Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hab gestern meine neue lampe bekommen: hope vision mit 2 akkus

akkus aufladen, helmmontage und am abend noch eine kleine tour. das ding hat eine sensationelle ausleuchtung (sehr breiter, gleichmäßiger lichtkegel). einfach zu handhaben. der akku war in der brusttasche (mit dem langen kabel kein problem).

die höchste lichtstufe ist fast nicht notwendig. beim rauffahren ist sowieso die kleinste stufe völlig ausreichend. in jedem fall hab ich mit der akkulaufzeit keine probleme gehabt (tour ca. 3 std). im notfall hab ich ja noch den zweiten akku.

äste, gelände, kurven - im positivsten sinn: es gab keine überraschungen.

die lampe wird nun dauerbegleiter für schitouren und mtb-runden werden.

peter

• 2 Monate später...
Geschrieben
Guten Morgen BB-Gemeinde!

Ich möchte/werde mir eine Lupine (Tesla 4) zulegen und bin auf der Suche nach einer (günstigen – nona) Bezugsquelle im Raum Wien/Süd – wenn möglich mit Abholmöglichkeit im Geschäft.

Wo habt ihr eure gekauft?

Haltet ihr es für möglich, dass es bei der Eröffnung vom Bikepalast Wien Angebote dahingehend geben könnte?

Bin dankbar für jeden erleuchtenden Hinweis…:cool::wink:

Lupine Tesla 4 um € 295,-:

http://www.bikestore.cc/lupine-tesla-komplettset-p-135740.html

Abholen kannst du es in jede der sechs Filialen:

http://www.bikestore.cc/Kontakt.php

• 3 Wochen später...
Geschrieben
Die sieht aus wie Mickey Mouse. Worin liegt der Sinn von den "Ohren"? Ein echter Chinabölla.

Auf der DX Seite sieht man die Lichtkegel auf den Verpackungsbildern. Die 2 seitlichen LEDs sind sehr zentral ausgerichtet und geben keinen Lichtkegel für den Nahbereich her. Die Schaltmodi sind, laut Homepage, mit

100% Hauptlame

100% 2 Nebenlampen

100% alle 3 Lampen

in meinen Augen völliger Schwachsinn. Ich hab das Vorgänger Modell (quasi die Hauptlampe von dieser Kombi) und die ist in der Mitte schon mehr als hell genug, um überall runterzufahren. Im Gegensatz zu dieser neuen Lampe, kann man sie aber besser dimmen, was für längere Ausfahrten durchaus sinnvoll ist (auch muss man den Akku nicht so oft laden, bzw. nicht einen Ersatzakku mitnehmen).

Über die Befestigungsart der Nebenlampen kann man nur spekulieren. Wenn es Kunststoff ist, wäre es schlecht für die Kühlung der LEDs, aber das ist jetzt spekulativ. ;) Wer Qualität will, kauft wo anders. Hier wird - um einen Vergleich mit Stereoanlagen zu ziehen - nicht mit Sinus Watt geworben, sondern mit Gesamtmusikspitzenleistung. :f:

Geschrieben

Ich bin auch mit der einfach DX zufrieden und habe auch nicht vor zu wechseln, aber es werden sich in der weite große Welt sicher genug Leute finden die das "stärkere" unbedingt haben wollen.

DX sollte lieber an einen Akku mit einer größere Kapazität für die normale DX arbeiten. Das würde mich auf jedem Fall interessieren.

• 2 Wochen später...
Geschrieben
... aber es werden sich in der weite große Welt sicher genug Leute finden die das "stärkere" unbedingt haben wollen.

Ohne Firmen wie Lupine wüßten die Chinesen nicht was sie nachbauen sollen.

Geschrieben (bearbeitet)
(Aber die Preise.......)

... also für den Preis leg ich einen Fuchzger drauf und hab dann das Original von Lupine. A Wahn, wenn man bedenkt dass die den DealExtreme Preis mit min. 2,5 multiplizieren. Das grenzt ja schon fast an Gaunerei.

Bearbeitet von tiroler1973
Geschrieben
wenn man bedenkt dass die den DealExtreme Preis mit min. 2,5 multiplizieren. Das grenzt ja schon fast an Gaunerei.
Sind (ebenso wie die Lupine GmbH) Geschäftsleute.

Ohne Firmen wie Lupine wüßten die Chinesen nicht was sie nachbauen sollen.
Ohne Lupine gäbe es kein Licht und ohne Liteville keine Bikes :D :f: ?

gibts dazu einen Vergleich?
Kannst gerne eine MyTinySun Pro 900 ausprobieren sobald das Wetter wieder passt.
  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)
Hab die Lampe letzte Woche bekommen aber noch nicht getestet.

Kann man jetzt auch in Ö bestellen. (Aber die Preise.......)

http://www.bikelight.eu/

Immer noch nicht getestet?

Derzeit kannst sogar die Wasserdichtheit im Betrieb prüfen... :zwinker:

Bearbeitet von gylgamesh
Geschrieben

Sind die 99,-- die wo alles inkludiert sind, oder addiert sich das Zeug noch zusätzlich?

:confused:

Wenns inkludiert ist: wer bestellt "in Österreich", wenns fast doppelte wie aus Honkong kostet?

:confused:

Und wenns nicht inkludiert ist und das Zeug sich aufsummiert - auf fast dreifach - wer denn dann?

:confused: :confused:

Geschrieben
Immer noch nicht getestet?

Derzeit kannst sogar die Wasserdichtheit im Betrieb prüfen... :zwinker:

Nicht in der Praxis

Leuchtet auf jeden Fall mehr in die Breite aber ich bezweifle daß das was am Trail bringt.

• 4 Wochen später...
  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

Servus!

Betty braucht kein Mensch. Um genau zu sein: Die Wilma ist schon zu viel. Wir sind im Frühling zu zweit mit einer Wilma einen Trail gebolzt und da hatte der Vordermann samt seinem Schatten noch genug gesehen um sehr zügig zu fahren. ... wenn du aber ohne Probleme über € 1000,- für eine Lampe ausgeben kannst, dann musst du zuschlagen. Ganz egal welche, die machen alle die Nacht zum Tag.

Bearbeitet von tiroler1973
  • 2 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...