Zum Inhalt springen

jetzt neu: der "Postet euer Rennrad"-Thread


NoStyle
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Das Emonda ist ja mein hübsches und allgemeingefälliges Wochenendrad,

 

der brave Arbeiter ist allerdings das Domane. Dem habe ich heuer ein Update gegönnt. Die alte Ultegra DI2 10-fach wurde gegen eine 11-fach getauscht und jetzt habe ich endlich auch die geniale schnelle Multishiftversion.

Zum Charakter des Rades passend habe ich "ihr" einen Satz leichte und sehr breite Dt Swiss Dicut 21 mit dem unvergleichlichen 36iger Zahnscheibenfreilauf gegönnt.

 

Der Rahmen, der mit seinen 58 cm noch extremer wirkt als ein kleiner, gefällt mir bis heute nicht, aber das Fahrgefühl auf meiner Ugly Queen ist einfach unbeschreiblich und irgendwie geht es ja darum und nicht um Optik.

 

Foto3499.jpgFoto3504.jpgFoto3501.jpgFoto3502.jpgFoto3505.jpg

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Gast zwartrijder
In meinem Aufbauthread habe ich es bereits vorgestellt...

 

 

[ATTACH=CONFIG]175312[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]175313[/ATTACH]

 

Sehr schön - da passt die 105 ausgezeichnet rauf!

Mit den Flaha werde ich nicht warm - die stören MMn das gelungene Gesamtbild.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aufbau am Wochenende fertiggestellt...die ersten Kilometer waren gut - passt!

 

[ATTACH=CONFIG]175348[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]175349[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]175350[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]175351[/ATTACH]

Bevor wer anderer sudert: Warm ein weißer Vorbau? Wegen der Sattelspitze? Vorbau und Sattelstütze sollen doch lt. inoffiziellem BB-RR-Styleguide die selbe Farbe haben.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das von mir aufgebaute Frameset 2015 des

CANYON Ultimate CF SL Me,

mit dem ich 2016 unterwegs bin:

 

[ATTACH=CONFIG]175445[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]175444[/ATTACH]

 

SHIMANO Ultegra 6800 11-fach

MAVIC Ksyrium Elite 2016 blau

 

dafür hättest kein Frameset gebraucht. Mit genau den Komponenten wird das Rad auch von Canyon direkt verkauft ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit ein paar neuen Teile jetzt bei 6,3 kg. Soll ich die Pfeile am LRS zwecks besserer Optik noch entfernen, was meint Ihr ??

 

http://fotos.rennrad-news.de/f3/4/412/412388-8ham8sdd36tq-dscn70162-large.jpg

http://fotos.rennrad-news.de/f3/4/412/412390-5k07te06cbr6-dscn7024-large.jpg

Bearbeitet von chriz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gefällt mir gut dein Focus, das Laufraddecor ist fein, aber das klitzekleine organge S bei den Conti, sorry das geht doch gar nicht - kauf dir einen Edding :D;)

 

Das einzinge was mich persönlich an dem Rad stören würde ist das aufgrund der hellen Kanten etwas unruhig wirkende Lenkerband, kann aber auf den Fotos "schlimmer" aussehen als es ist.

 

Die Sattelstütze finde ich fein, das ist eine ......... ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gefällt mir gut dein Focus, das Laufraddecor ist fein, aber das klitzekleine organge S bei den Conti, sorry das geht doch gar nicht - kauf dir einen Edding :D;)

 

Das einzinge was mich persönlich an dem Rad stören würde ist das aufgrund der hellen Kanten etwas unruhig wirkende Lenkerband, kann aber auf den Fotos "schlimmer" aussehen als es ist.

 

Die Sattelstütze finde ich fein, das ist eine ......... ?

 

Ja das Lenkerband (Ausverkauf, jetzt weiß ich warum) stört mich auch habs aber gerade frisch gewickelt und es bleibt eine Weile drauf. Nehme dann wieder aber wieder mein altbewährtes von Fizik. Die Sattelstütze ist von CPX und war schon verbaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...