Zum Inhalt springen

rockshox lyric 2 step vs fox talas 36 (2009)


 Teilen

Empfohlene Beiträge

zitat: ideal waere es, wenn man die druckstufe vom lenker aus verstellen koennte (um vor stufen, blocks, ganz steilen passagen das abtauchen kurzfristig zu verhindern - ohne die rechte hand vom lenker nehmen zu muessen)

 

 

und was soll das bringen: das noch ein kabel mehr den lenker verschandelt, das nach einem sturz die gabel hin ist weil alles ausreißt. das man während man am hebel fummelt über die stufe purzelt.

 

bei einer gut abgestimmten gabel und etwas fahrtechnik braucht man sowas nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

und was soll das bringen: dass noch ein kabel mehr den lenker verschandelt, das. nach einem sturz die gabel hin ist weil alles ausreißt. das. man während man am hebel fummelt über die stufe purzelt.

 

bei einer gut abgestimmten gabel und etwas fahrtechnik braucht man sowas nicht!

 

was es bringen soll, hab ich eh versucht zu erlaeutern.

 

luftgabeln neigen nun einmal dazu, dass sie in bestimmten situationen abtauchen.

 

einen hebel umzulegen wuerde zumindest mich - als nichtdozenten - aufmerksamkeitsmaessig nicht ueberfordern.

 

ich gebe dir aber voellig recht, dass man durch gute technik vieles kompensieren kann (aber nicht alles).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

testbericht lyric2step 2009 ("sorglosversion"*)

(bin ca 10 stunden damit an einem remedy gefahren und habe bewusst versucht alle moegliche anforderungen auszuprobieren)

 

pro:

 

ansprechen: absolut super sensibel (sowohl in langsamen passagen als auch beim speedigeren einsatz)

 

seeeehr steif (wusste gar nicht wie präzise man ueber wurzeln, steine und stufen steuern kann)

 

federweg laesst sich de facto ganz ausnutzen, man hat das gefuehl, dass das sehr gleichmaessig geht

 

absenkung: geht schnell und problemlos, hebel gut erreichbar und halbwegs ergonomisch:D, va bei steilen rampen praktisch, weil in nullkommanix abgesenkt, schoener nebeneffekt: surrrrrrrrr

 

druckstufe laesst sich ueber dem rechten holm problemlos mittels drehknopf bedienen, allerdings nur wenn die situation es zulaesst, dass man kurz einhaendig faehrt.

geht bis quasi lock out - bei harten schlaegen macht die gabel aber trotzdem auf (motion control), das floodgate welches das bewerkstelligt, laesst sich bei meiner version allerdings nicht extern verstellen (geht mir bis jetzt auch nicht ab).

 

maxle steckachse mag auch technophobiker und vice versa

 

in dieser version ist die lyric absolut simpel, uebersichtlich und mmn gar nicht schwierig abzustimmen (quasi plug und play)

 

 

con:

 

ideal waere es, wenn man die druckstufe vom lenker aus verstellen koennte (um vor stufen, blocks, ganz steilen passagen das abtauchen kurzfristig zu verhindern - ohne die rechte hand vom lenker nehmen zu muessen). gibt es zb bei der pike als poploc-adjust

 

 

*)ohne verstellbare lowspeed druckstufe, heisst also in rockshoxisch motion control, aber kein mission control

 

 

deinem bericht zufolge sind die mätzchen beseitigt. bei meiner wie zuvor beschriebenen, in einem Remedy verbaute 2008er gabel drückts mir am hals die "unterputz-kabel" heraus....bin wirklich enttäuscht.

bin schon auf die garantieabwicklung mit dem händler gespannt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

deinem bericht zufolge sind die mätzchen beseitigt. bei meiner wie zuvor beschriebenen, in einem Remedy verbaute 2008er gabel drückts mir am hals die "unterputz-kabel" heraus....bin wirklich enttäuscht.

bin schon auf die garantieabwicklung mit dem händler gespannt

 

naja wie gesagt, ich fahre das ding noch nicht lange...mal sehen, was sich langfristig ergibt....

 

 

unterputzkabel???

kannst das mal fotografieren und posten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

mein erster Testbericht! :zwinker:

 

Habe eine neue Fox 2009 "extra" gekauft, also nicht mit dem Bike.

 

Nach den ersten Tests absolut Top!

 

-Ansprechen - OK! hatte schon Sorge da ich "keine" 70kg habe

-Restfederweg bleiben derzeit ca. 10 - 15 mm

-Verstellbarkeit auch gut und merkbar

-Talas Funktion super - vor allem die Mittelstellung ist bei normalen Bergaufstücken ein Hit.

 

 

lg

martinowitsch

 

sehr ausfühlich und hilfreich.... Ansprechverhalten: OK ... das kann heissen was es will, von es tut sich was wenn man über die bordsteinkante rollt, bis kieselsteinsensibelchen...:rofl:

 

gut gemeint, aber bringt nixht wirklich was

 

 

@bikeopi's testbericht:

bitte praxiserfahrung und weniger funktionsbeschreibung, das steht nämlich eh in jedem hefterl drin...

 

was mich interessiert, ob die Lyrik 2 step auch nach mehreren tourentagen, ohne dass du sie einfettest oder schmierst oder so, nochimmer sensibel anspricht... denn meine Erfahrung ist, dass sie im neuzustand zwar recht gschmeidig ansprach, aber nach 3 harten tagen in Livigno dann nur mehr ruppig ansprach am trail.

 

ansprechverhalten im groben terrain zu beurteilen ist meiner meinung nach definitionsgemäss hirnrissig, da muss sie nur schlucken und schlucken...

ansprechverhalten bezeichne ich das federn bei kleinen unebenheiten, wie schotter, oder wiese oder ähnlichem...

 

im groben terrain war die lyrik auch 08 eine Macht, das hab ich eh immer geschrieben.

 

... und noch eines zu den Pimpernellen die alles ferngesteuert haben wollen... super, dann hast hunderte kabel am lenker und kannst mäuseklavier spielen wie in der Formel 1... und vergisst im endeffekt aber wie geil der trail ist, und dass man sich besser auf seine fahrtechnik konzentrieren sollte, als auf die knöpferl ...

und scahut auch super aus, wenn sie kabel herumhängen:k:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle, die eine Lyrik haben und denen sie nach einiger Zeit ruppig vorkommmt, geb ich den Tip eines Freundes, der das auch (bei einer U-turn) hatte:

 

Stellt das Rad eine Nacht auf den Kopf/Lenker&Sattel, dann rinnt naämlich Öl in Richtung solcher Art Schaumstoff-Gleitringe, die von Werk ab anscheinend zu trocken sind. Wenn die sich wieder angesoffen haben, sollte alles bestens sein. Werd meine U-Turn mal im Auge behalten, ob die das auch macht, bzw. wenn, wie das dann tut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....

@bikeopi's testbericht:

bitte praxiserfahrung und weniger funktionsbeschreibung, das steht nämlich eh in jedem hefterl drin...

 

was mich interessiert, ob die Lyrik 2 step auch nach mehreren tourentagen, ohne dass du sie einfettest oder schmierst oder so, nochimmer sensibel anspricht... denn meine Erfahrung ist, dass sie im neuzustand zwar recht gschmeidig ansprach, aber nach 3 harten tagen in Livigno dann nur mehr ruppig ansprach am trail.

 

ansprechverhalten im groben terrain zu beurteilen ist meiner meinung nach definitionsgemäss hirnrissig, da muss sie nur schlucken und schlucken...

ansprechverhalten bezeichne ich das federn bei kleinen unebenheiten, wie schotter, oder wiese oder ähnlichem...

 

im groben terrain war die lyrik auch 08 eine Macht, das hab ich eh immer geschrieben.

 

... und noch eines zu den Pimpernellen die alles ferngesteuert haben wollen... super, dann hast hunderte kabel am lenker und kannst mäuseklavier spielen wie in der Formel 1... und vergisst im endeffekt aber wie geil der trail ist, und dass man sich besser auf seine fahrtechnik konzentrieren sollte, als auf die knöpferl ...

und scahut auch super aus, wenn sie kabel herumhängen:k:

 

die groessten kritiker der elche waren frueher selber welche.

kritik an der kritik? oke.

tja was soll ich sagen?

vielleicht gar nix?

vielleicht hab ich mich schlecht ausgedrueckt und die fachbegriffe nicht exakt verwendet?

vielleicht sollte ich mehr hefterln lesen, damit ich weiss was da drin steht und der herr zet1 schon gelesen hat?

vielleicht hab ich aber auch einfach aus einem hefterl abgeschrieben?

vielleicht ist die praxiserfahrung ein funktionsbericht, weil ich berichtet habe, wie es in der praxis funktioniert? (natuerlich nur fuer die nichthefterl-leser).

vielleicht habe ich nichts ueber langzeiterfahrung geschrieben, weil ich eingangs erwaehnt habe, dass ich die gabel erst seit 10 stunden in betrieb habe?

wurscht.

 

@riffer

den tipp mit dem kopfstand hab ich aus absolut vertrauenswuerdiger quelle auch bekommen.

 

 

und noch eine blöde frage (aber ich darf das ja, als "hirnrissiger"):

 

ist es unguenstig, wenn ich beim liegendtransport des bikes die gabel absenke?? (meinem verstaendnis nach sollte das egal sein, aber was weiss der laie....)

bitte nur ernst gemeinte antworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Schaumstoffringe sind zwischen Dichtung und Staubabstreifer. Wie soll dort Öl hinkommen:confused:

 

Probier es einfach, wenn du das Problem hast. Schaden wird es weder dir noch der Gabel. :cool:

 

 

die groessten kritiker der elche waren frueher selber welche.

kritik an der kritik? oke.

tja was soll ich sagen?

vielleicht gar nix?

vielleicht hab ich mich schlecht ausgedrueckt und die fachbegriffe nicht exakt verwendet?

vielleicht sollte ich mehr hefterln lesen, damit ich weiss was da drin steht und der herr zet1 schon gelesen hat?

vielleicht hab ich aber auch einfach aus einem hefterl abgeschrieben?

vielleicht ist die praxiserfahrung ein funktionsbericht, weil ich berichtet habe, wie es in der praxis funktioniert? (natuerlich nur fuer die nichthefterl-leser).

vielleicht habe ich nichts ueber langzeiterfahrung geschrieben, weil ich eingangs erwaehnt habe, dass ich die gabel erst seit 10 stunden in betrieb habe?

wurscht.

 

@riffer

den tipp mit dem kopfstand hab ich aus absolut vertrauenswuerdiger quelle auch bekommen.

 

 

und noch eine blöde frage (aber ich darf das ja, als "hirnrissiger"):

 

ist es unguenstig, wenn ich beim liegendtransport des bikes die gabel absenke?? (meinem verstaendnis nach sollte das egal sein, aber was weiss der laie....)

bitte nur ernst gemeinte antworten.

 

Laß ihn schreiben, ich fand deine Erläuterungen sinnvoll und gut. Interessant, daß du den Tip auch kennst, ich WEISS, daß er funktioniert hat.

 

Ad 2step liegend: Von meinem Verständnis her sollte es gehen, ich versteh aber deine Bedenken - ich hab ja nur die U-turn, da mach ich es natürlich ohne drüber nachzudenken. Leider kann ich dazu nichts beitragen. Wobei ich es wahrscheinlich tun würde, sonst hätt ich ein Transportproblem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Probier es einfach, wenn du das Problem hast. Schaden wird es weder dir noch der Gabel.

 

Dass es funktioniert weiß ich eh. Gilt aber eigentlich für alle Gabeln. Allerdings bezweifle ich dass das Öl zu den Schaumstoffringen kommt wenn die Gabel noch dicht ist. Das liegt doch eher daran dass die Buchsen dann ordentlich geschmiert sind?

Ich weiß jetzt nicht wies bei der Lyrik ausschaut, aber die Boxxer verbraucht schon ordentlich Schmieröl. Sollte man eventuell auch öfters wechseln bzw. nachfüllen. Kontrollieren geht ja eher schwer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist es unguenstig, wenn ich beim liegendtransport des bikes die gabel absenke?? (meinem verstaendnis nach sollte das egal sein, aber was weiss der laie....)

bitte nur ernst gemeinte antworten.

 

mir würde aus techn. sicht nix einfallen, was dabei schlecht sein soll bzw. kaputt gehen sollte --> do it!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und scahut auch super aus, wenn sie kabel herumhängen:k:

 

 

Man sollte eh weniger auf die Optik des Rades schaun..... sonst vergisst man noch, wie geil der Trail ist und man kann sich vielleicht nicht mehr so auf seine Technik konzentrieren! :D :devil:

 

Und dass jeder unter "Ansprechverhalten" etwas anderes verstehen kann, ist auch klar! Wenns fürn Bikeopi (wenn mans so schreibt, klingts fast wie eine Beleidigung :) ) passt, passts!

Sinnlos jetzt eine Diskussion anzufangen, warum es ihm eigentlich verboten wäre, zufrieden zu sein mit seiner neuen Gabel!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man sollte eh weniger auf die Optik des Rades schaun..... sonst vergisst man noch, wie geil der Trail ist und man kann sich vielleicht nicht mehr so auf seine Technik konzentrieren! :D :devil:

 

Und dass jeder unter "Ansprechverhalten" etwas anderes verstehen kann, ist auch klar! Wenns fürn Bikeopi (wenn mans so schreibt, klingts fast wie eine Beleidigung :) ) passt, passts!

Sinnlos jetzt eine Diskussion anzufangen, warum es ihm eigentlich verboten wäre, zufrieden zu sein mit seiner neuen Gabel!

 

 

Super - stimmt, das erinnert mich an den Hektiker-Sketch "Enttäuscht". Warum sollte er mit einer Gabel, die toll funktioniert, unzufrieden sein wollen. Ich bin auch happy und denk bis zu einem (hoffentlich immer nur hypothetischen) Defekt sicher nicht dran, das etwas hin wird oder schlecht gehen könnt, wenn´s geil geht. :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schön, dass es hier auch konstruktive beitraege gibt. merci.

 

zur gabel:

ihr wisst, dass ich mir das lang ueberlegt habe, hier und andernorts.

 

da man solche entscheidungen leider nicht durch testen und vergleichen faellen kann, finde ich die moeglichkeiten eines forums sehr sinnvoll.

 

ich gehe davon aus, dass der grossteil hier erfahrungen und wissen ehrlich und ohne hintergedanken weitergibt, damit andere davon profitieren koennen.

 

genau das hab ich auch getan.

ich bin derzeit WIRKLICH begeistert von der lyric2step, nicht weil ich sie gekauft hab, sondern weil sie ziemlich genau das haelt, was ich mir versprochen hab.

ich habe auch gepostet was ich wie lange damit gemacht habe und wo ich nachteile sehe.

wenn es langfristig veraenderungen oder probleme geben sollte, werde ich nicht anstehen, das auch zu posten. (ich hoffe natuerlich, dass das nicht eintritt).:D

 

jedenfalls freu ich mich schon wie ein kind auf meine naechste trailrunde......:):):):p:spineyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehr ausfühlich und hilfreich.... Ansprechverhalten: OK ... das kann heissen was es will, von es tut sich was wenn man über die bordsteinkante rollt, bis kieselsteinsensibelchen...:rofl:

 

gut gemeint, aber bringt nixht wirklich was

 

 

@bikeopi's testbericht:

bitte praxiserfahrung und weniger funktionsbeschreibung, das steht nämlich eh in jedem hefterl drin...

 

was mich interessiert, ob die Lyrik 2 step auch nach mehreren tourentagen, ohne dass du sie einfettest oder schmierst oder so, nochimmer sensibel anspricht... denn meine Erfahrung ist, dass sie im neuzustand zwar recht gschmeidig ansprach, aber nach 3 harten tagen in Livigno dann nur mehr ruppig ansprach am trail.

 

...

...

...

... und noch eines zu den Pimpernellen die alles ferngesteuert haben wollen... super, dann hast hunderte kabel am lenker und kannst mäuseklavier spielen wie in der Formel 1... und vergisst im endeffekt aber wie geil der trail ist, und dass man sich besser auf seine fahrtechnik konzentrieren sollte, als auf die knöpferl ...

und scahut auch super aus, wenn sie kabel herumhängen:k:

 

wenn du wüßtest wie unzufrieden einige 2008er 36 talas piloten sind, würdest sowas nicht schreiben ...:rolleyes:

 

:klatsch: interessiert mich auch

 

fernbedienung macht bei der lowspeed druckstufe für mich absolut sinn!

 

@ bikeopi:

passt scho

lass di ned ärgern !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du wüßtest wie unzufrieden einige 2008er 36 talas piloten sind, würdest sowas nicht schreiben ...:rolleyes:

 

 

Das würd ich so nicht sehen, ich glaub, das weiß er schon! Ist ja bekanntlich nicht der Freund von Fox.:wink:

 

 

Aber ich würde mich an deiner Stelle, bitte nicht krumm nehmen, weniger auf diese technischen, wenn auch nicht unpraktischen Details als auf den Trail konzentrieren...:jump::bounce::jump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehr ausfühlich und hilfreich.... Ansprechverhalten: OK ... das kann heissen was es will, von es tut sich was wenn man über die bordsteinkante rollt, bis kieselsteinsensibelchen...:rofl:

 

gut gemeint, aber bringt nixht wirklich was

 

 

@bikeopi's testbericht:

bitte praxiserfahrung und weniger funktionsbeschreibung, das steht nämlich eh in jedem hefterl drin...

 

was mich interessiert, ob die Lyrik 2 step auch nach mehreren tourentagen, ohne dass du sie einfettest oder schmierst oder so, nochimmer sensibel anspricht... denn meine Erfahrung ist, dass sie im neuzustand zwar recht gschmeidig ansprach, aber nach 3 harten tagen in Livigno dann nur mehr ruppig ansprach am trail.

 

ansprechverhalten im groben terrain zu beurteilen ist meiner meinung nach definitionsgemäss hirnrissig, da muss sie nur schlucken und schlucken...

ansprechverhalten bezeichne ich das federn bei kleinen unebenheiten, wie schotter, oder wiese oder ähnlichem...

 

im groben terrain war die lyrik auch 08 eine Macht, das hab ich eh immer geschrieben.

 

... und noch eines zu den Pimpernellen die alles ferngesteuert haben wollen... super, dann hast hunderte kabel am lenker und kannst mäuseklavier spielen wie in der Formel 1... und vergisst im endeffekt aber wie geil der trail ist, und dass man sich besser auf seine fahrtechnik konzentrieren sollte, als auf die knöpferl ...

und scahut auch super aus, wenn sie kabel herumhängen:k:

 

@zet1,

 

leider habe ich in der grundausstattung kein eingebautes datarecording mit dazugehörigem messsystem mitbekommen!

 

...zu den 3 tourentagen ... ansprechverhalten...

 

also ich reinige die holme nach jedem tourentag und geb eine tropfen öl rauf! - möcht ja meine gabel länger in einer hohen performance erleben! - hab ich halt so gelernt!!!!

 

lg

martinowitsch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

mein erster Testbericht! :zwinker:

 

Habe eine neue Fox 2009 "extra" gekauft, also nicht mit dem Bike.

 

Nach den ersten Tests absolut Top!

 

-Ansprechen - OK! hatte schon Sorge da ich "keine" 70kg habe

-Restfederweg bleiben derzeit ca. 10 - 15 mm

-Verstellbarkeit auch gut und merkbar

-Talas Funktion super - vor allem die Mittelstellung ist bei normalen Bergaufstücken ein Hit.

 

Und das ganze auch noch bei einer Fox :eek:, kann doch gar nicht sein :devil:

 

ps: bin mir einer auch sehr zufrieden!

 

M.f.G

 

Clemens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na bravo, wie schnell manche hier negativ auf eine Anregung (und nicht mal negative Kritik!!) reagieren!!:f:

 

und wie manch andere anscheinend eher generalisieren als differenzieren, auch komisch:rofl:

 

Zur info, ich bezog meinen Unmut gegenüber den 32 und 36 Talas Modellen von Fox, weil sie mir als hölzern federnde und bockig ansprechende Gabeln in Erinnerung sind... die Float oder F Modelle sind aber, und das habe ich auch immer geschrieben, sehr genial im Ansprechverhalten und der Federperformance... also bitte etwas besser erinnern, oder Sufu benutzen, oder genauer lesen.:toll:

 

@bikeopi, das sollte keine Kritik im negativen Sinne sein, sondern ich hätte mir nach 10 Teststd, was eigentlich genauer betrachtet 3-4 Biketouren sein sollten um diese Jahreszeit, schon mehr Praxistest erwartet von dir Technikfreak, nachdemst ja jetzt gesucht hast sehr lange und dich mit allem noch so Detail beschäftigt hast.... und deshalöb auch meine ANregung zu posten wie sich die Lyrik nach ein paar tagen ohne Schmierung verhält nun 2009, wurde aber anscheinend nicht als Anregung wahrgenommen worden...

 

PS: Ich will nicht vor jeder Ausfahrt meine Gabel putzen und schmieren nur damit sie sensibel anspricht... wen das nicht stört, ok, aber bei Mehrtagestouren zb will ich nicht ein Arsenal an Zeugs mitschleppen zb!! Schon mal daran gedacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn man die druckstufe ändert sollte man aber auch die zugstufe verändern, da sonst das ganze set up nicht mehr stimmt.

große schläge/steilstufen - langsamere zugstufe und härtere druckstufe

kleine schläge - schnellere zugstufe und weiches ansprechverhalten

 

wenn du jetzt aber nur die druckstufe vor einer steilabfahrt veränderst arbeitet die gabel also nicht ordentlich und du wirst über den lenker absteigen.

 

bin selber die lyrik 2 step 09 gefahren und kann nur sagen das man sie progressiv genug abstimmen kann, so das man keinen firlefanz a´la "lenkerhebeldruckstufenverstellung" braucht. sie ist sicher die top gabel im 160mm segment, basta.

meine pike hätte noch so ein teil zum verstellen der druckstufe - nur wie soll ich damit einen x-up, oder bar spin machen:confused::devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@koch

 

geb dir natuerlich recht, abstimmung ist entscheidend und moeglicherweise hab ich meine noch nicht ganz optimiert.

xup und barspin brauch ich nicht - ich stuerze auch ohne diesen firlefanz recht unelegant.:D

 

@zet 1

da geb ich dir recht. mein bericht war nicht sehr ausfuehrlich, war gerade unter zeitdruck, wollte aber das fox loblied nicht so allein lassen.

denn: bis jetzt bin ich wirklich begeistert und brause mit einem breiten smile durch den wald. das liegt sicher zum teil auch daran, dass mein direkter vergleich eine 5 jahre alte manitou skareb ist. ich hatte bei jeder der 3 (inzwischen 4) runden das gefuehl mich richtig entschieden zu haben, weils einfach gepasst hat.

bei mir wird die gabel nach jeder tour aus dankbarkeit gereinigt und geschmiert - auch auf reisen.

nach inzwischen fast 13 stunden betrieb konnte ich noch keine nachteilige veränderung an der lyric feststellen. steine, wurzeln, klein, gross, langsam oder schnell hintereinander bügelt die lyric super weg, sodass mir bei meinem bike derzeit nur auffaellt, dass der hinterbau nicht ganz so sensibel ist.

das einzige, was ich wie gesagt, nicht so schaetze ist das abtauchen, va wenn ich sehr langsam ueber stufen unterwegs bin. wenn ich dabei die ds ein bissl zumache ist die gefahr nach vorne zu koepfeln mmn geringer und es geht leichter (entgegen kochs aussage oben).

ich muss auch hinzufuegen, dass ich biketechnisch reiner autodidakt bin und es sicher zu gutem teil an mir liegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin derzeit WIRKLICH begeistert von der lyric2step, nicht weil ich sie gekauft hab, sondern weil sie ziemlich genau das haelt, was ich mir versprochen hab.
Freut mich, dass Du Dein Produkt gefunden hast :). Einstellmöglichkeit vom Lenker aus ist für Leute, die regelmäßig während der Fahrt vom Radl absteigen nix. Der Lenker kann sich weiter verdrehen als das Kabel lang ist.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freut mich, dass Du Dein Produkt gefunden hast :). Einstellmöglichkeit vom Lenker aus ist für Leute, die regelmäßig während der Fahrt vom Radl absteigen nix. Der Lenker kann sich weiter verdrehen als das Kabel lang ist.

 

koennte ich die gabel vom lenker aus einstellen, wuerd ich nicht absteigen....:D;):rofl:

 

im ernst und langer rede kurzer sinn: ich wuerde es praktisch finden, ein paar andere auch, ein paar findens unnoetig.

zu denen gehoert offenbar auch die firma rockshox (denn fuer die lyric gibts das (noch) nicht).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...