Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich hab eh auch schon früher mal mit ihm geredet.

Grundsätzlich passt mir die Anschaffung ja grad überhaupt net ins finanzielle Konzept :)

Ich weiß ja, was er dafür verlangt, ist ein super Preis.

Aber ja, sag doch bitte einfach Bescheid!

Geschrieben

Soderla... bs99 hat mich erwischt. Er arbeitet knapp 100 KM von meinem Wohnort weg und müsste auf der Heimfahrt nach Österreich einen "Schlenker" reinfahren. Evtl. besteht auch die Möglichkeit wenns zeitlich klappt das wir uns unterwegs treffen da ich morgen/übermorgen in seiner Richtung arbeite.

Ich hab bis jetzt aber noch keine Rückmeldung.

Zur Liefermöglichkeit muss ich sagen das ich heute Versandtag hatte und aktuell nur noch ein LB GPX Club hier habe. Die neue Lieferung erwarte ich für Freitag. Mit sehr sehr viel Glück evtl. am Donnerstag. Wenn also mehr als 1 Stück benötigt wird dann wird es eng.

Aber Ihr sollt Euch in PdS nicht aufs Maul legen sondern Spass haben !!!!

... ich weis, einfacher gesagt als getan....

Geschrieben

Machnmal frag i mi...

Vom ewig gleichen Scheiß erwischt...

Hätt hier die Möglichkeit an eines um ein bisschen teurer als vom PS zu kommen gehabt... aber eine unerwartete vergessene Rechnung ist ins Haus geflattert und nachdem Juli sowieso geldmäßig eng ist, hab ich das Projekt LB wieder mal ein bisschen nach hinten verschieben müssen... aber es ist ja net SO gravierend, weil i eh die EVS hab...

Geschrieben

Ja, sowas kenn ich auch. Da willst du was unbeding haben und kaufen und dann kommt ne fette Rechung ins Haus und verdirbt dir alle Vorfreude.... lästig sowas. Aber wie du schon sagst, sooo dringend ist es ja nicht bei dir da du ja die EVS hast und die ist bestimmt nicht schlechter als die LP (@ Pyro: bitte jetzt keine Vorteilsbelehrung über die LP, die kenn ich schon ;) )

Beim nächsten Mal wirds passen :toll:

Kannst ja in Frankreich meine wieder haben zum Testen :)

Geschrieben
... da du ja die EVS hast und die ist bestimmt nicht schlechter als die LP (@ Pyro: bitte jetzt keine Vorteilsbelehrung über die LP, die kenn ich schon ;) )

Ich beiss mir grade auf die Lippen, hau mir auf die Finger um nicht zu explodieren.... :D

... ne, in wirklichkeit muss ich gaaaanz dringend aufs Klo und hab keine Zeit zum schreiben. :)

• 2 Wochen später...
Geschrieben

hab mir gestern das erste mal bei einem crash gedacht - gut das ich den lb drauf hatte!!!!!

...das die Teile sauteuer sind is hald witzlos. Ich bin schon auch der Meinung das grad so wichtige Protektoren für jeden leistbar sein sollten. Grade Jugendlich werdens sich nicht so richtig leisten können bzw werden wohl viele Eltern die Augen aufreissen wenns den Preis dafür das erste mal sehen.

cheers

Geschrieben

Kleiner Bericht von mir zum LB:

ich habs in Morzine getragen aber gottseidank nicht gebraucht...

Nach der ersten Einstellerei habe ich in der Mittagspause nach 3h fahren nur noch die hintere Finne nachgestellt, sonst hats gepasst.

Der Tragekomfort ist ganz gut, aber man spürt es, klar.

Mit Rucksack ist es nicht ganz optimal weil es leicht nach oben rutscht, da wären die Gurte überlegenswert aber das war mir dann zuviel Gefummel.

Bei diversen Northshore-Steilabfahrten war´s eigentlich auch kein Problem, und sonst ist´s in PdS ja nicht so steil wie im Heimatrevier (Feuerkogel) wo es noch getestet werden muss (die steile Traileinfahrt von der Strassenkehre in den Trail parallel zur Supermorzine Telecabine ist aber auch problemlos gegangen).

Alles in allem also ein positives Fazit :)

• 8 Monate später...
Geschrieben
bin gestern erstmals die Leatt gefahren, und auch fuer gut befunden - hatte muehe, mich anfangs daran zu gewoehnen, da die kopfbewegeungen etwas eingeschraenkt werden, was sich aber nach ein paar abfahrten gelegt hatte. Das Brace selber spuer ich ueberhaupt nicht auf den schultern - trage es ueber dem rueckenpanzer, und verwende die zusaetzlichen gurte...alles super.
Geschrieben
sollte ab nächste woche einen DBX Comp II haben, bin gespannt wie der mit der protektorenweste zusammenspielt. laut lb sollte man ihn ja unter und nicht über der weste tragen, wie seht ihr das?
Geschrieben

haengt wirklich vom jeweiligen protektor ab - ich verwende einen Dainese "soft protector bike", und brustseitig wenig bis gar nix, da funktioniert das Leatt drueber super. Wichtigerweise sollte man einen duennen panzer haben, denn sonst koennte es wirklich patschert werden.

Uebrigens gibt's von Leatt jetzt rueckenpanzer solo, als auch safety jacket mit und ohne aermstuecken, welche voll kompatibel sind mit dem brace (drueber tragend).

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Hab mir das GPX Club in Grösse M vor paar Tagen beim Auner in Wr. Neudorf für 299.90€ geholt.

Das DBX Comp II hat der Auner momentan noch nicht auf Lager und sie wissen auch ned wirklich ob sie es bekommen werden.

Dank den 4 verschiedenen Abstandshaltern kann ich den Leatt mit meiner Oneal Hellraiser Weste und auch komplett ohne Protektoren nutzen.

Kann den Leatt GPX Club nur empfehlen!

Geschrieben
hab meinen dbx comp gestern bekommen. passt zum glück ohne herumbasteln mit der ixs battle jacket evo und dem cratoni interceptor helm zusammen. (rückenteil unter dem rückenpanzer durchgesteckt, vorderteil vorne aufliegend. so erspart man sich auch das zerschneiden vom jersey.)
Geschrieben
hab meinen dbx comp gestern bekommen. passt zum glück ohne herumbasteln mit der ixs battle jacket evo und dem cratoni interceptor helm zusammen. (rückenteil unter dem rückenpanzer durchgesteckt, vorderteil vorne aufliegend. so erspart man sich auch das zerschneiden vom jersey.)

Kommt aufs Jersey an ;) I trag meinen komplett unter der Weste und bekomm das Jersey drüber, ohne zu zerschneiden :)

Geschrieben
Ich trage das LP aussen übern Jersey. Dh alles anziehen wie gewohnt und dann den LP drauf. Habs anfänglich auch unterm Jersey getragen aber das ist mir mittlerweile zu blöd :D Nochdazu ist das LP bei Pausen in Nu herunten. Wennst das Jersey drüber trägst dann dauerts wieder. Geschmackssache eben...
Geschrieben
Kommt aufs Jersey an ;) I trag meinen komplett unter der Weste und bekomm das Jersey drüber, ohne zu zerschneiden :)

aso, das ist dann wohl pech bei mir. hab 3, und bei keinem würds passen

Geschrieben

Naja bei Größe "Zirkuszelt" auch kein Wunder *duckundrenn* :devil:

;)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...