shox

Felgenband------------Spank

Schläuche-------------Continental

Reifen vo./hi.----------Specialized GroundControl 2.3 (Continental TrailKing Protection 27,5 x 2.4, faltbar kommen demnächst drauf)

Felgen--------------------Spank Spike Race28 Evo rot

Naben--------------------Spank Oozy,Freilaufkörper 11-fach

Innenlager--------------Reset GXP, rot

Kurbel--------------------SRAM XX1, 1x11-fach

Pedale--------------------Specialized Flat rot

Kassette-----------------SRAM X1, 11-fach, 11-42

Verschlussring---------SRAM

Kette----------------------SRAM X1, 11-fach

Schaltgriff---------------SRAM XX1, 11-fach

Schaltwerk-------------SRAM X01, 11-fach, lang

Kettenführung---------MRP AMg Alu

Vorderbremse----------Hope Tech 3 E4, red edition, 180er Scheiben

Hinterbremse-----------Hope Tech 3 E4, red edition, 180er Scheiben

Gewicht------------------13,8 kg

Geplant ist noch ne absenkbare Stütze...unschlüssig welche es wird, auf alle Fälle mit Stealth (innenverlegter Zugführung)...Traum erfüllt, macht echt sau viel Spaß (damit Saalbach gerockt)...

Gefällt mir! Gewicht is auch ok, weißt du wieviel der Rahmen alleine wiegt?

Geschrieben
..fand das Fahrwerk recht hart (trotz Einstellungen), zu schmale Reifen, Bremsen nicht gerade bissig (Leihbike, nicht tauschbar), Überschlaggefühl, saß nicht so im Bike drin, wie beim Ion16, Ion16 liegt auch viel satter aufm Trail, Giant ist vielleicht zum Touren fahren gut geeignet, aber nicht fürn Bikepark..

das m in Relation zu meiner Größe (170) empfand ich schon als "satt aufliegend", bin s überwiegen andere Qualitäten ;-), Fraktion verloren hätte ich aber mit beidn nie. Beim m waren allerdings andere Reifen oben(maxxis minon). War zwar kein bilepark, aber ein sehr ruppiger, steiler Trail mit vielen Stufen.

welche Gabel fährst du sonst? Mir kommt die Pike eher hart vor, obwohl die Einstellung eigentlich passn sollte.

Geschrieben
Am Hardtail fahr ich eine alte Magura Thor 2012er und am anderen Fully Rock Shox Revelation SL 426... .. Jedenfalls gegenüber dem Giant spricht mein Ion16 viel feiner an ( fühlt sich auch softer an)... Bin 1,75 m und das Giant war auch Größe M.
Geschrieben
Ah ok, war zu faul zum gucken... :D Pulverbeschichtung kostet ja nicht extra, dafür schlagen die bei Tailor made und eloxalfarben richtig zu...bei mir warens mit Dämpfer, Decals, extralove-teilen nochmal 500 Eu aufn Grundpreis.... Abholung und Firmenbesichtung dagegen unbezahlbares Erlebnis ... :) einfach geil.. nette Firma und Mitarbeiter, und nein ich arbeite nicht für die - bin einfach nur von den Bikes und der Herstellung (weil in D) begeistert.
Geschrieben

Das Giant Reign wird jetzt dann doch mein Alutech Teibun ersetzen. Erstens ist es schon weg (so schnell konnte ich gar nicht schauen...die testen gerade am Gardasee?) und 2 tens fährt sich das Reign noch cooler. Heute früh eine nicht allzu schwere Abfahrt gefahren und dabei die 2 schweren Stellen das Erste mal gefahren, das Radl daugt.

Um es für mich "passend" zu machen hab ich jetzt das Sattelrohr um 1,5 cm gekürzt. 1,5 cm gingen theoretisch noch, dann wäre ich aber schon bei der Schweißnaht vom Oberrohr, das wäre zu riskant?

Den Original-RockShox Monarch Debon Air hab ich gegen einen RockShox Monarch Plus getauscht. Das Radl, bzw. der Hinterbau fühlt sich jetzt irgendwie "poppiger" an? Kommt mir vor wie wenns nicht mehr so lieblos ist, gibt auch mehr zurück. (Vlt behalte ich den DebonAir und baue den immer Zusammen mit der Vengeance Coil ein wenns nur zum Ballern wird). Bei 25-30% Sag brauche ich zudem nicht so viel Druck zu fahren. Bin außerdem gestern Nacht/heute Früh auf 25% Sag runter. Mir taugt das mehr wenns hinten nicht so durchgeht. Und den Federweg nutze ich so trotzdem gut.

In der Pike ist eine AWK drinnen, daugt mir voll. Heute früh dürfte ich die für mich perfekten Drücke gefunden haben.

Das Tretlager ist mir immer noch irgendwie zu tief. Hab heute extra aufgepasst, aber ich zähle deutlich mehr Aufschläge als mit Teibun und sowieso viel mehr als mit dem 301. Ist halt jetzt so, vlt bau ich mal eine 170er Kurbel ran. Auf alle Fälle geht bei meinem Reign und meinem Fahrstil ohne Taco nix. Bash is nix, da hau i mir immer so viele Tretlager zam. Also wieder eine Kefü inkl. Taco montiert. Gefällt mir optisch zwar nicht, aber ich versuche es mit einem Eigenbau-Taco (wenn ich dann endlich mal passendes Material auftreibe).

Ja herzeigen wollt is auch noch! Heute früh um 05:51h mit Bernardo und den Zweiheimischen

http://fstatic2.mtb-news.de/f3/18/1879/1879514-46phizbanu97-img_9255-large.jpg

andere Seite

http://fstatic1.mtb-news.de/f3/18/1879/1879513-toqecw7vesek-img_9253-large.jpg

Tja, das Einzige was noch bleibt ist das es scheiße ausschaut! Darum werd ich mich aber erst im Winter kümmern. Vlt gibt der BS99 dann a ruh :-) !

Geschrieben
Host jetzt wem der das Radl auf´n Berg trogt? Oder host a neiche Tragetechnik gfund`n :rolleyes:

Ahjo, des Tragen geht jz auch irgendwie. Gestern, wir nehmen zu de Hütten ja immer brav Holzscheiter mit, da ist des Trum mit dem Oberrohr am Scheitl glegen. Hats stabilisiert. Heute probier i vielleicht des mit der Badewurst, mal schauen....

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...