ka.steve Geschrieben 27. Juli 2009 Geschrieben 27. Juli 2009 ich hab den schei... wegghaut, wenn dir die sattelklemmschraube ex geht hast den schlauch. und der steuersatz war auch schei.... zum einstellen. wie is das jetzt zu verstehen ?? soll jetzt jedere sei Radl weghauen, nur weil bei dir die Klemmschraube ex gegangen is, bzw. du den Steuersatz net eindastellt hast ??? Zitieren
-philipp- Geschrieben 27. Juli 2009 Geschrieben 27. Juli 2009 "besser zwei kleinere als ein riesenrad" Ich hab ja dein Radl gestern schon in natura gesehen. Was für eine Sattelschelle hast du oben? Zitieren
tarantino Geschrieben 27. Juli 2009 Geschrieben 27. Juli 2009 [quote=;1966435]Ich hab ja dein Radl gestern schon in natura gesehen. Was für eine Sattelschelle hast du oben? sers philipp - ist die orginalklemme vom rose. find auch, dass sie eines der der gelungensten teile ist. Zitieren
-philipp- Geschrieben 27. Juli 2009 Geschrieben 27. Juli 2009 sers philipp - ist die orginalklemme vom rose. find auch, dass sie eines der der gelungensten teile ist. Danke. Dann werd ich mal schauen, ob es die auch so bei Rose gibt. Meine ist ja nur eine Lotlösung... Zitieren
wo-ufp1 Geschrieben 27. Juli 2009 Geschrieben 27. Juli 2009 "besser zwei kleinere als ein riesenrad" :love: Ich stand lange vor der Überlegung, weiss oder schwarz. Hab mich zwar letztendlich für weiss entschieden, hätte aber mit schwarz auch keinen Fehler gemacht. Hab auch ein paar schwarze Streifen drinnen :love: Nur schade das es auf den Fotos fast nicht rüber kommt ; daher, mehr Detailaufnahmen (wenn du andere schon ob ihrer Fotokünste lobst ) Zitieren
stefant Geschrieben 27. Juli 2009 Geschrieben 27. Juli 2009 hier mein "neues" altagsradl. ist ein peugeot course aus dem jahre 1981. ciao stefan Zitieren
Hartlander Geschrieben 27. Juli 2009 Geschrieben 27. Juli 2009 hier mein "neues" altagsradl. ist ein peugeot course aus dem jahre 1981. [ATTACH]105197[/ATTACH] ciao stefan mit weißen Bremsgriffen wäre es der Hammer aber so is auch super Zitieren
tarantino Geschrieben 27. Juli 2009 Geschrieben 27. Juli 2009 :love: Nur schade das es auf den Fotos fast nicht rüber kommt ; daher, mehr Detailaufnahmen (wenn du andere schon ob ihrer Fotokünste lobst ) herst, da gehts nicht ums detail sondern um die gesamtkomposition ;-). wie ein force bremssattel oder ein flite aussieht weiß doch eh ein jeder. so was besonderes is auf dem bock nicht drauf... Zitieren
wo-ufp1 Geschrieben 27. Juli 2009 Geschrieben 27. Juli 2009 herst, da gehts nicht ums detail sondern um die gesamtkomposition ;-). wie ein force bremssattel oder ein flite aussieht weiß doch eh ein jeder. so was besonderes is auf dem bock nicht drauf... Stimmt. Eben darum muß der Rahmen entsprechend abgebildet werden . Außerdem, Simplons, Kuotas, Scotts, Itaker etc. rennen eh genug umadum , bloß, wer hat schon ein Red Bull Zitieren
Don Pedro Geschrieben 28. Juli 2009 Geschrieben 28. Juli 2009 wie is das jetzt zu verstehen ?? soll jetzt jedere sei Radl weghauen, nur weil bei dir die Klemmschraube ex gegangen is, bzw. du den Steuersatz net eindastellt hast ??? ich hatte den rahmen vor 20 jahren gekauft. die klemmschraube ist eine madenschraube mit einem halbrunden abschluss der sich bewegen lässt. (wie eine halbkugel). die ist steckengeblieben und niemand konnte die wieder bewegen. ersatzteil gab es nirgends. der steuersatz hat eine kleine inbusschraube zum vorspannen. auch die war relativ schnell kaputt. was willst du dann noch mit so einem rahmen machen? der stand aber ohnehin zuerst 10 jahre im keller bis er dann beim umzug entsorgt wurde. ich habe leider immer pech mit den rahmen, ist wohl schicksal. Zitieren
FAST FREDDY Geschrieben 28. Juli 2009 Geschrieben 28. Juli 2009 ich hatte den rahmen vor 20 jahren gekauft. die klemmschraube ist eine madenschraube mit einem halbrunden abschluss der sich bewegen lässt. (wie eine halbkugel). die ist steckengeblieben und niemand konnte die wieder bewegen. ersatzteil gab es nirgends. der steuersatz hat eine kleine inbusschraube zum vorspannen. auch die war relativ schnell kaputt. was willst du dann noch mit so einem rahmen machen? der stand aber ohnehin zuerst 10 jahre im keller bis er dann beim umzug entsorgt wurde. ich habe leider immer pech mit den rahmen, ist wohl schicksal. Schraubenköpfe werden ja hauptsächlich durch Verwendung des falschen oder minderwertigen Werkzeuges kaputt! Diese Maden schrauben kann man sich leicht selbst anfertigen. Imbus Schrauben kriegst sogar im Baumarkt. Ein guter Mechaniker kann dir jede festsitzende Schraube lösen oder notfalls ausbohren und ein neues Gewinde reinschneiden. Alles machbar!! Zitieren
Newcomer Geschrieben 28. Juli 2009 Geschrieben 28. Juli 2009 Es ist sozusagen die EX vom Chef...... Ein bisschen getuned mit neuem LRS. Ausstattung: Record 08 und eine Menge Carbon.:love: Zitieren
Gast Tom Turbo Geschrieben 28. Juli 2009 Geschrieben 28. Juli 2009 Es ist sozusagen die EX vom Chef...... Ein bisschen getuned mit neuem LRS. Ausstattung: Record 08 und eine Menge Carbon.:love: sehr kl Tip: Lenker bzw. Ergo ein Stück hochdrehen;) Zitieren
Hartlander Geschrieben 28. Juli 2009 Geschrieben 28. Juli 2009 Es ist sozusagen die EX vom Chef...... Ein bisschen getuned mit neuem LRS. Ausstattung: Record 08 und eine Menge Carbon.:love: Wie lang ist der Vorbau? Zitieren
Newcomer Geschrieben 28. Juli 2009 Geschrieben 28. Juli 2009 Es ist der Kuota Katch mit 120mm Zitieren
Gast chriz Geschrieben 28. Juli 2009 Geschrieben 28. Juli 2009 Es ist sozusagen die EX vom Chef...... Ein bisschen getuned mit neuem LRS. Ausstattung: Record 08 und eine Menge Carbon.:love: das kom gefällt mir von kuota mit abstand am besten. viel spass mit dem teil. Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 28. Juli 2009 Geschrieben 28. Juli 2009 kl Tip: Lenker bzw. Ergo ein Stück hochdrehen;) Hab ich ihm auch schon gesagt - noch wehrt er sich dagegen!:D Zitieren
Newcomer Geschrieben 28. Juli 2009 Geschrieben 28. Juli 2009 Ich bin für jeden Tipp offen, bis dato fühle ich mich mit dieser Einstellung jedoch Pudelwohl. Außerdem siehts verdammt schnittig aus........ Im Ernst: Bin noch nicht länger als 2Std. mit dem Teil gefahren, ab nächster Woche habe ich mehr Zeit zum trainieren, dann wird auf Details eingegangen. Bis dahin brauche ich mich auch nicht mehr mit fremden Federn schmücken, dann ist mein eigener Solist two am Rad und nicht mehr jener vom Maex. Danke an dieser Stelle an NoPain für die perfekte Kaufabwicklung und an Maex von http://www.pi-bikes.at für die Anprobe incl. Probefahrt. Wenn beim Pancho diese Woche flott und gewissenhaft gearbeitet wird (so wie immer:toll:) dann werde ich mir ab Samstag vor lauter Freude die Mücken von den Zähnen bürsten müssen. Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 29. Juli 2009 Geschrieben 29. Juli 2009 @ newcomer extrem cooles Rad, die Solist sind eine sehr gute Entscheidung. Das mit dem Lenker passt schon, ist so am besten zu greifen - wenns auch optisch nicht so gut wirkt. Die Kurbel ist vmtl. irgend so ein Kuota Eigenmarkendingsbums - schaut auf jeden Fall extrem cool aus. Zitieren
Don Pedro Geschrieben 29. Juli 2009 Geschrieben 29. Juli 2009 Schraubenköpfe werden ja hauptsächlich durch Verwendung des falschen oder minderwertigen Werkzeuges kaputt! Diese Maden schrauben kann man sich leicht selbst anfertigen. Imbus Schrauben kriegst sogar im Baumarkt. Ein guter Mechaniker kann dir jede festsitzende Schraube lösen oder notfalls ausbohren und ein neues Gewinde reinschneiden. Alles machbar!! na da bin ich aber froh, dass der haider rene und der billy (jetzt rls) die damals beide beim schuh ski gearbeitet haben sooo schlechte mechaniker sind. Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 29. Juli 2009 Geschrieben 29. Juli 2009 @ newcomer extrem cooles Rad, die Solist sind eine sehr gute Entscheidung. Das mit dem Lenker passt schon, ist so am besten zu greifen - wenns auch optisch nicht so gut wirkt. Die Kurbel ist vmtl. irgend so ein Kuota Eigenmarkendingsbums - schaut auf jeden Fall extrem cool aus. Ich red ja nur ungern dagegen wenn ein alter Hase spricht, aber mit dieser Ergoeinstellung verlierst schon fast eine Griffposition und bergab ist es einfach nur oarsch zu fahrn - meine Meinung. Bei Shimano noch wurscht wegen dem Höcker (bei den alten Sti´s zumindest), bei Campa gehts fast nicht mehr. Die Eigenbaukurbel ist eine Stronglight. Zitieren
Thor80 Geschrieben 29. Juli 2009 Geschrieben 29. Juli 2009 Servus.... Cube Aerial 2009 ist zwar ein "Einsteiger" aber ich findes es einfach nur :bounce: Zitieren
ventoux Geschrieben 29. Juli 2009 Geschrieben 29. Juli 2009 Mal ein Update von meinem Cervelo. Kurbel wurde von Sram Force auf eine FSA K-Force light getauscht und heute hab ich noch meine Trainingslaufräder (Cosmic Carbone SL) entlabelt.Dadurch geschätzte 7gr. eingespart und weiters gibt es dadurch weniger Luftverwirbelungen an den Felgenflanken. Im Winter sind neben einem Fullservice noch ein paar Umbauten geplant: weißes Lenkerband und weiße Schalthebelüberzüge,goldene Nokonzüge und eventuell eine weiße Speedneedle. Und vielleicht Lightweightlaufräder wenn ich mal viel Geld übrig habe. Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 29. Juli 2009 Geschrieben 29. Juli 2009 Die Eigenbaukurbel ist eine Stronglight. Die hat mir gerade noch gefehlt in meiner Raupensammlung - im Kuota Mäntelchen oder eine die es in diesem Design auch so zu kaufen gibt?? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.