Zum Inhalt springen

Wer kann da geklagt werden?


NoGhost
 Teilen

Empfohlene Beiträge

spannendes thema. könnte man den link zur bilderquelle (also der ursprünglichen) hier posten? wär ja nichts verwerfliches daran, und der arme, arme urheberrechteinhaber könnte auf diese weise zu seiner sicher wohlverdienten berühmheit gelangen.

Um die zwei obersten Bilder geht's -> http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=9098872&postcount=55

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum?

 

weil die ip adresse meines wissens nur zu einem computer fuehren kann - der laesst sich aber nur schwer verklagen.

also ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand mit dem wissen meiner derzeitigen ip adresse und dem nick "bikeopi" auf die schnelle meine wahre identitaet herausfinden kann. dazu sind wohl kriminalistische nachforschungen notwendig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.zdf.de/ZDFde/s_img/3/0,6992,7087491-render-Y2-,00.jpg

 

Quelle: ZDF Programmvorschau

 

http://www.zdf.de

 

Genügt das, oder muß ich die Zustimmung des ZDF einholen, weiß

auch nicht, ob der ZDF der Rechteinhaber ist, wäre also die korrekte Vorgangsweise:

 

1) Kontakt mit ZDF aufnehmen, Fragen wer der Rechtinhaber ist.

 

2) Falls ZDF: ZDF Fragen ob verwendet werden darf.

 

3) Falls nicht ZDF: Fragen ob mir der ZDF den Rechteinhaber nennt.

 

4) wenn ja: diesen fragen

 

5)wenn nein: nicht verwenden

 

... :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weil die ip adresse meines wissens nur zu einem computer fuehren kann - der laesst sich aber nur schwer verklagen.

also ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand mit dem wissen meiner derzeitigen ip adresse und dem nick "bikeopi" auf die schnelle meine wahre identitaet herausfinden kann. dazu sind wohl kriminalistische nachforschungen notwendig.

 

wenn du in ein radar fährst, hams auch nur a kennzeichen und das gehört zu einem auto.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das nicht, aber wie bereits gesagt, das ist mir zu mühsam und daher mache ich es nicht, wie 99,9% aller anderen.

 

und wenn dann so einer kommt, und von dir verlangt das du für die nutzung hausnummer 100€ zu zahlen hast (was er darf) und dir androht wenn du das nicht zahlst klage einzureichen (was er auch darf) was machst dann? zahlst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wenn dann so einer kommt, und von dir verlangt das du für die nutzung hausnummer 100€ zu zahlen hast (was er darf) und dir androht wenn du das nicht zahlst klage einzureichen (was er auch darf) was machst dann? zahlst?

 

weiß ich jetzt nicht, werde berichten wenn es soweit ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wenn dann so einer kommt, und von dir verlangt das du für die nutzung hausnummer 100€ zu zahlen hast (was er darf) und dir androht wenn du das nicht zahlst klage einzureichen (was er auch darf) was machst dann? zahlst?

also in dem fall würde ich es darauf ankommen lassen. nur weil er im recht ist, muss man das von seiner seite nicht sinnlos ausnützen. weiters bezeifle ich, dass er sich auf einen gerichtsstreit in österreich einlässt. ;)

 

die legale alternative dazu wäre z.B. bei http://www.flickr.com nur bilder mit cc zu suchen.

flickr.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du in ein radar fährst, hams auch nur a kennzeichen und das gehört zu einem auto.

 

das stimmt. aber die ip adresse von dem computer, den ich gerade benutze, gehoert nicht unbedingt zu mir. und die lenkererhebung wird unter umstaenden um einiges schwieriger....(wenngleich nicht ganz unmoeglich)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein, den hat der internetcafebetreiber unterschrieben. stimmt.

 

dann zahlt der inet cafe betreiber. und es wird dem Kläger sowas von egal sein, woher er sein geld bekommt. der inet cafe betreiber wird in zukunft sich was einfallen lassen, dass sowas nicht mehr passiert und er im falle des falles beweisen kann wer es war.

 

Und dem Kläger kann ich nur gratulieren. Richtig so! Ganz egal was es für Fotos sind!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann zahlt der inet cafe betreiber. und es wird dem Kläger sowas von egal sein, woher er sein geld bekommt. der inet cafe betreiber wird in zukunft sich was einfallen lassen, dass sowas nicht mehr passiert und er im falle des falles beweisen kann wer es war.

 

Und dem Kläger kann ich nur gratulieren. Richtig so! Ganz egal was es für Fotos sind!

 

na eh, wegen a paar schaas fotos kriminalbeamte, anwaelte, gerichte, zeugen usw bemuehen. so wird die welt wieder ein stueck besser.

(alternativ koennte man ja das "herunterkopieren" von fotos technisch verhindern, wenn man nicht will, dass jemand anderer sie verwendet. aber das waer zu einfach. lieber ein paar zuckerln auf die strasse legen und wenns wer nimmt "diebstahl" schreien).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verwend für immer mehr Sachen Tor weil Privoxy schon länger nimmer ausreicht.

 

Momentan isses halt zeitweise noch etwas mühsam,

Forumsbesuche gehn aber meist ganz gut.

Je mehr Tor verwenden umso besser wirds natürlich.

 

Die aktuelle Geschichte zeigt wie man IP Rechte pervertieren kann,

es soll Länder geben wo eine ganze Industrie davon lebt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da muss ich dem opi recht geben. ein paar simple mechanismen würden 95% der pöhsen pildertiebe an ihrem vorhaben hindern, nur scheint man das auch wieder nicht zu wollen. seltsam.

 

Also sorry aber das ist der größte blödsinn! somit stärkst du nur das gewissen der diebe, wenn du sagst, die eigentümer sind selber schuld und das geht mM komplett in die Falsche Richtung. Als nächstes muss ich in meiner eigenen Garage das Auto absperren und in meiner Wohnung das Rad anketten ,weil sonst bin ich ja selber schuld wenn ein einbrecher kommt und es entwendet...:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verwend für immer mehr Sachen Tor weil Privoxy schon länger nimmer ausreicht.

 

Momentan isses halt zeitweise noch etwas mühsam,

Forumsbesuche gehn aber meist ganz gut.

Je mehr Tor verwenden umso besser wirds natürlich.

 

 

ab wann sollt ma sich denn gedanken machen mit denen von dir genannten anwendungen zu surfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein.

 

und wenn der inet cafe betreiber nicht nachweisen kann wer es war?

Wenn über mein WLAN wer surft weil ich es nicht verschlüsselt habe dann bin auch ich schuld...

Spielt aber in dem fall eher keine Rolle, weil die wenigsten bilder aus inet cafes verlinkt werden und man das im normalfall auch nicht vorsätzlich macht. (also extra ins inet cafe gehen zum bilderverlinken)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...