Zum Inhalt springen

Zeigt her eure Enduro bikes


alf2
 Teilen

Empfohlene Beiträge

sehr schönes rad

 

schockiert !!

wieso das? bloß so?

wo bist du da unterwegs

schaut sehr interessant aus

die reifen wirken extrem, vorallem für ein 29"

 

Danke! Ich kann es dir gerne zeigen! Mir gefällt es auch da. Ist auch nicht weit - sind zwei unterschiedliche Locations, aber beide in Reichweite.

 

1x11 ist wirklich Neuland, der Remotehebel für die Sattelstütze ist links nicht verinnerlicht. Aber fein, leise, unkompliziert... :klatsch:

 

Die Reifen sind insofern wirklich extrem, als ein HansDampf 2,35 den gleichen Durchmesser wie ein 4,0"-Fatbikereifen hat - der Shorty überragt den Surly-Reifen aber um einige Zentimeter! Grip ist alles, darum bin ich als vorsichtiger Fahrer auf das ziemliche Maximum gegangen, was es bei 29er-Reifen gibt. Der Minion DHR2 ist auch sehr grob und groß, der Baron 2,4 wirkt ein bissi verhungert dagegen (auch wenn er eigentlich knapp die Ausmaße eines HighRoller 26x2,4 von der Breiter her hat). Den hab ich jetzt mal beiseite gelassen, weil ich den Rollwiderstand des Minion nicht einschätzen konnte.

 

also wann gibts das top WW-nord Enduro Foto wie der fernwanderweg patroliert wird? :D

 

Oval 28T war nicht auf meiner Liste, ein 46er hinten hätte ich da eher genommen, oder ein 24er vorn für ein etwas in Richtung leichte Gänge verschobenes Übersetzungsspektrum.

 

Jawohl, das Patrol ist sicher auch dort interessant!

 

Mit meinem Vernunft-Verständnis ist der Trail durchgehend nicht machbar, egal mit welchem Bike. Aber Einstieg bis Mitte macht Spaß...

Bearbeitet von riffer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Transition Patrol, von der undankbaren Rolle als Zweitbike befreit. Bergauf schon eine Spur zacher als das HT, aber sobalds runter geht einfach saugeil.

 

2009446-mo5lqiu7qu8p-img_0100-large.jpg

 

Voi schen :eek:

Mach ma mal wieder eine Ausfahrt, des würd i echt gerne mal live sehen, und vlt bissl Rollen :D ?

 

So, dann mal mein neues Bike, gestern vor der Tour fertiggestellt: BMC Trailfox TF03 mit einigen Anpassungen...

 

2010356-8jmo3o3sfp6v-p1150080-medium.jpg

 

Dazu ein Maxxis Minion DHR2 29x2,4" Dual

Der Maxxis Shorty 29x2,5" 3C ist schön griffig - am Anfang musste ich mich ein bissi drauf einstellen, wie sehr....

 

Auch voll schen. Ich würd bei beiden wieder die Pickerl runterkletzeln...aber das is wohl nur bei mir so *gg*

 

Der Vorderreifen, welches 3C ist das? Das 3C MaxxGrip überlege ich bei meinem 29" auch für vorne? Und, ist der Shorty bei trocken auch cool? Mit welchen Reifen würdest den den verlgeichen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch voll schen. Ich würd bei beiden wieder die Pickerl runterkletzeln...aber das is wohl nur bei mir so *gg*

 

Der Vorderreifen, welches 3C ist das? Das 3C MaxxGrip überlege ich bei meinem 29" auch für vorne? Und, ist der Shorty bei trocken auch cool? Mit welchen Reifen würdest den den verlgeichen?

 

Ja, das Pickerl auf der Gabel am Schnellspanner gehört auf jeden Fall weg, das ist ja überhaupt sinnlos - und welche sonst? Ich weiß eh, dass du keine Sticker magst, ich lasse alles andere glaub ich (außer ich hab etwas übersehen).

 

Der Shorty ist ein 3C MaxxTerra. Soweit ich weiß, gibt es den in 29" nicht als MaxxGrip, zumindest nicht als Faltreifen. Pickt ziemlich, ist aber in flotten Kurven auf hartem Untergrund glaub ich nicht so hart auf den Seitenstollen zu fahren, weil die so lang sind. Aber da bin ich nicht der Profi. Ich hätte ihn vom Bremsgrip bei DHR2 und HR2 gesehen, Seitenhalt ist auch sehr gut im Langsamen. Aber ich hab keine Schwalbe etc. als Referenzen getestet, kann nur zu Maxxis 26ern vergleichen. Der Grenzbereich wie gesagt ist sicher auf harten Untergrund nicht so gutmütig wie bei dezidierten Trockenreifen. Falls der Baron auch mal draufkommt (vorne oder hinten ist dann wieder die Frage, weil der DHR2 ja auch vorne gut geht), könnte ich mehr sagen. Aber mein Vertrauen hat der Shorty!

 

 

3c maxxterra steht drauf.

 

 

 

 

feines TF, viel spaß! :)

 

Thx! Spaß hab ich enorm viel, auf jeden Fall war das ein äußerst gelungenes Projekt, das ich ja wegen dem Testritt auf deinem gestartet habe! :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönes bike! Schade dass sich die gemeinsame Ausfahrt nicht ausgegangen ist!

 

Danke (gleichfalls, mir gefällt dein Slash ja auch sehr).

 

Ja, leider. Das Bike war ca. um 15h fertig, dann bin ich los, früher wäre aber nicht gegangen leider. Vielleicht planen wir es nächstes Mal gemeinsam, dann wird es schon klappen! Wo wart ihr unterwegs?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gern! Kommendes WE?

Ich glaub ja daß sich dein Reign und das Patrol eh ziemlich ähnlich fahren. :)

 

Da würd ich auch gern mitfahren, und wo der Spitzkehren-Übungstrail ist interessiert mich auch :)

 

Das Patrol und das Trailfox sind beide feine Räder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke! Ich kann es dir gerne zeigen! Mir gefällt es auch da. Ist auch nicht weit - sind zwei unterschiedliche Locations, aber beide in Reichweite.

 

1x11 ist wirklich Neuland, der Remotehebel für die Sattelstütze ist links nicht verinnerlicht. Aber fein, leise, unkompliziert... :klatsch:

 

Die Reifen sind insofern wirklich extrem, als ein HansDampf 2,35 den gleichen Durchmesser wie ein 4,0"-Fatbikereifen hat - der Shorty überragt den Surly-Reifen aber um einige Zentimeter! Grip ist alles, darum bin ich als vorsichtiger Fahrer auf das ziemliche Maximum gegangen, was es bei 29er-Reifen gibt. Der Minion DHR2 ist auch sehr grob und groß, der Baron 2,4 wirkt ein bissi verhungert dagegen (auch wenn er eigentlich knapp die Ausmaße eines HighRoller 26x2,4 von der Breiter her hat). Den hab ich jetzt mal beiseite gelassen, weil ich den Rollwiderstand des Minion nicht einschätzen konnte....

... ...

 

gerne !

:)

hab´ die woche urlaub und hoffentlich auch zeit

 

ok.

dann sind´s aber auch ganz schön breite felgen (Amride25)

hab´ den hans dampf in 2.35 am anderen laufrad ist aber auch nur eine alte ztr flow

 

kommst du mit der vorderen shimano scheibe (SM-RT86er oder?) zurecht

die gehn bei mir gar nicht

oder sind das neuere?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gerne !

:)

hab´ die woche urlaub und hoffentlich auch zeit

 

ok.

dann sind´s aber auch ganz schön breite felgen (Amride25)

hab´ den hans dampf in 2.35 am anderen laufrad ist aber auch nur eine alte ztr flow

 

kommst du mit der vorderen shimano scheibe (SM-RT86er oder?) zurecht

die gehn bei mir gar nicht

oder sind das neuere?

 

Urlaub hab ich nicht, aber falls ich am Feiertag da bin, geb ich Bescheid.

 

Die Amride ist für mich in Sachen Breite und Gewicht recht optimal, weil ich ja nicht zu brutal fahre. 25mm innen wollte ich schon, hab aber mit der DT 481er geliebäugelt. Die wäre den Reifen schon auch gut gestanden.

 

@Bremsscheiben: Ich hab seit jeher die RT76 und komme gut zurecht. Andere mag ich nicht, weil sich mMn die RT66 leicht verziehen oder ab Werk nicht ganz plan sind, die Sandwichs esse ich liebe, statt damit zu bremsen (Ice-tech)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönes BMC:)

 

Also doch kein GT Force;)

 

Danke! Stimmt, irgendwie war es nach einiger Überlegung und der Fahrt auf dem TF02 von grey reizvoller, ein 29er Trailfox zu optimieren.

 

Das Force hat mir optisch gut gefallen und wäre sicher auch ein besonderes Bike!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wunderschön!

 

Mit welchem HT vergleichst du?*

Ist es zacher wegen der Geometrie, dem Gewicht, dem Hinterbau?*

 

Solche Dinge gehen dir um 4 Uhr früh durch den Kopf? :D

 

Vergleich war mit meinem On-One 456 Evo Ti, welches mir kürzlich unterm Hintern weggebrochen ist. Das HT war halt 3 kg leichter, und reagiert im Antritt ganz anders, auch wenn die Geometrie auch relativ abfahrtslastig war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solche Dinge gehen dir um 4 Uhr früh durch den Kopf? :D

 

Vergleich war mit meinem On-One 456 Evo Ti, welches mir kürzlich unterm Hintern weggebrochen ist. Das HT war halt 3 kg leichter, und reagiert im Antritt ganz anders, auch wenn die Geometrie auch relativ abfahrtslastig war.

3kg, echt jetzt?

Das Patrol hat doch eh einen relativ leichten Rahmen?

 

Wobei, es summiert sich ja meistens auf...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, vielleicht warens auch nur 2 kg. ;) Das Patrol wird ein wenig unter 14 kg haben, das HT hatte um die 11,5 kg. Jedenfalls fühlt sich das 456 zumindest bergauf wesentlich flinker an.

 

Gewichte alle ohne Gewähr, hab mir das mal aus der Gewichts-DB im gelben Forum zusammengesucht. Waage hab ich keine ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt gefühlt schon.

Mein Hardtail hat sich trotz geringem Gewichtsunterschied von nicht mal einem Kilo bergauf wesentlich spritziger angefühlt als das Trailbike - beide zweifach Antrieb mit identer Übersetzung, beide 29", ganz ähnliche Bereifung.

Das Gefühl das jeder Tritt in Vortrieb umsetzt gibt's ungefiltert nur beim Hardtail.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bald nimmer... Hehe!

 

Toll, bin gespannt, was draus wird!

 

@grey und Project Genius: das Trailfox ist unheimlich genial, taugt mir von Anfang an und immer noch mehr. So ein problemloses Do-it-all-in-one-Bike, wie ich es mag! Der Aufbau/Umbau hat sich ausgezahlt und ist voll aufgegangen!*:love:

 

Bis dato habe ich auch kein Verlangen nach einem Dämpfer-Tausch.

IMG_9374.JPG

Bearbeitet von riffer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...