Zum Inhalt springen

jetzt neu: der "Postet euer Rennrad"-Thread

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Nur Tradition und Optik :D

optik ja, tradition eher nein. ich hab selber einen campa-umwerfer zuhause, der gute 25 jahre alt ist und eine schelle hat. der direkt am sattelrohr zu bedienende umwerfer auf meinem oldtimer aus den 50er-jahren hat ebenso eine schelle.

ist also nicht ganz so schlimm, philipp ;)

Geschrieben

Hi leute,

habe gestern mein kuota-kharma, das ein tolles radl war, gegen ein specialized s-works tarmac gewechselt (eigentlich nur rahmen, gabel und sattelstütze und vorbau neu, rest vom kuota umgebaut). Hab den 2005er rahmen, der noch das "feinere" carbon hat. Und ausserdem hätte ich 2006er nur mehr in gerolsteiner-ausführung bekommen, was mir nicht so getaugt hat. Wollte schon das rot-schwarze roubaix kaufen, doch dann bin ich doch noch bei einem schwarz-roten tarmac fündig geworden.

Und wie sichs fährt, werde ich in den nächsten tagen/wochen herausfinden, da ich ab samstag für mehr als 4 wochen urlaub habe :bounce:

Hat wer das gleiche rad und kann erfahrungen damit berichten?

IMG_1051_k.JPG

IMG_1052_k.JPG

IMG_1053_k.JPG

IMG_1058_k.JPG

Geschrieben
;) Sieht toll aus! Was hast dafür bezahlt? Gewicht etc? :l:

Immer gleich nach der Kohle fragen...zzz... :rolleyes:

Frage, warum wolltest du denn das Kharma loswerden (überlege selbst eventuell eines anzuschaffen) - nur weil du was neues haben wolltest oder ein bestimmter Grund?

Geschrieben
Immer gleich nach der Kohle fragen...zzz... :rolleyes:

Frage, warum wolltest du denn das Kharma loswerden (überlege selbst eventuell eines anzuschaffen) - nur weil du was neues haben wolltest oder ein bestimmter Grund?

Hab das kharma gewechselt, weil mir die bauweise des tarmac sehr gut gefallen hat. Das kuota ist nach wie vor ein super renner.

Geschrieben
;) Sieht toll aus! Was hast dafür bezahlt? Gewicht etc? :l:

Über geld spricht man nicht ;)

Und bezüglich gewicht: Der rahmen bewegt sich so knapp unter 1200 gramm. Das gesamtradl muss ich erst wägen.

Geschrieben
Über geld spricht man nicht ;)

Und bezüglich gewicht: Der rahmen bewegt sich so knapp unter 1200 gramm. Das gesamtradl muss ich erst wägen.

ganz mei Red...über Geld spricht man wirklich nicht... ;)

Hast die 1200 gewogen oder vermutest Die nur? Welche RH isn das...hab ja selbst so ein Teil, allerdings in RH 61, mein Rahmen wog exakt 1348, inkl. Steuersatz, Sattelschelle und Flaschenhalterschrauben...

wennst Dir jetzt noch andere LR drauf tust, dann schauts wirklich schoaf aus...wünsch Dir jedenfalls viel Spass damit in den nächsten 4 Wochen....you will love it! :love:

lg,

tom

Geschrieben
ganz mei Red...über Geld spricht man wirklich nicht... ;)

Hast die 1200 gewogen oder vermutest Die nur? Welche RH isn das...hab ja selbst so ein Teil, allerdings in RH 61, mein Rahmen wog exakt 1348, inkl. Steuersatz, Sattelschelle und Flaschenhalterschrauben...

wennst Dir jetzt noch andere LR drauf tust, dann schauts wirklich schoaf aus...wünsch Dir jedenfalls viel Spass damit in den nächsten 4 Wochen....you will love it! :love:

lg,

tom

Das gewicht wurde mir vom händler mitgeteilt, nicht gewogen. Welche LR, die auch finanzierbar sind, würdest denn nehmen? Die ksyrium hab ich erst heuer erstanden, und da hab ich schon geschluckt :f:

Geschrieben
Das gewicht wurde mir vom händler mitgeteilt, nicht gewogen. Welche LR, die auch finanzierbar sind, würdest denn nehmen? Die ksyrium hab ich erst heuer erstanden, und da hab ich schon geschluckt :f:

keine ahnung, was in deinem finanziellen Rahmen steht...aber das sind Ksyrium Elite, die Du da drauf hast, oder? Die sind eh nicht "teuer" (ich weiß, ist alles relativ)...aber jetzt hast Dir quasi an Porsche gekauft, da kannst net mit "Stahlfelgen" fahren, sinnbildlich gesprochen...;)

Die Ksyrium ES würden gut dazupassen...oder Zipps, oder von Easton...is aber natürlich alles Geschmackssache...

aber die unter 1200 glaub ich nicht...welche RH hat den das Bike jetzt?

Geschrieben
:confused: Wieso habt ihr ein Problem, wenn ich nach dem Preis frage? :wink:

jeder hat halt so seinen Händler und seine Konditionen...tät ich auch nicht ausplaudern, wieviel ich wo krieg...außerdem ist's doch völlig unerheblich, wieviel er bezahlt hat, oder?

Problem hat im Übrigen keiner eins damit...

Geschrieben

i weiß, baustellen posten is a sakrileg, aber wenn i scho wie a greizter durch die gegend zuckeln muss wegn einer nuß fürn dms, dann will i mal was haben davon:P

das is der stand

http://nimrod.terra-link.net/vaeaoamp3/propain/RR25.JPG

soweit bin i also no ned, geht erst montag richtig los =)

lg

Geschrieben

hier mein look in der neuersten version. jetzt mit campa eurus.

bin von schlauchreifen wieder auf "normale" zurück". mir ist zwar um meinem 4ZA carbonlaufradsatz leid, aber jetzt ist die sache mit ersatzschlauch und reifenwechsel viiieell unkomplizierter.

http://www.rennrad-news.de/fotos/data/500/lookeurus06.jpg

Geschrieben

@ ruffl

finde ich nicht. carbon lrs mit schlauchreifen sind reine wettkämpfgeräte und für das normale training viel zu schade bzw ungeeignet.. ist nämlich super wennst in der pampa eine reifendefekt hast und schon 40 min. brauchst das den schlauchreifen von der felge bekommst.

rennen-ja

training-nein danke

und da ich keine RR rennen fahre passt das schon so. ;)

Geschrieben

Ich brauch meistens 40 Min bis ma im Rennen da Schlauchreifen runtergeht. :D

Na von der Vernunftseite her is es eh ok aber wennst beide Fotos nebeneinander legst tut ma is Herz weh wenn ich das aktuelle seh. :rolleyes:

Geschrieben

Oida Voda Felix du Schweinderl, an ziemlich geilen Fetzen hast da da gezüchtet. :love:

Das einzige was mich a bissl stört is das es nur schwarz is, aber von den Teilen her is es perfekt. :cool:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...