Zum Inhalt springen

jetzt neu: der "Postet euer Rennrad"-Thread

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Hast du selbst diese Flaschenhalter?

Ja, die RXL Carbon hab ich selber. Hab sie dort bestellt:

http://www.fun-corner.de/index.php?cat=WG000146&lang=DEU&product=A008912&sidDEMOSHOP=f44c4c47b80896774e6fdb70197ec44d

Wenn du zu Syntace tendierst, wirst du aber beim Lenker nicht glücklich werden. Sind das Gegenteil von dem was du suchst, denn die haben einen sehr langen Reach! Die alte P6 Stütze (mit Alukopf) gibt es kaum noch und die neue Hiflex ist beim Preis auch ziemlich happig.

Super passen würde auch die 3T Team Stealth Serie:

http://www.bike24.de/1.php?content=8;navigation=1;product=28980;page=1;menu=1000,4,133,31;mid=9;pgc=0

http://www.bike24.de/1.php?content=8;navigation=1;product=29352;page=2;menu=1000,4,9;mid=9;pgc=0

http://www.bike24.de/1.php?content=8;navigation=1;product=28978;page=1;menu=1000,4,25;mid=9;pgc=0

Geschrieben
Lange habe ich mir überlegt welches Rad bleibt und welches weichen muss.

DI2 oder die mechanischen Schaltungen?

Die Entscheidung ist gefallen zu Gunsten der DI2, weil es mMn einfach nix besseres gibt als die elektronische Schaltung wenn man erst mal damit gefahren ist.

Die Lightweights sind Geschichte und zu Gunsten von alltagstauglichen Laufrädern gewichen. Der Rahmen mag Geschmackssache sein, aber die matten Carbonfasern, die auf den Bildern leider nicht zu erkennen sind, sind einfach nur schön wenn die Sonne raufscheint.

Das gelb auf den Laufrädern stört mich überhaupt nicht, keine Chance dass da was runtergerissen wird, die Reifen werden ohnehin bald gewechselt werden müssen.

6,6 kg in RH 59, das geht schon.

Der Fascenario wird mit der Dura Ace DI2 11 fach nachgerüstet, sobald verfügbar, der weiße Fenomalist wird in der Börse geopfert.

[ATTACH=CONFIG]136913[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]136914[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]136915[/ATTACH]

[ATTACH=CONFIG]136916[/ATTACH]

Schönes Rad! Die Laufräder allerdings :( würde ich gegen Hochprofil tauschen.

Geschrieben
Die Entscheidung ist gefallen zu Gunsten der DI2, weil es mMn einfach nix besseres gibt als die elektronische Schaltung wenn man erst mal damit gefahren ist.

tolles rad

Geschrieben
zu Gunsten von alltagstauglichen Laufrädern gewichen.

[ATTACH=CONFIG]136913[/ATTACH]

gefällt mir sehr sehr gut, hoffentlich seh ichs mal live im ennstal/steyrtal an mir vorbeirauschen ... ;-)

ist nicht so überfrachtet mit 1000 decals so wies anscheinend grad wieder mode wird!

alltagstauglicher LRS ist auch fein!

Geschrieben
Habe immer noch ein paar Störche rumstehen, aber keine Lust mehr mit der Seilzugschaltung zu fahren, beim Canyon pokere ich noch auf den Abverkauf, ist ja nicht dringend und von den DI2 Modellen gibts immer noch genug auf Lager. Wenns nix wird auch wuarscht, Preis/Leistung kommt ihnen aber einfach keiner nach.

Ich glaube ich muss jetzt auch mal DI2 probieren, mir hat bisher immer die knackige SRAM Red getaugt aber nachdem alle so schwärmen....

Geschrieben
Habe immer noch ein paar Störche rumstehen, aber keine Lust mehr mit der Seilzugschaltung zu fahren, beim Canyon pokere ich noch auf den Abverkauf, ist ja nicht dringend und von den DI2 Modellen gibts immer noch genug auf Lager. Wenns nix wird auch wuarscht, Preis/Leistung kommt ihnen aber einfach keiner nach.

Jemand mit einem Fuhrpark wie du redet über den Preis? Bei Rennrädern? :rofl:

Geschrieben
Probiere sie blos nicht die macht süchtig und du willst dann nix mehr anderes fahren. Am Berg, im Wiegetritt - genial, die Funktion vom Umwerfer traumhaft.

Ich wollte eigentlich die neue Red 2013 ordern, quasi als Lustobjekt für den Winter. Ich werde jetzt aber doch auch ein Venge DI2 testfahren, nur mal so. Aussehen tut der DI2 Kram eigentlich gschissen (Akku, STI, usw.) aber möglicherweise, wenn es sich wirklich so toll fährt..... Eine leicht hässliche Alte wenn sie gut Fi.... kann ist auch nicht schlecht :devil:

Geschrieben
Ich wollte eigentlich die neue Red 2013 ordern, quasi als Lustobjekt für den Winter. Ich werde jetzt aber doch auch ein Venge DI2 testfahren, nur mal so. Aussehen tut der DI2 Kram eigentlich gschissen (Akku, STI, usw.) aber möglicherweise, wenn es sich wirklich so toll fährt..... Eine leicht hässliche Alte wenn sie gut Fi.... kann ist auch nicht schlecht :devil:

Steck genug Geld ein und fahr mit leerem Kofferraum zum Händler weil den Hobel wirst nimmer hergeben :D

Geschrieben
Steck genug Geld ein und fahr mit leerem Kofferraum zum Händler weil den Hobel wirst nimmer hergeben :D

Den Hobel hab' ich eh schon nur die DI2 wäre eine neuerung.......

Wie gesagt: rein optisch taugt mir die Sram weit mehr (die neue passt farblich sogar NOCH besser zum Venge) aber ich werde die technischen Vorzüge ausprobieren. Sollte ich kaufen seit IHR schuld.....:D

Geschrieben
DI2 : Sau gut aber schiach

Lightweight: Sau gut und schön.

ich teste und berichte....

Ich will jetzt keine LW Diskussion auslösen aber die kannst maximal für Bergrennen oder die Eissalonrunde gebrauchen. Ich finde das die Qualität von LW in den letzten Jahren extrem nachgelassen hat. Seitenschlag, Bremsstottern, Aufgeplatzte Flanken,......

Da fahr ich 1000mal lieber die schiarche aber absolut geniale DI2 als einen überteuerten LRS.

Geschrieben
Ich will jetzt keine LW Diskussion auslösen aber die kannst maximal für Bergrennen oder die Eissalonrunde gebrauchen. Ich finde das die Qualität von LW in den letzten Jahren extrem nachgelassen hat. Seitenschlag, Bremsstottern, Aufgeplatzte Flanken,......

Da fahr ich 1000mal lieber die schiarche aber absolut geniale DI2 als einen überteuerten LRS.

Aha, wer sagt denn das bzw. woher hast du das??

Ich habe 2 Kumpel die fahren jetzt die 2. Saison quasi als Alltagslaufrad LW, beide um die 90 kg und die Teile scheinen unkaputtbar.

Ich bin aber für andere Info's jederzeit offen...

Geschrieben
Na ein Geschenk ist die DI2 auch nicht wirklich, LW würde ich aber deutlich günstiger bekommen (günstiger als der LP)

Ich wage mal zu sagen, dass man den Unterschied zwischen Di2 und mechanischem Zeux vieeeeel mehr merkt und mehr davon hat, als den Unterschied Leightweight vs. irgendein anderer LRS. Vor allem nehm ich an, dass in deinem Venge nicht grad ein Aksium eingspannt ist.

Bin gespannt was du nach der Testfahrt zur Di2 sagst.

Und überhaupt: Was spricht dagegen beides zu nehmen, die Radlwirtschaft muss eh gfördert werden :D

Geschrieben
Aha, wer sagt denn das bzw. woher hast du das??

Ich habe 2 Kumpel die fahren jetzt die 2. Saison quasi als Alltagslaufrad LW, beide um die 90 kg und die Teile scheinen unkaputtbar.

Ich bin aber für andere Info's jederzeit offen...

Haben einige Garnituren verkauft und die Kundenresonanz war eher entäuschend, hätten sich für die Kohle mehr erwartet. Bei Passabfahrten in Südtirol die Bremsflanken aufgebrochen, einige stottern bei harten Bremsungen weil die Flanken nicht 100% parallel gearbeitet sind, streifen im Wiegetritt.

Wobei sich das nur auf die Straßenlaufräder bezieht, die Scheibe find ich genial.

Mit der Mavic CCU oder den Xentis hatten wir weit weniger Probleme.

Geschrieben
Ich wage mal zu sagen, dass man den Unterschied zwischen Di2 und mechanischem Zeux vieeeeel mehr merkt und mehr davon hat, als den Unterschied Leightweight vs. irgendein anderer LRS. Vor allem nehm ich an, dass in deinem Venge nicht grad ein Aksium eingspannt ist.

Bin gespannt was du nach der Testfahrt zur Di2 sagst.

Und überhaupt: Was spricht dagegen beides zu nehmen, die Radlwirtschaft muss eh gfördert werden :D

Weil ich der Chefin zuhause gar nicht sooft den Keller aufwaschen kann um DAS dann zu rechtfertigen.

Geschrieben
Haben einige Garnituren verkauft und die Kundenresonanz war eher entäuschend, hätten sich für die Kohle mehr erwartet. Bei Passabfahrten in Südtirol die Bremsflanken aufgebrochen, einige stottern bei harten Bremsungen weil die Flanken nicht 100% parallel gearbeitet sind, streifen im Wiegetritt.

Wobei sich das nur auf die Straßenlaufräder bezieht, die Scheibe find ich genial.

Mit der Mavic CCU oder den Xentis hatten wir weit weniger Probleme.

Na DAS ist aber sehr interessant.

Ich werde gleich mal beim Alex Gajo nachfragen was er dazu meint.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...