SAMC Geschrieben 30. März 2005 Geschrieben 30. März 2005 schau dan an den schodder....1000 posts hat a schon..... Zitieren
schodder Geschrieben 30. März 2005 Geschrieben 30. März 2005 ....hätt i goar net gmerkt...najo i schau auf des net so..!! achjo, nettes radl, des du do anbietest!! Zitieren
SAMC Geschrieben 30. März 2005 Geschrieben 30. März 2005 sowas würdest a gern besitzen - hob i recht?! für dich würd i sogar an spezialpreis machen Zitieren
Matthias Geschrieben 1. April 2005 Geschrieben 1. April 2005 So, endlich auch Büdln von meinem Gerät. Ist zwar kein RR im klassichen Sinne, aber... Zitieren
Boschl Geschrieben 1. April 2005 Geschrieben 1. April 2005 Original geschrieben von Matthias So, endlich auch Büdln von meinem Gerät. Ist zwar kein RR im klassichen Sinne, aber... Naja eigentlich ist das gor kein Rennradl ... Eher ein Mountainbike mit glotzerte Reifen ! Zitieren
Matthias Geschrieben 1. April 2005 Geschrieben 1. April 2005 Und das letzte... Thx to bikerider fürs Ablichten! Zitieren
Matthias Geschrieben 1. April 2005 Geschrieben 1. April 2005 Original geschrieben von Boschl Naja eigentlich ist das gor kein Rennradl ... Eher ein Mountainbike mit glotzerte Reifen ! Falsch Boschl, setzten! 28", RR-Bereifung, RR-Übersetzung sind der RR-Part an dem Gerät. Wenn schon Crosser gepostet werden, dann darf ich auch mich mit meinem Esel in die Galerie hier einreihen. Denn da hat mein Rad mit einen klassischen RR fast noch mehr gemein. Zitieren
Boschl Geschrieben 1. April 2005 Geschrieben 1. April 2005 ... setzen, wasn des für ne Lenkstange .... ? ... Ich kenn die Rennradler die so ein Stangl als Lenker haben .... Zitieren
NoWin Geschrieben 1. April 2005 Geschrieben 1. April 2005 Original geschrieben von Matthias Wenn schon Crosser gepostet werden, dann darf ich auch mich mit meinem Esel in die Galerie hier einreihen. Denn da hat mein Rad mit einen klassischen RR fast noch mehr gemein. Na, hamma im Witzkistl geschlafen ??? :devil: Mehr als die Hälfte eines Renners macht die Diamantrahmenform und der Rennlenker aus, net die Bereifung, oder ? Ansonsten nettes Gerät, machst damit Touristikfahrten rund um den Neusiedlersee ? Zitieren
Simon Geschrieben 1. April 2005 Geschrieben 1. April 2005 Den vergleich mit einem Crosser find ich zwar auch etwas weit hergeholt, aber sonst wirklich ein schneidiger Flitzer Zitieren
Boschl Geschrieben 1. April 2005 Geschrieben 1. April 2005 Original geschrieben von NoWin Na, hamma im Witzkistl geschlafen ??? :devil: Mehr als die Hälfte eines Renners macht die Diamantrahmenform und der Rennlenker aus, net die Bereifung, oder ? Ansonsten nettes Gerät, machst damit Touristikfahrten rund um den Neusiedlersee ? Beim Hürzeler in Malle kannst Dir auch solche Räder ausborgen, das sind dann die Radwandergruppen ... Mei Oma mocht des immer ... Zitieren
Potschnflicker Geschrieben 1. April 2005 Geschrieben 1. April 2005 A Rennradl definiert sich nicht zuletzt dadurch, einen kurzen Hinterbau zu haben. Was bei dem Radl net der Fall ist. Da könnt i ja a meine Trekkingradln posten..... Zitieren
Matthias Geschrieben 1. April 2005 Geschrieben 1. April 2005 Original geschrieben von Boschl ... setzen, wasn des für ne Lenkstange .... ? ... Ich kenn die Rennradler die so ein Stangl als Lenker haben .... Is a grode Stongan, mit 31.8 Ø in da Mitt'n! @NoWin: Nix Witzkistl, alles perfekt überdacht! Vorzüge eines RR: Laufverhalten, Übersetzung, Gewicht Vorzüge eines MTB: Bremsen, Sitzpositon Vorzüge eines ATB: passender Rahmen ====================================== Summe: mein Rad! Mit einem Touristikrad hat das soviel zu tun, wie ein MTB-Hardtail, nämlich goar nix. Jedoch kannst alles zweckentfremden. Klar, Stylebewerb gewinne ich keinen, aber das ist mir auch völlig egal. Brauch' mein Rad zum Trainieren... Mir taugt's derzeit irrsinnig, sodass mein RR seit Monaten auf der Rolle verstaubt, auf der ich nur wenige Male heuer gesessen bin. Zitieren
schodder Geschrieben 1. April 2005 Geschrieben 1. April 2005 sads net so gemein.... i finds an super stadthobel..!! aber mit an crosser bitte net vergleichen... :s: Zitieren
schodder Geschrieben 1. April 2005 Geschrieben 1. April 2005 übrigens, coole marken....do steht des drauf, wos mir fehlt!!! Zitieren
Matthias Geschrieben 1. April 2005 Geschrieben 1. April 2005 Original geschrieben von Potschnflicker A Rennradl definiert sich nicht zuletzt dadurch, einen kurzen Hinterbau zu haben. Was bei dem Radl net der Fall ist. Da könnt i ja a meine Trekkingradln posten..... Schon klar, nur kein RR-Rahmen, der mir bekannt ist, hat eine Discaufnahme hinten, was das Kriterium war/ist. Zudem langer Radstand > Ruhe im Fahrgestell. Wos glaubst, wiast do die RR-Foahra bergob ausbremst...:devil: Mit ihre Backlbremen... Zudem war das Rad eigentlich nur als Winterübergangslösung gedacht gewesen, dafür war's ja optimal aufgebaut/konzipiert. Zitieren
Potschnflicker Geschrieben 1. April 2005 Geschrieben 1. April 2005 Original geschrieben von schodder sads net so gemein.... i finds an super stadthobel..!! Ist Zwieback-City schon zur Stadt erhoben worden? :devil: In Wien täts nur für die DI und die Hauptallee reichen..... Die Lobau hätt schon zuviel Höhenmeter... Zitieren
Potschnflicker Geschrieben 1. April 2005 Geschrieben 1. April 2005 Original geschrieben von Matthias Schon klar, nur kein RR-Rahmen, der mir bekannt ist, hat eine Discaufnahme hinten, was das Kriterium war/ist. Zudem langer Radstand > Ruhe im Fahrgestell. Langer Radstand: Eingeschränkte Wendigkeit: Pensionistenradl (auf der Donauinsel gibts a paar Seniorenfahrer, die so ähnliche Radln haben. Aber mit ganz exquisiten Teilen, alles, was gut und teuer ist). Rennradrahmen mit Disc-Aufnahme: Morati Zitieren
Matthias Geschrieben 1. April 2005 Geschrieben 1. April 2005 Original geschrieben von Potschnflicker Ist Zwieback-City schon zur Stadt erhoben worden? :devil: Die Stadterhebung Feldbachs 1884 bezeugte den bedeutenden Aufschwung, den Feldbach gegen Ende des vorigen Jahrhunderts nahm. Im Jahre 1900 erstand die neue große Pfarrkirche. Original geschrieben von Potschnflicker In Wien täts nur für die DI und die Hauptallee reichen..... Die Lobau hätt schon zuviel Höhenmeter... Ok, Donauinsel hab ich net (net amal a Raabinsel...), daher - wie schon gesagt - nix mit posen. Muaß amol noch Wean kumman, Ziel: posen auf der DI. Da können mir sicherlich einige im Board helfen..:devil: Langer Radstand: Eingeschränkte Wendigkeit: Pensionistenradl (auf der Donauinsel gibts a paar Seniorenfahrer, die so ähnliche Radln haben. Aber mit ganz exquisiten Teilen, alles, was gut und teuer ist). Des Radl wird eh nur mit Geschwindigkeiten >30km/h bewegt , do brauch' i a Rua im Fohrg'stöll. Habe ja zu wenig Eigenmasse.... Zitieren
Potschnflicker Geschrieben 1. April 2005 Geschrieben 1. April 2005 Original geschrieben von Matthias :Muaß amol noch Wean kumman, Ziel: posen auf der DI. Da können mir sicherlich einige im Board helfen..:devil: Da mußt halt a bissl Kilos "auftrainieren" (Schweizerhaus).... Entsprechendes textiles Outfit wär auch schwer angesagt, möglichst ohne Zwiebackbröseln..... Zitieren
hermes Geschrieben 1. April 2005 Geschrieben 1. April 2005 also mir gfallts net schlecht. schaut zwar wirklich nicht nach renner aus, aber a leiwande farb hats dafür arg wär noch, einen rennerlenker draufzumontieren das wär dann ein posergerät. übrigens: auf der di hättest überhaupt keinen poserfaktor, du bist zu schmal hast schon das gewicht zusammenaddiert? was kommt raus? Zitieren
Matthias Geschrieben 1. April 2005 Geschrieben 1. April 2005 Original geschrieben von hermes hast schon das gewicht zusammenaddiert? was kommt raus? 9.234g! Ist absolut vertretbar, habe ja keinen Leichtbau betrieben, was bei mir ja nicht so sicher ist... 8.5kg sind locker drin (LRS, Lenker, Barends weg, Sattelstütze), habe aber keine Intention dahingehend. Ja, Farbe: orange taugt ma afoch.:love: RR ist auch orange (nur das Enduro net, und das UL-Racebike auch net > zuviel Farbe...) Der Thread wurde ja eigens dafür gestartet... Zitieren
sanzan Geschrieben 1. April 2005 Geschrieben 1. April 2005 Hast mir ja schon viel erzählt über deinen Flitzer, aber jetzt wo ich es sehe - Gratuliere! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.