Zum Inhalt springen

Ich weiß, es ist nur Fußball...

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Das stimmt nicht.

In jeder anderen liga (außerhalb Österreichs) gibt es Teams mit wenig Budget. Vergleicht einfach einmal Bayern München mit Mainz oder Bielefeld. Da ist die Prioritätensetzung einfach eine andere. Es würde schon Sinn machen die Liga aufzustocken. Die Preise würden eher falelen, die Spiele wären attraktiver. Eine Zusammenlegung mit der Schweizer Liga wäre auch eine Idee.

Schade daß es heuer so endet. Dabei war der Abstiegskampf (wenn schon oben die Dosen alles kaputt machen müssen) sooo spannend!!

das mit dem "ich kenne mich ja nicht so aus" war eigentlich ironisch gemeint, aber ist ja egal. wenn du die deutsche bundesliga mit der unsrigen vergleichst, wäre das so, wenn oscar freire beim schwechater startet .... aber auch dort gehen vereine pleite, so ist auch ein sieg von freire noch längst nicht beschlossene sache ...

lg

Thomas

Geschrieben
Das stimmt nicht.

In jeder anderen liga (außerhalb Österreichs) gibt es Teams mit wenig Budget. Vergleicht einfach einmal Bayern München mit Mainz oder Bielefeld. Da ist die Prioritätensetzung einfach eine andere. Es würde schon Sinn machen die Liga aufzustocken. Die Preise würden eher falelen, die Spiele wären attraktiver. Eine Zusammenlegung mit der Schweizer Liga wäre auch eine Idee.

Schade daß es heuer so endet. Dabei war der Abstiegskampf (wenn schon oben die Dosen alles kaputt machen müssen) sooo spannend!!

Geh bitte GT, vergleich mal Altach mit Red Bull oder der Austria.... Witti hat absolut recht (auch als Ironiker ;) ) und die nun so gehypte 16er Liga war damals als sie da war (bist du zu jung um dich zu erinnern??) ein absoluter flop. hat vereine wie simmering, neusiedl, wels etc. nach oben gespült, serienpleiten waren die folge. der österreichische markt ist einfach zu klein für eine 16er liga, die 10er liga kämpft schon ums überleben.

Geschrieben
der österreichische markt ist einfach zu klein für eine 16er liga, die 10er liga kämpft schon ums überleben.

wahrscheinlich, ja. aber er ist auch der falsche Markt für Mannschaften wie Red Bull.

@witti

Die Deutsche BL trau ich mich schon mit unserer zu vergleichen. Heuer ist ein "komisches" Jahr. In den normalen jahren trau ich mich zu behaupten, hätten unsere Top 3 Mannschaften sicher auch in Deutschland unter den Top 10 mitgespielt.

Unsere BL ist leider schwach, schlecht usw, leider.

@Punkteabzüge

Es war klar, daß was passieren muß. Aber wann wandern endlich bestimmte Führunskräfte der vereine in den Knast?!?

Geschrieben
zB sollte man Vereinen einfach keinen Lizenz geben die keine verdienen. Aber das traut man sich wohl nicht, also lässt man sie so sterben. Dann haben sie wenigstens auch keine Chance auf einen fairen Ausgleich, Sponsoren für die neue Liga usw. Einfach eine Frechheit. Da wird der ganzen Liga geschadet.

ich würde wirklich kein Auswärtsspiel mehr spielen. wozu denn? vorbereiten ist sinnvoller! und wenn man an die EM denkt, dann trifft das sogar national zu. pf!

mir als Sturmfan sind die paar Punkte völlig wurscht. aber was da mit dem GAK getrieben wird ist nicht okay. Absolut nicht!

Die 16er Liga gehört her. Dann steigt der Marktwert heimischer Spieler. Dann noch eine Quote von mind 6 Österreichern pro Mannschaft in der fixen 11 bei jedem Spiel. Dann haben auch die Milliardäre nicht mehr alle Freiheiten. Alles ein Käse wie das bei uns abläuft, grmpf.

was die Lizenzvergabe betrifft:

in diesem Fall scheint ja das Problem gewesen zu sein, dass der GAK falsche angaben gemacht hat, um überhaupt die Lizenz zu bekommen - so kann man es zumindest in den medien lesen (was nicht heisst, dass es auch so stimmen muss!)

nun stellt sich halt die frage, wie genau die Bundesliga die eingereichten Daten geprüft hat bzw inwie wiet es die Aufgabe der Bundesliga ist, die Daten auf Richtigkeit zu prüfen.

und was die 16er Liga betrifft - wer soll denn noch aller mitspielen? sportlich könnten sicher ein paar der red Zac Liga vereine auch in der Bundesliga mitspielen, aber finanziell wird es da für einige eng. Dann geht man halt wieder Risiken ein und schwupps folgt die nächste Pleitewelle.

Dann das Problem mit den Möchtegern Ronaldos aus dem Ausland und den heimischen Talenten - leider ist es einfach so, dass die ausländischen Möchtegern billiger sind, als ein junger österreichischer Hoffnungsträger.

Wobei - das liegt (manchmal) auch an den gelobten jungen Hoffnungsträgern - die glauben, dass sie mit 17-19 Jahren in der BL gleich das Gehalt eines arivierten alten Hasen bekommen müssen.

Das ist halt auch nicht der richtige, gangbare Weg (kenn ich von einem pers. bekannten Beispiel)

und was den Vergleich mit der deutschen BL angeht - ich schau mir am Montag ganz gern das Live-Spiel der 2. Liga auf DSF an.

Ich behaupte jetzt großmundig, dass 9 der 10 österr. Vereine (wahrscheinlich sogar alle 10) in der 2. BL in D wenig Chancen hätten, sportlich gesehen.

Geschrieben

Ich behaupte jetzt großmundig, dass 9 der 10 österr. Vereine (wahrscheinlich sogar alle 10) in der 2. BL in D wenig Chancen hätten, sportlich gesehen.

naja die dosen würden auch dort oben stehen... aber deutschland ist auch ganz anders aufgestellt.

16ner liga wäre eine gute idee, warum nicht mal ausprobieren? die ganzen großgscheiten wiener deppen die die bundesliga da in falsche bahnen lenken, gehören verbannt. aber den gak sehen wir 2008 / 2009 wieder in der ersten liga, da bin ich zuversichtlich.

Geschrieben
bin sicher kein befürworter der punkteabzüge für gak und sturm, im gegenteil...so wird einer eh schon übelst schwachen liga noch mehr an attraktion genommen ... TROTZDEM is es einfach absolut lächerlich dass hier einige auf "wiener deppen" schimpfen und meinen die wiener vereine haben das eingefädelt um jaaa nicht in absteigsgefahr zu geraten ... lachhaft ... auch wenn die konsequenzen hart oder von mir aus auch ungerecht ausfallen.. die scheisse haben sich die grazer scho selber eingehandelt !
Geschrieben
bin sicher kein befürworter der punkteabzüge für gak und sturm, im gegenteil...so wird einer eh schon übelst schwachen liga noch mehr an attraktion genommen ... TROTZDEM is es einfach absolut lächerlich dass hier einige auf "wiener deppen" schimpfen und meinen die wiener vereine haben das eingefädelt um jaaa nicht in absteigsgefahr zu geraten ... lachhaft ... auch wenn die konsequenzen hart oder von mir aus auch ungerecht ausfallen.. die scheisse haben sich die grazer scho selber eingehandelt !

hm,

wenn der GAK fix absteigt, da könnten ja ein paar Spieler einen Nutzen daraus ziehen, wenn sie für andere Klubs bald kostenlos frei sind..... die warns!!! Zeigts mit de Finger auf siiiieee!

Geschrieben
die franzen haben uns gezeigt wie lang und steil der weg noch ist. :D

für die magere ruhepulspartie der franzosen hättens ruhig die 98er aufstellung mit zidane, trezeguet, barthez dechamps und von mir aus auch einen papin ausgraben können ;)

Geschrieben
GEIL....wir ham jede woche nen neuen absteiger...

jetzt hat gak die punkte zurück und sturm is letzter :rofl::rofl::rofl:

lachhaft, sturm wäre ohne abzug nur 3 punkte hinter dem 3ten platz und jetzt habens 8 punkte auf altach. das ist alles nur noch ein kasperltheater für das es nur eine lösung gibt.

altach steigt freiwillig ab! ;)

Geschrieben
lachhaft, sturm wäre ohne abzug nur 3 punkte hinter dem 3ten platz und jetzt habens 8 punkte auf altach. das ist alles nur noch ein kasperltheater für das es nur eine lösung gibt.

altach steigt freiwillig ab! ;)

was ich nicht ganz versteh - wenn man dem GAK die Punkte zurückgibt (10 Abzugspunkte waren ja wegen der Insolvenz), dann müsste man auch Sturm die Punkte, die ebenfalls wegen der Insolvenz abgezogen wurden, zurückgeben.

immerhin war die Insolvenz bei beiden Klubs in der sleben Saison passiert - dass Sturm das Pech hat, dass man wieder am Laufen ist, sollte da nebensächlich sein...

ich befürchte halt, dass, sollte jemand anderer als der GAK oder Stum absteiegen, dass die Saision vor dem Bundesliga senat oder vor einem ordentlichen Gericht entschieden wird.

ich kann mir nicht vorstellen, dass ein anderer Absteiger seinen Abstieg so akzeptieren würde (Frage ddr Lizenzvergabe, Insolvenz,...)

Geschrieben
was ich nicht ganz versteh - wenn man dem GAK die Punkte zurückgibt (10 Abzugspunkte waren ja wegen der Insolvenz), dann müsste man auch Sturm die Punkte, die ebenfalls wegen der Insolvenz abgezogen wurden, zurückgeben.

immerhin war die Insolvenz bei beiden Klubs in der sleben Saison passiert - dass Sturm das Pech hat, dass man wieder am Laufen ist, sollte da nebensächlich sein...

ich befürchte halt, dass, sollte jemand anderer als der GAK oder Stum absteiegen, dass die Saision vor dem Bundesliga senat oder vor einem ordentlichen Gericht entschieden wird.

ich kann mir nicht vorstellen, dass ein anderer Absteiger seinen Abstieg so akzeptieren würde (Frage ddr Lizenzvergabe, Insolvenz,...)

deswegen muss altach freiwillig absteigen! ;)

Geschrieben

i verzicht sowiso aufs stadion - da wäre a live übertragung vom senat 5 ja fast spannender...

scheiss bundesliga

dorffußball rulez :qualm:

Geschrieben
vielleicht ziehen´s salzburg 100 punkte ab weil der trappatoni und der loddar gar keine trainerlizenz besitzen :spinnst?:

tja alles wird am grünen tisch neu geordnet, warten wir mal ab! :devil:

Geschrieben

bin knapp am herzinfarkt vorbei ... unfassbar...

so hat rapid seit 96 nimmer gspielt und am ende is es doch immer des gleiche mit den red-bull heinzis... i hoids ned aus...

wenigstens mal a höchst mitreissendens spiel in der kasperl-theater liga der grazer und paschinger dämlichkeiten !

Geschrieben
ich hoffe sehr, dass es jetzt echt einmal eine serie von knalleffekten, ungereimtheiten, bestechungsskandälchen, wettmanipulationen usw. gibt, damit unsere liga und das gesamte fussballsystem reformiert wird. dieses jahrelange herumkacken ist ja zum :k: wir sind seit jahren nur noch kanonenfutter in internationalen bewerben. das kann ruhig so bleiben, aber wenn schon, dann bitte mit österreichischen spielern und finanziell anständig wirtschaftenden clubs.
Geschrieben

zur info:

pasching steigt aus der liga aus .....

seids ma net bös, aber spinnen die jetzt auch?

i mein, die verschuldung war scheiße, der konkurs und auch der ausgleich allerdings rechtens. (kann ja schließlich jeder kleinindustrielle "anstreben" und durchziehen).

also: wo liegt das problem?

auch rapid schaffte den ausgleich und niemand hatte was dagegen ...... :rolleyes:

ebenfalls der favac, st. pölten, sw bregenz, etc., etc ......

@ pasching: reisende soll man nicht aufhalten...

Geschrieben

also: wo liegt das problem?

ich seh auch keins. wenn pasching nicht mehr in der bundeslige spielen will, ok!

die bundesliga hätte schon vor langer zeit regeln für den fall eines konkurses eines fußballklubs egal ob bundeslige,erster lige,regionallige usw. aufstellen müssen.

sturm wurde ja nur bestraft weil auch der gak in den konkurs schlitterte.

bestrafung ok aber wenn sofort und dann für alle gleich !

außerdem kommt mir das ganze so vor das man sich auf diese art einfach eines lästigen konkurenten endledigen will. die gefahr des abstiegs für einen der beiden wiener großklubs wird so entschärft.

(weil in diesem fall wäre die liga sicher aufgestockt worden)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...