Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
darum ging es wohl hauptsächlich. das publikum will einen sympatischen kandidaten,

dem man den sieg gönnen kann. sympatisch war er sicher nicht, aber er hat vollkommen verdient gewonnen.

klar verdient ABER ein doch ziemlich peinlicher volltrottl war er trotzdem ... fand das schon OK dass er ausgebuht wurde ... wer so auftritt muss dann auch mit den folgen rechnen ...

des geld hat er sicher schon in eine solarium-karte auf lebenszeit und einen porsche investiert..

Geschrieben
Mit 500kEur würd ich wohl relativ bald nur noch relativ wenig hackeln.

sorry, dass ich dir die illusion nehm, aber für a halbe mille kriegst momentan bestenfalls 3%p.a. täglich fällig.

macht im monat magere 1250,-€ an zinsen.

da wird dir a solider halbtagesjob ned erspart bleiben.

Bin gespannt, wann der Raab zum ersten Mal gegen den Gottschalk programmiert wird und Gottschalk abstinkt.

na dann tät ich den raab wieder mögen!

Geschrieben
sorry, dass ich dir die illusion nehm, aber für a halbe mille kriegst momentan bestenfalls 3%p.a. täglich fällig.

macht im monat magere 1250,-€ an zinsen.

da wird dir a solider halbtagesjob ned erspart bleiben.

Bei "relativ bald nur noch relativ wenig hackeln" red ich eigtl eh von einem soliden Halbtagesjob. Oder 3 Tage-Woche oder was auch immer.

Ein Tausender im Monat zu dem was die 500kEur abwerfen dazu und ich zwitschere vergnügt durchs Leben. Ich bin genügsam. :)

Geschrieben
wenn man bei einem Gewinn von 500.000 Euro noch was hackeln muss (wohlgemerkt muss, man kann ja trotzdem wollen), macht man einiges falsch

eine woche mit entsprechend koks und nutten u. die marie ist hinweg.

Geschrieben
eine woche mit entsprechend koks und nutten u. die marie ist hinweg.

ich glaube, mit 15.000 Euro im Jahr lebt es sich sehr gut, da sind sogar hie und da Nutten drin und die halbe Mille bleibt unangetastet

wenn man nix mehr hackelt, fallen ja etliche Kosten, die man in der Regel aufwenden muss, um überhaupt hackeln zu können, weg

es gibt ja genügend Menschen, die fürs Hackeln mehr ausgeben, als sie verdienen

Geschrieben
ich glaube, mit 15.000 Euro im Jahr lebt es sich sehr gut, da sind sogar hie und da Nutten drin und die halbe Mille bleibt unangetastet

wenn man nix mehr hackelt, fallen ja etliche Kosten, die man in der Regel aufwenden muss, um überhaupt hackeln zu können, weg

es gibt ja genügend Menschen, die fürs Hackeln mehr ausgeben, als sie verdienen

15.000 euro?

das brauchst ca im jahr für eine 100qm wohnung in wien. (inkl strom u. gas)

:wink:

Geschrieben
es gibt viele Möglichkeiten um 15.000 Euro als Fixkosten zu verbuchen, nur isses nicht notwendig

:rolleyes:

wenns um notwendigkeiten geht würd ma alle noch im wald wohnen.

Geschrieben

zwischen Hausen in einer Höhle und 15.000 Euro Fixkosten im Jahr fürs Wohnen liegt ein breites Spektrum, wobei nicht einmal gesagt ist, dass man für einen Bruchteil nicht schöner Wohnen kann

Vielen is das offensichtlich nicht bewusst...

Wien? Da würde ich nicht einmal wohnen, wenn ich 15.000 Euro im Jahr dafür erhalte!

Geschrieben
zwischen Hausen in einer Höhle und 15.000 Euro Fixkosten im Jahr fürs Wohnen liegt ein breites Spektrum, wobei nicht einmal gesagt ist, dass man für einen Bruchteil nicht schöner Wohnen kann

Vielen is das offensichtlich nicht bewusst...

Wien? Da würde ich nicht einmal wohnen, wenn ich 15.000 Euro im Jahr dafür erhalte!

in fast jeder stadt hast ausserhalb vom ghetto einen qm preis von mind 10euro.

wennst mir jetzt einreden möchtest dass 100qm für 3 leut (z.b. mama mit 2 kindern, oder mann+frau+kind) zu gross sind dann muss ich wohl annehmen dass du ein noch grösserer asket bist als ich und keinerlei anspruch an jedweiligen komfort hast.

:D

und nicht jeder erbt ein haus u. kann lässig im dorf wohnen ohne miete zu blechen :toll:

Geschrieben
Bei Entnahme von €15000 bleibt sie nicht unangetastet, sie wertet ab.

inflationsbedingt meinst, ja sicher

das war ja auch nur eine Milchmädchenrechnung und wenn ich 4 Kinder und eine Frau ernähren und eine Exfrau erhalten muss, dann geht es sich natürlich nicht aus

bei mir geht es sich aber aus, ganz locker sogar und ich wohn auf 80qm am schönsten Plätzchen Erde mit perfekter Infrastruktur und schneller Anbindung in eine Großstadt (nicht, dass ich sie bräuchte)

Geschrieben
wenn man bei einem Gewinn von 500.000 Euro noch was hackeln muss (wohlgemerkt muss, man kann ja trotzdem wollen), macht man einiges falsch

ja!

man hat z.b. nicht aufgehört zu träumen.

mit 500.000 fix angelegt, also nur mit den zinsen, kannst exakt gar nix anfangen ausser weitersparen!

man kann genaugenommen ned amal mit den zinsen einer mille was anfangen.

wennst mit einem halbwegs durchschnittlichen komfort von den zinsen leben willst, brauchst a top-verzinsung und mindestens 1,5 mille. da fängts erst an lustig zu werden!

ausserdem muss man beachten dass die ausgaben steigen, wenn man keinem job nachgeht. einfach deswegen weil man mehr zeit mit seinen hobbys aufbringt.

schon mal daran gedacht?

unter halbwegs durchschnittlichen komfort versteh ich ca. 80-100m² in einem mid-price range gebiet der stadt, 2x jährl urlaub, ein auto, zwei versch. hobbys ohne wesentliche einschränkungen usw.

aber vielleicht bin ich nur verwöhnt.....

Geschrieben

@soulman

Natürlich! ABer mit 500kEur hat man definitiv keine Probleme mehr (wenn man nicht schon Schulden hat und einen Teil gleich los ist) und kann sich doch auf eine relativ faule Haut schmeißen.

Wurscht. Zurück zum Thema: Ich will gegen den Raab spielen!

Geschrieben

Wenns Fixzeiten wie Schlafen, Körperpflege, Essen und div. Erledigungen abziehst, bleibt die 3-4fache wirklich freie Zeit übrig...zum Geldausgeben. Da sind 15.000,- relativ wenig.

Weiters ist "nur" das Geld nicht anzugreifen zu wenig, da, außer heuer, auch die Inflation zu bedenken ist, d.h. für 15k mußt das Geld mit Inflation + 3% Veranlagen.

Wenns die Kohle hast, steigen auch die Ansprüche.

Geschrieben

Jööö, 500.000, da müsst ich nimmer nur für die Zinsen hackln. :p:D:D:D

ich gebe zu bedenken, dass kaum einer, der plötzlich vor einem millionenpublikum vor der Kamera steht, auch nur annähernd so a- und reagiert wie im wirklichen Leben. Der Bursche war zielorientiert und hat das publikum völlig außer Acht gelassen.

Die Jobs, bei denen es um echte Kohle geht, warten auf ihn. Da bin ich mir sicher.

Das Hauptproblem des allgemeinen Tenors im Inernet ist ja, dass das Zielpublikum der Sendung (des Senders) absolut null Chance hatte, sich auch nur irgnedwie mit HM zu identifizieren, weil's halt alle zbled san dafür. ;)

Geschrieben

Erstmals, bin Raab Fan, ja, steh dazu, haupsächlich wegen der Musik (live), gibts ja kaum mehr.

Ich hab da schon viel gegrübelt, da steht man oben auf der Treppe, erfährt, das man dran kommt. wie weit lähmt da die Aufregung und Nervosität den Körper und Geist.

Trotzdem, ich hab auch gesagt, ich würd da um mein Leben rennen.

Nicht nur des Geldes, sondern ich hab auch Ehrgeiz, und bin nimmer der Jüngste.

Wenn man sich da verschiedene Spiele aus letzter Zeit ansieht, Leiter, Eisfussball uvm. Da is ja zweifelsfrei was oberfaul.

Zumal Raab mit keinem Wort jemals drauf eingegangen ist.

Jeder Hobbykicker hätt am Eis besser ausgesehen, zumal der damals ja auch gekickt hat, oder?

Und die Vorstellung der Kanditaten? Ist hier ja schon mehrfach erwähnt worden, so ein Leben gibts nicht. Verheiratet, Kinder, Beruf/Studium, 8 umfangreiche sportliche Hobbys, von den anderen gar nicht zu sprechen, schier unmöglich!

Jetzt kommt da einer, der mal Gas gibt, is auch nicht recht!

Wär mal interessant, wie sich so eine ganze Show gliedert.

Wissen, Geschicklichkeit, Kraft, Ausdauer, ect.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...