zec Geschrieben 7. Juli 2015 Geschrieben 7. Juli 2015 Aah, wenn der Rahmen mit genau der Farbe kürzere Kettenstreben haben würde, würde das Teil schon bei mir stehen :love: . Wünsch dir viel Spaß mit dem Bike! Zitieren
alf2 Geschrieben 8. Juli 2015 Autor Geschrieben 8. Juli 2015 Jetzt hast es doch genommen? Und wie taugts dir? Zitieren
TGru Geschrieben 8. Juli 2015 Geschrieben 8. Juli 2015 Ja, wie gesagt - gefallen hat mir das bike ja von anfang an;) ich war nur im wiglwogl, ob mit das bike nicht "zuviel" ist usw. Aber das hat sich nach der probefahrt erledigt! Gefahren bin ich bisher nur bei der probefahrt - leider noch keine Gelegenheit fürs "richtige" fahren gehabt:( Aber optisch ists schonmal sehr geil:D Zitieren
beba Geschrieben 9. Juli 2015 Geschrieben 9. Juli 2015 (bearbeitet) Bike technisch unverändert Fahrer - technisch verbessert ;-) Edit: Nachtrag Falls wer mehr sehen und lesen möchte: Tiroler Alltagsleben Bearbeitet 9. Juli 2015 von beba Zitieren
NoNick Geschrieben 12. Juli 2015 Geschrieben 12. Juli 2015 Was neues von mir - endlich auch in diesem thread, oder ist es doch "nur" ein allmountain? bist zufrieden damit? Ich bin grad auf der Suche nach einem, auch bergauftauglichen enduro. Beim suchen bin ich ua über deins gestolpert Zitieren
TGru Geschrieben 12. Juli 2015 Geschrieben 12. Juli 2015 bist zufrieden damit? Ich bin grad auf der Suche nach einem, auch bergauftauglichen enduro. Beim suchen bin ich ua über deins gestolpert Leider hab ich noch keine zeit gehabt, das bike auszuführen - hab nichtmal zeit um einfach nur herumzurollen! Aber ich hoffe das kommende Wochenende kann ichs mal ausführen und dann meld ich mich gerne mit "meinen" erfahrungen;) Zitieren
grey Geschrieben 12. Juli 2015 Geschrieben 12. Juli 2015 [ATTACH=CONFIG]167929[/ATTACH] Taugt mir. Zitieren
NoNick Geschrieben 13. Juli 2015 Geschrieben 13. Juli 2015 Leider hab ich noch keine zeit gehabt, das bike auszuführen - hab nichtmal zeit um einfach nur herumzurollen! Aber ich hoffe das kommende Wochenende kann ichs mal ausführen und dann meld ich mich gerne mit "meinen" erfahrungen;) Bin schon gespannt. Ich teste am we ein speci, frag mich aber bitte nicht welches genau, ist jedenfalls das einzige enduro testradl vorort Zitieren
bs99 Geschrieben 13. Juli 2015 Geschrieben 13. Juli 2015 [ATTACH=CONFIG]167929[/ATTACH] Schickes Rad Wie sind die Boomslang? Zitieren
Gast hellford89 Geschrieben 13. Juli 2015 Geschrieben 13. Juli 2015 Super flach. Haben guten Grip, eine Spur mehr als die Saint und eben dünner. Fühl mich richtig wohl drauf. Zitieren
TGru Geschrieben 14. Juli 2015 Geschrieben 14. Juli 2015 (bearbeitet) Bin schon gespannt. Ich teste am we ein speci, frag mich aber bitte nicht welches genau, ist jedenfalls das einzige enduro testradl vorort Also heute die erste kleine tour mit allen möglichen untergründen - schotter-/wald-/wurzel-/asphaltwege - gefahren und ich bin begeistert!:love: Das ding hat keinen pedalrückschlag! Also ich kann mit voller geschwindigkeit durch schlaglöcher bzw. einfach weitertreten - beim rotwild musste ich aufhören zu treten, weils mich einfach ausgehoben hatte und eben leichten bis starken pedalrückschlag gab - ohne aufhören zu treten. Wippen kennt das fahrwerk auch nicht - ich musste wirklich in den wiegetritt gehen ums zum wippen zu bringen. Beim normalen pedalieren, sogar mit bewusst unrundem tritt, hat sich nix getan. Egal ob der dämpfer offen oder im trail modus war. Im "geschlossenen" modus war mir der dämpfer bzw. der hinterbau sogar etwas zu hart. bin halt die "sänfte" vom rotwild gewohnt Auch die gabel flutscht richtig gut - von anfang an super ansprechen usw. bzw. kenn ich halt nur meine marzocchi und eine 100er 29" fox float und dagegen ist die 34er wirklich richtig gut. Auch merk ich die steifigkeit vom kompletten rad - das ding liegt einfach super satt auf dem trail usw. da wird einfach drübergebügelt;) bei manchen stellen ist mir das rad momentan sogar NOCH zu schnell:D Auf einem schnellen bergabsingletrail (den ich schon sehr oft gefahren bin) war das rad so spielerisch zu lenken und zu manövrieren, dass ich wirklich einige male öfters an der bremse zupfen musste. Sonst wärs mir durchgegangen:eek:es gibt noch viieeel zu tun:) Und die bergaufperformance ist grandios - das rad ist ca. 1 kg schwerer als mein allmountain und es geht trotzdem wirklich super bergauf. Entweder hab ich heuer soviel getan und die waden sind voller saft oder die euphorie hat mich heute hochgetrieben:D Also ich bin komplett begeistert und bereue den kauf nicht! Obwohl ich ja eigentlich den federweg und das gewicht Im vergleich zu meinem allmountain reduzieren wollte. Jetzt kommen wahrscheinlich ende dieser woche noch neue laufräder und dann die bestellten pedale und dann hab ich momantan genug getunt. Umbaumassnahmen zum original aufbau - xt bremsen - xt schalthebel - easton havoc carbon lenker - ergon ge1 griffe und eben neue laufräder und pedale und eine trickstuff gandhi sattelklemme kommen noch. Die mäntel lass ich noch oben, weil ich ende august den stonemantrail fahre und da muss ich das bike in 2 tagen 4500hm bewegen und da kommt mir der niedrige rollwiderstand von dem mk gerade recht;) So noch ein foto in freier wildbahn - (pedale sind noch nicht die richtigen;)) Bearbeitet 14. Juli 2015 von TGru Zitieren
NoNick Geschrieben 14. Juli 2015 Geschrieben 14. Juli 2015 Hört sich geil an :-D ich werde dem also nähere Betrachtung schenken müssen. Muss mi eh schon tummeln, meine Tochter hat mir mit dem heutigenTag mein trek am entrissen also schnell her mit einem neuen :-)) Zitieren
TGru Geschrieben 14. Juli 2015 Geschrieben 14. Juli 2015 Hört sich geil an :-D ich werde dem also nähere Betrachtung schenken müssen. Muss mi eh schon tummeln, meine Tochter hat mir mit dem heutigenTag mein trek am entrissen also schnell her mit einem neuen :-)) Unbedingt in die engere wahl nehmen!* Zitieren
riffer Geschrieben 14. Juli 2015 Geschrieben 14. Juli 2015 Wenn ich nicht so gute Bikes hätte, wäre das Force oder Sensor schon im Fuhrpark!!! Zitieren
stefan_m Geschrieben 15. Juli 2015 Geschrieben 15. Juli 2015 Geiles Bike! Eine Frage zur 34er: wie viel Druck und welche Druckstufeneinstellung fährst du bei welchem Gewicht? Da bin ich bei mir immer noch ein bisschen am tüfteln. Zitieren
TGru Geschrieben 15. Juli 2015 Geschrieben 15. Juli 2015 Geiles Bike! Eine Frage zur 34er: wie viel Druck und welche Druckstufeneinstellung fährst du bei welchem Gewicht? Da bin ich bei mir immer noch ein bisschen am tüfteln. Wurde im shop eingestellt und hat funktioniert eigentlich so - *ich schau zuhause mal nach was/wie eingestellt ist. Druckstufe - da kann ich aber nur die descend/trail/climb einstellung verändern - hab nur die performance version;) Oder kann man da noch was einstellen? Hab mich mit fox noch nicht so wirklich auseinander gesetzt;) Zitieren
stefan_m Geschrieben 15. Juli 2015 Geschrieben 15. Juli 2015 Sorry - meinte die Zugstufe Also das Einstellrad unten am rechten Standrohr. Trek empfiehlt bei ~85kg 75psi und Zugstufe 11 Klicks nach offen - das ist mMn recht straff. Wenn ich den Druck reduziere, taucht die Gabel bergab im stehen recht weit ein. Zitieren
riffer Geschrieben 15. Juli 2015 Geschrieben 15. Juli 2015 Sorry - meinte die Zugstufe Also das Einstellrad unten am rechten Standrohr. Trek empfiehlt bei ~85kg 75psi und Zugstufe 11 Klicks nach offen - das ist mMn recht straff. Wenn ich den Druck reduziere, taucht die Gabel bergab im stehen recht weit ein. Dann ist aber die Druckstufe zu schwach, wenn dir die Gabel zu straff wirkt oder wegtaucht je nach Federhärte. Man sagt ja, dass die 34er nicht so hoch im Federweg wie andere Gabeln steht, was ich aber selbst noch nicht testen konnte, ich fahre die Pike, davor die Lyrik. Die Zugstufe hat aber mMn nichts damit zu tun, weder mit dem sehr straffen Feeling, noch mit dem Wegtauchen - da kann es nur sein, dass der Federweg im Schnellen nicht rasch genug wieder zur Verfügung steht, die Gabel sozusagen nicht mehr rechtzeitig vor dem nächsten Hindernis ausfedern kann. Unharmonisch kann aber dadurch die Gabel schon werden. Zitieren
TGru Geschrieben 15. Juli 2015 Geschrieben 15. Juli 2015 Sorry - meinte die Zugstufe Also das Einstellrad unten am rechten Standrohr. Trek empfiehlt bei ~85kg 75psi und Zugstufe 11 Klicks nach offen - das ist mMn recht straff. Wenn ich den Druck reduziere, taucht die Gabel bergab im stehen recht weit ein. ha, habs mir fast gedacht;) wie riffer schon erklärt hat, hat halt die zugstufe mit dem wegtauchen eher wenig zu tun. was ich aber in dieversen tests gelesen habe ist, das bei einigen float´s, out of the box, die "schmierung" der staubabstreifer (bitte hier ist gefährliches halbwissen angesagt;)) nicht optimal ist und dadurch die gabeln halt unsensibel sind. das kann ich bei meiner nicht behaupten - kein wegtauchen (halt bei der ersten ausfahrt - aber hier keine unangenehmen erfahrungen gemacht) und super sensibel. das wird auch mit einem netten "zischen" bei jeder wurzel bestätigt;) Zitieren
Stefan1649345470 Geschrieben 17. Juli 2015 Geschrieben 17. Juli 2015 Ready for Trans Savoie http://fstatic1.mtb-news.de/f3/18/1865/1865617-d8cugunjlwgz-_mf_5308-large.jpg Meta V4 XL DVO Diamond Bos Kirk XX1 X01 Mix für die Schalterei Bitex-DT Competition-DT EX 2x Michelin Wild Rock R2 HT X1 Pedale, KS Lev, Prologo Scratch 2, Renthal Duo, Fatbar Carbon Lite, Ergon GE1, SLX Bremserei Ca. 14,3 kg Danke an http://www.fueloep.com für's Foto Zitieren
stefan_m Geschrieben 17. Juli 2015 Geschrieben 17. Juli 2015 Also mit etwas weniger Druck war ich heute ungleich zufriedener! Bzgl Schmierung: hab da was km Kopf, das man das Bike ein paar Stunden auf den Kopf stellen kann um die Schmierung zu bewirken? Oder ist das blödsinn? Das Bike oberhalb macht richtig was her! Geiles ding! Zitieren
riffer Geschrieben 17. Juli 2015 Geschrieben 17. Juli 2015 @Lagerung des Bikes kopfüber: Man hat das irgendwie schon öfter gelesen - als Tip und als Blödsinn kommentiert. Schaden wird es nicht, weil ja Upsidedown-Gabeln dieses Argument als Plus vermarkten. Die 34er ist glaub ich recht sensibel - ganz wenig zu viel, und sie wird bockig, etwas zu wenig bringt wiederum Durchrauschen. Und in dem schmalen Sweetspot ist es fein anscheinend... Zitieren
extremecarver Geschrieben 18. Juli 2015 Geschrieben 18. Juli 2015 Ready for Trans Savoie http://fstatic1.mtb-news.de/f3/18/1865/1865617-d8cugunjlwgz-_mf_5308-large.jpg Meta V4 XL DVO Diamond Bos Kirk XX1 X01 Mix für die Schalterei Bitex-DT Competition-DT EX 2x Michelin Wild Rock R2 HT X1 Pedale, KS Lev, Prologo Scratch 2, Renthal Duo, Fatbar Carbon Lite, Ergon GE1, SLX Bremserei Ca. 14,3 kg Danke an http://www.fueloep.com für's Foto Schaut top aus - also noch ohne ProCore am Start? Ich hoffe ich bekomme ein Set bis dahin... Naja dich werde ich wohl eh eher nur von hinten sehen bergab... Wild Rock'R2 interessiert mich auch immer noch. Leider halt in der weichen Mischung nur mit der schweren Karkasse erhältlich (in Hinblick auf ProCore). Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.