Lacky Geschrieben 12. September 2007 Geschrieben 12. September 2007 ich hab´s ja schon nach dem LASK-aufstieg gefordert... IVO... IVO... IVO einer der besten den österreich je hatte der ist mit 50 noch besser als die meisten jetzigen nationalspieler. aber nein, wir müssen ja den schnitt richtung jugend, jetzt setzen, genau jetzt. wo man sich etwas aufbauen soll für die heimem... imho macht der öfb alles falsch was er falsch machen kann. nur an diesen arschlöchern, aka granden, festzuhalten. Zitieren
Chaingang Geschrieben 13. September 2007 Geschrieben 13. September 2007 Fangen wir mal so an.... Wann hat Österreich in den letzten 20 Jahren jemals wirklich konstant guten Fussball auf Ebene der Nationalmannschaft gezeigt? ** Alleine das immer noch Cordoba heraufbeschworen wird ist ein Zeichen dafür wie erfolgreich man war/ist :D *** Wie ist das Niveau der Liga einzuschätzen? ***Kein Verein der auch nur zwei Spiele auf wirklichem europäischen Niveau standhalten kann Salzburgs einzige Hoffnung ist der Überraschungseffekt auf dem speziellen Kunstrasen :D Entsprechendes gilt für die Spieler, viele Ausländer und da vielleiht eine Handvoll, die außerhalb AT in einer ersten Liga wirklich eine Chance hätten .... Und die Österreicher im Ausland? *** Eine Handvoll eher besserer Spieler, aber die spielen erstens net alle und zweitens will ja a net jeder für AT spielen *** Und der Trainer? Charismatisch wie grauer Panther, keine wirklich mitreissende Figur, aber nett Unter Krankl waren die Leistungen a net besser Bleibt die Hoffnung auf a Wunder, das Mitleid der anderen und bessere Zeiten :D Zitieren
TomCool Geschrieben 13. September 2007 Autor Geschrieben 13. September 2007 Bleibt die Hoffnung auf bessere Zeiten :DFalsch! Der beste Fußball wird in schlechten Zeiten gespielt. Wenn sich 100 kids ums einzige Fetznlaberl reissen, weil sich niemand einen echten Fußball leisten kann, geht's rund. In Österreich geht's uns zu gut. Deshalb sind auch die wenigen talentierten Nachwuchsspieler zumeist erst in der 2. Generation Österreicher. Die frisch eingebürgerten sind noch nicht so satt wie der Rest des Volks. Jedes 5. Kind hat mehr als 20 kg Übergewicht. Wie sollen die bitte gut Fußball spielen? Gut Fußball wird dort gespielt, wo das die einzige Chance ist, der Armut zu entkommen. Sehen wir es als Wohltat, in den Ranglisten so weit hinten zu stehen. Zitieren
Reini68 Geschrieben 14. September 2007 Geschrieben 14. September 2007 Gut Fußball wird dort gespielt, wo das die einzige Chance ist, der Armut zu entkommen. Sehen wir es als Wohltat, in den Ranglisten so weit hinten zu stehen. Da führe ich mal Holland als Gegenbeispiel an. Klar Holland ist "nur" Nr. 7 (FIFA Weltrangliste ) der Welt, aber das ist eines der reichsten Länder der Welt und es ist nicht riesig - schöpft also nicht aus unendlich vielen Menschen. Konsequente Jugendarbeit, damit ist dieses Land ganz nach vorne gekommen. Aber bei uns kauft man im Vereinssport lieber einen Ausländer am Ende seiner Karriere als einen jungen auszubilden. Es scheint der einfachere Weg zu sein - der schnellere jedenfalls. Und wenn dann einmal wirklich junge Spieler heranreifen, dann werden sie nicht eingesetzt. Vielleicht hat sich ja jetzt was geändert, immerhin sind wenigstens einige der Spieler die bei der U20-WM spielten in den Kadern der Vereine aufgestellt. Zitieren
nocode Geschrieben 15. September 2007 Geschrieben 15. September 2007 zwischenstand rabbid vs sturm 20 min vor ende: Rapid - Puntigamer Sturm Graz 0:4 (0:3) Hanappi-Stadion, 17.000 Zuschauer, SR Brugger Tore: Haas (1.), Salmutter (28., 65.), J. Säumel (37.) :bounce: Zitieren
oberbichler Geschrieben 15. September 2007 Geschrieben 15. September 2007 schwarz und weiß sind unsre farben schwarz und weiß ist unser herz jawoll!!!! do hammas die edmundianer so richtig gezeigt!!! klausi, klausi salmutter! Zitieren
Dr. Dodge Geschrieben 15. September 2007 Geschrieben 15. September 2007 zwischenstand rabbid vs sturm 20 min vor ende: :bounce: endstand 1:5 Zitieren
nestor Geschrieben 15. September 2007 Geschrieben 15. September 2007 ka schas die grazer!! lask 2:0, paßt. Zitieren
TomCool Geschrieben 15. September 2007 Autor Geschrieben 15. September 2007 Hollodero! Da sind die Grazer aber drübergfahren über unsere Legionärspartie. Muss ich schon wieder gratulieren. *grummel* Zitieren
tommy d. p. Geschrieben 16. September 2007 Geschrieben 16. September 2007 bist du narrisch. also ich hab ja nicht wirklich mit einem punktegewinn gerechnet. aber dann diese abfuhr für die grünen ..... pffft. was soll ich sagen, a bissi happy bin ich heute schon ..... Zitieren
Mr.Radical Geschrieben 16. September 2007 Geschrieben 16. September 2007 Ich kann das Glück gar net fassen! Zitieren
Lacky Geschrieben 16. September 2007 Geschrieben 16. September 2007 http://sport.orf.at/070916-13357/fus_bl_rapid_hofmann_3k_g.jpg wer ist rapid? Zitieren
Chris64 Geschrieben 16. September 2007 Geschrieben 16. September 2007 Da sich die "Rapid-Fans" so "ungebührlich" benommen haben, ist für mich der Fußball jetzt gestorben. Und zwar generell. Zitieren
stephin Geschrieben 16. September 2007 Geschrieben 16. September 2007 Für mich stirbt er seit der Ivanschitz Geschichte auch immer mehr dahin... Ein neuer Höhepunkt aus grün-weisser "Fan"-Sicht: http://wien.orf.at/stories/222074/ Zitieren
da fürli Geschrieben 16. September 2007 Geschrieben 16. September 2007 komisch...das man sowas in österreich immer nur von rapidlern hört...was is falsch bei denen??? :f: Zitieren
linzerbiker Geschrieben 16. September 2007 Geschrieben 16. September 2007 ich habe mich genau aus diesen gründen, die ja kein einzelfall sind, aus der "rapidfamilie" :k: verabschiedet! Zitieren
tommy d. p. Geschrieben 16. September 2007 Geschrieben 16. September 2007 ist eigentlich schade. jedoch, diese idioten gibt es auch bei anderen vereinen, auch bei sturm graz. rapid hat halt zahlenmäßig sehr viele anhänger, da ist die quote der idioten halt höher ..... ich dürfte dort ja kein kiwara sein und mich von einem asozialen arschl**** angreifen lassen. :s: Zitieren
TomCool Geschrieben 16. September 2007 Autor Geschrieben 16. September 2007 die quote der idioten halt höher ..... Die Quote (=der Anteil) ist hoffentlich die gleiche. Gibt überall Wabbler. Was können die anderen dafür, wenn 20 Trotteln glauben "EM raus" Schilder zu malen? Trotzdem können alle anderen Mannschaften erst einmal Fans wie die Rapidfans suchen, die trotz 0:4 wie ein Mann klatschen und hinter der Mannschaft stehen. Dioe Austria hat heute also auch verloren, damit sind wir in der Operettenliga wieder einmal alle zsamm. Die ersten 8 nur 8 Puntke auseinander. na wenn's wenigstens kein guter Kick ist, wird's dafür spannend. Heute beim Spaziergang zu einem Fußballspiel gekommen. 1. Klasse Nord. Da geht's ab. :D:D:D Zitieren
tommy d. p. Geschrieben 16. September 2007 Geschrieben 16. September 2007 Die Quote (=der Anteil) ist hoffentlich die gleiche hoffentlich, ich zweifle aber .... egal, spaziergänge sind mit dem peg perego schon was feines, gell? Zitieren
linzerbiker Geschrieben 17. September 2007 Geschrieben 17. September 2007 gute entscheidung is ma eh leicht gefallen... war ja "nur" mein 2verein sozusagen... Zitieren
stephin Geschrieben 17. September 2007 Geschrieben 17. September 2007 Trotzdem können alle anderen Mannschaften erst einmal Fans wie die Rapidfans suchen, die trotz 0:4 wie ein Mann klatschen und hinter der Mannschaft stehen. ...bei 0:4 kommt das aber auch einer Realitätsverweigerung od. Verarsche gleich, meiner Meinung... Zitieren
pirate man Geschrieben 17. September 2007 Geschrieben 17. September 2007 ich war im st. hanappi, bin froh dass ich nix für die karten zahlt hab (sonst wär ich eh ned dort gwesen) erkenntnis daraus: 100 unnötig verfahrene kilometer nachn 0:3 war nur noch resignation und angfressenheit bei mir zu sehen, meine freundin war darauf hin auf mich angfressen weil ich die ganz zeit nix gredet hab nach 85min simma gangen, hätt ma früher machen sollen :k: Zitieren
tommy d. p. Geschrieben 17. September 2007 Geschrieben 17. September 2007 ich will ja jetzt niemanden veräppeln aber geht der wahre fan nicht auch bei niederlagen gerne ins stadion? und unterstützt er nicht trotzdem seinen verein in dem er aufmunternd klatscht, singt, etc.? Zitieren
stephin Geschrieben 17. September 2007 Geschrieben 17. September 2007 ich will ja jetzt niemanden veräppeln aber geht der wahre fan nicht auch bei niederlagen gerne ins stadion? und unterstützt er nicht trotzdem seinen verein in dem er aufmunternd klatscht, singt, etc.? Eh alles halb so wild. "Wahre" Fans gehen auch ins Stadion wenn´s mal nicht so läuft. Wenn aber die Leistung nicht stimmt, und man unzufrieden ist, kann das die Mannschaft auch mal spüren. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.