Zum Inhalt springen

jetzt neu: der "Postet euer Rennrad"-Thread

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

bei der Gelegenheit möchte ich auch mal mein Radl vorstellen.

2003er Trek 5200

komplett Ultegra (9-fach) /53/39

RaceLite LRS

Seit meinem Gebraucht-Kauf im Juni hat sich noch nicht viel geändert, außer Flaschenhalter und Lenkerband (ja mein erstes selbst gewickeltes Lenkerband nach Youtube-Anleitung)

http://666kb.com/i/arajncizu8mx2w0k2.jpg

http://666kb.com/i/arajqfnfb7zch4kb6.jpg

Kritik und Änderungsvorschläge gerne willkommen

mfg

Frank

Geschrieben

Kritik und Änderungsvorschläge gerne willkommen

mfg

Frank

bis auf die farbe vom lenkerband gehts voll in ordnung.

Geschrieben
bis auf die farbe vom lenkerband gehts voll in ordnung.

ich hab's mir gedacht.... aber ist doch nicht so schlecht gewickelt fürs erste Mal, oder?

Der Grund für das Original-Bontrager-Band in blau war einfach der, dass die blöden Felgen blau sind, und die sonst so allein dasgestanden wären, und überhaupt nicht dazugepasst hätten. Keine Ahnung was sich der Vorbesitzer dabei gedacht hat.

Könnte man die Laufräder umlackieren? Und wenn ja, was kostet sowas?

Grüße

Frank

Geschrieben

Könnte man die Laufräder umlackieren? Und wenn ja, was kostet sowas?

Grüße

Frank

nein und selbst wenn kostets sicher soviel das man gleich einen neuen lrs damit kaufen kann. wenn das blaue lenkerband zu sehr abgegriffen ist wechselst es am besten auf einer andere farbe.

Geschrieben
Die Einstellung der STIs ist absolut gegen den Sinn des Erfinders. :f:

könntest du mir das etwas genauer erklären?

Ich hab den Lenker und das STI so eingestellt wie es in der Wekstatt vom tourmagazin beschrieben bzw. auf der Trek-Homepage dargestellt ist.

Es fährt sich gut, fühlt sich gut an - ich sitze zwar erst seit 2 Monaten auf dem Renner, aber ich konnte bisher noch keinen Nachteil entdecken... Also wie sollen die Teile denn eingestellt werden?

mfg

Frank

Geschrieben
könntest du mir das etwas genauer erklären?

Ich hab den Lenker und das STI so eingestellt wie es in der Wekstatt vom tourmagazin beschrieben bzw. auf der Trek-Homepage dargestellt ist.

Es fährt sich gut, fühlt sich gut an - ich sitze zwar erst seit 2 Monaten auf dem Renner, aber ich konnte bisher noch keinen Nachteil entdecken... Also wie sollen die Teile denn eingestellt werden?

mfg

Frank

die STI´s und der Lenker sollten oben eine "gerade" bilden ;)

Sonst schönes rad, Spacer ....... :o

Geschrieben

Also, zum 100sten mal:

Der Lenker sollte so eingestellt sein das eine quer über den 1sten Bug gelegte Wasserwaage parallel zum Bogen ist. Die STI gehört dann am Ende des Bugs montiert.

Bringt den Vorteil das du zusätzliche Handpositionen einnehmen kannst und das der Schwerpunkt wenn du auf den STIs greifst weiter oben/hinten ist was ein plus an Kontrolle und Sicherheit bringt.

Und die Einstellung von Tour kannst vergessen, dort gibts keine echten Radfahrer.

So in etwa:

http://thumb1.shutterstock.com/photos/display_pic_with_logo/12/12,1139000248,1.jpg

Geschrieben
die STI´s und der Lenker sollten oben eine "gerade" bilden ;)

Die STI' sollten so eingestellt werden, daß sie dir passen/angenehm sind.

Die Einstellung der STIs ist absolut gegen den Sinn des Erfinders. :f:

Und wer hat's erfunden :confused:

Geschrieben
Die STI' sollten so eingestellt werden, daß sie dir passen/angenehm sind.

Und wer hat's erfunden :confused:

Schau, du kannst sagen was du willst oder Fotos von irgendwelchen Hobetten herzeigen aber 95% aller Profis fahren so. Und Leute die zwischen 30. und 50.000km im Jahr fahren werden wohl mehr Ahnung von Ergonomie und Sinnhaftigkeit haben als irgendein Wochenendradler mit Hirschgwei am Lenker.

Geschrieben
Schau, du kannst sagen was du willst oder Fotos von irgendwelchen Hobetten herzeigen aber 95% aller Profis fahren so. Und Leute die zwischen 30. und 50.000km im Jahr fahren werden wohl mehr Ahnung von Ergonomie und Sinnhaftigkeit haben als irgendein Wochenendradler mit Hirschgwei am Lenker.

:rofl:

Geschrieben

Spaß beiseite, als ich noch ein junger "bikeboardianer" war, hatte ich das "klassische" Hobetten Radl: Spacer bis zum gednimma, STI´s so wie der Frank....

....bis ich mein Radl einmal gepostet hab, dann wurde drübergefahren.......und jetzt; STI´s passen, Spacer alle raus, und ich muss sagen, so gemütlich wie es jetzt ist, bin ich noch nieeee gefahren.

Du kannst ja einmal den Vorbau rausnehmen, und 2, 3 Spacer ober dem Vorbau geben... :zwinker:

Geschrieben

Und der Stefan is nicht der einzige, ich kenn niemanden ders probiert hat und dann wieder in die ursprüngliche Position zurück gestellt hat.

Aber du musst dir schon die Zeit nehmen und die Spacer auch variieren denn wennst jetzt einfach den Lenker hochstellst kommst daher wie auf an Hollandrad.

Geschrieben

Warum soll der Vorbau immer raufgestellt sein?

Also auf paralelle Linie?

Ich post morgen Photos von meinem. Mein Händler meinte

dieste Old-School-Halterung passt.

Pics follow.

Firvin

.

Geschrieben
Warum soll der Vorbau immer raufgestellt sein?

Also auf paralelle Linie?

Ich post morgen Photos von meinem. Mein Händler meinte

dieste Old-School-Halterung passt.

Pics follow.

Firvin

.

Der Vorbau nach unten, die Lenkeroberseite sollte parallel zum Boden sein. ;)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...