Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ich hab die 28" variante. völlig unauffällig, und kaum verschleis. keine pannen, trotz täglichen gebrauchs...

hatte aber auch mit meinen conti 26" slicks nie probleme.

eigentlich brauch ich die auch nciht mehr wirklich, könntest du also haben... wiegen aber 450gr/stk...

Geschrieben

Spricht irgendetwas dagegen, eines der beiden kleinsten Ritzel einer Kassette mit Spacern zu verwenden?

ich hab mein ritzel von zwei etwas größeren flankiert, damit die kette bleibt, wo sie sein soll (z.Z. 19-17-18).

darf ich das eh? :confused: immerhin fahr ich somit 3 ritzel spazieren.

hier mein kampfgerät:

IMAG0038.jpg

Geschrieben
ich hab mein ritzel von zwei etwas größeren flankiert, damit die kette bleibt, wo sie sein soll (z.Z. 19-17-18).

darf ich das eh? :confused: immerhin fahr ich somit 3 ritzel spazieren.

hier mein kampfgerät:

Nein, das seh ich gar nicht ein. Immerhin sollen ja auch alle die eigentlich kein Fixie haben den einen/die zwei überzähligen Zahnkränze bei der Kurbel demontieren.. Ist ja im Prinzip nichts anderes :eek:

Geschrieben
Nein, das seh ich gar nicht ein. Immerhin sollen ja auch alle die eigentlich kein Fixie haben den einen/die zwei überzähligen Zahnkränze bei der Kurbel demontieren.. Ist ja im Prinzip nichts anderes :eek:

der zweite zahnkranz ist unten. schaltwerk und umwerfer auch.

und die zwei zusätzl. ritzel dienen nicht als solche, sondern als spacer und kettenführung.

Geschrieben
der zweite zahnkranz ist unten. schaltwerk und umwerfer auch.

und die zwei zusätzl. ritzel dienen nicht als solche, sondern als spacer und kettenführung.

hab dich heute trainieren sehen. du...du...streber :D

Geschrieben

ich würde denken folgende Präzisierung in der Ausschreibung würde genügen:

erlaubt ist:

1) Fixie

2) Singlespeed

3) Rad mit 1 Ritzel und 1 Kettenblatt + Kettenspanner (z.b. Schaltung)

4) Rad mit mehreren Ritzel bzw. mehreren Kettenblätter:

dann nur ohne: Schaltung, Umwerfer, Kettenspanner mit Rollen (Schaltung oder ähnliches)

Geschrieben

weil niki grad in nem anderen thread gemeint hat er zwingt wenn zum LMS mitmachen...

wir haben 3 anmeldungen mehr, weis nur grad ned wer und für was weil ichs mail konto noch ned eingerichtet hab am neuen mac :D

also purschen, falls ihr euch angemeldet habt und ihr noch ned in der liste stehts, keine sorge, wir haben euch ned vergessen :toll:

Geschrieben
weil niki grad in nem anderen thread gemeint hat er zwingt wenn zum LMS mitmachen...

wir haben 3 anmeldungen mehr, weis nur grad ned wer und für was weil ichs mail konto noch ned eingerichtet hab am neuen mac :D

also purschen, falls ihr euch angemeldet habt und ihr noch ned in der liste stehts, keine sorge, wir haben euch ned vergessen :toll:

von zwingen ist doch goa ka red wos du da scho wieder verzapfst NUDLINGER :s:

Das sind nur meine Verkaufskünste! I könnt sogar an Nomaden an Staubsauger verkaufen!:D

Geschrieben

gibts sowas ähnliches auch in norddeutschland?

bei "vereinsfahrern" bzw richtigen rennradfahrern kann ich eh nich mithalten, aber LMS klingt angenehm, als wenn man sich da einfach wie man will mal n paar runden einklinken könnte, eh in allen geschwindigkeiten leute aufer strecke hat...denk nach 50km bin ich eh platt und kann nurnoch rumgondeln.

bin ca 15 jahre nimmer strecke gefahren (ausser ich musste wohin), hab endlich wieder n "rennrad" und bin HEISS

aber dafür ganz nach wien is doch zu teuer.

Geschrieben
gibts sowas ähnliches auch in norddeutschland?

bei "vereinsfahrern" bzw richtigen rennradfahrern kann ich eh nich mithalten, aber LMS klingt angenehm, als wenn man sich da einfach wie man will mal n paar runden einklinken könnte, eh in allen geschwindigkeiten leute aufer strecke hat...denk nach 50km bin ich eh platt und kann nurnoch rumgondeln.

bin ca 15 jahre nimmer strecke gefahren (ausser ich musste wohin), hab endlich wieder n "rennrad" und bin HEISS

aber dafür ganz nach wien is doch zu teuer.

schau mal unter http://www.eingangradforum.de

weiss grad nicht, ob man sich zur zeit anmelden kann dort, wenn nicht schreib eine nette mail an phatty, den moderator...

Geschrieben
bitte, die skinny wurde grade von nem 6h mädel zu ner 12h frau :D:klatsch:

Dann schmeiss ich mal die Finisher T Shirts Sprüche für Weiberl und Manderl ins Rennen:

I still have eggs between my legs

My poobags are tighter than yours

besseres, wenn ja, POSTET!

Geschrieben
Die armen Knie.

du kennst den Josef nicht :)

der fährt harte Bergetappen auf der Scheibe - ohne Probleme.

Und ein Superrandonneur ist er auch - dh. extrem zäh.

Geschrieben

ja. meine übesertzung kannst du wieder auf 46-18 umstellen, denn mit 46-16 werd ich auch zum krüppel, das werd ich nicht tun.

wird interessant, wie der josef mit 3:1 nach 250km und mit 2500hm in den beinen noch dynamisch den anstieg hochcruist, wenn dann ev noch der wind von vorne kommt...

und wie gesagt, die knie werden es ihm auch danken.

aber bei der randoneurserfahrung kann natürlich nichts danebengehen...:)

aja, über das zweite bild würde ich mir sorgen machen.

wegen der sitzposition warads... (kniescheibe lotrecht über pedalachse oder wie war das?)

Geschrieben

aja, über das zweite bild würde ich mir sorgen machen.

wegen der sitzposition warads... (kniescheibe lotrecht über pedalachse oder wie war das?)

Gut beobachtet, der Rahmen ist "etwas" klein - sein erstes Rennrad aus der Jugendzeit auf SSP umgebaut. Jedenfalls ist er mit diesem Rad schon lange Weinviertel Runden mit vielen Hügeln gefahren.

Wie bereits an anderer Stelle gesagt, der Josef ist eine andere Liga.

Viele 24h Rennen mit Top Plazierungen, alle Brevets, Ötztaler usw ...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...