Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

• 1 Monat später...
Geschrieben

zugegeben, ich verwend die absenkung bei meiner lyrik eh fast nie. aber eine funktion, die € 300,- beim neupreis ausmacht, muss einfach funktionieren. hab nun den fehler gemacht, die gabel vor über drei wochen wegen der hinigen absenkung zum händler zu bringen. der hat sie eingeschickt - garantieabwicklung, eh klar.

bis jetzt ist das teilchen nicht zurückgekommen. der händler ist wegen des rückgabetermins ebenfalls ratlos. jetzt hab ich gerüchteweise gehört, dass das problem mit der nichtfunktionierenden absenkungen bei den lyriks gehäuft auftritt und rock shox deshalb gerade mit der behebung ziemlich schwimmt. hat jemand von euch aktuelle erfahrungswerte, wie lange die behebung dauert?

(nächstes mal nehm ich wieder was ohne verstellbaren federweg):mad:

Geschrieben
2step oder?

dann hattest aber kein 2009er model ...

dort wurde das problem behoben

ob das behoben ist sei dahingestellt, denn keiner kennt die % die auch 2009 noch retourgehen.

Rock Shox"s 2step scheint da ja gleich wie MArzocchis ATA auch im dritten Jahr immer noch Probleme zu haben :D jaja, die Qualitaetskontrollen in den asiatischen Raemen... schon mal was von 5S gehoert???? Das ist der neue Qualitaetsstandard angeblich!!:jump:

es ist wies ist, wer nicht umbedingt eine absenkung braucht, soll auch keine nehmen beim gabelmodell!!

wer eine braucht, der muss damit rechnen dass des mal nimmer funktioniert... bis auf die Marzocchi ETA Modelle, die funktionieren %maessig mit Abstand am besten, sicher mehr als 95% sage ich mal...:devil:

Geschrieben

@berggassigeher:

das ist ärgerlich, auch die dauer der abwicklung.

hast jetzt eine andere gabel drin?

wünsch dir und deiner lyric jedenfalls alles gute.

ich klopf auf alu, aber meine 2step funzt nach ca 60h im einsatz noch immer perfekt - bin noch immer begeistert. nach wie vor sehr sensibel im ansprechen, absenkung verwende ich gerne und würde ich nicht missen wollen. man kann damit bei steigungen >20% doch relativ entspannt kurbeln.

auch die mission control geht mir bei meinem "sondermodell" nicht wirklich ab.

Geschrieben
ob das behoben ist sei dahingestellt, denn keiner kennt die % die auch 2009 noch retourgehen.

Rock Shox"s 2step scheint da ja gleich wie MArzocchis ATA auch im dritten Jahr immer noch Probleme zu haben :D jaja, die Qualitaetskontrollen in den asiatischen Raemen... schon mal was von 5S gehoert???? Das ist der neue Qualitaetsstandard angeblich!!:jump:

...

...

...

"die große-taiwan/china-bikehersteller-verarsche" :rolleyes::f:

Geschrieben
@berggassigeher:

das ist ärgerlich, auch die dauer der abwicklung.

hast jetzt eine andere gabel drin?

wünsch dir und deiner lyric jedenfalls alles gute.

ich klopf auf alu, aber meine 2step funzt nach ca 60h im einsatz noch immer perfekt - bin noch immer begeistert. nach wie vor sehr sensibel im ansprechen, absenkung verwende ich gerne und würde ich nicht missen wollen. man kann damit bei steigungen >20% doch relativ entspannt kurbeln.

auch die mission control geht mir bei meinem "sondermodell" nicht wirklich ab.

hab derzeit keine andere gabel drin sondern fahr wieder mehr mit meinem hardtail (gut für die fahrtechnik). aber schön langsam werd ich ungeduldig.

grundsätzlich bin ich ja mit der lyrik sehr zufrieden - was ansprechverhalten usw betrifft. die einzige funktion, die defekt ist, ist die absenkung. inzwischen bereue ich schon fast, dass ich das nicht einfach ignoriert habe. aber wenn das ding schon 2step heißt und der unterschied zwischen den beiden steps nur mehr 2 bis 3 mm beträgt...

Geschrieben

so, hab heute meine 66 ATA von 2008 bekommen für mein Intense 6.6... mal schauen wie lang die ihre Dienste perfekt leistet:devil:

Der erste Mist: leider schlägt die gabel am Unterrohr an wenn ich einen Reduziersteuersatz nehme der nur 2mm baut unterhalb!! Shit... also doch der schwerere 1cm bauende FSA Orbit DL:f:

Geschrieben
so, hab heute meine 66 ATA von 2008 bekommen für mein Intense 6.6... mal schauen wie lang die ihre Dienste perfekt leistet:devil:

Der erste Mist: leider schlägt die gabel am Unterrohr an wenn ich einen Reduziersteuersatz nehme der nur 2mm baut unterhalb!! Shit... also doch der schwerere 1cm bauende FSA Orbit DL:f:

du bist grauslich! :s::devil::zwinker:

ist glaub nicht da erste mal das sowas mit der zocchi passiert ... :p

Geschrieben

...das wegsacken eher nicht :devil:

nein, pöhses scherzal eines stahlfederverwöhnten. der zet1 wird die gabel lieben, allein vom ansprechverhalten (das ja wirklich sensationell ist für ein luftgaberl!) wird er seitenweise schwärmen :D und dass sie recht schnell recht viel FW verbraucht wird ihm auch taugen.

@ zet1: hast es von einem in graz studierenden deutschen gekauft, wenn ich mal ganz dezent fragen darf? :)

Geschrieben
.....grundsätzlich bin ich ja mit der lyrik sehr zufrieden - was ansprechverhalten usw betrifft. die einzige funktion, die defekt ist, ist die absenkung. inzwischen bereue ich schon fast, dass ich das nicht einfach ignoriert habe. aber wenn das ding schon 2step heißt und der unterschied zwischen den beiden steps nur mehr 2 bis 3 mm beträgt...

ja versteh ich. ist ja nicht gerade ein wegwerfprodukt, so eine 2step. und für den preis darf man schon ein paar jahre bikingspass erwarten.

bin neugierig, woran es liegt. vielleicht kannst du den sachverhalt dann posten. ich wünsch dir jedenfalls, dass du beim "traveln" bald wieder "traveln" kannst.

Geschrieben
...das wegsacken eher nicht :devil:

nein, pöhses scherzal eines stahlfederverwöhnten. der zet1 wird die gabel lieben, allein vom ansprechverhalten (das ja wirklich sensationell ist für ein luftgaberl!) wird er seitenweise schwärmen :D und dass sie recht schnell recht viel FW verbraucht wird ihm auch taugen.

@ zet1: hast es von einem in graz studierenden deutschen gekauft, wenn ich mal ganz dezent fragen darf? :)

nein bei ebay geschnitten um ca 1100 aus Portugal... is mit einem DHX 5.0 Air drin sogar und in schwarz:love:

leider war gleich das schaltauge hin nach dem versand, musste also neues her, und gestern hab ich den FSA Steuersatz dann mit der Hand reinstecken koennen in das steuerrohr... hoffe das bekommt nicht spiel dann:f: heute gehts weiter dann und wird hoffe ich fertig, dann wirds getestet und gepostet... wart nur noch auf meinen 1650g leichten Notubes ZTR FLOW mit CX RAY und Fun Works 2010 Shot um 370 EUR!!:rofl:

Hoffe die 66 ATA tut ihre Dienste so gut wie beim bs99 :D

Geschrieben
nein bei ebay geschnitten um ca 1100 aus Portugal...

Du musst ja verrückt sein! Um das Geld bekommt man ja schon ein super Coilair online zumindest. Wenn man weiß wo halt. Mit einer unschlagbaren AM2 von damals noch ein Traumrad eigentlich. Für den Namen so viel Geld ausgeben finde ich heftig halt, aber jeder wie er will eigentlich. *g*

:D

Na, wird sicher ein feines Radl, bin gespannt! :)

Geschrieben

@ Wolfgang: Welche Größe?

Ab L schauts dann ja nimma so schön aus - hatte ja auch mal darüber nachgedacht.

Warum hast nicht gleich das neue Uzzi gnommen?

Zur Zeit das Geilste aus diesem Segment - zumindest optisch! Würd ich nicht schon eeeeewwwwigggg auf was andres warten - würd ich beim Uzzi sofort zuschlagen!

Geschrieben
@ Wolfgang: Welche Größe?

Ab L schauts dann ja nimma so schön aus - hatte ja auch mal darüber nachgedacht.

Zur Zeit das Geilste aus diesem Segment - zumindest optisch! Würd ich nicht schon eeeeewwwwigggg auf was andres warten - würd ich beim Uzzi sofort zuschlagen!

bestell es ab...

liteville gegen uzzi, pah...:o

nah, passt eh, wenn sich jetzt alle ein uzzi holen, wird es auch fad...;)

Geschrieben
Du musst ja verrückt sein! Um das Geld bekommt man ja schon ein super Coilair online zumindest. Wenn man weiß wo halt. Mit einer unschlagbaren AM2 von damals noch ein Traumrad eigentlich. Für den Namen so viel Geld ausgeben finde ich heftig halt, aber jeder wie er will eigentlich. *g*

:D

Na, wird sicher ein feines Radl, bin gespannt! :)

Ich bin dafür, dass dieser Beitrag "Beitrag des Tages" wird. :toll::rofl:

So feinfühlig und treffend und vom Stil her wie das Original. :D

Geschrieben

Sack! :D

nein bei ebay geschnitten um ca 1100 aus Portugal... is mit einem DHX 5.0 Air drin sogar und in schwarz:love:

leider war gleich das schaltauge hin nach dem versand, musste also neues her, und gestern hab ich den FSA Steuersatz dann mit der Hand reinstecken koennen in das steuerrohr... hoffe das bekommt nicht spiel dann:f: heute gehts weiter dann und wird hoffe ich fertig, dann wirds getestet und gepostet... wart nur noch auf meinen 1650g leichten Notubes ZTR FLOW mit CX RAY und Fun Works 2010 Shot um 370 EUR!!

Hoffe die 66 ATA tut ihre Dienste so gut wie beim bs99 :D

Portugal, mutig!

Habens dir beim AS den Satz um 70,- Aufpreis mit den CX Ray gemacht :eek:

Cool!

Ja meine SL1 ATA ist schon ein Goldstück - aber eines von 2007 :p

...

Volle Zustimmung, das Uzzi ist :love:

aber auch das Lapierre Froggy würd ich nicht verachten :love:

Insgesamt Wolfgang:

mit der Ausstattung MUSST du freeriden und nimma "longtraveltouren" :D

Geschrieben

uzzi bzw tracer wollt ich eh eigentlich, aber waren nirgends unter 1500 zu bekommen, uzzi ueberhaupt noch net, und da is mir das 6.6 eingeschossen, in M uebrigens!

... naja auch mein Norco Fluid LT1 von 2009 hat mich 1250 EUR gekostet rahmen alleine:zzzz: welches der beiden ich nun fahren werde weiss ich noch net, d.h. ob das 6.6 lange bei mir bleiben wird, muss ich erst sehen, die 170mm Federweg bei nur 3,4kg gewicht mit DHX Air waren sooo verlockend... :devil:

@Malcolm X:

reicht die Einpresstiefe eines FSA Orbit DL net aus glaubst wenn der so reingesteckt werden kann einfach?

welchen wuerdest denn empfehlen, den Acros DingsbumsWeissNetWieDerHeisst?

Geschrieben
uzzi bzw tracer wollt ich eh eigentlich, aber waren nirgends unter 1500 zu bekommen, uzzi ueberhaupt noch net, und da is mir das 6.6 eingeschossen, in M uebrigens!

... naja auch mein Norco Fluid LT1 von 2009 hat mich 1250 EUR gekostet rahmen alleine:zzzz: welches der beiden ich nun fahren werde weiss ich noch net, d.h. ob das 6.6 lange bei mir bleiben wird, muss ich erst sehen, die 170mm Federweg bei nur 3,4kg gewicht mit DHX Air waren sooo verlockend... :devil:

... ...

deine preise kotzen mich an :o

:zwinker:

Geschrieben

@Malcolm X:

reicht die Einpresstiefe eines FSA Orbit DL net aus glaubst wenn der so reingesteckt werden kann einfach?

welchen wuerdest denn empfehlen, den Acros DingsbumsWeissNetWieDerHeisst?

Du und der Joey, könntets ihr net einfach noch 10cm wachsen?

Geschrieben
deine preise kotzen mich an :o

:zwinker:

wieso... zu teuer?:p das 2008er hab ich immerhin um fast 200 EUR billiger bekommen letztes Jahr:s:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...