Zum Inhalt springen

jetzt neu: der "Postet euer Rennrad"-Thread

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Fertig ist mein neues!

http://img388.imageshack.us/img388/5060/img1214zn9.jpg

viel besser als das kuota.

ok, es ist leicht, aber muss es wirklich diese ausgeburt von lenker sein? gibts da keine alternative, die was gleichschaut und ein paar grämmer mehr wiegt? übern sattel könnte man auch streiten, aber da sitzt du wenigstens drauf, sieht man also nicht beim fahren.

Gast Tom Turbo
Geschrieben

Stimmt der Lenker ist wirkich nicht hübsch:rolleyes:

aber sonst sehr sehr :love::love::toll:

wird ja noch was aus dir ;)

bisserl schwer halt :D

Geschrieben
;1593409']ist das der SL rahmen?

Falls die Frage an mich war? SL Rahmen?? Es ist der CR1 Limited!

@Hermes: Es gibt keine wirkliche Alternative - aber ich bekomme eh irgendwann einen noch leichteren Schmolke TLO in der klassischen Form! Mich stört die Optik des Lenkers aber überhaupt nicht!!

Geschrieben
Falls die Frage an mich war? SL Rahmen?? Es ist der CR1 Limited!

@Hermes: Es gibt keine wirkliche Alternative - aber ich bekomme eh irgendwann einen noch leichteren Schmolke TLO in der klassischen Form! Mich stört die Optik des Lenkers aber überhaupt nicht!!

ja wollt wisen obs der Scott CR1 SL ist (den fahr ich) oder ein anderer. Beantwortet, danke ;)

Geschrieben
@weight-weenie: haben die lightweight der "neuen generation" jetzt rein schwarze speichen! schaut gleich noch einmal ein eck besser aus!

Die neuen Standard 3 haben serienmässig schon die schwarzen Speichen. Gefällt mir auch um ein vielfaches besser!!

Geschrieben
Die neuen Standard 3 haben serienmässig schon die schwarzen Speichen. Gefällt mir auch um ein vielfaches besser!!

"schwarze speichen" = nur kohlerfasern

"gelb-schwarze speichen" = aramid+kohlefaser

Geschrieben
fesches rad. was für eine kurbel wirst du drauf tun??? ich find die fsa optisch sehr passen auf dem rad.

Optisch ist für mich die spitze des sattels zu hoch, aber bei der satteleinstellung sollte man nicht nach der optik handeln, finde ich.

sehr dezent jedenfalls:toll:

danke, i denk da grad mal an die stronglight pulsion. (is doch knapp 70 gramm leichter als die fsa) bin mir da aber noch nicht so sicher. optisch passt ja die fsa doch recht gut.

mal sehn....bräucht da noch so ne art hinguckerkurbel, vielleicht wirds mal die neue easton. (mal sehn wo es die zu einen halbwegs vernünftigen preis gibt.):)

Geschrieben

hi leute

hier nochmal mein neues rennrad- jetzt mit mit neuer trainingsgarnitur fulcrum racing 7 rot. wider aller postings finde ich die roten fulcrums doch sehr passend zum rad. also mir gefällts sehr gut!

anbei hab ich noch ein foto von meinen berglaufrädern angehängt.bin gespannt wie sich die dinger bergauf wuchten lassen *G*

DSCF0819 (Custom).JPG

DSCF0821 (Custom).JPG

Geschrieben
hier nochmal mein neues rennrad- jetzt mit mit neuer trainingsgarnitur fulcrum racing 7 rot. wider aller postings finde ich die roten fulcrums doch sehr passend zum rad. also mir gefällts sehr gut!

Mir gefallen die roten Fulcrums auch sehr gut.

Was das für ein Rad sein soll, erkenn ich aber nicht.

anbei hab ich noch ein foto von meinen berglaufrädern angehängt.bin gespannt wie sich die dinger bergauf wuchten lassen

Aha. Die Aerozipps sind also deine Berglaufräder.

Und wieviel wiegen die?

mfg wo-ufp1

Geschrieben
Mir gefallen die roten Fulcrums auch sehr gut.

Was das für ein Rad sein soll, erkenn ich aber nicht.

cicliB...ist doch nicht so schwer! ;)

Aha. Die Aerozipps sind also deine Berglaufräder.

Und wieviel wiegen die?

AERO?höchstens semi! 303er ZIPP...1124g

.

Geschrieben
.

echt! sind die dinger so "schwer"? welche zipps das sind, da kenn ich mich ned aus. es sind halt die sapim speichen mit den tune mig, mag (200er etc.) naben verbaut......

aber um den kaufpreis wie ich de dinger bekommen habe, darf i eh ned jammern...... >200euroletten

Geschrieben
echt! sind die dinger so "schwer"? welche zipps das sind, da kenn ich mich ned aus. es sind halt die sapim speichen mit den tune mig, mag (200er etc.) naben verbaut......

aber um den kaufpreis wie ich de dinger bekommen habe, darf i eh ned jammern...... >200euroletten

gfällt ma, nur des Kettenblatt schaut ma zwax aus.

Gott sei dank gibts noch Kufsteiner mit gscheiden Material - umso besser wenn dann auch no die Kraft in den Wadln da is ;) .

@ Rainer, weilst nach renntauglichen Tuning fragst: ich weiss ja nicht wieviel du wiegst, aber wie wärs mit einer anderen Gabel? Hab meine CR1 sofort getauscht, gegen die Ritchey Carbon (gibt eh von Scott auch a nette) und an den Laufrädern könntst auch noch was sparen, schon mal an so einen Custom Lew Satz gedacht? Sparst sicher noch mal 100 Gramm, hättens bei mir net so lange mit liefern gebraucht, hätt ich meine LW weitergebn.

Da müssten sich dann die 5kg ausgehen.

Geschrieben
@ Rainer, weilst nach renntauglichen Tuning fragst: ich weiss ja nicht wieviel du wiegst, aber wie wärs mit einer anderen Gabel? Hab meine CR1 sofort getauscht, gegen die Ritchey Carbon (gibt eh von Scott auch a nette) und an den Laufrädern könntst auch noch was sparen, schon mal an so einen Custom Lew Satz gedacht? Sparst sicher noch mal 100 Gramm, hättens bei mir net so lange mit liefern gebraucht, hätt ich meine LW weitergebn.

Da müssten sich dann die 5kg ausgehen.

Gabel kommt eine THM Scapula! Sollte ca. 100gramm Ersparnis bringen!

Sattelstütze ist seit gestern eine Schmolke unterwegs zu mir. Sind 70gramm.

Such mal im Light-Bikes Forum nach Eindrücken zu den LEW Laufrädern und schau dir meine Sponsorenliste an - dann weißt du warum ich keine LEWs fahre!;)

fahrst du nur oberlenker?

Ist wirklich ein unding nur halb zu wickeln. Erstens siehts nach nichts aus, zweitens braucht man nur einen kleinen Sturz haben und dann ist der Lenker im Eimer oder so zerkratzt dass man ihn nie wieder verkaufen kann.

Mit der Ergoeionstellung könnte ich übrigens auch nichts anfangen - aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache!

Geschrieben

Ist wirklich ein unding nur halb zu wickeln. Erstens siehts nach nichts aus, zweitens braucht man nur einen kleinen Sturz haben und dann ist der Lenker im Eimer oder so zerkratzt dass man ihn nie wieder verkaufen kann.

Mit der Ergoeionstellung könnte ich übrigens auch nichts anfangen - aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache!

überhaupt grad am UL braucht mans wirklich (sprint)...ich fahr zb am OL ohne (kuota katch lenker)...da braucht mans nicht wirklich.

lenker und ergos sind ziemlich grauslich eingstellt...aber is ja sein erstes(?) rr...das wird schon noch :D

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...