st. k.aus Geschrieben 21. Juli 2011 Teilen Geschrieben 21. Juli 2011 ... Kühlfinne ist vernietet und nicht wechselbar zum nächsten Bremsbelag. Liege ich da richtig? ... gute frage schaut schon wechselbar aus muß mir mal genau anschaun Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
datoni Geschrieben 21. Juli 2011 Teilen Geschrieben 21. Juli 2011 ist vernietet, wäre auch zu wenig fleisch für schrauben und dgl. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
st. k.aus Geschrieben 21. Juli 2011 Teilen Geschrieben 21. Juli 2011 schad Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
extremecarver Geschrieben 23. Juli 2011 Teilen Geschrieben 23. Juli 2011 So, da dass Wetter grad grausig ist, und ich Gestern beim biken keine Cam mithatte, nun doch Bilder aus dem Tal, statt vom Berg. Je nachdem obs noch aufreißt heute, werde ich aber noch 1000-2000HM fahren heute (wenns weiter schlecht bleibt, shuttle ich mit Bus nach Chandolin rauf statt zu treten und fahre nur die restlichen 600HM). Jetzt also mit 30.9er Stütze: http://img593.imageshack.us/img593/2914/img201107221553511200x8.jpg Allerdings hat mal wieder mein nicht warten können zugeschlagen... Da ich unbedingt fahren wollte Gestern, und die 30.9er Stütze noch nicht hatte, habe ich die 30er plus dickes Papier (Katalog) hergenommen und festgespannt (nicht mit Schnellspanner, sondern Imbus..) - jetzt hats einen feinen 5mm Riss im Sattelrohr, weil das Papier wohl nicht ausgereicht hat, und ich im Endhinein sicherlich auf 30.3-30.4mm Innendurchmesser das Rohr zusammengedrückt habe, denke aber mal dass der Riss egal ist: http://img808.imageshack.us/img808/1022/img20110722155422800x59.jpg Uploaded with ImageShack.us Dazu ist Schaltwerk N° 3 seit Oktober kaputt. Überspringt einen Gang weil es eher 8fach statt 9fach nach ein paar Aufsetzern schaltet. Dazu klickt der Schalthebel beim raufschalten nicht mehr, schaltet aber noch korrekt, und klickt beim runterschalten.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
st. k.aus Geschrieben 23. Juli 2011 Teilen Geschrieben 23. Juli 2011 So, da dass Wetter grad grausig ist, und ich Gestern beim biken keine Cam mithatte, nun doch Bilder aus dem Tal, statt vom Berg. Je nachdem obs noch aufreißt heute, werde ich aber noch 1000-2000HM fahren heute (wenns weiter schlecht bleibt, shuttle ich mit Bus nach Chandolin rauf statt zu treten und fahre nur die restlichen 600HM). Jetzt also mit 30.9er Stütze: http://img593.imageshack.us/img593/2914/img201107221553511200x8.jpg Allerdings hat mal wieder mein nicht warten können zugeschlagen... Da ich unbedingt fahren wollte Gestern, und die 30.9er Stütze noch nicht hatte, habe ich die 30er plus dickes Papier (Katalog) hergenommen und festgespannt (nicht mit Schnellspanner, sondern Imbus..) - jetzt hats einen feinen 5mm Riss im Sattelrohr, weil das Papier wohl nicht ausgereicht hat, und ich im Endhinein sicherlich auf 30.3-30.4mm Innendurchmesser das Rohr zusammengedrückt habe, denke aber mal dass der Riss egal ist: ... ... feines teil sitzrohr ist so eine sache wenn der riss so bleibt kein problem, andersfalls ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
datoni Geschrieben 23. Juli 2011 Teilen Geschrieben 23. Juli 2011 So, da dass Wetter grad grausig ist, und ich Gestern beim biken keine Cam mithatte, nun doch Bilder aus dem Tal, statt vom Berg. Je nachdem obs noch aufreißt heute, werde ich aber noch 1000-2000HM fahren heute (wenns weiter schlecht bleibt, shuttle ich mit Bus nach Chandolin rauf statt zu treten und fahre nur die restlichen 600HM). Allerdings hat mal wieder mein nicht warten können zugeschlagen... Da ich unbedingt fahren wollte Gestern, und die 30.9er Stütze noch nicht hatte, habe ich die 30er plus dickes Papier (Katalog) hergenommen und festgespannt (nicht mit Schnellspanner, sondern Imbus..) - jetzt hats einen feinen 5mm Riss im Sattelrohr, weil das Papier wohl nicht ausgereicht hat, und ich im Endhinein sicherlich auf 30.3-30.4mm Innendurchmesser das Rohr zusammengedrückt habe, denke aber mal dass der Riss egal ist: http://img808.imageshack.us/img808/1022/img20110722155422800x59.jpg Uploaded with ImageShack.us ich würde am ende des risses eine ca 3mm bohrung setzen, die gefahr dass dieser weiter reißt ist nicht zu unterschätzen. ich glaub ich hab dich mal vor monaten am hauptplatz in mödling gesehen, das rad kommt mir bekannt vor Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
noBrakes80 Geschrieben 24. Juli 2011 Teilen Geschrieben 24. Juli 2011 Hi, bin neu hier und nenne dieses Teil (12,9 kg) mein eigen: hey ich hoffe du hast einen anderen vorbau montiert?! versteh nit wie man ein Bike so aufbauen kann, vom Werk her mein ich... wie lang is der? 120mm? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
st. k.aus Geschrieben 24. Juli 2011 Teilen Geschrieben 24. Juli 2011 hey ich hoffe du hast einen anderen vorbau montiert?! versteh nit wie man ein Bike so aufbauen kann, vom Werk her mein ich... wie lang is der? 120mm? ? wos, wie kommst auf das ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
noBrakes80 Geschrieben 24. Juli 2011 Teilen Geschrieben 24. Juli 2011 Jo weil der vurbau vom Radon ungefähr 1 meter lang is! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
st. k.aus Geschrieben 24. Juli 2011 Teilen Geschrieben 24. Juli 2011 aso du meinst des radon ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
extremecarver Geschrieben 24. Juli 2011 Teilen Geschrieben 24. Juli 2011 ich würde am ende des risses eine ca 3mm bohrung setzen, die gefahr dass dieser weiter reißt ist nicht zu unterschätzen. ich glaub ich hab dich mal vor monaten am hauptplatz in mödling gesehen, das rad kommt mir bekannt vor Das hatte ich auch schon überlegt, und werde es wohl machen. Im Prinzip könnte ich eh noch etwas tiefer einschneiden, da ich das Sattelrohr ja 1cm gekürzt habe, aber dabei den Einschnitt nicht vertieft habe. Hatte sogar an 5-6mm Bohrung gedacht (das wäre dann ähnlich der Originalbohrung...). Naja heute hats so einiges ausgehalten, da ich mit ein paar Verrückten Schweizern (Fougasse und Carcasse plus Entourage) welche im IXS Cup um Podestplätze fahren, mal wieder versucht hab irgendwie mitzukommen, und es dazu noch ordentlich matschig war, bzw zeitweise sogar geschneit hat. Dazu hab ich das Radel 10m einen Klettersteig runtergeworfen (naja besser gesagt mich hats abgeworfen und ich konnte mich noch irgendwo festkrallen, aber das Radel ist etwa 10Höhenmeter abgestürzt, aber ausser Kratzern und einem nochmal mehr demolierten Schaltwerk nichts passiert). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
helmand Geschrieben 24. Juli 2011 Teilen Geschrieben 24. Juli 2011 ich habe keinen anderen vorbau montiert - sehe aber offen gesagt auch nicht die notwendigkeit dafür... warum genau meinst du? wegen der optik? von der ergonometrie her passt so jedenfalls für mich. 1m wäre mir dann vermutlich doch zu lang ;o) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bikeopi Geschrieben 24. Juli 2011 Teilen Geschrieben 24. Juli 2011 ich habe keinen anderen vorbau montiert - sehe aber offen gesagt auch nicht die notwendigkeit dafür... warum genau meinst du? wegen der optik? ...) damit es irgendwann einmal vielleicht ein enduro wird.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotti80 Geschrieben 24. Juli 2011 Teilen Geschrieben 24. Juli 2011 warum genau meinst du? Wegen der Lenkpräzision und des direkteren Ansprechverhaltens. Nicht jeder will im Wald zwischen den Bäumen LKW fahren. wegen der optik? Sekundär. Sei froh, dass du keine Bar Ends oben hast. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
helmand Geschrieben 25. Juli 2011 Teilen Geschrieben 25. Juli 2011 ich denke, der hersteller hat da einen spagat gemacht - wie schon geschrieben passt die sitzergonomie gut für mich und mit einem kurzen vorbau krieg ich wahrscheinlich kreuzweh beim rauffahren (--> kein sessellift!). da die abfahrten zeitlich gesehen nur einen bruchteil derer des anstieges ausmachen, bin ich aber auch nicht böse darob... und die schlechtere lenkpräzision mache mit überdurchschnittlicher beherrschung des geräts wett! *einedrah* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grey Geschrieben 25. Juli 2011 Teilen Geschrieben 25. Juli 2011 das stage is dennoch kein enduro oder es ist soviel enduro wie ich profi-downhiller bin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotti80 Geschrieben 25. Juli 2011 Teilen Geschrieben 25. Juli 2011 es ist soviel enduro wie ich profi-downhiller bin Also voll zum Vergessen. :devil: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
st. k.aus Geschrieben 25. Juli 2011 Teilen Geschrieben 25. Juli 2011 das stage is dennoch kein enduro oder es ist soviel enduro wie ich profi-downhiller bin wieso? hat des nicht ~150mm federweg wie´s remedy? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sundaydriver Geschrieben 25. Juli 2011 Teilen Geschrieben 25. Juli 2011 ich glaube es gibt sowieso ein problem mit der definition von enduro bikes seit es langhubige touren bikes gibt und freerider immer leichter werden also wasn für euch ein enduro ? für mich recht leicht ein touren bike mit schwerpunkt downhill (kefü/fette reifen/eher kurzer vorbau/breiter lenker/absenkbare sattelstüzn/mächtige bremsn/stabiler lrs) und das hat mMn nix mit federweg zu tun Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grey Geschrieben 25. Juli 2011 Teilen Geschrieben 25. Juli 2011 140 front 125 rear 68-69° Lenkwinkel 2,25" NobbyNic 3fach vorne +die anderen eh schon erwähnten sachen machen das bike für mich eher zu einem AM bike Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigair Geschrieben 25. Juli 2011 Teilen Geschrieben 25. Juli 2011 kommt immer drauf an wie man unterteilt. neben den xc/ma - am - enduro - fr - dh unterteilungen gibts dann ja noch die light-enduros, die hardcore-freerider, die uphill-tauglichen-freerider bikes, die vertride untersparte bei den freeridern/enduros... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
st. k.aus Geschrieben 25. Juli 2011 Teilen Geschrieben 25. Juli 2011 ich glaube es gibt sowieso ein problem mit der definition von enduro bikes seit es langhubige touren bikes gibt und freerider immer leichter werden also wasn für euch ein enduro ? für mich recht leicht ein touren bike mit schwerpunkt downhill (kefü/fette reifen/eher kurzer vorbau/breiter lenker/absenkbare sattelstüzn/mächtige bremsn/stabiler lrs) und das hat mMn nix mit federweg zu tun ähem erste seite http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?94625-Zeigt-her-eure-Enduro-bikes&p=1774300&viewfull=1#post1774300 100mm sind hald teilweise bissl z´weng auch wenn man(n/frau) eine gute fahrtechnik hat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cHRisu Geschrieben 25. Juli 2011 Teilen Geschrieben 25. Juli 2011 Sorry für offtopic, aber ich hätt mal ne frage bzgl reifen. ich will mal was gröberes montieren, also vorne wirds ein 2.4er Rubber Queen und hinten bin ich am überlegen zwischen 2.2er Rubber Queen oder Mountainking II. Sollte halt auch nicht all zu schwer rollen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sundaydriver Geschrieben 25. Juli 2011 Teilen Geschrieben 25. Juli 2011 war ja auch allgemein gemeint ob sich vieleicht in den letztn jahren was geändert hat weil die bandbreite der hier gezeigten räder schon sehr groß ist das radon ist für mich auch ein allmountain das wegem federweg war so gemeint das es ja auch enduro hardtails bzw 29er gibt die weniger federweg haben und trozdem in die enduro kategorie gehören auch mit dem hintergrund ob ein stabil aufgebautes trance x mit sektor in diese kategorie gehört? weil hab da so eine idee ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
helgaaah Geschrieben 25. Juli 2011 Teilen Geschrieben 25. Juli 2011 Sollte halt auch nicht all zu schwer rollen... Die Rubberqueen 2.4 rollt eh super! Zumindest im Vergleich zu dem Zeugs, das i in letzter Zeit gefahren bin. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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