Zum Inhalt springen

jetzt neu: der "Postet euer Rennrad"-Thread

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
muss natürlich auch meinen senf dazugeben zu der lrs-diskussion. hab nämlich auch lighties (noch die 1. version halt) aber meiner meinung nach (klar is die jetzt subjektiv) brauchen sich die edge gegeüber den ligties zumindest in puncto steifigkeit nicht verstecken. im blindtest könnte sicher niemand ausser ein profi-sprinter einen unterschied merken!

das glaub ich echt nicht...laufrad steifigkeit merkt man sofort (bissl gefühl fürs radl vorrausgesetzt)

wenn die edge

* leichter

* ähnlich steif

* um einiges günstiger

als die lighties sind...müssen alle lighty-fahrer einen gscheiten klopfer haben.

Geschrieben

wenn die edge

* leichter

* ähnlich steif

* um einiges günstiger

als die lighties sind...müssen alle lighty-fahrer einen gscheiten klopfer haben.

des könntest aber auf alles andere im Leben ausweiten; Nicht-Canyonfahrer, BMW Besitzer ...

Wenns so sein soll, hab ich gern an Klopfer, für das schaun mir meine einfach zu geil aus!

Geschrieben

ich hoff mir nimmt das keiner übel, wenn ich hier darauf hinweise, dass ein Radl von mir fertiggeworden ist, dass einem Rennrad gar nicht so unähnlich ist ;)

Guckst du hier

Bin sehr an den Meinungen der Rennradler zu den bagangenen stilistischen faux-pas wie Scheibenbremse und Riser interessiert - gefällt das einem Rennradler noch? Kann sich ein Rennradler vielleicht sogar vorstellen, so etwas in der Stadt zu fahren? :confused:

Greets, :U:

Mathias

FSAhinten.jpg

Geschrieben

neuestes update: Fulcrum Zero Red.

http://www.rennrad-news.de/fotos/data/500/585_fulcrum_zero.jpg

Geschrieben
ich würde sagen: SLR in rot

bin auf der suche nach der team version (weiß mit rotem streifen). sonst kommt ein flite te + weißes lenkerband drauf.

Geschrieben
und keiner gibt ein comment zu meiner steige :(

Sehr nettes Rad!;)

Was mir nicht so gefällt: Vorbau und Lenker passen nicht so recht ins Konzept weil zu schwer.

Unbedingt lassen würde ich die roten Laufräder! Die werden nicht passen!

Was wiegt das Rad komplett? Der Rahmen und die Schaltkomponenten würden ja ein 6kg Rad ermöglichen.

Geschrieben
Sehr nettes Rad!;)

Was mir nicht so gefällt: Vorbau und Lenker passen nicht so recht ins Konzept weil zu schwer.

Unbedingt lassen würde ich die roten Laufräder! Die werden nicht passen!

Was wiegt das Rad komplett? Der Rahmen und die Schaltkomponenten würden ja ein 6kg Rad ermöglichen.

DANKE für dein kommentar

frage: meiner meinung nach liegen vorbau und lenker im bereich von ritchey wcs(?). fahre ja straßenrennen,als ist stabilität wichtig für mich

2. die roten fulcrums hab ich eigentich genommenl, weil ich mir dachte, dass sie PASSEN? das rot scheint mir eine gute kombi zu de sram red und lenker zu sein- oder täusche ich mich da.noch sind die laufräder nicht gekauft, jedoch reserv.

für tipps ratschlage etc bitte melden.

Geschrieben

Ein FSA OS hat in 115mm Länge 143gramm!! Ein WCS hat bei 110mm nur 109 gramm und ein Syntace F99 mit Titan Kit hat unter 100gramm.

Wenn ich schon bei der Schaltung auf SRAM Red gehe dann würde ich auch den rest leicht machen. Ein F99 reicht bei meiner Fahrweise und 75kg vollkommen aus und ist weit weg von weich! Alos voll renntauglich.

Meiner meinung nach wird der rote Laufradsatz nicht zum Rahmen und dem Rest passen! Auch der Wiederverkaufswert der roten Laufräder wird denkbar schlecht sein.

Außerdem gehts mir meistens so dass mir färbige Sachen meist nicht lange gefallen.

Gast Tom Turbo
Geschrieben
hi leute

endlich bin ich heute mit meinem radbau fertig geworden.

was sich noch ändert: die alten shimano trainingslaufräder werden duch fulcrum racing 7 (rot) als trainingsgarnitur ersetzt, gabelschaft wird noch etwas gekürzt.

ausstattung:

sram red komplett

ritchey wcs carbon gabel

tune sattelstütze

tune sattel

fsa os99 120mm vorbau

fsa k-force carbon 42cm lenker

ciclib prime rahmen- 989gramm (gewogen) bei 54cm

pedale look ceo- oder ritchey alternativ v2 (fahre biomac schuh, bin aber noch am testen was mir besser liegt)

kommende trainingsgarnitur: fulcrum racing 7 rot

renngarnitur: -fsa rd 488 hochprofil- carbonfelge

- mavic reflex mit dt-swiss competition speichen, alu

nippel, tune mig mag naben, speichenkreuzungen

verlötet (fotos vom rennfertigen rad folgen)

Na Gut:o

Wirklich fein aufgebaut :toll:

Ich, snop:D persönlich würde noch 38mm Carboniger draufmontieren:zwinker:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...