Zum Inhalt springen

Zeigt her eure Enduro bikes


alf2
 Teilen

Empfohlene Beiträge

So, da dass Wetter grad grausig ist, und ich Gestern beim biken keine Cam mithatte, nun doch Bilder aus dem Tal, statt vom Berg. Je nachdem obs noch aufreißt heute, werde ich aber noch 1000-2000HM fahren heute (wenns weiter schlecht bleibt, shuttle ich mit Bus nach Chandolin rauf statt zu treten und fahre nur die restlichen 600HM).

 

Jetzt also mit 30.9er Stütze:

http://img593.imageshack.us/img593/2914/img201107221553511200x8.jpg

 

Allerdings hat mal wieder mein nicht warten können zugeschlagen... Da ich unbedingt fahren wollte Gestern, und die 30.9er Stütze noch nicht hatte, habe ich die 30er plus dickes Papier (Katalog) hergenommen und festgespannt (nicht mit Schnellspanner, sondern Imbus..) - jetzt hats einen feinen 5mm Riss im Sattelrohr, weil das Papier wohl nicht ausgereicht hat, und ich im Endhinein sicherlich auf 30.3-30.4mm Innendurchmesser das Rohr zusammengedrückt habe, denke aber mal dass der Riss egal ist:

http://img808.imageshack.us/img808/1022/img20110722155422800x59.jpg

 

Uploaded with ImageShack.us

 

 

Dazu ist Schaltwerk N° 3 seit Oktober kaputt. Überspringt einen Gang weil es eher 8fach statt 9fach nach ein paar Aufsetzern schaltet. Dazu klickt der Schalthebel beim raufschalten nicht mehr, schaltet aber noch korrekt, und klickt beim runterschalten....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, da dass Wetter grad grausig ist, und ich Gestern beim biken keine Cam mithatte, nun doch Bilder aus dem Tal, statt vom Berg. Je nachdem obs noch aufreißt heute, werde ich aber noch 1000-2000HM fahren heute (wenns weiter schlecht bleibt, shuttle ich mit Bus nach Chandolin rauf statt zu treten und fahre nur die restlichen 600HM).

 

Jetzt also mit 30.9er Stütze:

http://img593.imageshack.us/img593/2914/img201107221553511200x8.jpg

 

Allerdings hat mal wieder mein nicht warten können zugeschlagen... Da ich unbedingt fahren wollte Gestern, und die 30.9er Stütze noch nicht hatte, habe ich die 30er plus dickes Papier (Katalog) hergenommen und festgespannt (nicht mit Schnellspanner, sondern Imbus..) - jetzt hats einen feinen 5mm Riss im Sattelrohr, weil das Papier wohl nicht ausgereicht hat, und ich im Endhinein sicherlich auf 30.3-30.4mm Innendurchmesser das Rohr zusammengedrückt habe, denke aber mal dass der Riss egal ist:

...

...

 

feines teil :toll:

 

sitzrohr ist so eine sache

wenn der riss so bleibt kein problem, andersfalls ...:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, da dass Wetter grad grausig ist, und ich Gestern beim biken keine Cam mithatte, nun doch Bilder aus dem Tal, statt vom Berg. Je nachdem obs noch aufreißt heute, werde ich aber noch 1000-2000HM fahren heute (wenns weiter schlecht bleibt, shuttle ich mit Bus nach Chandolin rauf statt zu treten und fahre nur die restlichen 600HM).

 

 

Allerdings hat mal wieder mein nicht warten können zugeschlagen... Da ich unbedingt fahren wollte Gestern, und die 30.9er Stütze noch nicht hatte, habe ich die 30er plus dickes Papier (Katalog) hergenommen und festgespannt (nicht mit Schnellspanner, sondern Imbus..) - jetzt hats einen feinen 5mm Riss im Sattelrohr, weil das Papier wohl nicht ausgereicht hat, und ich im Endhinein sicherlich auf 30.3-30.4mm Innendurchmesser das Rohr zusammengedrückt habe, denke aber mal dass der Riss egal ist:

http://img808.imageshack.us/img808/1022/img20110722155422800x59.jpg

 

Uploaded with ImageShack.us

 

 

ich würde am ende des risses eine ca 3mm bohrung setzen, die gefahr dass dieser weiter reißt ist nicht zu unterschätzen.

 

ich glaub ich hab dich mal vor monaten am hauptplatz in mödling gesehen, das rad kommt mir bekannt vor ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde am ende des risses eine ca 3mm bohrung setzen, die gefahr dass dieser weiter reißt ist nicht zu unterschätzen.

 

ich glaub ich hab dich mal vor monaten am hauptplatz in mödling gesehen, das rad kommt mir bekannt vor ;)

 

Das hatte ich auch schon überlegt, und werde es wohl machen. Im Prinzip könnte ich eh noch etwas tiefer einschneiden, da ich das Sattelrohr ja 1cm gekürzt habe, aber dabei den Einschnitt nicht vertieft habe. Hatte sogar an 5-6mm Bohrung gedacht (das wäre dann ähnlich der Originalbohrung...).

 

Naja heute hats so einiges ausgehalten, da ich mit ein paar Verrückten Schweizern (Fougasse und Carcasse plus Entourage) welche im IXS Cup um Podestplätze fahren, mal wieder versucht hab irgendwie mitzukommen, und es dazu noch ordentlich matschig war, bzw zeitweise sogar geschneit hat. Dazu hab ich das Radel 10m einen Klettersteig runtergeworfen (naja besser gesagt mich hats abgeworfen und ich konnte mich noch irgendwo festkrallen, aber das Radel ist etwa 10Höhenmeter abgestürzt, aber ausser Kratzern und einem nochmal mehr demolierten Schaltwerk nichts passiert).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke, der hersteller hat da einen spagat gemacht - wie schon geschrieben passt die sitzergonomie gut für mich und mit einem kurzen vorbau krieg ich wahrscheinlich kreuzweh beim rauffahren (--> kein sessellift!). da die abfahrten zeitlich gesehen nur einen bruchteil derer des anstieges ausmachen, bin ich aber auch nicht böse darob...

und die schlechtere lenkpräzision mache mit überdurchschnittlicher beherrschung des geräts wett! *einedrah*

:sm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube es gibt sowieso ein problem mit der definition von enduro bikes seit es langhubige touren bikes gibt und freerider immer leichter werden

 

also wasn für euch ein enduro ?

 

für mich recht leicht ein touren bike mit schwerpunkt downhill (kefü/fette reifen/eher kurzer vorbau/breiter lenker/absenkbare sattelstüzn/mächtige bremsn/stabiler lrs)

und das hat mMn nix mit federweg zu tun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube es gibt sowieso ein problem mit der definition von enduro bikes seit es langhubige touren bikes gibt und freerider immer leichter werden

 

also wasn für euch ein enduro ?

 

für mich recht leicht ein touren bike mit schwerpunkt downhill (kefü/fette reifen/eher kurzer vorbau/breiter lenker/absenkbare sattelstüzn/mächtige bremsn/stabiler lrs)

und das hat mMn nix mit federweg zu tun

 

ähem

erste seite

http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?94625-Zeigt-her-eure-Enduro-bikes&p=1774300&viewfull=1#post1774300

 

100mm sind hald teilweise bissl z´weng

auch wenn man(n/frau) eine gute fahrtechnik hat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war ja auch allgemein gemeint ob sich vieleicht in den letztn jahren was geändert hat weil die bandbreite der hier gezeigten räder schon sehr groß ist

 

das radon ist für mich auch ein allmountain

 

das wegem federweg war so gemeint das es ja auch enduro hardtails bzw 29er gibt die weniger federweg haben und trozdem in die enduro kategorie gehören

auch mit dem hintergrund ob ein stabil aufgebautes trance x mit sektor in diese kategorie gehört? weil hab da so eine idee ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...