Zum Inhalt springen

Zeigt her eure Enduro bikes


alf2
 Teilen

Empfohlene Beiträge

wie schwer bist den, und wie bist mit den trackmack´s zufrieden?

 

bin so 80+ also kein XC Hendl :devil:

 

leider weiß ich net genau wie schwer das Rad ist aber über 15kg hats sicher. Hab auch keine Waage wo ich das genau messen könnte und nach der heutigen Ausfahrt müsst ich auch mal die Gatsch Schutzschicht runter um das genau sagen zu können. :rolleyes:

 

Die Track Mack sind bis jetzt problemlos und sind schön breit und gibt auch keine Probleme mit den Naben oder so. Freilauf ist auch nicht so laut, was ich persönlich auch lieber habe, kann sie für ein Enduro nur empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@tyler_durden: das Poison ist sehr schön zusammengestellt, wenn du die Bowden bzw Bremsleitungen noch etwas kürzt wär´s perfekt!

 

ja ich weiß die Leitung für die Vordere Bremse müsst ich von hinten bei der Gabel vorbei und etwas kürzen, das hab ich mir eh schon lange vorgenommen, aber irgendwie fahr ich dann immer lieber mit dem Radl als dass ich das mach, aber steht auf meiner Todo Liste. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... aber irgendwie fahr ich dann immer lieber mit dem Radl als dass ich das mach...

 

Versteh ich e, wo warst am 2. Bild, Gr. Kanzel?

 

Ich find der Pearl arbeitet sehr gut - offen oder in der gate Enstellung geht sauber bergab mit viel schluckvermögen, aufi aufn berg halt gsperrt.

 

Viel Volumen mit quasi NULL Druckverlust.

 

lg

chris

 

Ich frag, weil ich den Dämpfer in meinem vorigen Rahmen auch hatte, es aber trotz 30% Sag praktisch unmöglich war den letzten cm des Dämpferhubs zu nutzen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@tyler_durden: Ist das die 140-180mm-Durolux? Falls ja, fährst du die getravelt oder in der vollen Länge? Und wie tust du dich mit dem hohen Tretlager?

 

ich hab die "kleine" 120-160 Version, auf den Bildern ist sie immer ganz heraussen. Ich hab die Gabel dem zet1 abgekauft, ist also auch schon dünneres Öl in der Zugstufe und bin sehr zufrieden damit, aber hab das Rad erst seit November und bin darum eher bei kalten Temperaturen damit unterwegs bis jetzt und da wirds schon manchmal bockig, aber wenns warm ist hat sie mir schon recht gut gefallen. Vielleicht werd ich mir auch noch die neue Kartusche für die Zugstufe besorgen, aber bis jetzt hab ich echt nicht so viel damit herumgespielt.

 

Das Tretlager find ich recht angenehm und komm auch Sachen rauf wo andere mit dem Hardtail Probleme haben, wird dann aber eher eine Konditionsgschicht wie weit ich das mach. Aber finds auch für Touren mit 1000hm+ geeignet, wenn man mit der "richtigen" Partie unterwegs ist. Blöd ists halt immer, wenn man genau weiß wie man die gleichen Strecken sonst mit dem Hardtail rauf fahren kann, aber das macht der Bergabspaß wieder wett :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist natürlich nicht so kreativ wie die diversen selbstaufbauten in diesem forum. aber das da habe ich heute abgeholt und bins heute erstmals richtig gefahren.

 

ich hab mir ja einiges erwartet, bins auch schon kurz probegefahren, aber letztendlich war ich nach der ersten fahrt im "echten" gelände doch überrascht.

 

bergauf ist der hinterbau fast starr. längere uphills sollten kein problem sein (bin heut in summe nur etwa 700hm getreten). bergab fühlt sichs an wie ein satter freerider, ist aber viel leichter... alles ist stimmig, sogar die reifen beißen sich fest in hartschnee und (zart genopptes) eis. dieser sommer wird dreckig!!!!!!!

Remedy 8.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist natürlich nicht so kreativ wie die diversen selbstaufbauten in diesem forum. aber das da habe ich heute abgeholt und bins heute erstmals richtig gefahren.

 

ich hab mir ja einiges erwartet, bins auch schon kurz probegefahren, aber letztendlich war ich nach der ersten fahrt im "echten" gelände doch überrascht.

 

bergauf ist der hinterbau fast starr. längere uphills sollten kein problem sein (bin heut in summe nur etwa 700hm getreten). bergab fühlt sichs an wie ein satter freerider, ist aber viel leichter... alles ist stimmig, sogar die reifen beißen sich fest in hartschnee und (zart genopptes) eis. dieser sommer wird dreckig!!!!!!!

 

gratuliere! schoen das remedy8!

und 700hm ohne pedale ist auch nicht schlecht...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gratuliere! schoen das remedy8!

und 700hm ohne pedale ist auch nicht schlecht...:D

 

mit einem neuen bike, der neuerwerbungseuphorie und etwas gutem willen geht alles auch ohne pedale (hab das radl die ganze zeit geschoben, damit ja nix dreckig wird):D im ernst: nachdem mir klar war, dass das bike nie wieder so sauber sein wird, hab ichs SOFORT fotografiert. und tatsächlich, am abend hätten die fotos nur mehr da rein gepasst:

http://nyx.at/bikeboard/Board/Show-me-your-gatschigs-Radl-th36757. vor dem ersten ausritt hab ich natürlich alte flats raufmontiert, die ich rumkugeln hatte (bin aber gerade am gustieren für neue)

 

die reifen sind kenda nevegal 26x2,35 und sehen in natura etwas anders aus als auf dem foto. die sidewall protection reflektierte nämlich das blitzlicht. ohne licht sind auch die seitenwände schwarz - also keine beachcruiser-optik sondern standesgemäß sattes stollenwalzen-allesreinbeisser-schwarz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das remedy ist wunderschön!

da ist der designabteilung bei trek ein großer wurf gelungen!

fast zu schön fürs gelände.

und so nebenbei sehr gute geometrie.

 

die seitenwände sind so glitzermäßig - sehr geil!

(leider ist die angabe 2.35" breite bissi daneben, neben dem gewicht wird bei reifenbreiten gerne gelogen ...)

 

mit dem radl wirst sicher viel freude haben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die seitenwände sind so glitzermäßig - sehr geil!

(leider ist die angabe 2.35" breite bissi daneben, neben dem gewicht wird bei reifenbreiten gerne gelogen ...)

 

grad mit der schiebelehre gemessen:

 

  • 2,384 inch (60,55mm) an der breitesten stelle (außenstollen)
  • 2.235 inch (56,77mm) an der schmälsten stelle (karkasse)

 

die herstellerangabe scheint also zu passen (soviel ich weiß, zählt ja die breiteste stelle).

 

freude hab ich am remedy jedenfalls. gestern hätt ichs nach dem ausritt am liebsten saubergeleckt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt das Remedy8 vom Vorjahr zwar auch den Hauch besser, weil es knalliger ist, aber auch das 2009er ist wunderschön, etwas gediegener vom Aftreten her. Schön, daß du so begeistert bist, bei mir steht die Entscheidung noch aus, aber das Remedy ist in der engeren Wahl - wenn, dann wahrscheinlich aber "nur" das 7er.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das 7er reicht eh völlig, jez is ja sogar a U-turn drin, die habns mir letztes jahr noch nicht spendiert... aja und die Avid five hats beim 08er auch nit gspielt :rolleyes:

 

Bei mir wäre eine XT die gewünschte Bremse, oder Code (5), aber schauen wir mal, was es für ein Rad wird. Die Juicy5 ist ok, hatt ich am Stumpjumper.

 

Und du bist auch noch happy mit deinem Remedy? :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das 7er reicht eh völlig, jez is ja sogar a U-turn drin, die habns mir letztes jahr noch nicht spendiert... aja und die Avid five hats beim 08er auch nit gspielt :rolleyes:

 

ich denk auch, dass das 7er reicht. rahmen und dämpfer sind dieselben, die federgabel funkt denk ich mal vom ansprechverhalten usw weitgehend gleich. das fahrverhalten des remedy 7 sollte sich vom 8er also nicht recht unterscheiden.

 

das rahmensystem ist jedenfalls echt geil: kaum wippen bergauf, kein fühlbares bremsstempeln, vom gefühl her massig federweg unterm hintern (schwimmend gelagerter dämpfer). und der rahmen ist ja (bis auf die farbe) beim 7er gleich.

 

allerdings hat mich gestört, dass ich um den preis des 7er "nur" slx-komponenten krieg. die avid taugt mir auch nicht. da ist mir die neue xt schon lieber. weil ich ein bequemer kerl bin, wollt ich mir auch das rumschrauben beim absenken der gabel sparen - da bleibt nur ein plattformsystem. die optik ist beim 8er auch ansprechender.

 

ob einem das alles den preisunterschied wert ist, ist wohl eine persönliche entscheidung. komponenten kann man ja tauschen und neu aufbauen. mir wars das wert - mir is lieber, der radlhändler hat mei kohle, als die bank verbratets...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...