SirDogder Geschrieben 18. Februar 2009 Geschrieben 18. Februar 2009 Das Dorf Pozuzo in den Anden war von der Zivilisation 100 Jahre lang völlig abgeschnitten. Erst im Jahre 1976 wurde die Straße fertig gestellt, die aber auch heute noch während der Regenzeit tagelang unpassierbar ist. Diese Menschen waren also völlig isoliert. Du hast daraus Integrationsunwilligkeit der Tiroler konstruiert. http://www.pozuzo.at/ Also da muss ich dir aber recht geben. Die waren ja praktisch wirklich völlig isoliert. Wie sollen sich die integrieren und vor allem in was? In den Dschungel? Mir war das Ganze aber neu. Geb ich zu. Zitieren
kashani Geschrieben 18. Februar 2009 Geschrieben 18. Februar 2009 Hallo alle zusammen. Tolles Forum habt ihr hier. so jetzt habe ich doch noch einen zweiten Smiley heute verbraten, obwohl ich mir vorgenommen habe, immer nur einer pro Tag... stimmt, hast du gut erkannt und das als nichtwiener gibt:toll: Zitieren
bikeopi Geschrieben 18. Februar 2009 Geschrieben 18. Februar 2009 .... so jetzt habe ich doch noch einen zweiten Smiley heute verbraten, obwohl ich mir vorgenommen habe, immer nur einer pro Tag... hallo! keine sorge wegen den smilies - es gibt genug davon. Zitieren
Supermerlin Geschrieben 18. Februar 2009 Geschrieben 18. Februar 2009 A bisserl Oftopic ist die ganze Diskussion hier aber mittlerweile schon. Dem Herrn Csyrhhhhhh sei zugestanden, daß die Wiener Raunzer sind - es ist seine Meinung und damit Punkt. Nur macht er halt den Fehler den er allen anderen hier permanent unterstellt. Er generalisiert und schert alle über einen Kamm. Jeder kann sich ja in einem Forum aufführen wie er will, nur gibt es halt holprige Einstiege in ein Forum - als so einen würde ich den Deinen (durch die Blume gesprochen) bezeichnen. Aber jeder wie er es will und notwendig hat. Nur darf man sich dann halt nicht wundern, daß man mit Kommentaren der anderen hier im Forum konfrontiert wird, die einem selber halt nicht schmecken. Es steht Dir weiters frei über dieses Forum wie auch immer zu urteilen - wenn es Dich stört wie hier herinnen der Umgang ist - nun ja - Du mußt ja nicht bleiben - das steht jedem frei. lg, Supermerlin Zitieren
HAL9000 Geschrieben 18. Februar 2009 Geschrieben 18. Februar 2009 ... daß die Wiener Raunzer sind - es ist seine Meinung und damit Punkt... dass es seine meinung ist, will ich ihm eh nicht wegnehmen. nur stellt er es (nach wie vor) als eine art allgemeingut dar, was einfach (nach wie vor) blödsinn ist. oh mann... - so weit musste es kommen, dass _ich_ wiener verteidige... @ csyrh ich appelliere inständig an dich, die smilies nicht zu sparsam einzusetzen. nur so kannst du den "tonfall" einer äußerung ausdrücken... - nur zur vermeidung (weiterer) missverständnisse... CU, HAL9000 Zitieren
shroeder Geschrieben 18. Februar 2009 Geschrieben 18. Februar 2009 kinder... auch wenn ich selbst von verallgemeinerung nix halte, dass der wiener den ruf hat den er hat, des hat scho sei berechtigung... und is eventuell auch a grund dafür, dass es de facto so is, wies die willka g'schildert hat, als nichtwiener lernst hier nahezu nur nichtwiener kennen... Zitieren
Mike40 Geschrieben 18. Februar 2009 Geschrieben 18. Februar 2009 I hob nix geng de Wiena, dena eana Bier is wenigstns ned Deppat. Zitieren
Csyrh Geschrieben 18. Februar 2009 Geschrieben 18. Februar 2009 also noch nie was gehört davon, dass die wiener die größte raunzer sind. ich hab das Gefühl ihr lebts in Meyer und ich in Wien. Dabei ist es doch umgekehrt. Oder ihr machts gar an Spaß mit mir? Zitieren
Supermerlin Geschrieben 18. Februar 2009 Geschrieben 18. Februar 2009 also noch nie was gehört davon, dass die wiener die größte raunzer sind. ich hab das Gefühl ihr lebts in Meyer und ich in Wien. Dabei ist es doch umgekehrt. Oder ihr machts gar an Spaß mit mir? Ich bin ein echter Wiener (und daher muß ich es ja beurteilen können) und wenn es Dir hilft und es Dir dann besser geht: ALLE WIENER SIND RAUNZER - DIE GRÖSSTEN IM GANZEN UNIVERSUM !!! Ist das jetzt gut und genug, weil dann könnten wir diesen Punkt endlich abhaken. lg, Supermerlin Zitieren
fullspeedahead Geschrieben 18. Februar 2009 Geschrieben 18. Februar 2009 kinder... auch wenn ich selbst von verallgemeinerung nix halte, dass der wiener den ruf hat den er hat, des hat scho sei berechtigung... und is eventuell auch a grund dafür, dass es de facto so is, wies die willka g'schildert hat, als nichtwiener lernst hier nahezu nichtwiener kennen... warum schreit hier keiner auf? "Diese scheiß-Zuwanderer wollen nur unter sich bleiben!" Warum wird einem Oberösterreicher zugebilligt sich mit Oberösterreichern zamzuhockn, auf ein Packl zu haun, aber an Ausländern kritisiert? (und das obwohl die Integration als OÖer doch ein lächerliches Kinderspiel ist im Vergleich zu den Hürden, die eine Person anderer Ethnie, anderer Religion, anderer Hautfarbe zu bewältigen hat) Warum wird einmal der Grund bei den Wienern gesucht und einmal bei den "Ausländern"? Würd mich freun, wenn man sich kurz das Interview mit einer 11-jährigen Wienerin durchlesen würde: http://derstandard.at/?url=/?id=1220458527630 es muss ja nicht jedem gleich die Tränen ins Gesicht treiben, aber es ist eventuell kein schlechter Zeitpunkt sich zu fragen, ob unsere Gesellschaft, also wir, es wirklich nötig haben, dass ein Kind so über sich denkt. Zitieren
HAL9000 Geschrieben 18. Februar 2009 Geschrieben 18. Februar 2009 ... Würd mich freun, wenn man sich kurz das Interview mit einer 11-jährigen Wienerin durchlesen würde... mal ganz davon abgesehen, dass ihre situation und selbsteinschätzung sicher sehr tragisch sind, strotzt dieses interview nur so vor suggestivfragen... CU, HAL9000 Zitieren
TomCool Geschrieben 18. Februar 2009 Geschrieben 18. Februar 2009 (und das obwohl die Integration als OÖer doch ein lächerliches Kinderspiel ist Meine Frau ist voll integriert. War ein Kinderspiel. Zitieren
HAL9000 Geschrieben 18. Februar 2009 Geschrieben 18. Februar 2009 Meine Frau ist voll integriert. War ein Kinderspiel. naja, ich leide z.b. massiv unter der abwesenheit von vernünftigen mohnflesserln... da ist die kulturlosigkeit der wiener im vergleich zu oö schon massiv... CU, HAL9000 Zitieren
soulride Geschrieben 18. Februar 2009 Geschrieben 18. Februar 2009 naja, ich leide z.b. massiv unter der abwesenheit von vernünftigen mohnflesserln... da ist die kulturlosigkeit der wiener im vergleich zu oö schon massiv... CU, HAL9000 meine rede! und bosna gibts auch noch keine gscheitn hier! Zitieren
HAL9000 Geschrieben 18. Februar 2009 Geschrieben 18. Februar 2009 Das gehört widerlegt! Mission: Bosnas testen! aber bitte in einem eigenen thread... - da bin ich auch dabei, bosna - schleck! CU, HAL9000 Zitieren
Csyrh Geschrieben 19. Februar 2009 Geschrieben 19. Februar 2009 Ich bin ein echter Wiener dann kennst du sicher den Roland Neuwirth? Zitieren
Supermerlin Geschrieben 19. Februar 2009 Geschrieben 19. Februar 2009 dann kennst du sicher den Roland Neuwirth? I gib auf - Du hast gwonnen (ich weiß zwar nicht wobei aber Du hast gwonnen) lg, Supermerlin Zitieren
willka Geschrieben 19. Februar 2009 Geschrieben 19. Februar 2009 Warum wird einem Oberösterreicher zugebilligt sich mit Oberösterreichern zamzuhockn, auf ein Packl zu haun, aber an Ausländern kritisiert? (und das obwohl die Integration als OÖer doch ein lächerliches Kinderspiel ist im Vergleich zu den Hürden, die eine Person anderer Ethnie, anderer Religion, anderer Hautfarbe zu bewältigen hat) Warum wird einmal der Grund bei den Wienern gesucht und einmal bei den "Ausländern"? eben. als österreicher darfst alles machen, wennst türkische oder slawische oder arabische wurzeln hast, hast ein problem. lustiger weise regt sich auch keiner über die chinesen auf. und die sind meiner einschätzung nach die am wenigsten integrierten migranten. und die sache mit den grund bei den wienern suchen - darauf zielte meine aussage, dass der Staat und die Stadtverwaltung für die integration verantwortlich (eigentlich letztverantwortlich sein). weil wenn die bevölkerung versagt, muss der staat massnahmen setzen, um einen gesellschaftspolitsch gewünschten Zustand zu erreichen. und weils gestern in Ö3 war - in Mittersiel (ich hoff, ich hab nicht im ort geirrt) wird jetzt eine Familie abgeschoben, nach dem das Asylverfahren 7 Jahre gelaufen ist. die familie war vollintegriert. sie haben wohnung und arbeitsplatz, und die mittersieler wollen auch, dass sie bleiben. aber beim anwenden von gesetzen gegen migranten ist der staat voll aktiv. letztlich kannst als mensch mit wurzeln in einem von uns nicht geschätzten land machen, was du willst - du bleibst DER AUSLÄNDER. wenn irgendwer mit ähnlichen Wurzeln etwas negatives macht, sind alle AUSLÄNDER dafür mitverantwortlich. sollte es etwas positives sein, sinds halt ausnahmen. und zum integrieren - es ist zweiseitig: sich integrieren und integrieren. Zitieren
NoDoc Geschrieben 19. Februar 2009 Geschrieben 19. Februar 2009 So, jetzt ich auch noch: Was versteht ihr/man/frau unter "sich integrieren", das würd mich schon einmal wirklich interessieren, ich glaub dass da schon der argumentative Hund begraben liegt. Zitieren
Csyrh Geschrieben 19. Februar 2009 Geschrieben 19. Februar 2009 I gib auf - Du hast gwonnen (ich weiß zwar nicht wobei aber Du hast gwonnen) lg, Supermerlin der spielt r n b ( raunz n blues ) was zum mitraunzen http://www.treibhaus.at/cgi-bin/artist.cgi?act=view&tirol=&radio=&id=275 Zitieren
tane Geschrieben 19. Februar 2009 Geschrieben 19. Februar 2009 Österreich ist nun mal ein Land mit ausgeprägtem Rassismus. da bist noch nicht viel herumgekommen in der welt.....(türkei & kurden??? nur ein beispiel...) Zitieren
tane Geschrieben 19. Februar 2009 Geschrieben 19. Februar 2009 So, jetzt ich auch noch: Was versteht ihr/man/frau unter "sich integrieren", das würd mich schon einmal wirklich interessieren, ich glaub dass da schon der argumentative Hund begraben liegt. z.b. die landessprache lernen? (da liegt bei vielen der hund, & nicht nur der argumentative! - begraben) Zitieren
tane Geschrieben 19. Februar 2009 Geschrieben 19. Februar 2009 das stimmt schon. aber ein bissl vergleichen - & österarm schneiden schon nichtmehr sooo schlecht ab! Zitieren
TomCool Geschrieben 19. Februar 2009 Geschrieben 19. Februar 2009 lustiger weise regt sich auch keiner über die chinesen auf. und die sind meiner einschätzung nach die am wenigsten integrierten migranten. Ich kann das überhaupt nicht nachvollziehen. Jeder Asiate zweiter Generation, den ich kenne, spricht perfekt deutsch und hat üblicherweise eine gute Schulbildung, weil sie auch das volle Programm durchmachen. Die suchen auch kaum Cliquen, in denen sie "unter sich" sind, sondern sind immer in gemischten Partien unterwegs. Die Einwanderergeneration hat zumeist das Problem, dass sie das freiwillige Lernen nicht kennen. Die sind entweder einen bei uns nicht verfügbaren Drill gewohnt, wenn sie aus den Städten kommen oder keine Bildung, wenn sie vom Land kommen, was die meisten tun. Lernen lernen fällt am schwersten, wenn man schon älter ist. Zitieren
TomCool Geschrieben 19. Februar 2009 Geschrieben 19. Februar 2009 das stimmt schon. aber ein bissl vergleichen - & österarm schneiden schon nichtmehr sooo schlecht ab!Je mehr ich vergleiche, desto mehr schlage ich mich hier auf Lars Seite. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.