Zum Inhalt springen

Graz Anfänger-Fahrtechniktraining


cubabluete
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Tu mich bloß net unterschätzen was das Kärnterische betrifft :D

 

@Kärnten und biken

Ich finde ja sowieso, daß man viel öfter nach Kärnten kommen sollte um zu biken.

 

1. Des is ka "Unterschätzung" sondern a richtige "Einschätzung" :p:D

 

2. Des kannst laut sagen! Hoff ja, dass der Feber wetter-technisch was hergibt, muss nach am Monat Pause wieder a bissl mitn Biken anfangen! Werd ja bald Frühling! :cool:

(Martin, vielleicht geht sich jo dieses Mal a Runde aus :wink:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.vhsstmk.at/eb/eb.nsf/a7ef9c3c860014f3c12567ef0035f6e8/58774999b1a5f0b2c1257520004a746c?OpenDocument

 

würd mich freuen, ein paar bikeboarder zu sehen........ist immer sehr lustig ;)

 

 

ich meld mich bei deim zweiten kurs an, den mitm tourentraining.

würd mich auch freuen, wenn sich noch a paar BB´ler anmelden:klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.velochicks.at/

bieten solche kurse für frauen an, sehr gut und die wissen sicher was sie tun und es gibt keine pseudomännerbesserwisserei und der style is a unwichtig!!!!!!!!!!!!!!!!

 

http://www.the-gap.at/html/michi.html

michi gölles ist auch ein sehr guter trainer!

 

am anfang reicht der hilmteich, dort gibts eh alles zum üben.

lg

 

 

 

 

Wer hat Lust und sieht sich befähigt im Frühjahr ein Fahrtechniktraining für Anfänger im Raum Graz zu veranstalten?

 

Meine Freundin ist Anfängerin und möchte diese Saison durchstarten, dazu ist aber eine solide Grundtechnik erforderlich.

 

Gibt es weitere Mädels oder Jungs, die gerne an einem Anfänger-Fahrtechnik-Training interessiert sind???

 

Vielleicht könnte man ein paar Termine in kurzen Abständen abhalten, damit alle Interessenten (auch mehrmals) teilnehmen können.

 

Mögliche Trainer und Interessenten bitte melden!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.velochicks.at/

bieten solche kurse für frauen an, sehr gut und die wissen sicher was sie tun und es gibt keine pseudomännerbesserwisserei und der style is a unwichtig!!!!!!!!!!!!!!!!

 

http://www.the-gap.at/html/michi.html

michi gölles ist auch ein sehr guter trainer!

 

am anfang reicht der hilmteich, dort gibts eh alles zum üben.

lg

 

Bin schon gespannt, wann das los geht? Derzeit sind noch keine Termine veröffentlicht. Hoffe, dass im März bei beständigerem Wetter was angeboten wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na hallo Sumpfine was schreibst denn du da....!!!:rolleyes:

 

"der style is a unwichtig!!!!!!!!!!!!!!!! .....so ein blödsinn!!!!:rolleyes:....es kommt in Graz beim Biken AUSSCHLIESSLICH auf den Style darauf an!!!!!

 

Technik, Ausdauer, Kraft, Geschicklichkeit, ......usw.....sind alles viel zu überbewertete Eigenschaften beim Biken....außerdem das sind alles Dinge die man sich aneignen & erlenen kann!!!

 

ABER der Style den muß man schon im Blut haben!!!!

Sie dir den Tommy, den Faily oder den Master Hill an.....alles bombastisch gestylte Biker!!!!!....und glaub ja nicht, einer von diesen Grazer Bikevorbildern wagt es ungestylt ein Bike zu besteigen.....!!!.....NIEMALS würden diese Bikehalbgötter so etwas wagen!!!!NIEMALS!!!

 

Darum das erste Gebot beim Biken: du mußt sensationell aussehen!!!!!!!:love:

 

....und den Rest erlerbt man sich einfach.....:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Technik, Ausdauer, Kraft, Geschicklichkeit, ......usw.....sind alles viel zu überbewertete Eigenschaften beim Biken....außerdem das sind alles Dinge die man sich aneignen & erlenen kann!!!

Deine Statistik für Schöckelgipfelsiege ist stark abfallend!!! ;)

 

Bist schon unterwegs mitn Bike (auch wenn nur Straße)? Dreh ma amol a Runde?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hai Adamn!!

 

....zur zeit bin ich drauf wie ein 37 Jähriger welcher seit ca. 3 Monaten das erste mal wieder1x am Bike gesessen ist...:D:D

 

Bin heute eine Plabutsch/Buchkogel Runde gegatscht....:D....seeeeehr anstrengend und seeeeehr schmutzig kann ich nur sagen!!:f:

 

Aber sicherlich drehen wir mal wieder eine Runde!!!...mußt halt auf mich ein bisserl Rücksicht nehmen....:(

 

Wir hören/sehen uns;

Erich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin heut bei der vhs vorbeigfahrn......bin im frühjahr ausgebucht (beide kurse)........:klatsch:

 

da ich wieder studieren geh, gibs im herbst nur mehr den fahrtechnikkurs; den dafür am freitag.;)

 

@ ulixes

ich wollte heute zum und im leechwald radeln...........katastrophe; gatsch und brechender schnee, pfoah des is einigangen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fesch ausschaun ist schon wichtig! Schlawuzige Biker waren schon in den Urzeiten des Radfahrens verpönnt. Damals wurde noch streng nach Bekleidungsvorschrift im adretten Gwandl mit Krawatte und Co. gefahren. Und die Damen ganz sittsam mit langem Rock!

Aber irgendwann haben dann mal der Hofer und der Tschibo Radbekleidung in ihr Programm aufgenommen........:rolleyes:

Aber zum Glück gibt es sie noch, die Haute Couture der Lycraschneiderei, Assos, Nalini und Co.:love::love:

Ach ja, übrigens: Baggy-Shorts go home! Und der Rucksack sowieso, weil Rucksäcke sind immer verdächtig. Gel Garibaldi!! (Falls Du das liest);):D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@GT

Stimmt schon, das mit dem Moped. Aber wenn weit, dann nur lang! Beim Radln verspüre ich durch den Schlabberlook echte Leistungs- und Stylingeinbusen. Aber hauptsächlich deswegen, weil bei mir jede kurze Freerideshort längenmäßig wie ein Tennishoserl aussieht.;)

 

ein schoener busen ist ja wirklich sehrsehr stylisch, find ich auch, aber dann doch eher beim anderen geschlecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...