mike79 Geschrieben 26. Juni 2016 Teilen Geschrieben 26. Juni 2016 Wie siehts denn mit Erfahrungen mit der Elite Dropper Post von Thomson aus? Man liest ziemlich selten was davon...... Finde ja Thomson Anbauteile grundsätzlich sehr fein.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mike79 Geschrieben 27. Juni 2016 Teilen Geschrieben 27. Juni 2016 Wie siehts denn mit Erfahrungen mit der Elite Dropper Post von Thomson aus? Man liest ziemlich selten was davon...... Finde ja Thomson Anbauteile grundsätzlich sehr fein.... Alle Erfahrungen muss man selbst machen Heute gebraucht gekauft und montiert. Wenn der erste Eindruck haltet was er verspricht ist das wirklich die "Elite" der Vario Stützen. Geiles unkompliziertes Teil.... Kein Wackeln, kein nachgeben....nur funktionieren und dabei extrem wertige Optik...... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MalcolmX Geschrieben 27. Juni 2016 Teilen Geschrieben 27. Juni 2016 Die gibt's hald nur bis 125mm - glaub ich das Hauptmanko an der Stütze... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mike79 Geschrieben 27. Juni 2016 Teilen Geschrieben 27. Juni 2016 Die gibt's hald nur bis 125mm - glaub ich das Hauptmanko an der Stütze... Ja klar wäre mehr noch besser.....aber ich komm mit 125 gut klar. Ehrlich gesagt ist es mir lieber 2,5cm weniger zu haben und das Ding tut zu 100% was es soll..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MalcolmX Geschrieben 27. Juni 2016 Teilen Geschrieben 27. Juni 2016 Hat schon was...fürs schnelle Hardtail würd mir die Thomson auch gefallen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bs99 Geschrieben 27. Juni 2016 Teilen Geschrieben 27. Juni 2016 Ehrlich gesagt ist es mir lieber 2,5cm weniger zu haben und das Ding tut zu 100% was es soll..... :l: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mike79 Geschrieben 27. Juni 2016 Teilen Geschrieben 27. Juni 2016 :l: Lol.... Aus dem Kontext gerissen klingt das echt super Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zap Geschrieben 30. Juni 2016 Teilen Geschrieben 30. Juni 2016 (bearbeitet) Nachdem ich meine Reverb (30,9mm/125mm) aktuell zum Händler eingeschickt hab, spiele ich zwischenzeitlich mit dem Gedanken etwaiger non-stealth Alternativen und bin dabei auf die Kindshock LEV DX gestossen. Dabei handelt es sich um eine abgespeckte Version der LEV, soweit ich das herausgelesen habe. Gröbster Nachteil wäre die fehlende Möglichkeit (aka kein Ventil), um den Druck der Kartusche, und somit die Ausfahrgeschwindigkeit, zu ändern. Ist verkraftbar, nachdem ich selbst bei der Reverb den Geschwindigkeitsversteller fast nie benötige. Pluspunkt: 150mm Versenkbarkeit und der Seilzug hängt an der Manschette am Standrohr und nicht an Stützenkopf, wie bei der Reverb. Eigentlich reicht mir die Reverb, außer bei sehr steilen Strecken, da muss ich dann doch noch zum Schnellspanner greifen und die Stütze versenken, was ein bissl bitter, aber vertretbar ist. Also hat jemand von euch schon Erfahrungen mit der LEV DX gemacht? Bearbeitet 30. Juni 2016 von Zap Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bs99 Geschrieben 30. Juni 2016 Teilen Geschrieben 30. Juni 2016 Nachdem ich meine Reverb (30,9mm/125mm) aktuell zum Händler eingeschickt hab, spiele ich zwischenzeitlich mit dem Gedanken etwaiger non-stealth Alternativen und bin dabei auf die Kindshock LEV DX gestossen. Dabei handelt es sich um eine abgespeckte Version der LEV, soweit ich das herausgelesen habe. Gröbster Nachteil wäre die fehlende Möglichkeit (aka kein Ventil), um den Druck der Kartusche, und somit die Ausfahrgeschwindigkeit, zu ändern. Ist verkraftbar, nachdem ich selbst bei der Reverb den Geschwindigkeitsversteller fast nie benötige. Pluspunkt: 150mm Versenkbarkeit und der Seilzug hängt an der Manschette am Standrohr und nicht an Stützenkopf, wie bei der Reverb. Eigentlich reicht mir die Reverb, außer bei sehr steilen Strecken, da muss ich dann doch noch zum Schnellspanner greifen und die Stütze versenken, was ein bissl bitter, aber vertretbar ist. Also hat jemand von euch schon Erfahrungen mit der LEV DX gemacht? Ich habe eine 125mm Version in 31,6, die ca. 200km am Buckel hat, werde ich aber bald verkaufen. Kann nix schlechtes sagen! Ausfahrgeschwindigkeit angenehm, Bedienbarkeit gut, keine Klagen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
romanski Geschrieben 30. Juni 2016 Teilen Geschrieben 30. Juni 2016 Bei mir haben beide LEVs nach einiger Zeit zu knacken angefangen, da ist die Sattelklemmung mMn nicht optimal gelöst. Die untere Platte biegt sich durch, dadurch lösen sich die Schrauben ein wenig und das ganze beginnt sich bemerkbar zu machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr.Radical Geschrieben 30. Juni 2016 Teilen Geschrieben 30. Juni 2016 Die Lev DX hat bei mir innerhalb von nur 2 Monaten 2 mal Probleme gemacht. Das erste Mal konnte mein Händler das Problem lösen, dass zweite Mal musste sie eingeschickt werden. Seitdem fahre ich die LEV Integra und bin sehr zufrieden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MalcolmX Geschrieben 1. Juli 2016 Teilen Geschrieben 1. Juli 2016 Bei mir haben beide LEVs nach einiger Zeit zu knacken angefangen, da ist die Sattelklemmung mMn nicht optimal gelöst. Die untere Platte biegt sich durch, dadurch lösen sich die Schrauben ein wenig und das ganze beginnt sich bemerkbar zu machen. Wenn dieses Problem auftritt, kann man sich gerüchteweise mit einer anderen unteren Platte zB von einer Truvativ Sattelstütze helfen, das dürfte zzusammenpassen... näheres gibt's sicher im IBC... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
riffer Geschrieben 1. Juli 2016 Teilen Geschrieben 1. Juli 2016 Wenn es um eine untere Anlenkung des Remotezugs geht, gibt es nur wenige Modelle: LEV, LEV DX, CrankBrothers Cronolog (ausgelaufen, max 125mm Absenkung), Yep Uptimizer (vergibt viel Einschublänge dadurch, aber an sich ein Topprodukt, wie hier schon diskutiert wurde), Vecnum Movelock (wenn ich das richtig verstanden habe, ist da aber keine Produktion mehr zu erwarten), die neue Fox Transfer (derzeit findet man aber eigentlich nur die intern verlegten in Onlinestores). Letztere ist sicher einen Versuch wert, wenn man das Geld ausgeben mag. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
romanski Geschrieben 1. Juli 2016 Teilen Geschrieben 1. Juli 2016 Wenn dieses Problem auftritt, kann man sich gerüchteweise mit einer anderen unteren Platte zB von einer Truvativ Sattelstütze helfen, das dürfte zzusammenpassen... näheres gibt's sicher im IBC... Das hab ich auch gelesen (eben im gelben Forum), ich hab mittlerweile aber eh beide Stützen durch eine Reverb bzw. Yep Uptimizer ersetzt. Die funktionieren beide absolut geräusch- und problemlos. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schwarzerRitter Geschrieben 1. Juli 2016 Teilen Geschrieben 1. Juli 2016 Bontrager hat jetzt auch eine Vario Stütze im Programm http://www.trekbikes.com/us/en_US/equipment/cycling-components/bike-seatposts/bontrager-drop-line-dropper-seatpost/p/13873 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
riffer Geschrieben 1. Juli 2016 Teilen Geschrieben 1. Juli 2016 Stimmt, in manchen Bereichen sehr ähnlich der Giant, die halt 30,9mm Durchmesser hat und umbaubar ist und gut 100,- weniger kostet. Der Klemmkopf schaut elegant aus... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zap Geschrieben 3. Juli 2016 Teilen Geschrieben 3. Juli 2016 Ich versteh; das Sattelklemmungsdilemma der LEV klingt ein bissl nach einem Projekt bzw. die Voraussicht, dass die neue Stütze bald einmal eine Teilespender-stütze braucht, ist auch nicht gerade berauschend. Die Giant hat leider zu wenig Hub, wäre sonst auch ein Kandidat. Die YEP Uptimizer schaut eigentlich sehr solide aus - werd ich mir mal genauer ansehen. @ Mr.Radical: Was war an den DX denn kaputt? Auch die Sattelklemmung? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MalcolmX Geschrieben 3. Juli 2016 Teilen Geschrieben 3. Juli 2016 Die Giant gibts eh mit 150mm... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zap Geschrieben 3. Juli 2016 Teilen Geschrieben 3. Juli 2016 Ah! Tatsächlich! Bin anscheinend bei der 2015er Variante gelandet, die es nur mit 100m Hub gibt/gab. @romanski: Hast du von der Yep Uptimizer die neuere Variante (2.0)? Anscheinend wurde die etwas überarbeitet... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
riffer Geschrieben 3. Juli 2016 Teilen Geschrieben 3. Juli 2016 Ah! Tatsächlich! Bin anscheinend bei der 2015er Variante gelandet, die es nur mit 100m Hub gibt/gab. @romanski: Hast du von der Yep Uptimizer die neuere Variante (2.0)? Anscheinend wurde die etwas überarbeitet... Die Giant hat einen großen Vorteil: sie baut von den nicht versenkbaren Teilen sehr niedrig! Ich bin davon auch funktional überzeugt!* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
romanski Geschrieben 3. Juli 2016 Teilen Geschrieben 3. Juli 2016 @romanski: Hast du von der Yep Uptimizer die neuere Variante (2.0)? Anscheinend wurde die etwas überarbeitet... Ja, meine hat schon den überarbeiteten Hebel und die neue Sattelklemmung (siehe hier) - ansonsten hätt ich da auch nicht zugeschlagen. Das Ding funktioniert nach wie vor bestens, kann ich auf jeden Fall empfehlen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast artbrushing Geschrieben 3. Juli 2016 Teilen Geschrieben 3. Juli 2016 Bin auch noch immer mega zufrieden mit ihr.* Preis Leistung supi... die 2016er Giant Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
riffer Geschrieben 10. Juli 2016 Teilen Geschrieben 10. Juli 2016 (bearbeitet) Update: habe die Giant Sattelstütze im Slash eingebau, *und es geht sich gerade noch aus. Und zwar an zwei Ecken wurde es eng: Der Rahmen hat innen nicht durchgehend denselben Durchmesser. Dadurch kann ich die Stütze, die an dieser Seite länger baut als die Reverb, nicht so weit einschieben - die geringere Aufbauhöhe erlaubt mir insgesamt dennoch dieselbe Sitzhöhe. Auch die Neigungsverstellung hat sich als schmalbandiger herausgestellt. Meine gewohnte Sattelneigung bekomme ich knapp nicht hin, aber es bleibt im nahen Umfeld und daher auch gut fahrbar. Sonst alles tadellos, Verstellbereich ist gleich, Hebelergonomie in Ordnung, Ansteuerung zuverlässig, Optik ähnlich und eventuell etwas eleganter. Mir taugt sie auch hier mit Stealth-Leitungsführung, außen verlegt hat sie sich schon im Roscoe bewährt. Im Remedy 2010 XS (15,5") passt übrigens die 150mm Absenkung perfekt rein, ins 2013er XS etwas besser als ins Slash, nur kommt der Sattel dann zu hoch. Bearbeitet 10. Juli 2016 von riffer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
romanski Geschrieben 24. Juli 2016 Teilen Geschrieben 24. Juli 2016 Cooles kleines Dings für alle, die mit der Hydraulik oder dem Hebel bei der Reverb kämpfen: http://www.pinkbike.com/news/bike-yoke-cable-conversion-for-reverb-dropper-posts.html Wer opfert sich als Versuchskaninchen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
riffer Geschrieben 24. Juli 2016 Teilen Geschrieben 24. Juli 2016 Bei den Ideen, die sonst in meinem Kopf geistern, werde ich dem widerstehen, zumal ich mit Easton und Giant auch nette Alternativen im Stall habe. Klingt dennoch interessant (bzw. Warum nicht gleich von RockShox...?)! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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