Zum Inhalt springen

canyon 09, günstig war einmal


Gast chriz
 Teilen

Empfohlene Beiträge

canyon 09 hp ist online. günstig war einmal. :( das "billigste" carbon ht startet bei 2699.- und das RR mit chorus ebenfalls bei 2699.- :rolleyes:

 

Gerade das Statement von Canyon entdeckt: http://www.mtb-news.de/forum/showpost.php?p=5350261&postcount=56

Carbon fängt 2009 erst in höheren Preislagen an weil man bei günstigeren Carbonbikes immer das Problem hat ein leichteres und besser ausgestattetes Bike mit Alurahmen aufbauen zu können. Carbon "lohnt" sich erst wirklich im HighEnd, wo man mit der Austattung schon am oberen Ende der Fahnenstange angelangt ist. Das zeigen auch unsere Abverkaufszahlen aus den Vorjahren, wo Carbon im HighEnd immer besser lief.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

A andere Frage zu Canyon: Wenn ma was von denen kauft, kann man dann auch was ändern lassen? Sprich: Gabeltausch? (natürlich eine, die sie im Programm haben, aber halt bei anderen Modellen)

 

NEIN, gab glaub ich sogar mal einen ewig langen Thread über irgendjemand der sich drüber aufgeregt hat, das es ja so eine Lapalie sei und er deswegen dort nie mehr kauft....

 

Canyon : nur so wie sie angeboten werden. Was du machen kannst, bau die Gabel aus und verscherbels und hol dir um des Geld dann die andere ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

A andere Frage zu Canyon: Wenn ma was von denen kauft, kann man dann auch was ändern lassen? Sprich: Gabeltausch? (natürlich eine, die sie im Programm haben, aber halt bei anderen Modellen)

 

Im gedruckten Katalog hab ich mal so eine Art Aufpreisliste entdeckt. Genaueres mußt erfragen, aber ein Wunschkonzert wollen sie glaub ich nciht erfüllen, das würde ihre Marktstrategie und damit die Preisstruktur zu stark beeinflussen. Die müssen ja bestimmte Mengen planen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab grad was gefunden, von den FAQ auf der Canyon HP:

 

Frage

Kann ich ein Canyon-Rad auch mit einer anderen Ausstattung oder Farbe bekommen?

 

Antwort

 

Alle Canyon-Räder können wir nur in den abgebildeten Farben und Ausstattungen ausliefern.

 

Schon im Herbst des Vorjahres entscheiden wir, welche Modelle wir mit welcher Ausstattung in der nächsten Saison anbieten werden. Es wird die Stückzahl der einzelnen Modelle festgelegt und dementsprechend werden die Komponenten direkt beim Hersteller geordert. Den Preisvorteil, der dabei entsteht, geben wir an unsere Kunden weiter. Deshalb sind keine Änderungen möglich.

 

Ausnahme von der Regel sind Änderungen im Bereich Zahnkranzübersetzung, Lenkerbreite sowie Vorbaulänge, die wir gegen einen geringen Aufpreis gerne vornehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, voll. mein rad war extrem schlecht montiert, zerkratzt und die carbon gabel ist nach 3 ausfahren gebrochen. im endeffekt hab ich einen neuen rahmen bekommen und die gabel war von einer rückrufaktion betroffen. hat mich aber 6 monate nerven gekostet.

 

muss aber fairerweise sagen, dass das 2 jahre her ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...