riffer Geschrieben 1. Oktober 2015 Geschrieben 1. Oktober 2015 Dann natürlich nicht. Ich hätte überhaupt gesagt, dass das nicht gehen kann. :devil: Also wenn möglich, würde ich zwar Steckachse nehmen, aber es ist früher auch gegangen - Voraussetzung: Guter Schnellspanner, siehe bs99. Zitieren
schwarzerRitter Geschrieben 1. Oktober 2015 Geschrieben 1. Oktober 2015 Welche Nabe hast du denn hinten? Zitieren
Venomenon Geschrieben 1. Oktober 2015 Geschrieben 1. Oktober 2015 Noch keine, spiele mit dem Gedanken mir ein Enduro Hardtail aufzubauen mit Nabenschaltung, was ausgefallenes eben. Nabenschaltung gibt es aber nur mit Schnellspanner oder mit Steckachse als Rohloff (um an tausender). Zitieren
bs99 Geschrieben 1. Oktober 2015 Geschrieben 1. Oktober 2015 Auch bei ausgewachsenen Nordösterreichern jenseits der 190 cm und 100kg? hatte ich auch (ebenfalls ausgewachsen), ist "früher" auch gegangen. DT RWS könntest auch nehmen statt klassischem Schnellspanner. Daran wird es nicht scheitern. Zitieren
schwarzerRitter Geschrieben 1. Oktober 2015 Geschrieben 1. Oktober 2015 Noch keine, spiele mit dem Gedanken mir ein Enduro Hardtail aufzubauen mit Nabenschaltung, was ausgefallenes eben. http://www.cheetah.de/mountainbike/alpencross-for-pleasure.html :devil: Zitieren
MalcolmX Geschrieben 1. Oktober 2015 Geschrieben 1. Oktober 2015 Noch keine, spiele mit dem Gedanken mir ein Enduro Hardtail aufzubauen mit Nabenschaltung, was ausgefallenes eben. Nabenschaltung gibt es aber nur mit Schnellspanner oder mit Steckachse als Rohloff (um an tausender). Die Alfine ist eine Diva fürs MTB, und mag keine grosse Eingangsdrehmomente, also keine niedrigen Übersetzungen. Mein Rat - been there, done that... lohnt sich absolut nicht... Zitieren
FireGuy Geschrieben 1. Oktober 2015 Geschrieben 1. Oktober 2015 Manche Stahl Hardtails "wollen" sogar einen Schnellspanner für den Flex (Herstelleraussage). Ich wiege zwar nichts aber geschont werden meine HT deshalb auch absolut nicht und die hatten alle Schnellspanner Zitieren
giantdwarf Geschrieben 1. Oktober 2015 Geschrieben 1. Oktober 2015 Die Alfine ist eine Diva fürs MTB, und mag keine grosse Eingangsdrehmomente, also keine niedrigen Übersetzungen. Mein Rat - been there, done that... lohnt sich absolut nicht... hab die Alfine am Stadtrad und bin mir ziemlich sicher, dass sie Geländefahren (Steigung + Schaltung unter Belastung) nicht lange überlebt Zitieren
bs99 Geschrieben 1. Oktober 2015 Geschrieben 1. Oktober 2015 Mein Rat - been there, done that... ..got the T-shirt Grade bei großen kräftigen Jungs und vielleicht noch 29" und den damit verbundenen Übersetzungen verwurstet dir eine Rohloff gerne die Kettenstrebe weil die das Drehmoment nicht packt. War grade ein lustiger Thread im IBC wo sogar ein Idworks Rohloff-Rahmen eingeknickt ist... Zitieren
MalcolmX Geschrieben 1. Oktober 2015 Geschrieben 1. Oktober 2015 ausserdem ist Kettenschaltung heutzutage doch eh easy Wenn schon Winterdrecksrad, würde ich gleich ein Pinion Hardtail nehmen... Zitieren
Konfusius Geschrieben 1. Oktober 2015 Geschrieben 1. Oktober 2015 Von welchem Budget und von welcher Rahmen- und Laufradgröße reden wir? Sonst wird das ein ewiges Stochern im Nebel. Jetzt wo die neuen Modelle bei den Händlern reinkommen macht es schon Sinn alle umliegenden Händler mal abzutelefonieren. Speci 29: Sogar mit Teleskopstütze! 2200,- http://bikemarkt.mtb-news.de/article/661523-specialized-enduro-comp-29-new Händler ist seriös, ein Freund hat da schon gekauft; anrufen und nach dem letzten Preis fragen lohnt sich. Ein bisserl teurer aber Carbon, Giant Reign: 3000,- http://bikemarkt.mtb-news.de/article/659314-giant-reign-advanced-27-5-1-2015er GT Force X: 24xx,- http://bernhardkohl.at/bikes/?on-offer=1&type=MTB_FULL&brand=GT usw usf. Also: Rahmengrösse, Radgröße, Budget; dann wird das was mit dem Schnäppchenenduro Das Giant Reign Carbon um 3000,- ist SAUG*IL!!! :s: :love: Da könnte man fast schwach werden und den "alten" Bock auf den Markt hauen... Zitieren
Scale20 Geschrieben 1. Oktober 2015 Geschrieben 1. Oktober 2015 Neues Pferd im Stall* Griffe sind für Kinderhände, geschraubte Sattelklemme,*10x Antrieb, aber für den Preis Ok. Zitieren
beba Geschrieben 2. Oktober 2015 Geschrieben 2. Oktober 2015 Ist da die Sattelstütze überhaupt noch aufs Mindestmaß eingesteckt? Zitieren
Mr.Radical Geschrieben 2. Oktober 2015 Geschrieben 2. Oktober 2015 Das Giant Reign Carbon um 3000,- ist SAUG*IL!!! :s: :love: Da könnte man fast schwach werden und den "alten" Bock auf den Markt hauen... Des L wird dir zu klein sein. Hab mich auf XL wohler gefühlt. Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk Zitieren
bs99 Geschrieben 2. Oktober 2015 Geschrieben 2. Oktober 2015 Des L wird dir zu klein sein. Hab mich auf XL wohler gefühlt. Wie groß bist Du? Und Konfusius? Zitieren
Mr.Radical Geschrieben 2. Oktober 2015 Geschrieben 2. Oktober 2015 Beide etwa 190cm groß, wobei der Tom längere obere Extremitäten hat und ich eine längere Schrittlänge. Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk Zitieren
bs99 Geschrieben 2. Oktober 2015 Geschrieben 2. Oktober 2015 OK, das L vom muerte hat sich für mich deutlich zu klein angefühlt. Bin 194/94. Zitieren
Konfusius Geschrieben 2. Oktober 2015 Geschrieben 2. Oktober 2015 Aja, nur S, M und L verfügbar...Aber es ist eh besser so, mein Bike ist noch gut in Schuss und wird diese Saison praktisch nicht benutzt, sonst wäre die Versuchung wirklich groß... OT@Chris: Ende Oktober/Anfang November hab ich wieder Urlaub, ist dein Bike da schon fertig?? Zitieren
Mr.Radical Geschrieben 2. Oktober 2015 Geschrieben 2. Oktober 2015 Die Ursi freut sich aber sicher über ein Geschenk. :devil: Ich hoffe es. Angeblich kommt der Rahmen erste oder zweite Novemberwoche. Zitieren
Konfusius Geschrieben 2. Oktober 2015 Geschrieben 2. Oktober 2015 Uiii, das wird dann aber knapp für eine gemeinsame Runde...Macht aber nix, bin eh im Dez. auch wieder in Graz...! ;-) Bin schon ziemlich neugierig! ;-) Und wegen oben ^^: Nöööööt, FEHLANZEIGE!! :s: Zitieren
Scale20 Geschrieben 2. Oktober 2015 Geschrieben 2. Oktober 2015 (bearbeitet) Ist da die Sattelstütze überhaupt noch aufs Mindestmaß eingesteckt? Jetzt nicht mehr, musste gekürzt werden um sie ganz zu versenken. Da muss mal eine versenkbare her. Vorschläge für 150mm? Bearbeitet 2. Oktober 2015 von Scale20 Zitieren
NoNick Geschrieben 2. Oktober 2015 Geschrieben 2. Oktober 2015 Jetzt nicht mehr, musste gekürzt werden um sie ganz zu versenken. Da muss mal eine versenkbare her. Vorschläge für 150mm? Kind shock LEV Zitieren
AltHans Geschrieben 2. Oktober 2015 Geschrieben 2. Oktober 2015 Jetzt nicht mehr, musste gekürzt werden um sie ganz zu versenken. Da muss mal eine versenkbare her. Vorschläge für 150mm? Kind shock LEV Zitieren
herbert12 Geschrieben 2. Oktober 2015 Geschrieben 2. Oktober 2015 Jetzt nicht mehr, musste gekürzt werden um sie ganz zu versenken. Da muss mal eine versenkbare her. Vorschläge für 150mm? Lev Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.