Zum Inhalt springen

Zeigt her eure Enduro bikes


alf2
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Danke! Ich werde es einfach versuchen! Trocknet die milch übern Winter aus?

 

Im Fatbike-Forum des deutschen Paralleluniversums hört man sogar davon, dass die Milch wegen der kalten Temperaturen klumpt. Also: Ja, da ist jedenfalls ab und zu ein Schüttel-/Hörtest empfehlenswert, ob noch genug da ist und ob sich kleine Geschosse im Inneren formiert haben...

 

(wobei ich im Gallischen Dorf wohne, ich fahre sowohl am Enduro als auch am AllMountain als auch am Fatbike mit Schlauch, ungeachtet dessen welche Laufradgröße :devil: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem die Reverb das größte Klumpat is, dass ich mir jemals ans Radl geschraubt hab, ist stattdessen jetzt ein Fox Transfer eingebaut worden.

 

Mein Versuch mit Downhillreifen und leichten Laufrädern dürfte auch funktionieren, bisher keine Durchschläge oder Burping

 

2034741-l3t5p79xtdrd-img_20160717_110157-large.jpg

 

2034744-ooy99w9q5y9x-img_20160717_110347-large.jpg

Bearbeitet von "Stefan"
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scharfes Teil das Commencal - geht bergab sicher gut ab :toll: . Habe mir soeben die Daten der XM481 angesehen. Scheint eine interessante Felge zu sein.

 

Ich habe an meiner Fanes mehr Grip verbaut: "Der Baron" vorne und "Der Baron Projekt" hinten. Hinten tubeless und vorne habe ich es bei diesem Reifen bis auf weiteres aufgegeben - zur Zeit also mit Schlauch. Ansonsten noch ein paar Kleinigkeiten: Sattel, Griffe und Schnellspanner für die Stütze. Gewicht ging durch den Baron wieder nach oben, aber ich bin sehr gespannt, wie er mir taugen wird.

IMG_7961.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui, da bin ich gespannt, ob du dann noch sicherer als mit dem DHR2 3cMaxxterra unterwegs bist. Falls du Gewicht abbauen willst, ginge ja 1x11 recht fix. Am 26" muss ich erst testen, nachdem jetzt das Narrow/Wide Kettenblatt eingetroffen ist. Für das Trailfox klappt es super mit der E13 Kassette.*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scharfes Teil das Commencal - geht bergab sicher gut ab :toll: . Habe mir soeben die Daten der XM481 angesehen. Scheint eine interessante Felge zu sein.

 

Ich habe an meiner Fanes mehr Grip verbaut: "Der Baron" vorne und "Der Baron Projekt" hinten. Hinten tubeless und vorne habe ich es bei diesem Reifen bis auf weiteres aufgegeben - zur Zeit also mit Schlauch. Ansonsten noch ein paar Kleinigkeiten: Sattel, Griffe und Schnellspanner für die Stütze. Gewicht ging durch den Baron wieder nach oben, aber ich bin sehr gespannt, wie er mir taugen wird.

 

Mir gfallen die Alutech echt voll, geile Rahmenform. Schönes Bike :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@riffer: Morgen geht's gleich mal auf die Hausrunde zum Testen. Gefühlsmäßig werde ich wohl schon alleine wegen der deutlich steiferen Karkasse vorne weniger Luftdruck fahren können - alleine das sollte im technischen Geläuf bereits einen Vorteil bringen. Mal schauen ...

1x11 oder 1x12 ist schon geplant, aber wahrscheinlich erst, wenn der aktuelle Antrieb schlapp macht. Würde aber eine Gewichtsersparnis von ca. 300g bringen.

 

@muerte: Danke :) . Hast du nicht vorher ein Teibun gehabt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 10-fach Kassette 11-42 von Sunrace ist auch eine interessante Version, wobei ich auch auf die erschwingliche Gruppe 1x12 warte...

 

Den DH-Minion habe ich von der Karkasse her auch sehr positiv in Erinnerung. Den Baron Projekt habe ich noch nicht probiert, er liegt aber schon zu Hause.*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@riffer: Morgen geht's gleich mal auf die Hausrunde zum Testen. Gefühlsmäßig werde ich wohl schon alleine wegen der deutlich steiferen Karkasse vorne weniger Luftdruck fahren können - alleine das sollte im technischen Geläuf bereits einen Vorteil bringen. Mal schauen ...

1x11 oder 1x12 ist schon geplant, aber wahrscheinlich erst, wenn der aktuelle Antrieb schlapp macht. Würde aber eine Gewichtsersparnis von ca. 300g bringen.

 

@muerte: Danke :) . Hast du nicht vorher ein Teibun gehabt?

 

Ja hatte ein Teibun, war optisch echt ein sehr sehr schönes Bike. Ist halt Geschmackssache, manchen gefällt die Rahmenform manchen eben nicht. Ich bin immer noch voll angetan, deins hat halt auch eine lässige Farbkombination.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir is auch allerhand anders als noch vor/im Winter. Bin das Zeug jetzt alles bissl gefahren, daher:

 

- Bremse Magura MT5: das andern Orts beschriebene Rubbeln hab ich auch, nur zeitweise und stört mich nicht. Verschleiß mit Original-Belägen ist abartig. Der Verschleiß mit SuperstarComponents Einzelbelägen hält sich allerdings jetzt in Grenzen. Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit Standfestigkeit, Bremsleistung und Dosierbarkeit.

- Dämpfer bekam ein Tuning, für mich dicken Buben ist Standard wohl a murks. Jetzt daugt er mir richtig.

- Kefü MRP Micro hab ich jetzt gegen 77Designz gtauscht, schaut gleich schöner aus.

- Antrieb ist jetzt mal Testweise so ein SRAM oben. Viel besser wie der DIY 1x10 is nicht, aber am 1-2 Gang schaltets schon geschmeidiger als der DIY.

- Kassette kommt aber eine 11-46 von Sunrace. Einfach weil mir das SRAM Zeug zu teuer ist und der XD Freilauf eh mehr oder weniger kaputt ist. Interessant ist aber schon das das SRAM Zeug ja deutlich leichter ist, hab ich erst jetzt checkt.

- Reifen: ich hatte jetzt ca 1 Jahr eine intensive Reifentestphase und bin wieder da gelandet wo ich Anfang 2015 war. Minion DHF 2,5 MaxxGrip DoubleDown vorne (2015 halt DHR in Supertacky) und hinten Minion DHR 2,4 Dual oder wie das heißt. Da werde ich aber wohl wenn der runter ist wieder einen MaxxTerra raufgeben. Vorne Wahnsinnsgrip und hinten nix is irgendwie doof, damit komme ich nicht so gut klar. Stört aber nur wenns naß ist.

- Giant Contact Switch SL Variostütze: Hab ich ja genommen weil es die mit der gerinsten Aufbauhöhe ist. Saugünstig ist sie auch noch. Funktioniert wie sie soll, steht den anderen die ich hatte nix nach. Allerdings ist sie bissl langsamer.

- Pedale hab ich jetzt wieder die DMR Vault oben. Die neuen Bergschuhe haben sich nicht mit den Superstar vertragen. Die alten hab ich ja auf Slicks niedergelaufen, da war Grip ausreichend. Die neuen mit Profil ... da brauchts maximalen Grip, daher wieder diese.

- Flaschenhalter: ich hatte immer wieder mal welche oben. Heuer im Frühjahr mal einen aus Carbon, der is sofort brochen beim Tragen. Jetzt ist einer aus Plastik von Specialized, der hält erstaunlich viel aus.

- Kettenstrebe hat einen neuen Schlauch ... is ma wurscht was die Stylepolizei sagt :p

- Trailbell is super

- Carbonfelgen halten immer noch? Auch die "kaputte"?

 

2040325-2xuzik874mzd-dsc05908-large.jpg

 

Das Einzige das nicht perfekt läuft ist die AWK, da muss ich alle 2-3 Tage den Luftdruck nachkontrollieren und anpassen. Da ist wohl was undicht, das muss ich mir mal genauer ansehen. Sonst, man glaubt es kaum, bin ich so dermaßen zufrieden das ich des Radl jetzt schon 1 Jahr hab und absolut nicht wüsste welches ich als nächstes probieren kann/soll. De Alutech gefallen mir optisch so gut, aber des hatte ich ja schon :-)

Bearbeitet von muerte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach 1 Jahr schon tauschen wollen ....

Die Giant sind einfach gut. Wenn da nicht das Sattelrohr so kurze Einstecktiefe hätte - gleichzeitig aber so hoch baut - finde ich es echt super. AWK - nimm evtl mal neue dichtung - war ja bei Lieferung dabei (auch wenn ich keine Ahnung hab wo ich die hingepackt habe). Oder etwas neues fett in die Luftkammer und auf den Kolben. Meine hält noch immer top die Luft. Benutzt du Superstar Sinter oder organisch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...