wo-ufp1 Geschrieben 9. März 2009 Geschrieben 9. März 2009 Nice! was ist das für ein Dämpfer? Marzocchi Roco Air TST Zitieren
onlimitX Geschrieben 9. März 2009 Geschrieben 9. März 2009 Marzocchi Roco Air TST Aja steht ja oben!" :s: Zitieren
Qualle82 Geschrieben 9. März 2009 Geschrieben 9. März 2009 War mit den Formulas im Prinzip zufrieden, wollt halt gern die Elixir probieren, und bin bis jetzt nicht enttäuscht worden, haben mehr Bremspower und lassen sich trotzdem um einiges besser dosieren als die Oros. Bereu den Kauf bis jetzt nicht - vor allem weil sie "nur" 190,- gekostet haben. Fotos geb ich auch noch ein paar mit rein. Gruß Chris Zitieren
wo-ufp1 Geschrieben 9. März 2009 Geschrieben 9. März 2009 War mit den Formulas im Prinzip zufrieden, wollt halt gern die Elixir probieren, und bin bis jetzt nicht enttäuscht worden, haben mehr Bremspower und lassen sich trotzdem um einiges besser dosieren als die Oros. Bereu den Kauf bis jetzt nicht - vor allem weil sie "nur" 190,- gekostet haben. Aha. Mir scheint auch, daß das rot der Elixir sehr gut zu den anderen (wein-) rot Teilen dazu passt; vor allem zu den Griffen . Eine Magura Marta in rot wäre wohl zu hell (rot). Btw. wo hast du die Elixir um 190€ bekommen, wenn man fragen darf (oder pm/e-mail)? mfg wo-ufp1 Zitieren
robotti80 Geschrieben 5. April 2009 Geschrieben 5. April 2009 Bergamont Threesome 6.8 Das Ziel: Ein leichtes Enduro respektive robustes Allmountain Bike zu schaffen. Mit fahrfertigen 13,58 Kg inklusive Pedale ist mir dies gelungen. Leichtbau stand definitiv nicht im Vordergrund. Rahmen: Alloy 7005 Ultra Lite Tubing, 3D forged Dropouts, Cross-Link-System Modelljahr: 2008 Rahmengröße: L; Sitzrohrlänge: 50cm; Oberrohrlänge parallel: 57,7cm Steuersatz: Syncros; Semi Integrated; Cartridge Bearing Gabel: Rock Shox Pike 454 Air U-Turn 110-140mm + PopLoc Remote left Dämpfer: Fox RP 2 (200mm Einbaulänge) Schaltgriffe: Shimano XT Rapidfire Plus 2008 Züge: XT Schaltzüge, Jagwire Rapicord L3 Bowden durchgehend Umwerfer: Shimano SLX Down Swing Dual Pull 2008 Schaltwerk: Shimano XT GS 2008 (kurzer Käfig) Shadow Kassette: Shimano XT 11-32 2008 Kette: Shimano XT HG93 2008 Bremsen: Avid Juicy 3 weiß hydraulische Scheibenbremse Bremsscheiben: vorne 203mm; hinten 185mm G2 Clean Sweep Bremsbeläge: Swiss Stop organisch Kurbel: Aerozine X12-FX-A3 170mm mit schwarzen KCNC Kettenblattschrauben Pedale: Shimano XT Klickpedale 2008 PD-M770 Sattel: Selle Italia SLR weiß Sattelstütze: Thomson Elite Lenker: Ritchey WCS Rizer Mountain "wet white" Vorbau: Race Face Evolve XC Laufradsatz: DT Swiss EX 1750 N´DURO Nabe: vorne: Rostfreie Kugellager, 20mm Steckachse, IS (6-bolt) hinten: Rostfreie Kugellager, DT Swiss Ratchet System, DT Swiss RWS Thru Bolt, IS (6-Loch) Felge: DT Swiss EX 5.1d weiß Speichen: DT Swiss Aerolite Messerspeichen Nippel: DT Pro Lock hexagonal aluminium Reifen: Continental Mountain King 2.4 tubeless DT Swiss EX tubeless Kit samt DT Swiss Pannenmilch Detailreiche Bilder in der Auflösung 1024x768: http://home.arcor.de/robotti80/pics/Threesome6.8a.jpg http://home.arcor.de/robotti80/pics/Threesome6.8b.jpg http://home.arcor.de/robotti80/pics/Threesome6.8c.jpg http://home.arcor.de/robotti80/pics/Threesome6.8d.jpg http://home.arcor.de/robotti80/pics/Threesome6.8e.jpg http://home.arcor.de/robotti80/pics/Threesome6.8f.jpg http://home.arcor.de/robotti80/pics/Threesome6.8g.jpg Zitieren
robotti80 Geschrieben 5. April 2009 Geschrieben 5. April 2009 (Fortsetzung) Bergamont Threesome 6.8 Detailreiche Bilder in der Auflösung 1024x768: http://home.arcor.de/robotti80/pics/Threesome6.8a.jpg http://home.arcor.de/robotti80/pics/Threesome6.8b.jpg http://home.arcor.de/robotti80/pics/Threesome6.8c.jpg http://home.arcor.de/robotti80/pics/Threesome6.8d.jpg http://home.arcor.de/robotti80/pics/Threesome6.8e.jpg http://home.arcor.de/robotti80/pics/Threesome6.8f.jpg http://home.arcor.de/robotti80/pics/Threesome6.8g.jpg Zitieren
st. k.aus Geschrieben 5. April 2009 Geschrieben 5. April 2009 :love: woow echt fesch!! kritikpunkte: hintere bremsleitung kürzen & silberne pike würd´ perfekt harmonieren! Zitieren
robotti80 Geschrieben 5. April 2009 Geschrieben 5. April 2009 Dank euch. Dachte schon ich bekomm jetzt einen Rüfel wegen zu wenig Federweg. kritikpunkte: hintere bremsleitung kürzen Ja das sollte man wirklich mal machen. Aber zuerst muss ich mal eine Runde damit drehen. silberne pike würd´ perfekt harmonieren! Finde ich nicht. Mir gefällt die silberfarbene Pike überhaupt nicht. Ausserdem wollte ich hauptsächlich schwarze und weiße Komponenten verbauen. Silber passte mir da überhaupt nicht ins Konzept. Siehe: Zitieren
st. k.aus Geschrieben 5. April 2009 Geschrieben 5. April 2009 jetz seh ichs erst richtig, dein steuerrohr ist ja gar nicht silber ... deshalb der silberne pike vorschlag na dann nur mehr ein kritikpunkt Zitieren
Mike40 Geschrieben 6. April 2009 Geschrieben 6. April 2009 Bergamont Threesome 6.8 Das Ziel: Ein leichtes Enduro respektive robustes Allmountain Bike zu schaffen. Mit 13,58 Kg inklusive Pedale ist mir dies gelungen. Leichtbau stand definitiv nicht im Vordergrund. Rahmen: Alloy 7005 Ultra Lite Tubing, 3D forged Dropouts, Cross-Link-System Modelljahr: 2008 Rahmengröße: L; Sitzrohrlänge: 50cm; Oberrohrlänge parallel: 57,7cm Steuersatz: Syncros; Semi Integrated; Cartridge Bearing Gabel: Rock Shox Pike 454 Air U-Turn 110-140mm Dämpfer: Fox RP 2 (200mm Einbaulänge) Schaltgriffe: Shimano XT Rapidfire Plus 2008 Züge: XT Schaltzüge, Jagwire Rapicord L3 Bowden durchgehend Umwerfer: Shimano SLX Down Swing Dual Pull 2008 Schaltwerk: Shimano XT GS 2008 (kurzer Käfig) Shadow Kassette: Shimano XT 11-32 2008 Kette: Shimano XT HG93 2008 Bremsen: Avid Juicy 3 weiß hydraulische Scheibenbremse Bremsscheiben: vorne 203mm; hinten 185mm G2 Clean Sweep Bremsbeläge: Swiss Stop organisch Kurbel: Aerozine X12-FX-A3 170mm mit schwarzen KCNC Kettenblattschrauben Pedale: Shimano XT Klickpedale 2008 PD-M770 Sattel: Selle Italia SLR weiß Sattelstütze: Thomson Elite Lenker: Ritchey WCS Rizer Mountain "wet white" Vorbau: Race Face Evolve XC Laufradsatz: DT Swiss EX 1750 N´DURO Nabe: vorne: Rostfreie Kugellager, 20mm Steckachse, IS (6-bolt) hinten: Rostfreie Kugellager, DT Swiss ratchet System, DT Swiss RWS Thru Bolt, IS (6-Loch) Felge: DT Swiss EX 5.1d weiß Speichen: DT Swiss Aerolite Messerspeichen Nippel: DT Pro Lock hexagonal aluminium Reifen: Continental Mountain King 2.4 tubeless DT Swiss EX tubeless Kit samt DT Swiss Pannenmilch Schmuckes Stück. Zitieren
roadrunner82 Geschrieben 6. April 2009 Geschrieben 6. April 2009 @robotti Schaut super aus. Das viele weiß stört nicht einmal wirklich. Normal bin ich auf das allergisch. Auf die ersten Fahreindrücke bin ich gespannt. Preislich sind die Bergamonts nämlich schon sehr interessant. Zitieren
OltaBanolta Geschrieben 6. April 2009 Geschrieben 6. April 2009 Schaut gut aus! Verdammt gut sogar! Gfallt ma. Außerdem machts an extrem robusten Eindruck, mit dem kannst es sicher ordentlich krachen lassen.... :toll: Zitieren
robotti80 Geschrieben 6. April 2009 Geschrieben 6. April 2009 Außerdem machts an extrem robusten Eindruck, mit dem kannst es sicher ordentlich krachen lassen Robust sollte es schon sein. Rahmen in L samt Steuersatz und Fox Dämpfer bringen allein schon etwas über 3,35 Kg auf die Waage. Das Ausfallende wurde beim 2008er Rahmen linksseitig zusätzlich verstärkt. Der Mountain UST wird zu Ende gefahren und dann gegen die Rubber Queen UST getauscht. Die Königin konnte aber nicht fristgerecht geliefert werden und somit wurde auf den Mountain zurück gegriffen. Mit der Rubber Queen UST bin ich dann ziemlich genau bei 14 Kg Kampfgewicht. Preislich sind die Bergamonts nämlich schon sehr interessant. Das stimmt auf alle Fälle und optisch sinds mir auch immer sehr positiv aufgefallen. Wobei in meinem Fall der Aufbau in SUmme dann gar nicht mehr so günstig ausgefallen ist. Das kommt halt davon, wenn man sich zum Beispiel einen DT Swiss LRS einbildet. Aber den musste ich unbedingt haben. Vielen Dank für euer Lob. Hätte ich mir im Traum nicht zu wünschen gewagt, dass (m)ein Bergamont so gut ankommen würde. :bounce: Zitieren
Gast zet1 Geschrieben 6. April 2009 Geschrieben 6. April 2009 Vielen Dank für euer Lob. Hätte ich mir im Traum nicht zu wünschen gewagt, dass (m)ein Bergamont so gut ankommen würde. :bounce: Das is nur deswegen weil die Schaltung nun super laeuft, oder nicht? :devil: naja, was hats dich denn gekostet in etwa leicht, mehr als 1000 EUR, 1500 EUR, oder gar 2000 EUR? Zitieren
robotti80 Geschrieben 6. April 2009 Geschrieben 6. April 2009 Das is nur deswegen weil die Schaltung nun super laeuft, oder nicht? :devil: Das sage ich dir dann, wenn ich damit zum ersten Mal gscheit ausgefahren bin. Beim Stadtradl hast jedenfalls ganze Arbeit geleistet, wobei ich da ein Mal am hinteren Schaltseil Hand anlegen hab müssen und es hat funktioniert. naja, was hats dich denn gekostet in etwa leicht, mehr als 1000 EUR, 1500 EUR, oder gar 2000 EUR? Rahmen + Steuersatz + Dämpfer + Sattelklemme + Kettenstrebenschutz: 470 Euro Federgabel + PopLoc Remote left: 370 Euro Laufradsatz: 500 Euro Reifen + Tubeless Kits: 125 Euro Bremsen + Bremsbeläge Swiss Stop: 170 Euro Schaltung + Züge + Bowden + Kleinzeug: 220 Euro Lenker + Vorbau + Griffe: 115 Euro Sattel + Sattelstütze: 100 Euro Also nicht ganz 2100 Euro in Summe. Wobei ich aber weder auf Preis noch auf das Gewicht Wert gelegt habe. Sowohl bei Preis als auch bei Gewicht hätte man ordentlich einsparen können. Allein das Jagwire Schaltzugsset Ripcord L3 kostet pro Stück 20 Euro. Das ganze 2 Mal verbaut und schon sind 40 Euro weg. Wobei die Komponenten trage ich ja schon seit letztem Jahr zusammen. Auf einmal ist die finanzielle Belastung somit nicht auf mich zu gekommen. Zitieren
Nikolei Geschrieben 6. April 2009 Geschrieben 6. April 2009 Fesches Trum, robotti!:love: Preis/Leistungs/Optikverhältniss kann sehr viel, bin schon gespannt auf die ersten Testberichte Zitieren
Gast zet1 Geschrieben 6. April 2009 Geschrieben 6. April 2009 Das sage ich dir dann, wenn ich damit zum ersten Mal gscheit ausgefahren bin. Beim Stadtradl hast jedenfalls ganze Arbeit geleistet, wobei ich da ein Mal am hinteren Schaltseil Hand anlegen hab müssen und es hat funktioniert. Rahmen + Steuersatz + Dämpfer + Sattelklemme + Kettenstrebenschutz: 470 Euro Federgabel: 370 Euro Laufradsatz: 500 Euro Reifen + Tubeless Kits: 125 Euro Bremsen + Bremsbeläge Swiss Stop: 170 Euro Schaltung + Züge + Bowden + Kleinzeug: 220 Euro Lenker + Vorbau + Griffe: 115 Euro Sattel + Sattelstütze: 100 Euro Also doch knapp über 2000 Euro in Summe. Wobei ich aber weder auf Preis noch auf das Gewicht Wert gelegt habe. Sowohl bei Preis als auch bei Gewicht hätte man ordentlich einsparen können. Allein das Jagwire Schaltzugsset Ripcord L3 kostet pro Stück 20 Euro. Das ganze 2 Mal verbaut und schon sind 40 Euro weg. Wobei die Komponenten trage ich ja schon seit letztem Jahr zusammen. Auf einmal ist die finanzielle Belastung somit nicht auf mich zu gekommen. oho, also doch na dann wirds zeit dass du mal ein neues Benutzerbild machst, das etwas weisser ist Zitieren
riffer Geschrieben 6. April 2009 Geschrieben 6. April 2009 Ich schließ mich mit dem Lob an - das ist optisch sehr eigenständig und hübsch, die Teileliste gefällt mir auch! Code ist mit persönlich zwar ein Anliegen, seit ich meine habe , aber die Juicy ist voll passend und dadurch hast ja wirklich ein feines Gewicht auch erreicht! Ich versteh auch, daß du den LRS haben wolltest... Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 6. April 2009 Geschrieben 6. April 2009 Oha! Wo bekommt man denn den Rahmen soooo günstig? Zitieren
robotti80 Geschrieben 6. April 2009 Geschrieben 6. April 2009 Oha! Wo bekommt man denn den Rahmen soooo günstig? Leider nicht bei Bergamont selbst. Die verkaufen nämlich keine Rahmensets für Fullys. Ich grase Auktionen bei Ebay und Angebote auf IBC regelmäßig ab. Und irgendwann im Jänner hab ich den Rahmen auf IBC gesehen. Da hab ich dann zugeschlagen obwohl kein Beleg vorhanden ist. Zitieren
st. k.aus Geschrieben 6. April 2009 Geschrieben 6. April 2009 Leider nicht bei Bergamont selbst. Die verkaufen nämlich keine Rahmensets für Fullys. Ich grase Auktionen bei Ebay und Angebote auf IBC regelmäßig ab. Und irgendwann im Jänner hab ich den Rahmen auf IBC gesehen. Da hab ich dann zugeschlagen obwohl kein Beleg vorhanden ist. mutig! wie schauts mit garantieabwicklung bei bergamont aus ... wieviel federweg hast du hinten 140mm? irgendwie gefällt mir das bike immer mehr ... am anfang dachte ich garyfisher kopie aber mittlerweile ...:love: Zitieren
robotti80 Geschrieben 6. April 2009 Geschrieben 6. April 2009 mutig! Ja schon irgendwie. Aber ich hab einen Ersatzrahmen zu Hause: Bergamont Threesome 6.7 aus dem Jahr 2007 mit Rechnung. Der sieht allerdings optisch nicht ganz so gut aus, aber dafür mit Rechnung. wie schauts mit garantieabwicklung bei bergamont aus... Hab mich wegen Kleinigkeiten (Schrauben und Schaltauge) schon mal an BGM gewandt und da wurde mir kulant und kostenfrei geholfen. Wollen wir hoffen, dass ich es zukünftig nicht rausfinden muss. mutig! wieviel federweg hast du hinten 140mm? Jo 140/140. Zitieren
MalcolmX Geschrieben 7. April 2009 Geschrieben 7. April 2009 so, mein ghost wieder mal in aktueller fassung. einmal uphill, einmal bergab... Zitieren
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